Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.431 Antworten
und wurde 177.212 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 72
Yoohi ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 23:10
#101 RE: Waldbrände Antworten

Hallo, kann mir jemand sagen wie es aktuell auf der insel brac aussieht?

MFG Yoohi

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

30.07.2007 00:30
#102 RE: Waldbrände Antworten

Yoohi,

auf Brac brennt es aktuell (noch) nicht, alles im grünen Bereich. Es sind jetzt noch 27 Grad, am Tag waren es 34 Grad aber man gewöhnt sich dran. Es gibt also bisher keinen Grund, Reisepläne zu ändern.

Viele Grüße - Tinimia

martina54 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 08:54
#103 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo,
wir fahren am 3.8. nach Duce/Omis und möchten bis 11.8. unseren Urlaub dort verbringen. Ich habe im Forum von den vielen Bränden gelesen. Wie sieht es in dieser Region derzeit aus?
Liebe Grüße
Martina

boznerurlauber ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 09:18
#104 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo,
fahrn am 04.08 für ne woche nach premantura camping stupice... weiß jemand wies dort aussieht zwecks bränden usw.?!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

30.07.2007 09:36
#105 RE: Vir Antworten

Da wir alle keine Hellseher sind, können wir für den August weder das dann vorherrschende Wetter noch die Waldbrandsituation vorhersagen.

So tragisch ein Waldbrand mit allen seinen Begleitunständen auch ist, ich halte die gegenwärtige Medienkampagne für überzogen. Mit anderen Worten: Wäldbrände sind gerade modern und somit Bestandteil jeder Nachrichtensendung.
Auf gar keinen Fall würde ich meine Urlaubspläne über den Haufen werfen. Eine Vielzahl von Urlaubern, die gegenwärtig in Kroatien weilen, werden von den Bränden gar nichts mitbekommen haben. Auch für Euch besteht keine unmittelbare Gefahr. Die An- und Abreise mit dem PKW wird wie immer der gefährlichste Teil des Urlaubs sein. Also fahrt schön vorsichtig und alles wird gut.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

boznerurlauber ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 10:29
#106 RE: Vir Antworten

man will ja auch nur wissen wie es derzeit dort aussieht...

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2007 11:02
#107 RE: Vir Antworten

@ boznerurlauber: viell. kannst du den Campingplatzbetreiber anrufen - wenn dort irgendwas sein sollte - was ich nicht glaube - wird er dir ganz sicher Bescheid sagen. Schönen Urlaub

lg Beachgirl
noch 17 Tage

M. Offline



Beiträge: 141

30.07.2007 11:55
#108 RE: Vir Antworten

Wir haben einen Brand in unserem Urlaubsort schon mal miterlebt. Das war schon heftig, aber die Feuerwehr war ganz schnell vor Ort und hat den Brand sehr schnell in den Griff bekommen. Angst hatten wir noch einige Tage, weil es immer noch verbrannt gerochen hat. Aber die Feuerwehr ist vor Ort geblieben, dass hat uns sehr beruhigt.

Ich würde aber immer wieder im Sommer nach Kroatien fahren, Brände sind dort (leider) fast normal, also keine Panik. Und wo im Süden brennt es zur Zeit nicht?

Lg Marina

martina54 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 12:00
#109 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
Ich mache ja keine Panik. Wir fahren am 3.8. und freuen uns auch. Ich wollte ja nur wissen, wie es derzeit in der Umgebung ausschaut. Dass keiner vorhersagen kann, wie es am Wochenende aussieht, war mir schon klar. Bin auch gegen solche Panikmacher und noch mehr gegen solche, die bei der Hitze und Trockenheit fragen, ob man auf Campingplätzen grillen darf.
Stoffi ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 13:42
#110 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Kann mir jemand sagen, ob es auch schon in der Region von von Umag im Norden brennt?
Viel Dank!

Ratibier ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 13:47
#111 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Leider hatte ich mit meiner Vorhersage Recht und der Wind ist umgeschlagen, so dass man in Paklenica nicht viel ausrichten kann.
Den Branstifter hat man aber erwischt.

Im Moment schlaegt m.E. das Wetter auf Pag und Zadar um. Die Bura braucht aber kein Mensch in Paklenica.

Die anderen Braende sind aber soweit unter Kontrolle. Also - keine Panik

Heute Abend ist in Zadar an der Riva das Vollmond-Fest. Wer in der Naehe ist soll vorbeischauen. Ein Riesenprogramm mit 10 Bands und Klapas sorgt fuer die Stimmung in der Dunkelheit.

Man kann auch mit dem Boot hin fahren

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.07.2007 15:03
#112 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

"Man kann auch mit dem Boot hin fahren" Bei dieser Bura, Ratibier? Ich konnte mich heute noch in den Hafen retten.

Pozdrav Soline

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2007 15:20
#113 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@Martina:
Dort ist derzeit nichts, die nächstgelegenen Brände sind wohl die bei Split (ca. 15 km weg).
Ich hab in Duce/Omis schon mehrere Brände miterlebt, hoffen wir mal, dass es nicht auch diese Gegend noch trifft.
Aber, wie Thofroe schon sagt, Vorhersagen kann man natürlich nicht treffen und ebenso wie er halte ich die Berichterstattungen oft für überzogen.

Wohin fahrt ihr denn genau? Ich habe ihn Duce/Omis gewohnt, deshalb frag ich.

Gruß,
Tine

Ratibier ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 16:02
#114 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Man kann auch mit dem Boot hin fahren" Bei dieser Bura, Ratibier? Ich konnte mich heute noch in den Hafen retten.


Hast natuerlich Recht.
Seit 1 Stunde haben wir auch ne Bura.

und seit 10 Min. brennt es auf Vir NW.

Da wird wohl alles abfackeln, da die Bura fleissig Unterstuetzung liefert

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2007 16:35
#115 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und seit 10 Min. brennt es auf Vir NW.

Da wird wohl alles abfackeln, da die Bura fleissig Unterstuetzung liefert


Der Wind wird das Ganze nicht einfacher machen. Hoffentlich bringen die Feuerwehrleute auch auf Vir alles schnell unter Kontrolle....

ted ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 16:39
#116 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
wo genau brennt es auf vir fahre donnerstag auf freitag dort hin

habe gerade telefoniert mit einen freund der sagt das sie auf der insel noch kein feuer sehen ????
Ratibier ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 17:16
#117 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten


Die NW-Spitze brennt auf ne Breite von ca. 4-500 Meter.
Der Wald auf der Suedseite brennt m.M. noch nicht.

Wollte mir die Sache aus der Naehe betrachten, aber im Kanal ist sehr wellig und die Bura nervt gewaltig.
Zur Zeit steigt auf der NO-Flanke weisser Dampf auf, was vermuten laesst, dass man mit der Loeschung angefangen hat

Ratibier ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 17:53
#118 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten


Das Feuer auf Vir ist aus!!!
Zumindest sind Rauchwolken weg.

Eben kam auch ein Canadair von Vir Richtung Velebit bzw. Paklenica geflogen,
ich habe ihn aber nicht im Einsatz auf Vir gesehen, so vermute ich, dass nur das Gras gebrannt hat (auf der Nordseite sind kaum Baume vorhanden)
Das wuerde auch erklaeren, warum sich das Feuer so schnell ausbreiten konnte.

Egal - Hauptsache - Feuer aus.

martina54 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 18:05
#119 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo Tina,
wir sind in einem Appartment bei der Fam. Lazeta untergekommen. Die Angebote haben uns im Internet sehr gut gefallen und der Hr. Lazeta macht auch einen sehr netten Eindruck. Besonders der Sandstrand mit dem flchen Wasser fanden wir günstig für den kleinen. Wir freuen uns sehr auf den Urlaub und sind schon gespannt, was unser kleiner Enkel für große Augen macht, wenn er das große Wasser sieht. Wir haben ab 4.8. gebucht, aber wir fahren schon am 3.8. abends. Wir denken, dass da die lange Reise angenehmer wird. Wir kommen aus Amberg in der Oberpfalz und haben eine lange Reise vor uns.
Liebe Grüße
Martina

blumenbetchen ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 18:28
#120 und in dubrovnik? Antworten

hallo, weiß jemand was in dubrovnik und umgebung los ist? vielleicht sogar bei camping solitudo?
wäre sehr schön wenn jemand was zu eventuellen bränden ganz im süden schreibt. will dort in 3 tagen unten sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz