Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 4.559 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.08.2007 18:26
#41 RE: Soeben mit Erschrecken festgestellt: Organentnahme in Österreich Antworten

Lektüre für den nexten Nachtdienst !
------------------------------------
Oh je,

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

22.08.2007 11:40
#42 RE: Soeben mit Erschrecken festgestellt: Organentnahme in Österreich Antworten

Immer raus mit den Innereien.
Werden eh nur von Würmer aufgefuttert.


Manuel - Der schon die vierte Adresse im Organspendeausweis stehen hat.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.08.2007 09:51
#43 RE: Soeben mit Erschrecken festgestellt: Organentnahme in Österreich Antworten
@Vera
Wenn dich die Meldung aus Ösistan schon erschreckt hat, dann wirst du gleich in Ohnmacht fallen


Im Untertitel schrieb Novi List: „Florierender Handel mit menschlichen Organen ist das profitabelste Geschäft in China.
Zitat von Cleaharmony
Zeugen sprechen über extrem unmenschliche Behandlung der Gefangenen (hauptsächlich Falun Gong Praktizierende), deren Organe entnommen werden, während sie immer noch lebendig sind, mit nur minimaler Verwendung von Betäubungsmitteln.“

Weiter hieß es in dem Bericht: „Die Zeugin sagte, dass ihr Ex-Ehemann, der Chinese ist, auch Operationen an Gefangenen durchgeführt hat. Er behielt diese Tatsache die ganze Zeit über geheim, begann aber Albträume und Panikattacken zu haben, sodass sie ihn offen fragte, was mit ihm geschehen war. Er gab zu, dass er persönlich Operationen an Falun Gong Praktizierenden durchgeführt hatte und dass er es nicht mehr ertragen konnte. ‚Du kannst Dir meine Pein nicht vorstellen. Diese Leute waren immer noch lebendig, als ich ihre Organe entnommen habe. Es wäre vielleicht leichter für mich gewesen, wenn sie tot gewesen wären, aber sie haben gelebt’, gestand er.“ Novi List beschrieb detailliert über viele Tatsachen des Organraubs und erwähnte auch den Bericht der Weltorganisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong (WOIPFG) und dem neuen Zeugen, der enthüllt hatte, dass für Falun Gong Praktizierende in China mindestens 36 Konzentrationslager existieren.


gelesen auf;http://de.clearharmony.net/articles/200606/32035.html
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

28.08.2007 10:04
#44 RE: Soeben mit Erschrecken festgestellt: Organentnahme in Österreich Antworten

In Antwort auf:
Im Untertitel schrieb Novi List: „Florierender Handel mit menschlichen Organen ist das profitabelste Geschäft in China.

Irgendwie sind die Chinesen schon recht "groggy" drauf
Da hat "Made in Cina" einen bittern Nachgeschmack
Gruß Mario

wiederentdecker Offline



Beiträge: 62

04.04.2008 19:22
Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

Hallo Ihr,

haltet mich nicht für bekloppt aber ich muss hier was los werden was mich schwer beschäftigt, bzw meine bessere Hälfte . Wir haben im Fernsehen den Beitrag gesehen das Menschen, egal welcher Herkunft und Nationalität bei einem tötliche Unfall in Österreich die Organe entnommen werden wenn sie nicht ausdrücklich dagegen sind, sprich Organspendeausweis/Patientenverfügung. Habt Ihr an so was schon mal gedacht ?? Wir fahren bald wieder nach Kroatien und da über Graz/Maribor also die längere Strecke durch AUS. Vielleicht liegt es am Alter (werden ja bald 40 )aber wir machen uns da echt nen Kopp drum
Wie denkt Ihr darüber bzw habt Ihr Vorkehrungen getroffen für den Fall der Fälle????

ratloser Wolfgang

wiederentdecker Offline



Beiträge: 62

04.04.2008 20:13
#46 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

schwamm drüber, schon vergessen. Hätte ja auch noch andere Wörter in die Suchfunktion eingeben können aber meine Frage wurde auch in diesem Thread nicht eindeutig beantwortet. Was machen die Leute die keinen Organspendeausweis haben und all ihre Organe behalten wollen ???

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

04.04.2008 20:21
#47 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

...einen großen Bogen um Österreich. Oder evtl. ein Schriftstück mitführen, in welchem der Entnahme egal tot oder lebendig widersprochen wird.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.04.2008 20:25
#48 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

In Antwort auf:
Was machen die Leute die keinen Organspendeausweis haben und all ihre Organe behalten wollen
Also wenn ich durch A fahre, pumpe ich mich zuvor immer so der Maßen voll mit illegalen Substanzen vom freundlichen Türken an der Bahnhofs-Hinterausgangecke, dass man mit meinen Organen eh nix mehr anfangen könnte oder würde...!!

Lieber einen Thun als nix tun!

wiederentdecker Offline



Beiträge: 62

04.04.2008 20:41
#49 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

@ribar
glaub mir, bevor die sehen durch was Deine Organe verpestet wurden, sind diese schon draussen
@cosworth
wird denn ein selbstgeschriebenes Schriftstück akzeptiert oder muss man was "amtliches" dabeihaben?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.04.2008 20:54
#50 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

In Antwort auf:
glaub mir, bevor die sehen durch was Deine Organe verpestet wurden, sind diese schon draussen
In dem Moment, in dem die meinen Kadaver öffnen, werden sie selber zu Organspendern....

Lieber einen Thun als nix tun!

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

04.04.2008 20:56
#51 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten
http://www.oebig.org/index.php?set_langu...tungen_ebene1=9

Widerspruchregister gegen Organspende

In Österreich darf aufgrund der gesetzlichen Regelung der Paragraphen 62 a, b und c Krankenanstaltengesetz (BGBl. Nr. 1/1957 i.d.g.F.) ein Organ, Organteil oder Gewebe einem potenziellen Spender nur dann entnommen werden, wenn kein zu Lebzeiten abgegebener Widerspruch vorliegt (= "Widerspruchslösung").

Zur wirksamen Dokumentation eines Widerspruches wurde das Widerspruchregister gegen Organspende eingerichtet. Die Führung des mit 1. Jänner 1995 gegründeten Widerspruchregisters wird von ÖBIG-Transplant (Administration und Registrierung) und von der dem ÖBIG angeschlossenen Vergiftungsinformationszentrale (Abfrageabwicklung) wahrgenommen.

Neben dem dokumentierten Widerspuch im „Widerspruchregister gegen Organspende“ werden auch alle anderen Willensbekundungen bezüglich einer postmortalen Organspende - wie ein in den Ausweispapieren gefundenes Schreiben oder ein mündlich bezeugter Widerspruch im Kreise der Angehörigen - respektiert.

Das „Widerspruchregister gegen Organspende“ ist primär für die österreichische Wohnbevölkerung eingerichtet worden, zumal die Abfrage-Identifikation hauptsächlich über die österreichische Sozialversicherungsnummer erfolgt. Personen, die sich nur kurzzeitig in Österreich aufhalten (z. Bsp. Urlaub, Kongress, Familienbesuche) wird empfohlen, ihre persönlichen Willensbekundungen bezüglich einer postmortalen Organspende (Zustimmung: Ich will Organspender sein oder Ablehnung: Ich will kein Organspender sein) schriftlich bei den Ausweispapieren zu deponieren. Dieser deklarierte Wunsch wird im Falle des Ablebens respektiert. Darüber hinaus wird auch ein Gespräch mit den Angehörigen gesucht.

Falls Sie sich in dieses Widerspruchregister ein- bzw. austragen lassen wollen, stehen die entsprechenden Formulare als Download zur Verfügung. Jugendliche ab 16 Jahren können Ein- und Austräge im Widerspruchregister eigenständig unterfertigen.

Wir ersuchen Sie, diese Formulare mit Originalunterschrift an das ÖBIG (z. Hd. Maria Lehner, Stubenring 6, A-1010 Wien) zu übermitteln.

Kontakt: Maria Lehner, Tel.: 01/515 61-175, wr@goeg.at

Download: Widerspruch gegen Organspende - Erwachsene
Widerspruch gegen Organspende - Kinder
Begleitbrief Widerspruch gegen Organspende
Streichung des Widerspruches - Erwachsene
Streichung des Widerspruches - Kinder
wiederentdecker Offline



Beiträge: 62

04.04.2008 21:09
#52 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

also reicht es wenn man einen Zettel mit "ich will kein Organspender sein" bei den Papieren dabei hat.
Danke, jetzt bin ich beruhigt
Jetzt kann der Urlaub kommen
und meine Organe bleiben bei mir

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.04.2008 21:19
#53 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

In Antwort auf:
also reicht es wenn man einen Zettel mit "ich will kein Organspender sein" bei den Papieren dabei hat.
Danke, jetzt bin ich beruhigt
Und wenn der "Zettel" verloren geht oder nicht gefunden wird ????!! - An deiner Stelle würde ich mir auf Brust- und Rücken einen Organspender-Widerspruch tätovieren lassen - sicher ist sicher !!

Lieber einen Thun als nix tun!

wiederentdecker Offline



Beiträge: 62

04.04.2008 21:25
#54 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

gute Idee oder auf das beste Stück ( dies ist ein Wiederspruch gegen Organent........kein Platz mehr

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.04.2008 21:30
#55 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

In Antwort auf:
gute Idee oder auf das beste Stück ( dies ist ein Wiederspruch gegen Organent........kein Platz mehr
Du darfst das natürlich nicht auf´s ausgefahrene Seerohr tätovieren lassen..!!

Lieber einen Thun als nix tun!

wiederentdecker Offline



Beiträge: 62

04.04.2008 21:31
#56 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

ausgefahren?!??!!!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

05.04.2008 13:13
#57 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

Also, mein Mann und ich, wir haben schon lange eine Pat.verfügung in unseren Taschen darin steht, dass wir ausdrücklich GEGEN eine Organentnahme sind.

Hrvatska je lijepa

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2008 13:23
#58 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten

Und wen sollte das im Ösiland interessieren ?
Im Falle eines Falles wurde diese Verfügung einfach nicht gefunden !

Ihr könnt Euch dann ja beschweren ......

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.04.2008 21:13
#59 RE: Organspendeausweis/Patientenverfügung für Österreich Antworten
Organspende-Drückeberger freut euch: Ein guter alter Freund, Dr.Rabir aus Gallenäha, ist fanatischer Genmanipulator und Hobby-Cocktailmixer - nun ist es ihm gelungen, einen lückenlosen und gesetzteskonformen Widerspruchstitel gegen Organentnahme mit einem Magenbitter zu kreuzen !!!!

Für den Enddarmanwender bedeutet das; einfach runterschlucken und der Titel verteilt sich von ganz alleine in/auf allen verwertbaren Organen, der schnippelnde Chirurg erkennt das gleich nach dem ersten Einschnitt und MUSS SOFORT wieder zunähen !!

Da mein Freund mit den kaufmännischen Dingen nicht belastet werden möchte, hat er diese ehrenvolle Aufgabe MIR anvertraut, ihr könnt also dieses Wundermittel bei mir bestellen ( einmalig € 178,- zzgl. € 18,- Versandspesen ) - ihr werdet zwar bitter aufstossen - aber könnt ganz relaxed durch Ösistan fahren...VERSPROCHEN !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe Ausweis abgelaufen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Copyright2002
12 20.04.2022 18:42
von kornatix • Zugriffe: 2018
Erschreckend
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Ribar
65 29.01.2014 21:40
von Kirsten • Zugriffe: 4929
Megastau 2006 zw. Autobahn und Split schon vorprogramiert
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
12 28.05.2006 14:22
von TineRo • Zugriffe: 953
Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Golphi
29 01.10.2006 11:15
von Golphi • Zugriffe: 1402
Von Fledermäusen und Männern
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
17 08.12.2005 13:18
von • Zugriffe: 921
Dreiste Raubüberfälle an Fernstraßen in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Valonia
15 14.07.2004 12:39
von Claus • Zugriffe: 1649
Flug Düsseldorf-Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Vera
1 03.03.2004 18:15
von dsoric • Zugriffe: 1230
Tauchgenehmigung in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Vera
8 20.02.2005 10:29
von Nitronobs • Zugriffe: 5016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz