Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 13.775 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Renaterl Offline



Beiträge: 10

16.08.2007 19:24
#21 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten
Hi, ja unbedingt anrufen - die sind in der Hauptsaison immer voll! Ein paar tolle Bilder findest Du auch auf <http://www.urlaub-anbieter.com/vilcam-2.htm Es gibt dort einen Bungalow-Vermieter (2 Doppelzimmer + Kinder in Zelten möglich) - sehr komportabel und meistens frei - wenn Du nicht Dein eigenes Heim mit Dir herumschleppen willst.
martina Offline




Beiträge: 1.046

16.08.2007 19:47
#22 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

Die Bilder auf der Seite sind ja wirklich nett. Nur, so sieht es ausschließlich in der Nebensaison aus. Im Sommer hat man keinen Meerblick mehr, denn dann versperren die Wohnwagen die Sicht aufs Meer.
Außerdem kann man in dem Bungalow nicht die Fenster aufmachen, die gehen nach hinten mit direktem Blick auf das Toilettenhaus, das nur einen Meter weiter steht.
Als wir im Juli dort waren, war das Haus vermietet und die Rollläden Tag und Nacht unten - furchtbar. Und an der Terrasse laufen die Menschen vorbei - am Wohnwagen kann man sich wenigstens noch etwas abgrenzen.
Die Preise sind ja auch ein Hit. In der HS für ein DZ 65 €, das ganze Haus 130 € und noch nicht mal eine Küche dort drinnen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.08.2007 20:01
#23 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

In Antwort auf:
Die Preise sind ja auch ein Hit. In der HS für ein DZ 65 €, das ganze Haus 130 € und noch nicht mal eine Küche dort drinnen.


Immerhin kann man Kaffee und Eier kochen, und spülen kann man dann am Waschhaus nebenan. Ich wundere mich immer wieder, dass diese ganzen Mobilheime u.ä. zu solchen Preisen auch noch Abnehmer finden. Für das Geld kann man doch richtig tolle Luxusquartiere finden.

________________________
Meine Fotogalerie

sainlu Offline



Beiträge: 76

22.08.2007 23:43
#24 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

Hallo, leider ist der Urlaub zu Ende. Camp Nordsee füllte sich jeden Tag aufs neue. Wir sind am 19.8. dort abgereist. Hatten 10 wundervolle Tage und ich möchte mich hier noch bei den Forumsmitgliedern für die Empfehlung bedanken. Den Strand empfand ich schon als ganz schön voll,aber in Kroatien liegt man nicht nur am Strand sondern schaut sich eine Menge an. Z.B. waren wir auf der Aussichtsplattform am Vrana See,von da aus konnten wir die vorgelagerten Inseln Kornaten sehen. Ausführlicher Bericht folgt. Für alle die aus der Gegend Berlin kommen, kann ich nur die Route Dresden, Prag, Wien, Graz, Leibnitz(Campingplatz 6km vor Slowenischer Grenze), Maribor,Zagreb,bei Senj auf die Küstenstrasse (wunderbare Eindrücke der Küste)und dann biste fast schon in Pakostane.und weil ich vorher soviel im Internet war fühlte ich mich sehr vertraut und konnte mit den kleinen Orten viel anfangen und wusste immer wo ich bin.Die strecke war wirklich leer und man kann viel sehen. Übrigens haben wir 5 Tage gebraucht,weil wir auch die Städte angeschaut haben. Ach ja, irgend jemand stellte hier die Frage zum Camp Adriasol in Novigrad(Dalmatien),dieses Camp haben wir 2 Tage besucht. zum entspannen und ausruhen o.k.,aber sonst ist dort in unmittelbarer Nähe nicht viel. Der Ort bietet einen kleinen Supermarkt und eine Pizzeria und ein Kaffee.Camp war sauber und in Ordnung neue Sanitäranlagen.Zurück sind wir die Küstenstrasse nach Istrien gefahren nach Camp Vestar wollten uns noch Rovinje anschauen,was aber leider durch die mitgeschleppte Pest verhindert wurde. das mit der Pest war wirklich Gesprächsstoff Nr.1 und manchmal wirklich unangenehm,da es wirklich den ganzen Camp Nordsee betraff. Meine Familie hat nichts abbekommen und ich erst am Abreisetag,trotzdem fahren wir nächstes Jahr wieder hin und dann mit Boot.Die Rückfahrt wählten wir dann über Italien,Triest,Udine ,Villach und soweiter. Würde ich so nicht mehr fahren, war viel zu voll und wir brauchten von Slowenien bis Triest 3 Stunden.Wie gesagt,sind heute erst zurück, Bericht mit Bildern gibt es dann demnächst.Viele Grüsse Sainlu
P.S. Der Mietwohnwagen von dem Martina berichtete stand ja wirklich erste Reihe mit Blick übers Meer.
@Jim Platz 4 war super, habe Grüsse ausgerichtet.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.08.2007 05:55
#25 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

hallo sainlu,

freut mich, dass ihr einen so schönen urlaub hattet , aber was sollte dies heissen

In Antwort auf:
das mit der Pest war wirklich Gesprächsstoff Nr.1 und manchmal wirklich unangenehm

habe ich hier irgend etwas überlesen

lieben gruß

petra

p.s. freue mich auch auf die bilder und einen ausführlichen reisebericht

sainlu Offline



Beiträge: 76

23.08.2007 10:17
#26 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

Hallo,guten Morgen, ja anscheinend hast du etwas überlesen. Auf der Seite o vorher wurde das Thema Pest kurz angesprochen.Hat aber nichts mit dem Camp zu tuen sondern soll entlang der Küste Zadar -Split an den heissen Tagen vorkommen.Kohletabletten einpacken und durch,vergeht auch wieder.Urlaub war wirklich schön dort.Wir waren das erste Mal dort und nicht das Letzte. Gruß Sainlu

Berghexe Offline




Beiträge: 17

23.08.2007 11:50
#27 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

Hallo zusammen,

zu der besagten "Pest" wollte ich auch noch einiges hinzufügen.

Auch uns hat es vor zwei Jahren erwischt.

Der halbe CP ist flachgelegen und die Medikamente wurden reihum verteilt.

Mich hat es so stark erwischt,so dass wir vorzeitig abreisen mußten und ich 2 Wochen mit Fieber,Durchfall und Erbrechen

flach lag.Auch mußte ich liegend heimtransportiert werden,da ich nicht mehr in der Lage war mich überhaupt zu bewegen.

Mit Kohletabletten ging da nichts mehr.


Bekannte von uns waren 4 Wochen später auf besagten Platz und auch sie hatten mit oben genannten Symptomen zu kämpfen.

Denke mal das liegt eher am Abwassersystem als an den heißen Temperaturen.

LG die Berghexe



karink Offline



Beiträge: 9

01.09.2007 19:10
#28 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

Anmerkung zum CP Nordsee

Wir waren mitte August auf diesem sehr schönen Platz und machten uns selbst ein Bild, was diese sogenannte Pest betrifft.

Es erwischt beinahe jeden, mit zum Teil schweren Symtomen (Gliederschmerzen, Erbrechen, Durchfall.
Sind nach einem Tag weitergefahren, da bei 5 Personen die Wahrscheinlichkeit das es uns erwischt, sehr groß ist.

Von wegen es erwischt jeden zwischen Zadar und Split: Haben uns bei einigen CPs umgesehen und umgehört, aber nirgends diesbezügliche Probleme
festgestellt.
Wir verbrachten schließlich 18 wunderschöne Tage nähe Sibenik

LG Karin

siradam51 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 11:24
#29 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

hallo dafuli,
ich war mit 6 weitern leuten vom 4.8.07 bis zum 24.8.07 beim holger. 4 von uns hatten auch mit ebrechen und durchfall zu kämpfen. kannst du dir erklären, woher dieser virus kommt?

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

11.09.2007 13:49
#30 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

Hallo Leute

Irgendwie komme ich mit eurer "Pest" nicht klar.

Wir waren 2004 und 2005 mit 2 Personen und 2006 mit 6 Personen immer Juli/August auf Camp NORDSEE, jeweils für 3 Wochen
In keinem Jahr gab es weder bei uns noch bei Mitcampern irgendwelche "Pest"
Ich finde es unfair in diesem Zusammenhang immer das Camp NORDSEE explizit zu nennen, wo doch schon festgestellt wurde, daß zu den betreffenden Zeiten der Küstenabschnitt von Zadar bis Split betroffen gewesen sein soll.

Sorry, das musste mal raus - nein ich war dieses Jahr aus wichtigem Grund LEIDER nicht in Kroatien.
Wenn, dann wären wir wieder zu 6 auf Camp NORDSEE gewesen...

Didi

Didi

Princessa2007 Offline



Beiträge: 24

17.10.2007 17:59
#31 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten
Uih ihr macht mir aber Angst hier. Nach langem Hin- und Her, welchen Campingplatz wir denn nun
nächstes Jahr anfahren wollen (wir waren noch nie in Kroatien), hatten wir uns eigentlich für Camp
Nordsee entschieden. Nun schreibt ihr etwas von Pest. Das brauche ich aber nun wirklich nicht im Ur-
laub, zumal mein Mann sehr anfällig für Durchfall ist.
Kann mir jemand meine Zweifel nehmen? Ansonsten hört es sich nämlich alles ganz toll an und die
Bilder sind spitze, die ich bis jetzt davon gesehen habe.

LG Princessa

Ich denke, es kann überall passieren, dass sich Durchfallerkrankungen ausbreiten. Typisch für Kroatien ist das aber keineswegs und auch speziell für den Campingplatz Nordsee nicht - wie schon der vorstehende Beitrag zeigt.
Thofroe
feuersteinix1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 11:19
#32 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten

Hallo,
wir waren (als Wiederholungstäter) auch in diesem Jahr wieder auf Nordsee. Der Platz und auch die Leute gefallen uns wirklich super. Aber: in jedem Jahr (auch in 2004/5) war die "Pest" da. In diesem Jahr war die "Pest" extrem [sad . Liege jetzt (1 Woche nach Rückkehr) immer noch flach. Auf Nachbarplätzen (südlich z. B. in Drage, Murter war nichts). Die Erklärungen "Kommt durch die Luft", "Dusche am Strand ist die Ursache", "die ganze Küste ist betroffen" sind auch nicht wirklich hilfreich.
Suchen für das nächste Jahr eine Alternative. Kannst Du (oder auch andere)uns einen Tipp geben?

Gruss

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.08.2008 21:25
#33 RE: Pakostane Camp Kozarica oder Nordseee Antworten
Die Symptome könnten auf die weitverbreitete "Legionärskrankheit" hindeuten. Die Erreger der Legionärskrankheit sind spezielle Bakterien (Legionellen). Sie leben und vermehren sich in warmem Süßwasser, Trinkwassersystemen, Klimaanlagen und Luftbefeuchtern. Über zerstäubtes Wasser (z.B. beim Duschen) wird der Erreger eingeatmet und gelangt in die Lunge.
Besonders stark vermehren sich Legionellen bei einer Temperatur zwischen 25 und 45 Grad, wie sie in Warmwasserversorgungen von Hotels, Schwimmbädern oder Schulen zu finden ist. Wird das Wasser auf mindestes 60° C erhitzt, sterben die Legionellen innerhalb von etwa 15 Minuten ab.Die Legionärskrankheit beginnt mit Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen und Husten. Im weiteren Verlauf kommt es zu einer schweren Lungenentzündung mit starkem Auswurf. Als Komplikation kann eine Gehirnentzündung (Enzephalitis) mit Bewusstseinsstörungen auftreten.
Um das endgültig zu bewerten, wäre aber der gesamte Krankheitsverlauf der Betroffenen erforderlich

Das wiederholt an der gleichen Örtlichkeit wie einem Campingplatz auftretende Krankheitsbild deutet aber auf jeden Fall auf ein Hygieneproblem hin. Ich habe mich übrigens Juni/Juli 5 Wochen in unmittelbarer Nähe aufgehalten und trinke dort generell auch unabgekochtes Leitungswasser. Weder bei mir noch in meinem Umfeld sind die geschilderten Symptome aufgetreten.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Kozarica Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von nonnenmacher1
5 29.06.2016 08:16
von nonnenmacher1 • Zugriffe: 1899
Camp Kozarica
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Krafne
14 24.06.2014 14:44
von Käppi • Zugriffe: 3514
Camping Kozarica
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Kasi
1 15.06.2011 13:15
von beka • Zugriffe: 2116
Camp Kozarica in Pakostane oder Solaris in Sibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von urlauber06
4 17.01.2011 20:58
von huca • Zugriffe: 3550
Camp Kozarica in Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Waltraud
9 04.06.2007 07:44
von Waltraud • Zugriffe: 2371
Camping KOZARICA in Pakostane / Mobilhomes
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von peter p
2 22.08.2005 17:48
von dew8w (Gast) • Zugriffe: 1108
Camp Kozarica / Pakostane
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sabsi 62
1 19.05.2005 20:02
von beka • Zugriffe: 1844
Urlaub in Pakostane / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von URLAUB123
9 17.05.2005 13:12
von Vera • Zugriffe: 9300
Pakostane - Geldautomat ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marion
3 21.05.2005 13:28
von werner (Gast) • Zugriffe: 2087
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz