Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 161 Antworten
und wurde 15.405 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2007 18:46
#81 RE: Kroatische Männer Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube DEN könnte ich finden.

Wo bleibst du denn???
Ich will Feierabend machen
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.09.2007 19:04
#82 RE: Kroatische Männer Antworten

Ich dachte ich hätte ihn schon, aber dann erwies sich diese Hoffnung als Schlag ins Wasser.
Ich bin untröstlich edler Ratibier.
Aber der Verliebten-Link ist sicher auch ganz erbaulich, immerhin wurde er geschlossen.

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

29.09.2007 00:34
#83 RE: Kroatische Männer Antworten
heya ... also der "kroatische Mann" hat sich durch die Evolution teilweise verändert *grins* ... nur eine ganz entscheidende Sache ist wichtig geblieben:

Sex, Sex, Sex und nochmals Sex... ;o)


hehe... kannste auch nachlesen unter http://www.iskrica.com ;o) *grins*
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

29.09.2007 10:53
#84 RE: Kroatische Männer Antworten

Klar, da klinkt sich Nevilein natürlich wieder ein

In Antwort auf:
Tja, hm, da war auch mal was über Frauen aus Split.
Sollen demnach ja ganz üble Schnecken sein, mal so ganz dreist verallgemeinert.


Ich glaub, du meinst meine Beiträge zu diesem Thema.....Bin damals - ähm - leicht in Rage geraten, weil mich das Macho-Gelabere von manchen so auf die Palme gebracht hat....
Seitdem haben wir von unserem Forumsmitglied von der Insel Vis wohl nichts mehr gehört...

Aber wo das war, weiß ich auch nicht mehr, wurde wahrscheinlich geschlossen


@Sandra:
Es ist wirklich schön für dich, dass mit deinem kroatischen Mann und seiner Familie alles nur so positiv läuft. Aber es gibt eben auch Leute, die andere Erfahrungen gemacht haben und deshalb sind Äußerungen wie "der kroatische Mann ist für die Familie und Kinder da" nicht unbedingt immer zutreffend.
Meistens sind es eben immer noch die Frauen, die sich um die Kinder kümmern.
Da sogar Kroaten selber über sich oft sagen, dass sie eine komplizierte Mentalität haben, scheint das wohl wirklich zuzutreffen.

Das gilt zwar wohl allgemein für Kroaten (ich denke, im Süden ist es noch "schlimmer"), nicht nur die Männer, wobei man die "domestizierten" Deutsch-Kroaten vielleicht etwas außer Acht lassen kann.

Tja, ist ein ewiger Kampf mit der oft komplizierten Mentalität, einfach kriegt man es nicht wirklich (zumindest ich nicht) - aber vielleicht ist es auch gerade das, was Kroatien so interessant macht...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.09.2007 12:23
#85 RE: Kroatische Männer Antworten

@Tine

Ach jaaaa, DAS war das.
Den werde ich aber nachher denn doch mal suchen. Das war wirklich interessant.

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

29.09.2007 13:08
#86 RE: Kroatische Männer Antworten


Meistens sind es eben immer noch die Frauen, die sich um die Kinder kümmern.
Da sogar Kroaten selber über sich oft sagen, dass sie eine komplizierte Mentalität haben, scheint das wohl wirklich zuzutreffen.


Das sieht man (leider) nicht nur in Kroatien offt, in vielen Familien haben(machen) die Frauen immer noch wesentlich mehr Arbeit wenn es um Kinder geht Die Südländer algemein, sollen dafür bekannt sein, da sie Familien Menschen sind. In vielen Fällen nur nach aussen presentiert, so ist mir in Kroatien (Dalmatien) aufgefahlen. Sind aber nicht alle gleich. Kenne auch liebevolle Familien Väter, in jeden alter. Unter anderen meinen Bruder, der sich fest vorgenomen hat, anders zu sein als die Generation von unseren Vater. Bis jetzt ist ihm das auch gut gelungen, finde ich. Manchmal sind es aber auch unseren Mütter(ältere Generationen) daran Schuld, die in solchen fällen, wenn Mann(Kroate) spühlt, wäscht, bugelt, die Kinder wersörgt, deren Frauen/Freundinen verurteilen. Denn die "arme" Jungs(Matchos) sollen dieses nur in Notfällen tun. Das ist in der Tat ein großer Kampf!

biba Offline




Beiträge: 1.536

29.09.2007 13:28
#87 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
Denn die "arme" Jungs(Matchos) sollen dieses nur in Notfällen tun.
beim echten Dalmatiner treten solche Notfälle aber nur äusserst selten auf, da muss die Frau tot, die Mutter mit gebrochenene Beinen ans bett gefesselt und die Handykarte leertelefoniert sein, dann schaffen sie es sogar sich selber das Bier aus dem Kühlschrank zu holen.....

Und genau hier beginnt mein Kampf gegen die tradition, den ich führe seit ich bewusst denken kann....
Ich hab von meinem Bruder schon immer mehr erwartet als meinen Mama....FOlge: der Bub weiß heute ( mit 35) noch nicht wo man nen Pass verlängern lassen kann, und so weiter
Ich kämpf auch in HR: Konventionen und Traditionen hin und her - bloß weil wir in HR sind muss ich mich doch nicht verstecken als Frau und nur dann auftauchen um irgendwelche Gäste oder Männer zu bewirten, und unaufgefordert Kaffe zu kochen, und dann ja nicht dagegen reden.....die Mütter in HR erziehen aber ihre Kinder leider zum Großteil noch so... ich glaub da haben wir Misch-Masch-Kinder es etwas einfacher, weil wir in beiden Traditionenund Kulturen aufwachsen....

Ich will aber auch nicht unken, wir werden sehen, ob alles so glatt läuft wie ichs mir mit den Kindern vorgenommen habe

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.09.2007 13:35
#88 RE: Kroatische Männer Antworten

@ TineRo

Ich habe niemals behauptet das es bei allen so ist. Das wäre denkbar unmöglich.
Es gibt aber dennoch genug bei denen es dennoch zutreffen kann/könnte.

In Deutschland findet man auch nur ganz wenige Männer bei denen es so ist.

Grüßle das Hexle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.09.2007 14:26
#89 RE: Kroatische Männer Antworten
In Antwort auf:
In Deutschland findet man auch nur ganz wenige Männer bei denen es so ist.

Deinen Erfahrungen nach, was dann wieder SEHR subjektiv ist oder als bewiesener Fakt mit den dazugehörigen
wissenschaftlichen Erhebungen und Auswertungen ?

Das kann ich z.B. in meinem Umfeld (und das ist groß) überhaupt nicht bestätigen.
Die, die Kinder haben, sind auch alle sehr engagierte Familienväter, bis auf wenigste Ausnahmen und sicher so ganz anders als ihre Papis.
Aber auch meine Erfahrungen produzieren noch keine FAKTEN, gell ?
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.09.2007 14:53
#90 RE: Kroatische Männer Antworten
Deine Fakten weiß ich nicht und die sind mir völlig egal. Und dies war kein Fakt sondern eine Meinung.

Denn schließlich hast du behauptet das ich alle Männer in eine Schublade stecke und das so sein soll. Was niemals der Fall war.
Das es bei dir so ist doch wunderbar.
Hab ich gesagt das es bei allen so ist. Nein. Deute mal richtig oder lass es sein.

Es gibt solche und solche Männer. Der eine setzt sich mehr für die Familie ein der andre hingegen den läßt das kalt. Hast du das jetzt endlich gerafft. Und nichts andres wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Grüßle das Hexle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.09.2007 15:02
#91 RE: Kroatische Männer Antworten
Hexilein, das was du schreibst und das was du dann hinterher behauptest zu meinen, sind fast nie
das selbe Paar Schuhe.
Wir haben uns ja diesbezüglich privat schon lange genug über das wie und warum unterhalten und es bringt nichts.
Es wird nur immer kraus und krauser.
Ich erlaube mir trotzdem dir zu antworten, ob dir das gefällt oder nicht.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.09.2007 15:09
#92 RE: Kroatische Männer Antworten
Zitat von Kaja
wenn Mann(Kroate) spühlt, wäscht, bugelt, die Kinder wersörgt,


Jetzt wirst du wieder taktlos.
Über solchen Abartigkeiten spricht man nicht in der Öffentlichkeit
In Antwort auf:
Denn die "arme" Jungs(Matchos) sollen dieses nur in Notfällen tun.

Was für Notfälle sollen das sein??
Ich habe mind. 50 Paar Socken und Unterwäsche und an die 100 Hemden.
Wenn ich damit vernünftig umgehe, könnte ich sogar ne Chemotherapie überbrücken,
Hauptsache - mein Darling wird wieder gesund.
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.09.2007 15:11
#93 RE: Kroatische Männer Antworten
snjegilein. Ist mir Jacke wie Hose was du denkst oder tust.
Werde glücklich damit.

Ps.Mein Mann spült, putzt, saugt und sorgt sich mehr um die Kids als manch andere kroatischen Männer. Und ich bin stolz auf meinen kroatischen Eheman. Soviel zum Thema Kroatische Männer.

Grüßle das Hexle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.09.2007 15:15
#94 RE: Kroatische Männer Antworten




edit: He,du hast ja editiert !!!
Da passt mein Küsschen jetzt gar nicht mehr richtig.
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

29.09.2007 15:35
#95 RE: Kroatische Männer Antworten

@biba:
Offensichtlich gibt es diese traditionellen Ansichten (auch: Frau sollte nicht älter als der Mann sein) v.a. in Duce/Omis, denn so wie du das beschreibst, kommt mir das ziemlich bekannt vor.
Häufig schmeißen die Frauen den ganzen Laden, treten aber häufig nur im Hintergrund auf. Da liegen auch zwischen dem so nahen Split und den - quasi - Vororten Welten.


@Sandra:
Du hast offensichtlich ein Klasse-Exemplar von Mann erwischt. Das ist einfach schön für dich, vielleicht solltest du auch deine Aussagen hier im Forum als Liebeserklärung verwenden. Dein Mann würde sich sicher freuen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.09.2007 15:46
#96 RE: Kroatische Männer Antworten
@Nevi-Musch
Dich habe ich ja ganz vergessen !

In Antwort auf:
Sex, Sex, Sex und nochmals Sex... ;o)

Das sieht man: http://fashion-mannequin-neven-pilipo.fa...om/de/index.htm
biba Offline




Beiträge: 1.536

29.09.2007 15:48
#97 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
Da liegen auch zwischen dem so nahen Split und den -quasi - Vororten Welten
na aber Hallo, du glaubst nicht, dass ich als Kind, so ab 15, alleine in die böse, große, weitentfernte Stadt durfte ohne einen Aufpasser..... ich hätt ja vonjemandem angesprochen werden können, der mich dann hinter dem familiären Herd hervorgezogen hätte...

Mein Glück, diesbezüglich, ist wohl, dass ich in D ziemlich locker aufgewachsen bin, und meine Mama mich selbstbewusst erzogen hat

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

29.09.2007 15:59
#98 RE: Kroatische Männer Antworten

In Antwort auf:
dass ich in D ziemlich locker aufgewachsen bin, und meine Mama mich selbstbewusst erzogen hat

Is auch richtig so.
Ich wundere mich jedesmal wenn ich in HR bin,wie geschickt sich die Frauen im Hintergrund halten.Aus D bin ich das gar net gewöhnt.
Allerdings knne ich das von den hier lebenden Kroatinin überhaupt nich,die sind meist noch viel extrvatierter als die Männer.Voll komisch...

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.09.2007 16:21
#99 RE: Kroatische Männer Antworten
@snjegilein. was editiert? Hab gar nichts gemacht.

Ja vielleicht sollte ich meinen Ritter öfters erwähnen.

@TineRo. Da meine Ausagen nicht immer alles passt werde ich das wohl eher sein lassen.

Grüßle das Hexle

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

29.09.2007 16:24
#100 RE: Kroatische Männer Antworten

Sandra,machs doch einfach per fusszeile!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Treffen? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 255
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Gasvorkommen vor der kroatischen Küste
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von peter14
4 11.03.2014 13:22
von Chris • Zugriffe: 426
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 920
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 781
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1975
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 609
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 706
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 961
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1076
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz