Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 5.034 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Joanne ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 00:09
Kosten für 2 wöchigen Urlaub in Kroatien, Pula Antworten
Hallo,
fahre nächste Woche zum ersten Mal für 2 Wochen nach Kroatien, nach Pula. Nun wollte ich wissen, wie viel Geld man ca. pro Person einplanen muss mit Sprit für die Hin- und Rückreise? V.a. wie viel Geld braucht man am Tag zum Leben? Und natürlich kommen dort 'unten' auch noch Spritkosten hinzu und für diverse Ausflüge muss man ja auch noch Geld einplanen. Die Unterkunftskosten aber nicht einbezogen! Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, vielen Dank!
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.08.2007 00:12
#2 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten
Dazu solltest du sagen, woher du kommst. Kocht ihr selber oder geht ihr täglich essen? Wollt ihr einfach essen oder täglich Fisch? Ohne diese Angaben kann man keine Kosten berechnen.

Du kannst davon ausgehen, dass Supermärkte ähnliche Preise haben wie bei uns. Restaurants sind etwas günstiger.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.08.2007 03:43
#3 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten

na ja, es kommt natürlich auch noch auf die ansprüche an, sitzt man abends auf der terrasse, oder geht man aus? sind kinder dabei, oder nicht? geht man shoppen, oder bleibt es bei den "normalen" kosten? alles fragen, die du erst mal beantworten solltest ! als kleinen richtwert kann ich dir sagen, dass wir zu zweit, ohne besondere ausgaben wie shoppen und ausgehen, allerdings mit einer menge ausflüge (auch immer mindestens 2x mit der fähre), 3/4x abends essen gehen, bei den ausflügen immer einen kleinen "snack", hier und da mal ein eis, ansonsten abends terrasse mit pivo und vino aus dem mini-markt, mit hin- und rückfahrt, incl zwischenübernachtung und apt kosten ca. 1100€ pro person für ca. 14 tage bezahlen. wie gesagt, ist nur ein anhaltspunkt (für mich ist da auch noch so etwas bei ). der sprit ist überings ein wenig günstiger als in d, aber es lohnt sich, in slo noch mal vollzutanken.

lieben gruß

petra

Margott Offline



Beiträge: 273

06.08.2007 17:19
#4 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub in Kroatien, Pula Antworten
@ Joanne

In Antwort auf:
Hallo,
fahre nächste Woche zum ersten Mal für 2 Wochen nach Kroatien, nach Pula. Nun wollte ich wissen, wie viel Geld man ca. pro Person einplanen muss mit Sprit für die Hin- und Rückreise? V.a. wie viel Geld braucht man am Tag zum Leben? Und natürlich kommen dort 'unten' auch noch Spritkosten hinzu und für diverse Ausflüge muss man ja auch noch Geld einplanen. Die Unterkunftskosten aber nicht einbezogen! Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, vielen Dank!


Hallo,

ja wir würden sagen das Du Deine Angaben etwas präzisieren mußt.

Bezüglich Strecke/Maut/Sprit:

Von wo Fahrt Ihr los, welche Strecke, Zwischenübernachtung ja/nein, Raser ja/nein etc.

In Antwort auf:
Ausflüge:


Wieviele wollt Ihr denn machen? Was wir so gesehen haben bewegen sich die Ausflüge (je nach Dauer und Entfernung, Rahmenprogramm) zwischen 25,00 € und 40,00 €

Bezüglich wieviel Geld braucht man am Tag zum Leben?


Oh das liegt an Euch. Jeden Abend bis in die Puppen sitzen in einer Konoba, Restaurant etc. = das kann teuer werden oder doch nur 4-5 mal Essen gehen?????

In Kroatien und speziell an der Küste ist das Angebot weit gefächert um jeden Tag/Abend was zu unternehmen. Liegt ganz an Euch und Euren Budget. Macht einfach die Erfahrung. Wenn Geld alle dann alle (natürlich für die Rückkosten was aufheben
Gast
Beiträge:

06.08.2007 17:53
#5 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten

Zitat
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Hallo Margott,
Schön gemachte Seite, aber ich vermisse auf der Seite ein gültiges, leicht zu findendes Impressum.

Mir persönlich ist das wurscht, aber es wäre schade um Deine Urlaubskasse 2008

Margott Offline



Beiträge: 273

07.08.2007 13:54
#6 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten

In Antwort auf:
Hallo Margott,
Schön gemachte Seite, aber ich vermisse auf der Seite ein gültiges, leicht zu findendes Impressum.

Mir persönlich ist das wurscht, aber es wäre schade um Deine Urlaubskasse 2008


Hallo,

danke für den Hinweis. Aber ich bin doch Privatperson und mache das nur so hobbymäßig und verdiene damit auch kein Geld. Muß ich da auch ein Impressum haben?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.08.2007 13:57
#7 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten

Hallo Margott!

Ich hab mich wegen meiner eigenen Seite da schlau gemacht und auch wir mit unseren privaten und nicht kommerziellen Seiten brauchen ein Impressum.


Gruß

T.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.08.2007 21:04
#8 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten

In Antwort auf:
Mir persönlich ist das wurscht, aber es wäre schade um Deine Urlaubskasse 2008


Wie ist das gemeint? Mit Strafen?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.08.2007 21:52
#9 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Wie ist das gemeint? Mit Strafen?


Richtig - ohne Impressum online sei kann teuer werden
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.08.2007 21:59
#10 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten

klar...um bei irgendwelchen Inhalten die Inhaber, die verboten, kopiert usw sind, zur Verantwortung ziehen zu können! Logisch ist es, hätt ich mir aber nicht gedacht, dass es aber sein muss!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.08.2007 22:02
#11 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Logisch ist es, hätt ich mir aber nicht gedacht, dass es aber sein muss!


Meinst du, ich würde sonst freiwillig meine komplette Adresse in meine Galerie setzen?

P.S. lichen Glückwunsch!

________________________
Meine Fotogalerie

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.08.2007 22:04
#12 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten
wer weiß, wer weiß

da ich keine eigene hp hab, bin ich da noch unwissend, um die Pflichten und Rechte zu wissen...
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.08.2007 22:29
#13 RE: Kosten für 2 wöchigen Urlaub Antworten

@ Vera - genau so ist es. Darauf könnte ich auch gut und gerne verzichten, aber Pflicht ist Pflicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen dringend Unterkunft in Kroatien (Pula, Medulin oder Umgebung)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Kusminich
4 20.06.2018 17:43
von trash4u • Zugriffe: 781
Gibt's in Kroatien ( Pula ) ein Park mit Kirmes für Kinder oder was ähnliches
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Sweta
7 30.08.2015 07:17
von Sweta • Zugriffe: 1562
Taxi Kosten im Urlaub?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von gerald.wolf
11 23.06.2015 12:54
von Kerum • Zugriffe: 9490
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Suche Mitfahrgelegenheit nach Kroatien (Pula oder Medulin) Anfang der Sommerferien (August)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Skid
0 29.05.2008 08:45
von Skid • Zugriffe: 759
Yachtcharter in Kroatien, Pula, Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ryan
0 13.08.2004 18:36
von Ryan • Zugriffe: 877
Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Patrese
12 31.05.2004 22:34
von udo • Zugriffe: 1251
Tabak: Wieviel kosten Zigaretten in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Moonshine
6 12.07.2003 10:41
von Tikap • Zugriffe: 3686
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz