Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.472 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
MiriT Offline



Beiträge: 3

02.08.2007 12:31
Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten
Ich reise Mitte August vom Flughafen Dubrovnik nach Orebic, ohne Auto, und weiss nicht, wie ich dort am besten hinkomme. Die Optionen sind wohl Fähre, der Lokalbus ab dem Zentralbahnhof oder ein privates Taxi mieten (aber zu teuer). Was würdet ihr mir raten?

Und kann man die Fähre nach Orebic um 10:00 überhaupt schaffen, wenn Ankunftszeit am Flughafen 8:00 sein soll?

Freue mich sehr über jeden guten Tipp!
Vielen Dank, Miriam
accordeonist Offline



Beiträge: 4

05.08.2007 21:20
#2 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

Schau Dir die Beiträge über die Anreise nach Korcula an ( wurde schon mehrmals behandelt).
Mit dem Bus ( fährt m.W. um 15 Uhr vom Busbahnhof in Dubrovnik ab ) kommt man direkt nach Orebic, mit dem
Boot kommt man zuerst nach Korcula und von dort für 12 Kuna mit dem Wassertaxi nach Orebic.

Wie man von Cavtat ( Flüghafen) zum Busbahnhof in Dubrovnik kommt wurde auch mehrmals erklärt,ein bisschen im Forum suchen. Am besten,glaube ich, geht´s mit einem Bus von Atlas-Tours.

Orebic ist schön.
Viel Spass.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.08.2007 21:26
#3 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten
ja genau, paar Beiträge weiter unten hab ich geschildert, wie ich es getan hab.


Busse fahren nur zweimal täglich - einmal gegen halb 3 via Orebic nach Korcula/Vela Luka und einmal gegen 3, wie mein Vorredner, dessen Namen ich mir nicht merkte, nach Orebic.

Es gibt eine Fähre, die ziemlich früh fahren soll - so teilte es mir der Busfahrer vom Shuttle mit. Jedoch frag mal bei den Touristenbussen die Busfahrer, ob sie dich mitnehmen können - vorausgesetzt, ein Platz ist frei. Landest du an einem Sonntag? Falls ja, dann stehen z. B. Busse mit einem großen FTI Schild vorne dran und die halten Endhaltestelle in Orebic.

O&P erwähnte auch, dass es ein Schnellboot von einem anderen Anbieter gibt, welches von Dubrovnik Hafen nach Korcula fährt.

Gruß DAN

P.S. Taxi kannst vergessen, zu teuer!
P.P.S. Wenn du um 8 Uhr landest, dann könnte es knapp werden mit dem Shuttle zum Hafen.
MiriT Offline



Beiträge: 3

08.08.2007 16:41
#4 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

Besten Dank euch beiden für die guten Tipps! Ich hab weiter recherchiert und mich nun für diesen Shuttle-Service entschieden, auf den ich per Zufall gestossen bin. Ist bestimmt nicht so schön wie die Fährenfahrt (wäre aber evtl. zu knapp geworden bei Anreise gegen 8:00) und nicht ganz so preiswert wie der lokale Bus, aber am einfachsten, schnellsten und nicht viel teurer als die Fähre, bei der ja auch noch der Transfer zum Fährhafen und Orebic dazu kommen würde.. vielleicht ist das ja auch was für andere Urlauber: https://www.transferbus.net/

Beste Grüsse!
Miriam

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.08.2007 22:23
#5 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

Zitat
vielleicht ist das ja auch was für andere Urlauber: . . .



jedenfalls eine komfortablere Alternative

MiriT Offline



Beiträge: 3

09.08.2007 09:50
#6 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

Ja .... komfortabler, aber auch deutlich schneller und 29,- pro Strecke gehen ja noch einigermaßen....

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.08.2007 23:41
#7 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

Für diese Distanz ist es wirklich angenehm günstig - der einzige Nachteil, den ich hier sehe, ist zwar unbedeutend, aber man muss automatisch eine Rückfahrt mitbuchen - die in meinen Fällen nicht immer erforderlich ist.

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

12.08.2007 09:23
#8 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

In Antwort auf:
Für diese Distanz ist es wirklich angenehm günstig - der einzige Nachteil, den ich hier sehe, ist zwar unbedeutend, aber man muss automatisch eine Rückfahrt mitbuchen - die in meinen Fällen nicht immer erforderlich ist.


Einfache Fahrt geht auch, du mußt unten bei Abflug nur das X (no transfer) anklicken.

Gruß Harald

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.08.2007 15:03
#9 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

prima ohne nachzusehen, fragte ich mich schon, was das x bedeutet

Bosnia ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 20:00
#10 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

hallo leute

also ich wollte mal nachfragen wie es mit den flügen aussieht...
Ich wollte in den Herbstferien von düsseldorf nach zagreb(Banja Luka)
fliegen...kennt einer eine seite wo man sich drüber informieren kann ,weil irgendwie
finde ich keine seite wo flieger auch nach Zagreb oder banja Luka fleigen....

telefonnummer wäre auch sehr nett...

danke im vorraus
Ervina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2007 20:08
#11 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

Flüge ab Köln nach Zagreb gibts hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Bosnia ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 20:12
#12 RE: Anreise von Dubrovnik nach Orebic Antworten

Okay dankeschön

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silkk87
10 07.01.2019 23:02
von Kerum • Zugriffe: 1420
Transfer gesucht Dubrovnik-Orebic
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
28 28.07.2011 11:12
von Urlaub2011 • Zugriffe: 1756
Transfer Dubrovnik-Orebic / günstiger Leihwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von svele
0 04.08.2010 11:40
von svele • Zugriffe: 590
Transfer Dubrovnik-Orebic Sept. 2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Leali
2 01.06.2010 19:18
von bodok • Zugriffe: 553
dubrovnik - orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von gabrielej
13 28.02.2009 17:44
von gabrielej • Zugriffe: 1123
Flughafen Dubrovnik - Orebic, preisgünstiger Mietwagen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fingerhutlesen
7 13.01.2008 20:08
von Daniel • Zugriffe: 3453
Transfer Dubrovnik - Orebic
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von svele
10 18.04.2008 12:18
von katimato • Zugriffe: 6330
Dubrovnik-Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von J0k3r
20 27.06.2006 11:22
von Vera • Zugriffe: 994
Anreise Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Diethard
9 14.07.2004 18:39
von Bertram • Zugriffe: 959
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz