Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 10.602 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
sunflower611 Offline



Beiträge: 15

05.08.2007 14:08
Reiseapotheke für den Kroatienurlaub Antworten
Hallo

mich würde mal interessieren, was ich alles in meine Reiseapotheke packen sollte? Was kann man in Kroatien ohne Rezept in der Apotheke bekommen und was sollte man sich mit bringen?

Vielen Dank

sunflower
rainer 2 Offline



Beiträge: 40

05.08.2007 14:19
#2 RE: Reiseapotheke Antworten

Hallo,
wir(2 Erwachse+2Jugendliche) packen folgende Sachen in unsere Reiseapotheke:
Pflaster,Verbandzeug,Aspirin, Mittel gegen Fieber und Durchfall, Fieberthermometer und Mückenspray-salbe!
Gruß Rainer

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.08.2007 19:56
#3 RE: Reiseapotheke Antworten
Das ist ziemlich genau das, was ich auch einpacke. Das gibt es alles ohne Probleme auch in Kroatien, aber da man das dann doch meistens nachts braucht oder zu anderen unpassenden Zeiten, habe ich das einfach dabei.
In Kroatien gibt es so einige Sachen mehr rezeptfrei zu kaufen als in Deutschland. Meine Schwester kauft z.B. dort ohne Rezept ziemlich effektive Medikamente gegen ihre Sonnenallergie.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

06.08.2007 00:49
#4 RE: Reiseapotheke Antworten

In Antwort auf:
Meine Schwester kauft z.B. dort ohne Rezept ziemlich effektive Medikamente gegen ihre Sonnenallergie.

Nur Medikamente oder auch Cremes die auch wirken? Kannst Du mir vielleicht sogar ein best. Produkt empfehlen,
welches auch für Kleinkinder anwendbar ist?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.08.2007 01:03
#5 RE: Reiseapotheke Antworten

Hallo!

Es handelt sich um ziemlich starke Antihistamine - Tabletten. Ich kann sie gerne nach dem Namen fragen, aber ich fürchte, dass die Tabletten für ein Kleinkind total ungeeignet sind. Sie hat sich lange gesträubt sowas zu nehme, aber alles Kalzium nehmen, Möhrchen reiben (Betacarotin) und einreiben mit Ladival Allergie hat letztendlich nichts gebracht.
Die Tabletten machen sie zwar etwas müde, aber mit dem richtigen Timing war das gut auszuhalten und die Allergie war ganz weg.

Gruß

Tikap

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.08.2007 03:18
#6 RE: Reiseapotheke Antworten

ich muss cortison nehmen, könnte mir zwar vorstellen, dass es das auch in kroatien frei verkäuflich gibt, aber das risiko gehe ich nicht ein, hab immer genug dabei, auch etwas reserve, falls die rückfahrt doch mal (aus welchem grund auch immer), etwas später als geplant ist. ansonsten das gleicht wie rainer und tikap

lieben gruß

petra

Gast
Beiträge:

06.08.2007 11:54
#7 RE: Reiseapotheke Antworten

Meine Freundin hat das -in Deutschland rezeptpflichtige- Antihistaminikum Telfast bisher immer rezeptfrei in Apotheken in Vodice und Sibenik kaufen können.

Gruß, seegurke

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.08.2007 12:22
#8 RE: Reiseapotheke Antworten

Medikamente scheinen mir in HR oft günstiger zu sein. Vielleicht fragt man deshalb öfter nach einem Rezept.
Man darf nicht erwarten, in jeder (Dorf-) Apotheke seine "Marke" zu finden.
Ich nehme jedenfalls alles mit, was ich brauche(n könnte).

sunflower611 Offline



Beiträge: 15

07.08.2007 18:19
#9 RE: Reiseapotheke Antworten

Hallo

danke für die Antworten. Ich werde mir noch einiges mehr mitnehmen.

Da es anscheinend in Kroatien auch ein paar Sachen ohne Rezept zu geben scheint, wie sieht es denn mit Cortisoncremes aus? Bekommt man die dort ohne Rezept?

sunflower

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

07.08.2007 21:40
#10 RE: Reiseapotheke Antworten

In Antwort auf:
wie sieht es denn mit Cortisoncremes aus? Bekommt man die dort ohne Rezept?

Ja, zumindest die Advantan-Creme haben wir in Vodice auch rezeptfrei kaufen können.

Gruß, seegurke

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.08.2007 21:54
#11 RE: Reiseapotheke Antworten
In Antwort auf:
Die Tabletten machen sie zwar etwas müde, aber mit dem richtigen Timing war das gut auszuhalten und die Allergie war ganz weg.



hallo Tikap,

ist es das medikament telfast?ich hab seit 31 jahren sonnenallergie, und der gedanke, sie nicht mehr zu haben, erscheint mir wie ein wunder
es wäre nett, du würdest mir noch vor dem 26. august antworten, danke

gruß die chris
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.08.2007 23:21
#12 RE: Reiseapotheke Antworten

Hallo Chris!

Ich glaube, es heisst anders. Ich werde meine Schwester morgen fragen und den Namen hier posten. Für sie war es auch ein ganz tolles neues Urlaubsgefühl ohne nässenden Ausschlag braun zu werden

Gruß

Tikap

Gast
Beiträge:

07.08.2007 23:55
#13 RE: Reiseapotheke Antworten

Allen die an die Adria zum Badeurlaub fahren, und da nicht an die wenigen
Sandstrände, empfehle ich zusätzlich zur von rainer2 genannten Grundaustattung
ein medizinisches Skalpell, eine medizinische Pinzette, sowie eine unbenutzte
(=scharfe) Spritzennadel mitzuführen zwecks evtl. nötig werdender
Seeigelnadelspitzenentfernung.

Seeigel sind nämlich recht verbreitet an den felsigen und steinigen Abschnitten
der Adria, und oft verbergen sie sich auch an Felsvorsprüngen usw. wo man sie nicht
gleich sieht. Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit kann schon reichen, um sich so ein
paar Nadeln einzufangen.

Ich bin dieses Jahr volle Kanne in einen Seeigel getreten und hatte ca.
15 Spitzen im Fuss, die ich mir von meinen Cousin (immerhin ein echter Tierarzt)
entfernen lassen musste. Da er nur ein altes abgewetztes Skalpell, und eine
Spielzeugpinzette seiner Tochter dabei hatte, war das eine recht langwierige
und etwas schmerzhafte Fummelei...

Ausserdem immer gut : Aloe Vera Gel bei Sonnenbrand und Mückenstichen, und obligatorisch :
Sonnenschutzcreme mit hohem Schutzfaktor mitnehmen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2007 00:49
#14 RE: Reiseapotheke Antworten

hallo Tikap

In Antwort auf:
Ich werde meine Schwester morgen fragen und den Namen hier posten.

vielen dank schon mal

gruß chris

S73 Offline




Beiträge: 1.482

08.08.2007 01:10
#15 RE: Reiseapotheke Antworten
In Antwort auf:
Die Tabletten machen sie zwar etwas müde, aber mit dem richtigen Timing war das gut auszuhalten
und die Allergie war ganz weg.

Mich macht dieses Zeug nur Hundemüde und bewirkt dennoch nicht genug um auch einen Apfel essen zu können.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2007 01:15
#16 RE: Reiseapotheke Antworten

das werd ich dann mal abwartenaußerdem weiß ich ja noch gar nicht, wie es heißt

informiere mich dann auch im netz vorher darüber, denn ich hab natürlich auch wenig lust, einen müden urlaub zu verbringen
das laß ich ganz gelassen auf mich zukommen, ist ja noch was zeit

gruß chris

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.08.2007 01:31
#17 RE: Reiseapotheke Antworten

Bei meiner SChwester war es so, dass der Apotheker gemeint hat, dass sie das morgens auf leeren Magen nehmen soll. Wenn sie das gemacht hat, hat sie nur noch in den Seilen gehangen. Sie hat dann die Tablette dann auf eigene Faust zum Frühstück genommen, wenn sie auch was gegessen hat und dann ging es viel besser - weniger Nebenwirkungen und Allergie weg. Morgen gibt's dann mehr Info ...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.08.2007 11:48
#18 RE: Reiseapotheke Antworten
Hallo!
Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert. Das Medikament, das sie sich in Kroatien kauft und das gegen ihre Sonnenallergie hilft heisst Flonidan.

Sie hat damit seit drei Jahren rumprobiert und sich so langsam die für sie richtige Einnahmemethode - etwas abweichend von der Anleitung - gefunden. Jeden Morgen - vom ersten Tag an ... nicht erst warten bis die Allergie da ist - eine ganze Tablette beim Frühstück einnehmen. Wenn man sie zum Frühstück nimmt und nicht davor, dann wird man auch nicht so müde (wie oben schon geschrieben). Wichtig ist, dass man sie jeden Tag nimmt - sonst ist die Allergie wieder da.

VIEL GLÜCK!

Gruß

Tikap
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2007 12:48
#19 RE: Reiseapotheke Antworten

liebe tikap,

danke ganz herzlich für diese tolle info
jetzt werd ich mal im netz nachschauen, was ich dazu finden kann.
seit 3 jahren?wie sollte ich das denn aufholen?

gruß chris

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

08.08.2007 14:43
#20 RE: Reiseapotheke Antworten

"Zyrtec" hilft auch gegen Sonnenallergie

Zyrtec® 10 mg-Filmtabletten

Cetirizindihydrochlorid der Wirkstoff von Zyrtec, ist ein Antiallergikum mit ausgeprägter und selektiver antihistaminischer (H1-blockierender ) Aktivität. Cetirizin verhindert das Auftreten oder die Auswirkungen von Mediatoren allergischer Reaktionen (Prostaglandin D2 und Histamin) und hat bei atopischen Patienten einen antagonistischen Effekt auf die Migration der Eosinophilen. Die selektive Wirkung auf die H1-Rezeptoren ist lang anhaltend. Die periphere antiallergische Aktivität von Cetirizin wurde durch folgende Untersuchungen demonstriert:

Hemmung der endogenen Histaminfreisetzung nach Stimulation durch die Substanz 48/80 (Histaminliberator),
weitgehende Verhinderung der kutanen allergischen Sofortreaktion nach Injektion von Pollen oder VIP (vasoaktives intestinales Polypeptid),
Unterdrückung der ödematösen Hautreaktion durch die Substanz P (Neuropeptid) während der allergischen Reaktion sowie der nasalen allergischen Sofortreaktion durch Instillation eines Allergens,
signifikante Wirkung auf die pseudo-allergische Reaktion durch Protein A (Staphylokokkenprotein) in der Haut,
Das Verhältnis zwischen der kutanen Anti-H1-Wirkung und der Besetzung der cerebralen H1-Rezeptoren, die als bedeutsam für die Auslösung zentraler Wirkungen angesehen werden, ist bei Cetirizin besonders günstig.
Anwendungsgebiete

Zur Behandlung von Krankheitssymptomen bei allergischen Erkrankungen wie:

chronischer Nesselsucht (Urtikaria), mit Beschwerden wie z.B. Juckreiz, Quaddelbildung, Rötung der Haut
chronischem allergischen Schnupfen, Heuschnupfen mit Beschwerden wie z.B. Niesen, Nasenlaufen, Nasenjucken, Nasenverstopfung, Rötung bzw. Jucken der Augen sowie Tränenfluß
bei Histamin-induziertem allergischen Asthma (Adjuvans zur Basismedikation)
Zur Verhütung des Wiederauftretens starker allergischer Hautreaktionen auf Insektenstiche
Darreichungsform

Filmtabletten.

Immer Beipackzettel lesen Leute!

Anmk.:
Bei Sonnenbrand -> Umschläge (kühl) mit Molke hilft auch wunderbar

Immer schön vorsichtig mit der Sonnendosis!

Pfiat,
Mario

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1746
Glücksbringer für den Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
7 22.10.2012 17:58
von vir-susa • Zugriffe: 1563
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 998
A 9 oder A 10 - Unser 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bronfried
14 30.04.2011 01:33
von beka • Zugriffe: 3694
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4930
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1506
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz