Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.431 Antworten
und wurde 177.327 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 72
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

04.08.2007 20:38
#221 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
Ja! Ich meinte Zaton bei Dubrovnik....wobei dort auch ein Camp ist. Egal
Feuer wieder auf dem Berg. Jetzt an der alten Seilbahn wieder entfacht. Konavle weiss ich nicht. Zaton immernoch Feuer.
Gast
Beiträge:

05.08.2007 00:15
#222 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten


mein freund hat grad aus dubrownik angerufen, feuer kommt den berg runter und alle sammeln sich am hafen...weiss jemand von welchem flughafen man wohl fliegt wenn man in dub ist? und wie es am flughafen aussieht???

Sarah* ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 00:16
#223 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

hi,

Mein stiefvater macht gerade mit seinem sohn urlaub in mlini heißt es glaub ich...Meine mutter hat grad mit ihm telefoniert.
Dort soll es ziemlich heftig brennen!Die leute dort werden momentan wohl von dort weggebracht und man soll kaum noch etwas sehen vor lauter rauch.Er meint man muss auf jedenfall schon mit mundschutz rumlaufen was die hotelmitarbeiter wohl auch schon tun.

lg sarah

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.08.2007 00:25
#224 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

4.8. Dubrovnik und Skradin, siehe:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

MfG beka

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.08.2007 00:31
#225 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

sieht nicht gut aus (am 05.08.2007 um Mitternacht rum!)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

aus: airport-dubrovnik.hr/webcamtemp

MfG beka

Angefügte Bilder:
dbv040807_0031cam_1.jpg   dbv040807_0052cam_1.jpg   dbv040807_0106cam_1.jpg   dbv050807_0906cam_2.jpg   dbv050807_0923cam_1.jpg   dbv050807_0923cam_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.08.2007 09:01
#226 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

HRT:

"5. kolovoza - Veliki požar koji se jučer oko 19 sati prenio iz Bosne i Hercegovine na hrvatski teritorij, proširio se i na područje Župe Dubrovačke. Istočni dio požara proširio se iznad mjesta Zavrelje, a nošen jakom burom spustio se i zaprijetio mjestima Plat, Soline, Mlini i Zvekovica. Zapadni dio požara prodro je prema Postranju i zaprijetio Grabovcu, Martinovićima, Makošama i Buićima.

Zbog gašenja požara za sav promet je zatvorena državna cesta D-8, na dionici od Dupca do Zvekovice, a došlo je i do prekida opskrbe električnom energijom na području Solina, Plata i Cavtata.

U gašenju požara osim javnih i dobrovoljnih vatrogasnih postrojbi sa područja županije, sudjeluju državne intervencijske postrojbe kao i namjenski organizirane snage HV-a.

Sa područja županije splitsko-dalmatinske upućene su dodatne snage za gašenje. Ukupno u gašenju sudjeluje 250 vatrogasaca sa 43 vozila. Iz zračne baze Zemunik na gašenje požara upućeni su kanaderi."

Quelle: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.08.2007 09:47
#227 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

O&P: was heißt das?

@ katimato: wie siehts bei euch aus

lg beachgirl

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

05.08.2007 10:13
#228 Waldbrände in Kroatien - Požari u Župi dubrovačkoj i Konavlima Antworten

Konavle heute Nacht...

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

catty ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 12:44
#229 RE: Waldbrände in Kroatien - Požari u Župi dubrovačkoj i Konavlima Antworten

Servus!
Wie schaut es eigentlich in der Region um Porec/Vrsar aus?? Wir wollen dienstags losfahren... hat hier jemand Infos zur Situation?
Danke, Catty

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

05.08.2007 13:36
#230 RE: Waldbrände in Kroatien - Požari u Župi dubrovačkoj i Konavlima Antworten

Heute morgen hat es noch immer in Zupa und Konavle gebrannt. Durch den starken Wind sind immer wieder Braende neu entstanden. Wie es momentan aussieht weiss ich leider noch nicht.....werde auf Nachrichten warten... Hier gestern Abend Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Angefügte Bilder:
23_24072007.jpg   pozar_gruz.jpg   pozari2-txt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Divad ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 17:04
#231 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo Leute,

ich verreise Ende August nach Kroatien nach Hvar... Weiß jemand ob es derzeit dort brennt oder gebrannt hat?
Danke euch vorab!!!
Grüße David

comsatangel Offline



Beiträge: 61

05.08.2007 17:04
#232 RE: Waldbrände in Kroatien - Požari u Župi dubrovačkoj i Konavlima Antworten

Wir waren bis heute morgen in Dubrovnik.
Knapp der Katastrophe entgangen. Fast war der Weg zum Flughafen nicht mehr zu passieren. Totales Chaos. Überall Brände. Übel.
Die Feuerwehr kommt nicht nach. Armee ist im Einsatz und viel zu wenige Löschflieger.
War bitte zu sehen wie hilflos die Leute sind.
Abflug war 08:20 UHR ( verspätet )
Man sollte den Leuten die Daumen drücken.
In Korcula war alles okay.
Bericht folgt an anderer Stelle.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

05.08.2007 17:05
#233 RE: Waldbrände in Kroatien - Požari u Župi dubrovačkoj i Konavlima Antworten
Richtung Zupa (Flughafen) und hinter Berg Srd brennt es schon wieder......

Viele Srassen gesperrt. Seit einer halben Stunde tanken 2 Loeschflugzeuge Wasser am Hafen Cruz...

Dassieht alles nicht gut aus was sich dort zusammen brodelt.
Angefügte Bilder:
TEMPcam_21.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.08.2007 17:39
#234 RE: Waldbrände in Kroatien - Požari u Župi dubrovačkoj i Konavlima Antworten

In Antwort auf:
tanken 2 Loeschflugzeuge Wasser am Hafen
Wurde in den Kabel1 - Nachrichten gezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht sogar bei laufendem Fähr-/Tenderverkehr.

comsatangel Offline



Beiträge: 61

05.08.2007 18:42
#235 RE: Waldbrände in Kroatien - Požari u Župi dubrovačkoj i Konavlima Antworten
Man sollte bei Unterbringung von Privat in Appartements auch ruhig mal selbst etwas dazu beitragen, das es sicherer wird:
Gärten wässern ( Schlauch zeigen lassen und los gehts )
Augen aufhalten ob es irgendwo kokelt ( immer Wasser mitführen )
hatten gestern mittag noch einen aufkommenden Brand am Konzum am Hafen Cruz gelöscht.

Es ist traurig für die schöne Landschaft und die Leute das mit anzusehen.
Ich hoffe das es in Kroatien nicht wie in Griechenland oftmals auf Brand-Baulandspekulation zurückzuführen ist.
Alles in allem war es eine unangenehme Erfahrung mit anzusehen wie das Feuer wütet und alles aus den Fugen gerät.
Gestern mittag als wir mit der Jadrolinja aus Korcula in Dubro ankamen brannte es am Berg lichterloh und das Feuer griff auf die Hochhäuser über, wurde dann in zähem Kampf über Stunden gestoppt. Die Nacht konnten wir kaum schlafen vor Sorge.
Immer wieder die Motorengeräusche der Pumpen und Löschflugzeuge.
Der gelbe Schein bei Nacht: beängstigend.
Der Qualm mit schwarz dunklem Kern und dazwischen dann schweflig gelber Rauch...
Wir hatten Glück das unser Gastgeber sich ein Herz faste und uns nach Cilippi fuhr.
Im Stau stehend und rund um Dich herum brennt es, das war ein Scheissgefühl.
Viele drehten um und wussten nicht weiter.
Unser Fahrer hielt durch und wir kamen kurz vor Abflug unserer Maschine in Cilppi an.
Ich hoffe das er auch gut zurückkamen.
Die Landschaften die wir durchquerten waren komplett niedergebrannt.
Die Nacht rund um Mlini etc. muss die Hölle gewesen sein.
Wie gesagt auf Korcula war es noch nicht am brennen, aber das blöde ist, das es überall losgehen kann, weil zuviele sich nicht an die Verbote und Gebote halten.
Generell ists traurig wie da mit der Umwelt umgegangen wird. (Vermüllung)
Das was da alles rumfliegt trägt auch dazu bei, das sich immer was entzünden kann.
An alle die jetzt starten: Wachsam sein und immer auf der Hut sein um sich schnell bewegen zu können.
(für Leute ohne Auto: sichert euch grosse Einkaufswagen, um zur Not euer Zeug schneller transportieren zu können gut für Camper etc.)
Wünsche allen die fahren oder noch unten sind alles gute, und kommt gesund wieder.
so long
Kalli1 Offline




Beiträge: 63

05.08.2007 18:49
#236 RE: Nur keine Panik Antworten

Hallo.
Weiter oben war die Frage nach der Sicht der Kamera des ocanographischen Institus Split. Der Antwort darauf, es könnte Brac u. Solta sein,
würde ich nicht zustimmen.

Die Webcam des ocanographischen Instituts in Split steht an der Westseite des Marjan. Dies müßte demnach links Ciovo und
rechts auf dem Bild das Festland sein. Da Ciovo aber relativ groß ist, sieht man nur die Ostküste. Wenns also auf der anderen Seite brennen
sollte, sieht man es aus dieser Einstellung der Kamera nicht. Es sei denn der Rauch wäre entsprechend groß, was ich nicht hoffen will.
Gruß, Kalli1

Uwe ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 19:42
#237 RE: Waldbrände in Kroatien - Požari u Župi dubrovačkoj i Konavlima Antworten

Hallo zusammen,

wir wollen morgen Abend nach Mlini - kann jemand etwas sagen, wie's dort im Moment aussieht ?

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

05.08.2007 19:51
#238 RE: Nur keine Panik Antworten
Die Bilder sind jetzt 1 h her. Inzwischen sieht man kaum noch etwas vor Rauch. Mein Nachbar meinte gerade das alles in Zupa, Mlini, Gegend von Cavtat usw. brennt. So gut wie keine Kontrolle mehr. Und der Wind pfeift froehlich weiter. Strom ist jetzt auch schon 5 mal kurz ausgefallen. Langsam wird es unheimlich..
Angefügte Bilder:
P1000850.JPG   P1000854.JPG  
Als Diashow anzeigen
stefco Offline



Beiträge: 75

05.08.2007 21:03
#239 RE: Nur keine Panik Antworten

Hallo Leute,
auf der webcam am airport von DUB scheint es zu regnen...wie sieht es aus?? Ist der Regen endlich da?
Gruß aus L.E.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.08.2007 21:06
#240 RE: Nur keine Panik Antworten

der Regen zu der Zeit ist meistens nur ein Witz, der nicht viel bringt. 'Türlich hoffe ich, dass es mal so richtig lang durchregnet und die schöne Gegend nicht ganz zerstört wird

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2070
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42516
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz