Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.431 Antworten
und wurde 177.152 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 72
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.07.2015 12:40
#1101 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

muttu dich eben mal registrieren - da und/oder dort

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

24.07.2015 12:41
#1102 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Man kanns auch bleiben lassen...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.07.2015 12:43
#1103 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

hier die Meldung auf Facebook. kannst ja freundlicherweise übersetzen

dragi potomjani,jutros je gorilo poviše Skaramuče u Dingaču, vojska i mještani su to pogasili ali sada treba sa motornim pilama i brentačama opet poč gore i to sanirat. Molim vas da se organizirate i danas popodne krenete gore. Ja radim do pet pa ću se nakon toga pridružit ekipi. Ko može, ima vremena i volje nek se javi ili Bobu Violiču, Niku Antičeviću, Bobu Daničiću ili Igoru Skaramuči i nek ide gore. Obavezno obuč kombinezon, uzet vode za piče, motornu pilu. Hvala

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.07.2015 12:51
#1104 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1103
hier die Meldung auf Facebook. kannst ja freundlicherweise übersetzen

dragi potomjani,jutros je gorilo poviše Skaramuče u Dingaču, vojska i mještani su to pogasili ali sada treba sa motornim pilama i brentačama opet poč gore i to sanirat. Molim vas da se organizirate i danas popodne krenete gore. Ja radim do pet pa ću se nakon toga pridružit ekipi. Ko može, ima vremena i volje nek se javi ili Bobu Violiču, Niku Antičeviću, Bobu Daničiću ili Igoru Skaramuči i nek ide gore. Obavezno obuč kombinezon, uzet vode za piče, motornu pilu. Hvala



Zitat
potomjani lieben, ist an diesem Morgen über Skaramuča in Dingač, der Armee niedergebrannt und die Einheimischen heraus zu setzen, sondern muss nun Kettensägen und brentačama wieder betteln und repariert. Bitte organisieren am Nachmittag steigen. Ich arbeite bis zu fünf, so kann ich dann dem Team beitreten. Wenn Sie können, gibt es Zeit und lassen Sie ihn annehmen oder Bob Violić, Niko Antičević, Bob Danicica oder Igor SKARAMUCA und er ziehe hinauf. , Tragen Overalls, nehmen Sie Wasser zu trinken, eine Kettensäge. Danke



Mit einem Firefox Add-on übersetzt
Text markieren und auf "markierten Text übersetzen" klicken.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.07.2015 13:15
#1105 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #1104
Text markieren und auf "markierten Text übersetzen" klicken.

was meinst du wohl warum ich das hier rein gesetzt habe?
weil mit dem Googl-Übersetzer nur Kauderwelsch raus gekommen ist

Zitat von beka im Beitrag #1099
so wie ich das heraus lese sucht er hier auf Peljesac Freiwillige mit Kettensägen..

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

24.07.2015 13:21
#1106 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat
Ganz beschissen finde ich, dass sie in so einer Situation wieder Politik auf dem Rücken der Bevölkerung austragen, statt alles zu tun was machbar und möglich ist, um schnell zu helfen

...Ob das immer alles so stimmt, was so einseitig eingestellte Seiten so schreiben...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.07.2015 13:29
#1107 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1105
Zitat von Claus im Beitrag #1104
Text markieren und auf "markierten Text übersetzen" klicken.

was meinst du wohl warum ich das hier rein gesetzt habe?
weil mit dem Googl-Übersetzer nur Kauderwelsch raus gekommen ist

Zitat von beka im Beitrag #1099
so wie ich das heraus lese sucht er hier auf Peljesac Freiwillige mit Kettensägen..



Lieben Potomjanen, heute früh hat es oberhalb von Skaramuca in Dingac gebrannt.
Die Einwohner und Armee haben das Feuer zwar gelöscht, aber jetzt müssen wir noch mal hoch, um die Sache mit Kettensägen und Handfeuerlöschern zu sanieren.
Ich bitte euch, sich zu organisieren und loszulegen. Ich komme nach Feierabend nach.
Wer Lust und Zeit hat, soll sich bei (diversen Namen) melden und hoch gehen
und denkt daran, ...Schutzanzüge, Trinkwasser und die Kettensäge mitzunehmen

Bist du jetzt Glücklich?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.07.2015 13:35
#1108 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1106
Ob das immer alles so stimmt, was so einseitig eingestellte Seiten so schreiben...

dann nimm diese Seite, da wird auch darüber berichtet > http://net.hr/danas/sesti-dan-pakla-na-p...novoj-lokaciji/

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.07.2015 13:36
#1109 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1107
Lieben Potomjanen, heute früh hat es oberhalb von Skaramuca in Dingac gebrannt.
Die Einwohner und Armee haben das Feuer zwar gelöscht, aber jetzt müssen wir noch mal hoch, um die Sache mit Kettensägen und Handfeuerlöschern zu sanieren.
Ich bitte euch, sich zu organisieren und loszulegen. Ich komme nach Feierabend nach.
Wer Lust und Zeit hat, soll sich bei (diversen Namen) melden und hoch gehen
und denkt daran, ...Schutzanzüge, Trinkwasser und die Kettensäge mitzunehmen

Bist du jetzt Glücklich?

geht doch - Danke Schön

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.07.2015 13:47
#1110 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von fredinada
...Ob das immer alles so stimmt, was so einseitig eingestellte Seiten so schreiben...


Mir isses schon klar, dass die Politik keine Interesse daran haben kann, irgendwelche russische Helden feiern zu müssen, wo sie sich gerade so bemüht, Feindbilder zu schaffen
aber hier geht es um die Existenzen viele Bürger und sowas muss einfach Priorität haben ...und basta

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

24.07.2015 15:50
#1111 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Ich stelle lediglich die Warheit solcher Aussagen in Frage....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.07.2015 18:12
#1112 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat
aber hier geht es um die Existenzen viele Bürger und sowas muss einfach Priorität haben ...und basta



Wenn ich mir die Kommentare einiger Betroffener durchlese auf FB, würd ich mal sagen scheixx Krisenmanagement.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

24.07.2015 18:49
#1113 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat

dann nimm diese Seite, da wird auch darüber berichtet >

....Dort wird eben genau dieser Bericht von Slobodnaevropa zitiert....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.07.2015 01:03
#1114 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von fredinada
Ich stelle lediglich die Warheit solcher Aussagen in Frage....


Was will einer wie du auch sonst tun, wenn er sich einer Partei verschworen hat und jetzt sein Lebtag glauben muss, dass er zu den Guten gehört?

Da bin ich definitiv im Vorteil, weil ich weder nach links noch rechts schauen muss und alles kritisieren oder glauben kann,
was das Volk irgendwie benachteiligt und das ist z.Z. ne ganze Menge und ist überall das Thema.

Dass du wieder Verschwörung witterst, lässt mich dagegen völlig kalt

Ich beklage mich auch nicht deswegen, dass ich aus deiner Ecke den ganzen Tag mit irgendwelchen Falschinformationen bestrahlt und für dumm verkauft werde.

Hier geht es schlicht und einfach um Existenzen von vielen Menschen und da hat deine dämliche Propaganda nix mehr zu suchen
Kein Mensch sollte zugucken müssen, wie seine Weinberge oder Oliven Heine im Feuer untergehen und alles andere ist völlig irrelevant.

Das Feuer auf Peljesac brennt inzwischen seit eine Woche.
Dort will ganz bestimmt keiner wissen, wo die Hilfe denn her kommt und ob sie politisch korrekt ist, …Hauptsache …sie kommt und zwar bald

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

25.07.2015 10:57
#1115 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat

Was will einer wie du auch sonst tun, wenn er sich einer Partei verschworen hat und jetzt sein Lebtag glauben muss, dass er zu den Guten gehört?

So...? welcher denn?

Zitat
Ich beklage mich auch nicht deswegen, dass ich aus deiner Ecke den ganzen Tag mit irgendwelchen Falschinformationen bestrahlt und für dumm verkauft werde.

...Ich glaube eher, daß du von deinen dubiosen Informationsquellen des öfteren verarscht wirst. Selbstverständlich würde auch ich mich über Russische Hilfe beim Löschen freuen....es geht einzig darum, ob diese Informationen tatsächlich der Warheit entsprechen....

Zitat
Hier geht es schlicht und einfach um Existenzen von vielen Menschen und da hat deine dämliche Propaganda nix mehr zu suchen

Der einzige, der hier dämliche Propaganda macht, bist wie so oft, du....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.07.2015 13:27
#1116 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #1116
@Fredi


Kroatien sollte die Überlegung erwägen ,ein Feuerwahrnsystem zu instalieren per Satelit oder mit den Drohnen


Du bist scheins nicht auf dem Laufenden: In Cro., zumindest entlang der Küste, sind sehr viele Wachposten die nichts anderes machen als den ganzen Tag nach Rauch Ausschau zu halten, nachts nach Feuer.

Sitzen meist auf einem Hügel/Berg in einer Art Hochsitz.

Lieber einen Thun als nix tun!

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.07.2015 13:35
#1117 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #1117
Du bist scheins nicht auf dem Laufenden: In Cro., zumindest entlang der Küste, sind sehr viele Wachposten die nichts anderes machen als den ganzen Tag nach Rauch Ausschau zu halten, nachts nach Feuer.
Sitzen meist auf einem Hügel/Berg in einer Art Hochsitz.


Alles klar ,das wusste ich nicht .

Immer ruhig bleiben

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.07.2015 13:45
#1118 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat
dass viele Brände absichtlich gelegt worden sind, um den Staat zu schaden .



Wieso Schaden? Der Staat profitiert doch wenn es dann doch in Bauland umgewandelt wird wenn alles schön gerodet wurde.

Zitat
Zu dem Thema Russische Hilfe .

In einem anderem Umstand liebendgerne ,aber in jetziger politischer Lage auf gar kein Fall .



Du scheinst mir etwas zu lange in der Sonne gestanden zu haben, gerade in solchen Momenten rücken ganz andere Probleme in den Vordergrund.
Wie schnell die Leute wieder zusammenrücken hat man beim Hochwasser letztes Jahr am Balkan gesehen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.07.2015 13:49
#1119 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Zitat von digitaltvshop im Beitrag #1120
Hier geht es aber heiß zur Sache.


Geht ja auch um Waldbrände... wie auch immer, so schaut der Feuerfrüherkennungsspähturm auf Pasman aus:



wieso ist das Ding schon wieder quer ?

edit: und wenn ich das Bild anklicke steht es auf dem Kopf !??

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

25.07.2015 14:24
#1120 RE: Peljesac - Waldbrände Antworten

Schwerste Waldbrände seit zehn Jahren wüten in Kroatien > http://orf.at/m/stories/2135519/

Ausnahmezustand in Kroatien nach Waldbränden > http://orf.at/m/stories/2291323/

Filmbericht vom ORF > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.2024 Anixe+ 10:20 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 15.12.2023 10:50
von beka • Zugriffe: 3425
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3522
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Mi. 20.3.2024 3sat 17:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2618
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7275
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10316
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz