Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

02.08.2007 14:28
Begeisterung für den Angelsport Antworten

Hier im Forum gibt es sicherlich eine Menge von Anglern, die ich hiermit mal anzapfen möchte!
Warum findet ihr das Angeln eigentlich so gut? Mein Bruder ist auch so ein begeisterter Angler.
Ich allerdings, kann das ganz und gar nicht verstehen. Für mich ist das einfach nur tötlichst langweilig, fünf Stunden auf einem unbequemen Stuhl zu hocken und den blöden Schwimmer zu beobachten.
Teilt mir doch bitte mal Eure Motivation mit, vielleicht kann mein Interesse ja doch noch geweckt werden!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.08.2007 16:27
#2 RE: Begeisterung für den Angelsport Antworten

Versuch´s doch mal mit Spinnfischen, da ist man die ganze Zeit über aktiv; auswerfen, einholen, laufen...... und sobald du dann mal das erste Fischlein auf diese Art und Weise erbeutet hast, sollte dein Jagdtrieb geweckt sein....oder eben auch nicht, einfach mal machen und nicht gleich aufgeben !

Mit Posen zu angeln ist für wahr zuweilen etwas langweilig aber wenn man in schöner, einsamer Natur ist, etwas fleischiges für über die Glut-, Getränke- und angenehme Begleitung dabei hat, kann das sehr entspannend sein.

Lieber einen Thun als nix tun!

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

08.08.2007 22:40
#3 RE: Begeisterung für den Angelsport Antworten
Hallo Yellow,

ich will es mal am Beispiel Meerforelle (Lachs) versuchen: Es gibt zwei Wege einen Fisch zu erbeuten, erstens, man fährt zur Metro, gibt 20-30 Euro aus und bekommt einen tollen Lachs. Man bereitet ihn abends zu und isst lecker.

Zweitens: Man plant einen tollen Urlaub und versucht irgendwie einige Zeit im Urlaub zum Angeln abzuswacken. Bei dem Gedanken fällt einem sein Angelzeug im Keller ein und geht mal nachschauen und putzt und pflegt ein bisschen herum. Dann fällt einem auf, dass irgendetwas bei der Ausrüstung fehlt. Am nächsten Tag ist man schon im Angelgeschäft und deckt sich mit neuem Zubehör ein. Dabei trifft man Gleichgesinnten und Quatscht, freut sich auf seinen Urlaub und aufs Angeln. Dabei kauft man direkt die neue Lektüre und liest die nächsten Abende. Vorfreude! Dann ist es endlich soweit, Urlaub, Aufregung, Stress, Fahrt. Endlich da, Ostsee, saukalt, die Frau mault, ich rieche den Fisch in der Luft und denke: Was für ein Tag!
Kurz vor Sonnenuntergang ist mein Angelzeug gepackt und 1-2 Dosen Bier sind auch dabei. Mit Gummistiefeln, Angel, Kescher auf dem Rücken und meiner Bundewehr-Angeltasche mit allen Utensilien stiefel ich zum Strand. April, 10 Grad, ein weiterer Angler in ca. 300 Meter Entfernung, sonst keine Menschenseele. Die Sonne lacht mich an, noch. Die ersten Würfe mit meinem 18 Gramm Blinker sind nur 50 Meter weit, wenn die geflochtene Schnur nass ist und ich mich eingeworfen habe, werden es fast 100 Meter sein. Sanft kurbel ich ein, warte kurz, kurbel wieder usw. Man ist jetzt angespannt, jeder Muskel im Körper ist auf Hochspannung, wann beist sie? Eine Stunde später ist die Sonne nicht mehr da und die Ostsee haut mir die Nebenhölen frei, ich lebe! Max 6 Grad, die Hände werden langsam blau. Das Bier hat in der Sonne noch geschmeckt, jetzt nicht mehr. Hier und da kräuselt sich das Wasser und man ahnt einen Fisch unter der Oberfläche, der dort Beutefischen nachstellt. Diese Beutefische versuche ich mit meinem Blinker zu immitieren. Ich schau auf die Uhr, mist, schon über 2 Stunden rum - nichts. Ich werde langsam Müde und immer kälter, meine Frau liegt im warmen Wohnwagen.
Rumms, alle Muskel sind wieder hellwach, da ist sie, die Königin unter den Salmoniden, eine Meerforelle. Die Rute biegt sich, ich gebe ganz behutsam mit Ihr um, will sie nicht vom Haken verlieren. Die Chance steht eins zu eins. Nach kurzem Drill sehe ich sie zum ersten mal, Silberglänzend pflügt sie durch das Wasser, als sie den Ernst der Lage begreift mobilisiert Sie nochmal alle Kräft und flüchtet 30 Meter hinaus, ich gebe vorsichtig Schnur nach und merke erst jetzt das ich bis zu den Knien im Wasser stehe, Ostsee, April, saukalt, egal!
Nach weitern für mich unendlichen Minuten liegt Sie in meinem Kescher, Triumpf, Sieg, Glücksgefühle. Man schaut sich den Fisch genau an, findet ihn soo schön und er tut einem sogar leid. Am nächsten Tag wird der Fisch liebevoll zubereitet und schmeckt irgendwie viel besser als der Lachs aus der Metro.
Kannst Du verstehen warum? Ich meine jetzt nicht, weil die Meerforelle sich von anderen kleinen Fischen, Krabben und Krebsen ernährt hat und völlig natürlich rosarotes Fleisch hat! Übrigens, an vielen Tagen läuft es nicht so gut.
Angefügte Bilder:
IMG_1056.JPG  
bluemarlin Offline



Beiträge: 4

09.08.2007 08:01
#4 RE: Begeisterung für den Angelsport Antworten

@Yellow

Entweder man hat Jagdfieber oder keins. Fehlt dieser Urinstinkt kann angeln nur langweilig sein.

Minimiller Offline



Beiträge: 37

21.07.2008 13:13
#5 RE: Begeisterung für den Angelsport Antworten

Aalso Yellow.. :)

du kennst warscheinlich nur die eine art zu angeln,.. mit der pose.. das ist warhaftig manchmal echt langweilig,.. dabei gibt es doch so viieelle verschiedene angelmöglichkeiten... mann kann immer wieder verschiedene sachen ausprobieren.. und man kauft ja nicht einfach nur das gerät.. man macht sich einen gemütlichen tag,.. hockt sich hin und bestaunt was man gekauft hat. dann fängt man an verschiedene montagen zu "bauen" . man hockt sich ans gewässer, man merkt s beisst nix.. man versucht einen anderen köder.. man merkt irgendwas fehlt.. man holt sich einen rat und kauft sich das nötige was man noch braucht. und ich sag dir.. sobald du einmal n richtigen fisch an der angel hasch.. huuhuu du wirsch n freudensschrei ablassen und dich 3 tage lang freuen..
selbst mit der pose kann ein angeltag spannend werden.. man versucht verschiedene methoden.. und nur schon die montage zu erstellen macht schon unheimlich viel spass!! und wenn dir das alles zu langweilig isch fang mit der spinnangel an. da gibts mehr köder und variationen als sand am meer^^ beim spinnfischen läufst du rund um den see, schaust wo die fische stehn oder wo kleine rotfedern auf der flucht sind.. und wenn du mal n hecht gefangen hast wirst du schon wisssen warum das angeln so spass macht!! :) also probiers doch mal


Mfg, Maik

Angefügte Bilder:
Koederwand.jpg  
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.07.2008 05:17
#6 RE: Begeisterung für den Angelsport Antworten

Zitat von bluemarlin
@Yellow
Entweder man hat Jagdfieber oder keins. Fehlt dieser Urinstinkt kann angeln nur langweilig sein.


sehr gut gesagt

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Mo. 28.3.2022 VOX 20:15 Uhr First Dates Hotel Folge #03.08
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 07.03.2022 12:29
von beka • Zugriffe: 13369
Kurs Fischerprüfung STA in Obb. 21.10.
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Alex
13 20.11.2013 19:07
von bambi1908 • Zugriffe: 1035
Herzlich willkommen in der EU !
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
643 25.01.2014 11:28
von Thofroe • Zugriffe: 34752
Kreativurlaub in Kroatien an der dalmatinischen Küste (Makarska-Rivera)
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von lisalyon
2 12.05.2012 19:36
von beka • Zugriffe: 2555
NEU: Kroatisch-Kurs an der VHS in Heinsberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
9 28.12.2004 22:01
von Tamara • Zugriffe: 1355
Kroatisch-Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Ankica
12 18.07.2004 23:31
von Snjegulica • Zugriffe: 1005
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz