Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.434 Antworten
und wurde 177.749 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 72
Martin ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 18:35
#121 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Möchte am Mittwoch (01.08) nach Zadar und Umgebung fahren.
Ich war noch nie in Kroatien und weiß somit auch nicht wie ich die Brände einstufen soll. Wir möchten dort 2 Wochen Urlaub machen, und auch ein Bisschen mit dem Auto die Landschaft erkunden. Medien berichten von "Ausflüge nur unter geführter Begleitung" Ist das wirklich so schlimm da unten? Noch könnte ich die Reise ohne Probleme absagen. Bitte gebt mir doch eure ehrliche Meinung zu dem Thema.

petrarka ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 18:53
#122 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@Martin

Hallo Martin,
wir haben in den vergangenen 5 Jahren Urlaub in der Nähe von Zadar (in Vrsi bei Nin und un Turanj) gemacht. Einmal hat es in zwei Kilometern Entfernung gebrannt. Und es war wie immer. Die Kroaten hat es nicht so sehr interessiert, sie haben lediglich ab und zu mal geschaut, wie der Wind weht. Ansonsten ist man in Kroatien gegen Waldbrände gut organisiert.
Ich werde in zweieinhalb Wochen mit Frau fünf Kindern nach Primosten aufbrechen, auch wenn ich weiß, dass es dort gebrannt hat und aufgrund der trockenheißen Witterung weiter Waldbrandgefahr besteht.
Insgesamt war ich samt meiner Kindheit schon fast 20 mal in Kroatien und kann mich eigentlich nicht erinnern, dass es mal nicht irgendwo gebrannt hat. Die Berichterstattung heutzutage zeigt alle Brände, zeigt aber nicht die im Vergleich 99,99% von Kroatien, wo es nicht brennt...

Liebe Grüße und gute Fahrt

Peter

petrarka ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 19:35
#123 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@Martin

... ich hatte noch vergessen: Du schriebst "...mit dem Auto die Landschaft erkunden. Medien berichten von "Ausflüge nur unter geführter Begleitung" ..."
Das hört sich ja eher nach Querfeldein-Fahrt an, was ich aber nicht glaube, dass Du das machen wolltest. :-) Sollte auch keiner im Hinterland von Zadar machen, denn der Flugplatz (Donji-Zemunik) war natürlich Kampfgebiet und Zadar hatt oben auf den Hügeln auch einiges abbekommen. In Zadar sieht man davon nicht mehr viel. Aber isch schätze, dass man in den kleinen Dörfern immer noch die eine oder andere Ruine sieht, die darauf hindeutet. Und natürlich wurde auchmit Minen gerbeitet, weswegen ich von einem Querfeldeinlauf abraten würde. Ab und zu sieht man dazu noch Schilder, die man ohne Kroatischkenntnisse interpretieren kann.
Ansonten könnte ich noch einiges erzählen, was manum Zadar herum in zwei Wochen machen kann.
Nur mal kurz: 1) Von Zadar nach Norden über Razanac nach Pagund weiter nach Novalja. Tolle Brücke (nicht bei starker Bora mit dem Campingmobil!), nah am Velebit, Auf der Passstraße oberhalb von Pag hat man einen tollen Blick über alle Inseln.
2) Über Donji Zemunik nach Donji Karin, Krusevo, Obrovac das Karinsko und Novigradsko More umrunden. Bevor es über Posedarje zurück geht: In Maslenica hat es ganz unten am See ne nette Gastwirtschaft. ;-)
3) Biograd na Moru im Südosten
4) Abendessen (Fisch oder Fleischplatte des Haues für zwei und mehr personen) bei untergehender Sonne im Restaurant Zadar in Zadar an der alten Mole. Wenn man von der Altstadt wo die Ausgrabungen sind Richtung Meer geht, wo ein kleiner Park ist, dann links abbiegen und man kommt direkt dran vorbei.
5) Wer Fisch und bete Bedienung mag: Restaurant Fosa am alten Hafen. Das ist wenn man am Meer von der Altstadt einfach Richtung Süd(osten) läuft, den alten Hafen umrundet, dann steht man schon drin. ;-)

Ich hätte schon noch ein paar Tipps... Ähm... Aber das bremst hier vermutlich die Waldbrändler.
Nur einen noch: Zigaretten besser aus lassen. Lasst Euch was in der Wirtschaft grillen. Mach zwar nicht so Spaß, wie selber Grillen, schmeckt aber besser!

LG, Peter

Martin ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 22:32
#124 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Danke Peter für die tollen Tipps, die kann ich sehr gut gebrauchen und werde versuchen sie nacheinander abzuarbeiten:-)

Gruß
Martin

petrarka ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 23:12
#125 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@Martin

ja, das sind schöne Tagesausflüge, bei denen man die Badehose dabei haben sollte. ;-)
Übrigens: Ich weiß nicht, aus welcher Richtung Deutschlands Du nach Zadar reist. Ich bin vor 5 Jahre mit unserem 7-Sitzer über drei Stunden in der Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel gestanden, um dann kurz vor dem Karawankentunnelstau über die Berge auszuweichen und mich dann in Slowenien hinten anzustellen... Reisezeit von Ulm über München, Salzburg, Ljubljana, Rijeka (da gabs die Autobahn noch nicht) bis Zadar 19 Stunden... Seitdem fahre ich ca 50-70km weiter über München, Rennstrecke über Deggendorf, Passau, Wels, Pyhrntalautobahn (A9), Graz, Maribor, Ptuj, Zagreb, Zadar. Aber vollkommen entspannt und nahezu staulos! Wenn Stau, dann nur kurz bei der Einreise nach Slowenien. Mehrmals haben wir auf dieser Strecke ca. 11-12 Stunden Fahrzeit gebraucht.
Wie wolltest Du fahren?

LG,
Peter

Martin ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 23:41
#126 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hatte mir noch keine großen Gedanken über die Fahrt gemacht. Habe TOM TOM....wäre im gefolgt und über Tauern Autobahn gefahren.
Guter Tipp mit der A9,
Danke
Komme übrigens aus Karlsruhe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

31.07.2007 00:25
#127 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Zitat von petrarka
Über Donji Zemunik nach Donji Karin, Krusevo, Obrovac das Karinsko und Novigradsko More umrunden. Bevor es über Posedarje zurück geht:


hier bitte auf keinen Fall den Weg verlassen, denn links und rechts der Strecke liegen noch jede Menge Minen verbuddelt und nicht immer stehen diese Schilder am Wegesrand!

"aBS"

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

31.07.2007 01:58
#128 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Brac aktuell : schwere Bura und viel Dreck auf den Straßen, keine Brände meines Wissens, ein wenig Abkühlung und gut zum schlafen Fähren gehen etwas mit Seegang nach Plan aber alles sonst wie immer.

Nach der langen Hitze schon komisch, jetzt um 2 Uhr nachts NUR 22 Grad zu haben...

Viele Grüße - Tinimia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.07.2007 02:37
#129 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nach der langen Hitze schon komisch, jetzt um 2 Uhr nachts NUR 22 Grad zu haben...

das lässt hoffen...

lieben gruß

petra

Gast ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 09:21
#130 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich wollen am 10.08. los nach Trogir (Camping Vranjica Belvedere).

Nun hab ich gelsen, dass gerade in der Umgebung Split die Feuerwehr im Einsatz ist. Noch bin ich ganz gelassen und denke, dass sich das legen wird bis Ende nächster Woche.

Oder meint ihr "alten Hasen", dass ich nervös werden sollte???

Auf jeden Fall nervös werden!
Allerdings nicht wegen der Waldbrände, sondern wegen der Vorfreude auf den Urlaub in Kroatien.
Thofroe
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.07.2007 09:41
#131 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@ tinimia: hattet ihr auch Regen? Hoffe, der Wind hat nicht Gröberes angerichtet.

lg Beachgirl

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

31.07.2007 10:39
#132 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
hallo, weiß jemand was in dubrovnik und umgebung los ist


Momentan nichts. Vorein paat Tagen war ein Feuer bei Cavtat ( Konavle).
Bis jetzt alles ruhig. Gestern Nacht hat es mal ganz kurz geregnet. Heftiger Bura gestern und heute und etwas Abkuehlung

Gast
Beiträge:

31.07.2007 13:03
#133 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo Martin,

noch`n Tipp von einem früheren Karlsruher: Nicht über die "Bau"-Autobahn Karlsruhe-Stuttgart-München fahren, sondern über Walldorf-Heilbronn-Nürnberg-Passau-Phyrrn-Autobahn bis Spielfeld (Nürnberg-Passau fast keine Geschwindigkeitsbeschränkungen). Ärgerlich ist das Stück Bundesstraße in Slowenien, kostet Dich zeitweise 3-4 Stunden, obwohl nur 60 Km. Ab der kroatischen Grenze gibts Autobahn bis Istrien oder Dalmatien. Dann steht man Richtung Split nur noch vor den Tunnels Mala Kapela und Sveti Rok und das besonders ab Freitag Mittag bis Sonntag vormittag -ausweichen ist eigentlich nicht möglich. Du reist mit Kids nach Zadar? Raststätte Voralpenkreuz (Oberösterreich nahe Wels)in Österreich ist sehr zu empfehlen. In Graz Seiersberg kann man in ein Mega-Einkaufszentrum abfahren, dort gibts alles zum Einkaufen, außerdem ein Burger King Drive in (WC´S sind sauber). Dann fährst Du besser bis Kroatien weiter. Ich fahre meist in Karlovac ab (Zwischen Grenze und Karlovac sind fast keine guten Raststätten zu finden) in Karlovac gibts wieder einen McDonalds (Frau+Kinder = WC)und deutsche/ österreichische Supermärkte in der Neustadt, außerdem Banken mit Geldautomaten, die gibts auch an manchen Autobahn Raststätten zwischen Karlovac und Zadar.

TIPP:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe, hier findest Du alle Webcams von der Autobahn, von Fähren, Fährhäfen in HR >>> die Kameras gibt es auch kompakt hier auf unserer Seite - Staublick!
http://www.wetteronline.de/kroatien/zadar.htm, hier findest Du das aktuelle Wetter und eine Prognose für Zadar

Viel Spass, ich fahre am Mittwoch nächste Woche nach Vrsi nahe Zadar, privat buchen und mitten in der Woche fahren, das spart Zeit und Nerven. Übrigens am billigsten tankst Du derzeit in Slowenien, z.B. an der Bundesstraße durch Maribor. In Österreich sind die Tankstelle in Kirchdorf/ Krems günstig.

Grüße, Oliver 193.27.244.21

Martin ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 13:33
#134 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Danke Danke, die Tipps hier sind ja richtig gut:-)
Ich Reise nur mit Freundin. Kinder sind noch nicht in Planung.
Gruß aus Baden

Martin

Mi277 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 13:54
#135 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo
Wir fahren am Wochenende auf die Insel Solta , diese wurde am 26.7. evakuiert , kann mir jemand sagen ob diese wieder besuchbar ist

zora00007 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 15:21
#136 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo, wir fahren am 11.08.07 nach Primosten. Weiß jemand wie die Lage da ist? Ich hoffe alles wird gut.
Gruß Zora

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

31.07.2007 16:34
#137 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

@ Beachgirl,

danke der Nachfrage. Hat zwar heftig gestürmt aber Regen hatten wir leider keinen. Heute ist es wieder strahlend mit ein paar Wolken aber sehr warm mit über 30 Grad. Das Wasser ist jedoch bissel aufgewühlt so dass die Badewannentemperatur etwas zurückgegangen ist. Aber dass eine Buro so schnell vorbei sein soll, kann ich fast nicht glauben

Viele Grüße - Tinimia

bebilix ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 16:48
#138 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Ist der Stau bzw. die Blockabfertigung am Tauerntunnel nur am Wochenende so schlimm oder ist da auch unter der Woche in der Ferienzeit üblicherweise Stau? Wir wollen am Sonntag mit dem WoMo losfahren, 1-2 gemütliche Zwischenstops einlegen und am Dienstag in der Nähe von Zadar sein. Wer kann mir Tipps geben?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.07.2007 17:42
#139 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ist der Stau bzw. die Blockabfertigung am Tauerntunnel nur am Wochenende so schlimm oder ist da auch unter der Woche in der Ferienzeit üblicherweise Stau? Wir wollen am Sonntag mit dem WoMo losfahren, 1-2 gemütliche Zwischenstops einlegen und am Dienstag in der Nähe von Zadar sein. Wer kann mir Tipps geben?



@ bebilix: ich glaub du bist im falschen Thread, würde besser zur Anreise passen. Trotzdem meine Antwort: am Sonntag dürfte es nicht schlimm sein am Tauerntunnel, aber pauschal voraussagen kann man das nie. Unter der Woche haben wir noch nie - ev. mal ein paar Minuten - Stau erlebt.

Schönen Urlaub!
lg Beachgirl

bebilix ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 18:29
#140 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
@ beachgirl
Weiß ich selber, dass ich falsch bin. Habe nur eben den Beitrag von gestern von Peter gelesen, und da ist es mir spontan eingefallen. In dem Beitrag ging es nämlich um die Anreise. Ausserdem hab ich ja Antwort bekommen, was will ich also mehr. Danke nochmal

LG
bebilix

o.K., aber jetzt bitte beim Thema Waldbrände in Kroatien bleiben. - Thofroe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15095
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42631
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz