Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 15.178 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
haeneschen Offline



Beiträge: 5

06.08.2007 08:27
Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
Hier kommt die schonungslose Wahrheit über Jadranovo.
Wir haben es LEID!
Wir waren nun zum 6. mal in Folge im Juli in Jadranovo und sind dort 6 Jahre lang von Jahr zu Jahr vom touristischen Büro und diversen Einheimischen hingehalten worden was die Verbesserungen der Infrastruktur der örtlichen Gegebenheiten betrifft.
Die Problematiken im Hafen -bzw Strandbereich verschärfen sich von Jahr zu Jahr. Die Betoneinfassungen im Strandbereich bröckeln vor sich hin. Stahlteile ragen scharfkantig aus den liegeflächen und verletzten auch dieses Jahr zahlreiche Kinder - und Erwachsenenfüße - auch mit Gummischuhe!
Seit Jahren Löcher und Ausbrüche im jahrzentelangen nicht sanierten Übergangsbereich zum Wasser. Hohe Verletzungsgefahr gerade wieder besonders für Kinder und Erwachsene die aus dem Wasser kommen.
Die einzige Dusche, an der Obala Richtung Neriz wurde erst nach vielen Beschwerden und Aufforderungen durch uns und anderen Gästen angestellt. "Ein UNMÖGLICHER Zustand" die einhellige Meinung der Badegäste.
Sowieso ein miserabler Zustand überhaupt nur eine Dusche, keine Toiletten, keine Umkleide weit und breit.
Leider ist es so, daß die Schönmalereien einiger hiesigen Vermieter hier im Forum nicht immer der
Wahrheit entsprechen.
Seit 6 Jahren wird von einer Entlastung und Verbessurung der Strand-bzw Hafenstraße (Obala) als Einbahnstraße erzählt. Es gibt zwar mittlerweile eine Trasse um zur "Vladimira" zu kommen, diese ist jedoch nicht fertig und wahrscheinlich auch im diesen Jahrhundert nicht.
Der einzige größere Parkplatz nähe Grabrova(Bistro) war die ganzen drei Wochen geschlossen. Es herschte wie jedes Jahr das totale Chaos, vom penetranten Abgasgestank vornehmlich durch Einheimische Kräder und Altautos und rotten Kleinlaster hervorgerufen. Bei Temperaturen und sengender Hitze um die 35 Grad war diesmal nur noch die FLucht ins Wasser angesagt.
Es kam diesmal leider keine Urlaubsfreude auf, der Ort platzte förmlich aus den Nähten. Auch die Kellner
in den Restaurants konnten ihren Unmut nicht immer verbergen. Fehlbestellungen und Qualitätseinbußen der
bestellten Essen auch im Superrestaurant "KLostar" häuften sich (trotzdem immer noch die Nr.1 vielen Dank lieber Sdenko - Hut ab - es war nicht immer einfach mit deinen Gästen).
Ich könnte noch das so fortführen, aber genug.
Fazit: Die Gemeinde in Jadranovo setzt zu wenig von den eingenommenen €ros für die Verbesserung der Straßen und Plätze für Touristen ein. Statt Parkplätze kommt die Policia und kassiert. Statt Strand und Liegeflächenreparatur verschenkt man im Touristische Büro Plaster - welch ein Hohn!
LEUTE SO GEHT ES NICHT!
Ich hoffe diese Zeilen lesen auch mal die werbenden Vermieter aus Jadranovo und HANDELN. Ihr könntet bestimmt zur Verbesserung beitragen, falls ihr wirklich wollt und nicht nur kassiert.
Wann dürfen wir auf Besserung und NIEDERIGGEN Ferienwhg Mieten hoffen. Denn bei allem Verständnis. Sie sind der Lage dort viel zu hoch.!!!
- Daher liebe Forumsmitglieder. Recherchiert gut, damit euch die teuren und schönsten Tage im Jahr nicht vergällt werden.
Trotzdem liebe ich diesen Ort!

haeneschen
marialara ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 09:51
#2 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
Ja, danke haeneschen
...du hast uns aus der Seele gesprochen. Auch der Havisce Strand war diesmal total verdreckt und wurde in den 14 Tagen - wir waren bereits Anfang Juli dort nicht einmal gesäubert und die einzige Mülltonne geleert.
Am schlimmsten war der Vorfall mit unseren beiden Söhnen, die abends sich noch ein Eis kaufen wollten und von eine Gruppe kroatischen Jugendlichen aus dem Dorf aufs übelste grundlos beschimpft, bedrängt und mit Faustschlägen verletzt wurden. Die Anwohner schauten einfach weg. Die hatten uns dadurch den ganzen Urlaub vermiest. War deshalb das erste und letzt mal dort in diesem Kaff.
Das mit dem Verkehr weiß ich nicht, wir waren ja recht früh dort, aber dieser baufällige Hafen oder Strandbereich ist echt abartig.
Kann eigentlich nicht verstehen, wie man diesen Ort gut findet. Jedenfalls gehts nächstes Jahr wieder
Richtung Porec.

Marialara
Gast
Beiträge:

06.08.2007 10:48
#3 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

die beste Antwort ist dass man nicht mehr hinfährt
wenn die Touristen ausbleiben, werden die in Jadranovo und anderswo vielleicht merken, dass sie was machen müssen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

06.08.2007 11:07
#4 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
In Antwort auf:
Wir waren nun zum 6. mal in Folge im Juli in Jadranovo und sind dort 6 Jahre lang von Jahr zu Jahr vom touristischen Büro und diversen Einheimischen hingehalten worden was die Verbesserungen der Infrastruktur der örtlichen Gegebenheiten betrifft.



ja dann verrate mir doch mal warum ihr erneut wieder dahin gefahren seid?

Es gibt in Kroatien 6000km Küste - ja dann suche ich mir halt ein anderes Ziel aus - aus und fertig!

Du glaubst doch nicht dass ich dort wo es mir nicht gefallen hat nochmal hin reise... tz tz...

Bertram, der letzte Satz gibt doch bereits die Antwort: Trotzdem liebe ich diesen Ort!
Liebe kann allerlei bewirken. Nun scheint aber eine Trennung wahrscheinlich.
Thofroe

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.08.2007 11:14
#5 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

@ Beka

Du kennst doch den Spruch: Von der Hoffnung lebt man kläglich, aber lange.

________________________
Meine Fotogalerie

haeneschen Offline



Beiträge: 5

06.08.2007 13:33
#6 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
@ Beka
kann ich dir sagen.....unsere Vermieter sind zu unseren Freunden geworden. Wir stehen das ganze Jahr über in Kontakt. Trotzdem muß die Kritik eben auch mal sein.....
die Hoffnung stirbt eben zuletzt....

haeneschen
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

06.08.2007 13:47
#7 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem muß die Kritik eben auch mal sein.....



Sehe ich ganz genau so! Vielen Dank für den Beitrag.

Braqnka Offline



Beiträge: 16

27.08.2007 11:38
#8 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
Lijepo boh molila Veru da prevede ovaj tekt na njemački, budući da ne znam njemački tako dobro kao ona. Ich bitte Vera zu uebersetzung. Danke

Živim i radim u Rijeci, svaki vikend dolazim na kupanje u Jadranovo, nisam iznajmljivač, iako pozanjem mnoge koji se time bave. Jadranovo ima 1000 stanovnika, u 7 mjesecu bilo je prijavljeno 1500 gostiju, k tome dodjate vikendaše ca 1000
i zamislite situaciju u kojo svi oni odjednom žele doći direktno do mjesta za kupanje, naravno s automobilom. Uz plažu (Obala) vodi samo jedna dvosmjerna, slijepa ulica. Negdje na srdedini ulice je riva sa kranom za barke. Zamilite sada situaciju u kojo su automobili parkirani sa strane, jedva se provlačite sa autom, au susret vam dolazi automobil sa čamcem koji ide prema kranu. Iza Vas su automobili, ispred vas automobili, pješaci, djeca, kupači. Recite tko je tu kriv? Krivi smo svi mi koji toliko želimo doći s našim automobilom direkton do mjesta za kupanje. zapravo, bilo bi idealno, kad iz automobila ne bismo morali niti izlaziti.

Recite, je li problem ostaviti automobil 200 m dalje od plaže i spustiti se stepenicama ili ulicom. U Baški postoje parkirališta za automobile koja se naplaćuju , udaljena 100 i više metara od plaže. Do plaže dolazite pješke. I sve je u redu. Nadam se da će uskoro to biti i ovdje, jer je takvo parkiralište planirano na Vidikovcu.

Što se tiče vremena kad je parkiralište u Jadranovu bilo zatvoreno, cijenjeni gospodin ili gospođa, jako dobro zna zašto je to bilo tako. Naime na tom mjestu održala se proslava 200-e godišnice Župe.
Od magistarle do centra mjesta proteže se ulica Vladimira Nazora, njome se odvija normalan promet, nema nikavih prepreka , rupa i sl. Ulica je asvaltirana pred ca 7 godina.
Plaža se redovito čisti (Neriz, Havišće, Lokvišća, Obala) i nije točno da je prljavo. Mjesni dobor plaća osobu koja čisti plažu 3 x tjedno. Slažem se da to možda nije dovoljno i da bi trebalo česšće, s obzirom na broj gostiju i kupača.
Na Obali postoji dio plaže koji je pod koncesijom, koji je besprijkorno uređen(, tuševi, kabine, WC, ležaljke, suncobrani, ljuljačke za djecu), postoji jedan betonirani dio, pješćani dio.
Jadranovo je mjesto koje se širi, povećava se broj vikendica, zgrada sa apartmanima, ali nažalost ne i broj stalnih stanovnika. U Jadranovu je sagrađen prije ca 20 godina srambeno-poslovni objekt, koji još uvijk zjapi prazan, a u kojem je trebao biti Matički ured, kino dvorana, Dom zdravlja, Banka.
Banka je radila do 2005. godine ,(Riječka banka) dok je u njoj radila supruga jednog političara iz Crikvenice.
Riječku banku preuzela je Erste i njema se navodno nije isplatilo imati poslovnicu u Jadranovu. I kuda idu gosti mijenjati novac? U Turistički ured ili u Crikvenicu. Pošta radi samo ujutro, subotom nikako. Liječnik - u Crikvenici, jednom tjedno u mjestu. Prije 2 godine imali smo 5 marketa, zahvaljujući Konzumu - imamo 2, Konzuma naravno.
Imamo kaffe bar u Grabrovi u kojem je 3 puta tjedno živa mizika, Kaffe bar na Tuneri sa živom muzikom, Ribarske fesšte
i izlaske u Crkvenicu, Opatiju i sl. Onaj tko želi provod, bolje da potraži neko drugo odredište.

Velike su želje mještana za uređenjem mjesta, ali su mogućnosti male, Jadranovo spada pod Grad Crikvenicu i ovisi o sredstvima koje Grad dodijeli. Turističko druđtvo u mjestu služi samo za prijavu gostiju i naplatu borvišne pristojbe.
Novac od turističke pristojbe ide većim dijelom Gradu, kako i koliko se vraća Mjestu , vidi se po tome što je u Mjestu učinjeno.
Dakle, kritike Jadranova , trebale bi biti i kritike grada Crikvenice, jer ono je njegov sastavni dio.
Jadranovo je "slijepo crijevo Grada Crikvenice".
I na kraju, moram reći, da iako malo, skromno mjesto, Jadranovo je bilo ovo ljeto puno gostiju, a i još uvijek ih ima i još dolaze. I na kraju , moram i to reći, neki dolaze ovamo već 40 godina (mogli ste pročitati u Novom Listu).
Izgleda da ipak nije sve tako crno, zar ne?

Warum schreibts Du im deutschsprachigen Kroatien-Forum nun auf einmal Kroatisch. Deine anderen Beiträge waren ja auch auf Deutsch? - Thofroe

Sie hat mich in ihrem ersten Satz gebeten, zu übersetzen, weil ihr Deutsch nicht gut genug ist. Ich hatte hier auch geschrieben, dass es meine Fähigkeiten übersteigt, nur der Text ist verschwunden. Vera
PetraWerner Offline



Beiträge: 7

27.08.2007 12:38
#9 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

Geht das auch auf deutsch? Leider kann ich kein kroatisch.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.08.2007 14:05
#10 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

In Antwort auf:
Fazit: Die Gemeinde in Jadranovo setzt zu wenig von den eingenommenen €ros für die Verbesserung der Straßen und Plätze für Touristen ein. Statt Parkplätze kommt die Policia und kassiert.

Lt. Braqnka´s Beitrag liegt dies nicht an Jadranovo sondern an Crikvenica!!!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2007 14:44
#11 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
Er/Sie schreibt: Jadranovo ist der "slijepo crijevo Grada Crikvenice" - Übersetzt: Jadranovo ist der Blinddarm der Stadt Crkvenica. Die ganze Übersetzung möchte ich mir ersparen.
Im Forum sind doch eine ganze Menge von Leuten, die hier ihre Ferienwohnungen in Jadranovo anbieten. Es wäre doch schön, wenn diese zu diesem Beitrag auch mal was schreiben würden.

Pozdrav Soline
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.08.2007 16:54
#12 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
Zitat von Braqnka
wir haben in Jadranovo in Doppelzimmer mit WC zu vermieten und Ferienwohnung. Alle haben Blick zu Meer, von Strand 50m enfernt, 100 m von Restaurants.


Zitat von Braqnka
nisam iznajmljivač, iako pozanjem mnoge koji se time bave.


Was nu???
Du vermietest DZ und Ferienwohnung, willst aber kein Vermieter sein

Wollte gerade den Text übersetzen, aber wenn der erste Satz schon so anfängt....
Braqnka Offline



Beiträge: 16

28.08.2007 09:25
#13 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

Ja richtig, ich bin kein Vermieter, aber meine Schwester und meine Freunde vermieten Ferienwohnungen und Zimmer.
Ivh will Ihnen gern helfen. Sie schreiben auch, wenn Ihre Bekanten etwas frei haben.

Viele Gruesse, Branka

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.08.2007 09:41
#14 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

Und wer ist jetzt so nett und übersetzt den Text?

________________________
Meine Fotogalerie

Braqnka Offline



Beiträge: 16

28.08.2007 10:11
#15 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
Muessen Sie nicht uebersetzen. Vichtig ist dass Sie, alle , welche kroatisch koennen , das gelessen haben.
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

28.08.2007 10:26
#16 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

In Antwort auf:
Muessen Sie nicht uebersetzen. Vichtig ist dass Sie, alle , welche kroatisch koennen , das gelessen haben.


Jetzt fühle ich mich aber ausgegrenzt und diskriminiert.

Braqnka Offline



Beiträge: 16

28.08.2007 11:13
#17 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

Ich habe nicht dagegen, dass jemand uebersetzt.

Kann nur sagen dass Jadranovo stagniert, alsoo muss noch viel arbeiten dass die alle Gaeste zufieden sein.

p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

28.08.2007 21:07
#18 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten
abgesehen davon, das wir im August in Jadranovo im Haus Silvia wirklich sehr nett empfangen wurden, die Zimmer sauber und der frühstücks Kaffee gegenüber der üblichen Hotel-schlacke wirklich zu trinken war, hat der Abstieg, man sollte beinahe von Abseilen Sprechen,(man muss auch wieder nach oben) ich meine die 200 Stufen zum Badestrand in der Havisce Bucht, meine/unsere Urlaubsfreuden sehr getrübt. Das Baden im Ortsteil Ivani in der Grabrova Bucht ist einfach ein Scherz...........
ebenso wie die künstliche Landzunge mit Kies beschüttet, wo man für Badefreuden neben dem ins Meer mündenden Abflussrohr auch noch zur Kasse gebeten wird, oder die Bteon Stege, auf denen pro Quadratmeter mindestens 2 Persone die Sonne anbeten, sich gelegentlich über schlüpfrige, mit Seeigel verzierte Steine in eine mit einem Ölfilm herrlich in allen Farben schimmernde Adria zum Schwimmen begeben, nicht zu vergessen die Herrenlos oder besser Damenlos herumschwimmenden Damenslipeinlagen die einem an beinahe jedem "Idyllischen" Plätzchen begegnen.......... ach wie war es in diesem Jadranovo schön.......ach ja es brennt nicht immer wenn man Rauch am Himmel sieht, es handelt sich um die Industrieanlagen im all zu nahen Rijeka, also nicht die Feuerwehr Rufen sondern noch mal schauen...... aber ................ Kroatien ich komme wieder, allerdings bleibe ich dem Süden Treu......Dalmatien, ich liebe dich... könnte man beinahe schreiben, aber eines hat dieser Ausflug in den Kvarner auch an sich, man-ich-wir wissen jetzt erst wie wunderschön der Süden ist.
ich bitte darum, mir über diese Zeilen nicht Böse zu sein, aber vielleicht habe ich in den drei Tagen meines Aufenthalt´s einiges übersehen......
(das Essen im Klostar war Ausgezeichnet)
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.08.2007 04:45
#19 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten

@p.fred

ich finde es gut, noch einen weiteren (glaubhaften) bericht über die zustände vor ort zu bekommen, vielen dank

In Antwort auf:
Im Forum sind doch eine ganze Menge von Leuten, die hier ihre Ferienwohnungen in Jadranovo anbieten. Es wäre doch schön, wenn diese zu diesem Beitrag auch mal was schreiben würden.

auf solch einen beitrag wäre ich auch gespannt

lieben gruß

petra

ana4949 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 448

16.01.2008 23:24
#20 RE: Jadranovo enttäuscht 2007 Antworten


Hallo P.Fred
Ich habe jezt eben geelesen dein bericht von 28.08.2008.
du warst in Haus Silvia und ich lade dich jezt aber eine
wochenende für 2 Personen mit Frühschtück.
Danke für die schöne zeillen und grüsse von
Anna mit Familie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzfristige Termine Juni & Juli 16 Tolle Ferienwohnungen Kvarner Bucht Jadranovo mit Meeresblick
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Renata
1 28.06.2016 15:40
von Renata • Zugriffe: 723
Jadranovo malerischer Fischerort an der Riviera von Crikvenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von frankica
0 08.05.2014 18:57
von frankica • Zugriffe: 1238
Ferienhaus ins Jadranovo über Strande
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von frankica
0 27.04.2013 13:07
von frankica • Zugriffe: 1034
Jadranovo kleinen touristischen Stadt
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von ivaferi
1 15.08.2011 19:55
von Soline 1 • Zugriffe: 1469
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 49951
Hochwertige Ferienwohnungen Haus Juric in Jadranovo
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Renata
0 25.10.2006 11:17
von Renata • Zugriffe: 1467
neue Homepage von Jadranovo!!!
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von maike
0 27.08.2004 07:51
von maike (Gast) • Zugriffe: 928
Informationen über Jadranovo
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christina
2 21.09.2006 15:07
von beka • Zugriffe: 1615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz