dann verliebst du dich in diese grüne Märchenlandschaft. Dann geht es dir vielleicht wie mir und kannst nicht anders, als immer wieder hinzufahren. Hallo zusammen. Ich bin Deutsche, spreche die notwendigsten Brocken Kroatisch und bin schon fast überall in Istrien gewandert, es ist ja nicht so groß. Dieses Frühjahr war ich mit einer kleinen Gruppe mit einem kroatischen Wanderführer, der auch lizensierter Stadt- u. Kulturführer ist, unterwegs. Er heißt Mike Francetic, spricht perfekt Deutsch, ist ehemaliger Ruderprofi, entsprechend durchtrainiert und bietet für Menschen 50+ Touren durch Istriens grüne Natur an. Er ist ein Genussmensch und darum weiß er nach der schweißtreibenden Tour die besten Konobas anzusteuern mit der wundervollsten istrischen Küche. Meist verkehren dort nur die Einheimischen. Die Besuche beim Winzer und einem kroatischen Künstler waren ebenfalls ein Highlight. Und nachmittags ging es vom Hotel aus nur ein paar Schritte ans Meer.
Wer mit Mike Francetic im September/Oktober oder im Frühjahr 2008 auf Tour gehen will kann sich an istrien-wandern@web.de wenden. Da er gar keine Werbung macht, will ich seine Natur-, Kultur- und Genuss-Wandertouren gerne anderen Istrienfans bekannt machen und gebe gerne alle wichtigen Auskünfte.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.