Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 6.232 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
percussionfan Offline



Beiträge: 22

07.08.2007 08:36
Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Hallo,

in guten 3 Wochen geh es los, u. wir sind ziemlich aufgeregt, ist unser 1. Kroatien-Urlaub. Würde gerne wissen, wo auf der Insel Solta man gut essen gehen kann? Die Insel scheint ja recht klein zu sein aber hoffentlich gibt es trotzdem ein paar nette Restaurants, wo es richtig gutes Essen gibt.
Was kostet eigentlich i.d.R. ein Gericht bzw. ein Softdrink? Da wir sozusagen absolute Frischlinge sind, haben wir keine Ahnung, was auf uns zukommt - was auch einen gewissen Anreiz hat, aber etwas mehr Wissen kann ja nie schaden

Liebe Grüße,
Isolde

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.08.2007 08:51
#2 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten
Ich kann nur vom Festland reden:

Einfache Gerichte wie Cevapcici oder Raznjici: 30-50 Kuna
Schnitzel 50-70 Kuna
Steaks 60-90 Kuna, je nach Zubereitung
Grillteller 60-80 Kuna
Lammfleisch 70-90 Kuna
Fisch: Makrele ab 40 Kuna,
Edelfische frisch 250-350 Kuna pro Kilo,
Tellergerichte mit Fisch 60-100 Kuna
Portion Muscheln 40-80 Kuna
Pizza 30-50 Kuna
1L Mineralwasser 15-25 Kuna
0,3L Cola, Limo 10-15 Kuna
0,5L Bier 12-15 Kuna
0,2L Wein 12-20 Kuna
Espresso 8-10 Kuna
Cappuccino 12-15 Kuna

Also alles günstiger als hier, obwohl man zu viert mit einigen Getränken dann doch einiges an Geld los wird.

________________________
Meine Fotogalerie

percussionfan Offline



Beiträge: 22

07.08.2007 09:05
#3 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Hallo Vera,

herzlichen Dank :-)

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

07.08.2007 18:25
#4 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Hey, für mich das Beste Lokal: in Stomorska "NIRVARNA" Top!! Fisch ist echt frisch und super lecker...
Also, dann mal nen schönen URLAUB!!!!! LG Co

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

07.08.2007 18:27
#5 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

ÄH, Sorry...wo seid ihr überhaupt auf Solta, bzw. wie seid ihr da Untergebracht?? Reines eigenes Interesse...von mir Danke Co...

percussionfan Offline



Beiträge: 22

10.08.2007 13:49
#6 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten
Hallo,

wir haben eine Ferienwohnung privat gefunden bei Fam. Selimovic in Necujam.
Vielen Dank für den Tipp über das Restaurant in Stomorska, werden wir auf alle fälle ausprobiern!

LG,
Isolde

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Necujam
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Stomorska
sammy ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 18:12
#7 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Da bin ich wohl etwas zu spät, was solls! ev. besucht Ihr die Insel noch einmal!
Beste Pizza und Nudeln (carbonara sind wahnsinn) Restaurant Volat Stomorska (Pizza 5 - 7 Euro)(Nudeln 5 - 8 Euro)
Beste Fleischgerichte Restaurant Solta Rogac
Bestes Lokal (edel 5Sterne) Restaurant Martins Maslinica
Das Martins ist unglaublich und vom Preis her, ungefähr deutscher Standard filetsteak, das Beste das ich bis jetzt gegessen habe, ca 12 Euro. Auch
der fisch ist sehr sehr gut. Zu empfehlen ist die Weinkarte!!!
exklusiver Service usw. auch optisch so ziemlich das Schönste in ganz Kroatien.
Falls Ihr noch Fragen habt, dann gerne!! Meine Familie kommt von der Insel aus dem Dorf Grohote.

Helfe gerne weiter!!!

Lieben Grup

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

26.01.2008 12:50
#8 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Hallo die Runde

War jedesmal auf Solta, in MASLINICA.
Hab mir den Namen des Lokal nicht gemerkt.
Es ist am Ende der Bucht, im Bereich der kleinen Mandrac,
schräg gegenüber von diesem Turm, auf der Nordseite.
Gutes Essen, normale Preise, angenehmes Ambiente.

. . . und grüße vom Sestrice

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.01.2008 12:58
#9 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

In Antwort auf:
schräg gegenüber von diesem Turm, auf der Nordseite.
Gutes Essen, normale Preise, angenehmes Ambiente.

und wahrscheinlich auch noch eine tolle aussicht, oder

lieben gruß

petra

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

27.01.2008 09:49
#10 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Hallo Petra

Aussicht eigentlich weniger, wir waren ja nicht AUF dem Turm, sondern schräg gegenüber.

Zum Turm: . . aus meinem Hafenhandbuch : . . . neben dem Barockschloß der Familie Marchi (1708)
gibt es einen Turm (Kastell) mit Schießscharten. Jetzt Hotel. Auf der Insel Stipanska (ca.1,2 sm vorgelagert)
stehen Ruinen einer altchristlichen Basilika.

Aber wenn Du mitten im Geschehen, am Ende des Hafen, vor der Placa, sitzt und speist - - was willst Du mehr ?
Abends gibt es so etwas wie einen Corso. Kannst bei einem Istrabitter darüber nachdenken wie eine Basilika
auf die kleine Insel Stipanska kommt. So etwas baute man ja üblicherweise für 3000 bis 5000 Menschen. Wo sind
die geblieben ? In jedem Fall hast Du ein beschauliches angenehmes Insel-Ambiente.

. . . und grüße vom Sestrice

gabi12 Offline



Beiträge: 3

27.06.2008 13:26
#11 RE: Insel Solta Antworten

Hallo Sammy,
bin jetzt ganz neu im Forum - bin seit 7 Jahren mit meinen Kroatisch-deutschen Freund zusammen, wir verbringen viele
Urlaube auf Solta. Seit meinem ersten Urlaub vor 5 Jahren will ich nicht mehr heim - und wir haben das große Glück
- wir haben den Onkel in Maslinica und mein Freund hat dort ein Grundstück am Meer geerbt. Dort werden wir uns eines
Tages niederlassen - und nur noch Urlaub machen.
Ich wollte Dir nur sagen - du kannst glücklich sein von dieser Insel zu kommen.Übrigens am 21. Juli geht es wieder los - selbst unser Hund fühlt sich dort sehr wohl und genießt das Meer.

Soltanka ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 00:03
#12 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Ich war letztes Urlaub auf Solta und wollte mit mehreren Freunden in diesem "berumhten" Lokal Martinis Essen.
Dazu ist es nicht gekommen. Schönes Restaurant, keine Frage, ABER, die Kellner sind unter jeden Niveau, besonders der sogenante Oberkellner.
Ich weiss nicht wo der Bursche her kommt, aber er ist bestimmt nicht die beste Reklame für diese Lokal und dieses Haus.
Ist stamme von diese Insel und finde es sehr schade das es so ist wie es ist. So ein überhebliche, unfreundliches benehmen habe ich auf meinen bisherigen Reisen überall in der Welt, so nicht erlebt.
Da nutzt die schöne Fassade auch nichts. Außen hui, innen pfui!
Leider nichts ungewöhnliches in dieser Region,aber in so einem "edel" Restaurant hätte ich es nicht erwartet.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

04.03.2009 00:13
#13 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten
In Antwort auf:
So ein überhebliche, unfreundliches benehmen habe ich auf meinen bisherigen Reisen überall in der Welt, so nicht erlebt.]

naja kroatien halt aber man soll ja nicht alle über einen kamm scheren für rovinj trifft es aber voll zu
dalmatiner ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 13:00
#14 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Hallo!
Diesen negativen Beitrag über Martinis Marchi kann ich nicht unwidersprochen lassen.
Wir waren letzte Wochen dort:
Feinstes Ambiente, ich meine damit das ganze Anwesen, Gebäude, Lokal mit Einrichtung und selbstverständlich
auch das äußerst freundliche FACH-Personal. So kann man sich wohl fühlen - etwas Negatives habe ich von diesem
Haus, der Umgebung und der ganzen Insel nach einem Eintagesausflug nicht zu berichten.
Den Preis für 4 Capucinos in diesem Super-Lokal in dieser Traumumgebung und bestem Service
( selbstverständlich perfektes Deutsch ) mit 60.- Kuna halte ich für preiswert. Wenn ich Vergleiche mit Trogir und Ciovo oder gar Split ( Hafen ) anstellen müsste, wäre der Ausdruck "Billig" der richtige, nur würde ich mit diesem Wort damit das Haus " Martinis Marchi " beleidigen. Diesen Eindruck und das Urteil "preiswert" erlaube ich mir nach kurzer Kaffeepause, aber ausgiebigem Blick in die Speise- und Weinkarte und nettem informativen Gespräch mit dem Ober.
Nach solchem Erlebnis kann man leicht Dalmatienfreund werden, bleiben und gerne Beobachtungen anderenorts vergessen.
mfg Dalmatiner

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

22.06.2017 19:14
#15 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Restaurants auf der Insel Solta?

Die bisherigen Beiträge sind ja nun schon rund 7 Jahre alt und somit wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.06.2017 20:28
#16 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Wie kommst du jetzt ausgerechnet nach Jahren auf dieses Thema?

Ich kann Ende September mal berichten...

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

22.06.2017 23:15
#17 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

In Rogac gibts die Pasarella bis vor 2 Jahren unsere Anlaufstelle auf dem Weg in den Süden.Von der bodenständigen Pizzeria zum Schickimicki lokal ...schade. Es gibt keine leckere Pizza mehr, keinen Oktopussalat. Die Preise sind deutlich größer wie die Portionen.
Direkt unten am Hafen ist ein neues Lokal eröffnet worden.Sehr gutes Essen und der Preis und der Service perfekt.

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

22.06.2017 23:22
#18 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

Soo jetzt erst mal die Belege sortiert.
Das neue Restaurant heißt Pjero !

Grüße Medusa-Vera

alisio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.08.2017 23:07
#19 RE: Restaurants auf Insel Solta? Antworten

war heuer zum erstenmal in der pasarella ,
die preise sind zwar erhöhter aber gutes ambiente ,
sehr gutes essen kaltes bier was ich von hvar nicht behaupten kann
trotz beanstandung ah was soll ich machen!!!
man sitzt schön unten am ufer, ich finde einem abendessen
zu 2 wie wir es nur sind kann man das bei pasarelle gut geniesen.
tische stehen für 2 personen sowie grössere
gruppen zusammen. wir waren NUR zu 2 und wurden
ebnso freundlich bedient als eine chartercrew
mit 8-?? mann. und das im juli
|addpics|gqb-2-121f.jpg-invaddpicsinvv,gqb-3-2bf9.jpg,gqb-4-9bd3.jpg-invaddpicsinvv,gqb-5-1cd1.jpg,gqb-6-563a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1985
Insel Solta Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Reneglett
2 22.07.2018 15:21
von Reneglett • Zugriffe: 1623
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hosse
19 21.12.2016 13:33
von medusa • Zugriffe: 5312
Die Insel Solta ... die Stammtischversion
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von inselurlaub-solta
1 11.03.2015 08:57
von veli-rat • Zugriffe: 1551
Die Insel Solta ... die Stammtischversion
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von inselurlaub-solta
139 05.03.2015 11:45
von Ribar • Zugriffe: 7148
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Strand mit Hund auf der Insel Solta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
22 13.06.2007 16:00
von Vera • Zugriffe: 3624
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz