Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Italo Dj Offline

09.08.2007 19:29
Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Hallo leute
wie ich sehe hier sind nur ware Kroatien experten !!!
Vielleicht könnt Ihr mir einen tipp geben wie ich am besten von Dingolfing nach Malinska fahren soll??
Soll ich über Villach oder lieber über Maribor fahren ???
Vielleicht ist jemand hier aus meine nähe und kann mir den rat geben
Wir fahren jetzt am Samstag um 04,00 früh los ....
was meint Ihr???
Ich freu mich schon auf Eure antworten
MfG Mario

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

09.08.2007 19:43
#2 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

an eurer Stelle würde ich so früh als möglich losfahren, am besten nach der Dämmerung gegen 22 Uhr.

letzten Samstag war bereits gegen 2.30 Uhr am Tauerntunnel Stau, was willste da mit 4 Uhr?

Wenn schon an einem Samstag gefahren werden muss, immer schon Freitag Nacht starten!

E-Teile > aB-S

Italo Dj Offline

09.08.2007 19:53
#3 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

ech so schlimm???
Am Pfingsten bin ich auch richtung Italien gefahren (auch um 04,00) losgefahren und nur 20 min vor dem Tauerntunel gestanden!! Hmm soll ich wirklich schon so früh losfahren??? Anreise zeit ist 12,00 mittag!°

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

09.08.2007 19:57
#4 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten
was hindert dich denn falls du früher dort bist, solange an den Strand zu liegen und dort etwas Augenpflege nachzuholen

ich bin immer froh wenn die Tunnels hinter mir liegen, deshalb fahre ich so zeitig los dass ich gegen 7 Uhr in Slowenien bin.

E-Teile > aB-S

Soline 1 Offline

verstorben

09.08.2007 20:14
#5 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten
Dir würde ich gerne die konventionelle Route empfehlen. München - Salzburg, weiter über den Tauerntunnel. Voher aber im Radio hören, ob da Blockabfertigung notwendig ist. Dann kannst du dich entscheiden, warten oder evtl. in Bischhofhofen abfahren und dann die alte Eisenbahnverladung von Böckstein nach Mallnitz nehmen. Manchmal ist das günstiger. Dann weiter zum Karawankentunnel. Hörst du im Radio, dass es dort einen Stau gibt, gibt es noch eine Auswegmöglichkeit bis nach Klagenfurt weiter, und dann über den Loiblpass zu fahren. Das ist aber nur ohne Anhänger (Wohnwagen oder Bootstrailer) anzuraten. In Ljubljana ein Stück auf der städtischen Strasse fahren und dann auf die Autobahn rechts ab nach Postoinja. Von dort weiter bis Pivka. Dort kannst du dich entscheiden, die alte Hauptstrasse nach Illirska Bistrica zu benutzen, oder die Landstrasse über Knezak. Die ist zwar kurvenreich, aber meist schneller. Dann kommst du zur Grenze in Rupa. Einfach auf dieser Strasse bleiben. Nach kurzer Zeit kommt eine Zahlstelle. Halte dort ein paar Kuna bereit, die du an der Grenze getauscht hast. Eine Zahlung mit Euro ist aber auch möglich. Weiter geht es auf der autobahnähnlichen Strasse in Richtung Rijeka. Dort wirst du den fantastischen Blick über die Kvarner-Bucht bis zu den Inseln Krk und Cres erleben. Jedesmal wenn ich an diese Stelle komme, fühle ich mich wie zu Hause. Bleib auf dieser Strecke bis du den Katharienen-Tunnel erreicht hast. Dort rechts halten und der Beschilderung in Richtung "Otok Krk" folgen. Es folgt ein Stück Autobahn bis oberhalb von Bakar. Dort links abbiegen und nach wenigen Kilometern kommst du auf die alte Küstenstrasse in Richtung Süden. Dort links abbiegen und hinter Kraljevica der Ausschilderung in Richtung Otok Krk folgen. Auch hier solltest du, je nach Fahrzeug Geld bereit halten. Nach passieren der Brücke, geht es nach ca. 12 Kilometern rechts ab in Richtung Malinska und du hast dein Ziel erreicht.

Ich wünsche Dir, egal welchen Weg du wählst, eine gute Fahrt und evtl. treffen wir uns zum, von Tommy vorgeschlagenen Forumstreffen, in Malinska. Sretan put!

Pozdrav Soline

Italo Dj Offline

09.08.2007 20:34
#6 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

wow super das ging ja aber schenell ..Vielen Dank leute
@ beka das mit der augenpflege am strand ist schon bissel problematisch bei Uns ..
wir sind mit 2 auto und 3 kinder unterwegs ..du weisst scho das ist nicht so einfach!!
aber danke für den tipp
@ Soline 1 was meinst du ?? wenn ich um 4,00früh losfahre ?? ist das zu spät?? Ich will von Dingolfing richtung Burghausen Freilasing Salzburg (B20) fahren und dann kurz vor Salzburg auf die Autobahn weiter fahren!!!
Was meinst du??
LG Mario

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

09.08.2007 23:30
#7 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Hallo im Forum
Die Fahrtempfehlung von Soline stimmt absolut. Ich selbst fahre so mehrmals im Jahr.
Beka hat allerdings mit der Abfahrtszeit absolut für die Hauptsaison recht, später sind Blockabfertigung im Tauern, Katschberg und auch Karawanken die Regel.
Wünsche Euch eine gute Anreise zur unserer schönen Insel. Vielleicht sehen wir uns.
Viele Grüße von der Insel Karl-Hermann

Italo Dj Offline

10.08.2007 09:11
#8 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Yeahh ..Ich habe da was von Forum treffen gelesen!! wann und wo genau findet das statt??? wie gesagt wir sind ab samstag in Malinska -Vantacici sind aber fast jeden abend in Malinska ...vielleicht treffen wir uns ... Sag mir bitte bescheid , viel zeit bleibt uns nicht ... die koffer sind scho gepackt

Soline 1 Offline

verstorben

10.08.2007 09:28
#9 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten
@Mario
Du stellst die Frage: "Wenn ich um 4,00früh losfahre ?? ist das zu spät??" Ich persönlich würde sagen: Nein! Aber wie gesagt. Unterwegs immer fleissig Verkehrsfunk hören. Für die neuralgischen Stellen, wie z.B. Tauern,- Katschberg- und Krawankentunnel kannst du ohne Probleme die Sprache verstehen und die von mir vorgeschlagenen Ausweichstrecken nehmen. Bei meinem Fahrstil (langsam und Pausen), bist du nach meiner Schätzung, bis spätestens 16 Uhr in Malinska. Auch an diesem Samstag. Am letzten Samstag gab es z.B. an der slowenisch/kroatischen Grenze in Rupa, den ganzen Tag über, eine Wartezeit von max. 15 Minuten. Hier aber noch einen Tipp von mir. Halte dich auf der ganzen Strecke an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Meine Erfahrung ist, dass insbesondere von Ausländern, gerne Geld kassiert wird.

Der genaue Termin für das Forumtreffen steht noch nicht fest. Ich schick dir meine Telefonnummer per PM und dann kannst du mich anrufen, wenn du in Malinska bist.

Nochmals gute Reise!

Pozdrav Soline

Italo Dj Offline

10.08.2007 10:11
#10 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Alles klar Soline1
habe deine pm bekommen und nummer notiert..Thanks
Vielleicht treffen wir uns ja dort in Malinska
was ich noch fragen wollte sorry ,aber bin neu hier kenne Euch noch nicht so ...bist du w oder m??

Soline 1 Offline

verstorben

10.08.2007 10:14
#11 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten
"M"

Italo Dj Offline

10.08.2007 10:27
#12 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

auch gut ... bin ehh scho vergeben!!! lol m ist noch besser da kann man 1 oder 3 Ozujsko Pan oder Karlovacko mehr trinken lol

Scholli73 Offline

10.08.2007 13:13
#13 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

oh,schade bin gestern aus malinska heimgefahren,war leider gestern extremes scheiss wetter.Sonst wäre ich auchnoch nen tag länger geblieben^^
Aber war schön erholsam.
Wenn du essenstip brauchst ich kann das restaurnt Matteo empfehlen,lecker Pizza,Fisch und Grillteller und nen slivowic gratis^^

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Italo Dj Offline

10.08.2007 15:27
#14 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

wow super Danke für den Tipp freu mich schon auf das gutes essen in Croatia ...
Auto ist scho fast gepackt
Man bin i scho heapy

aichtommy Offline

10.08.2007 16:03
#15 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Hallo Dj,

wenn es für Euch kein zu großer Umweg ist, würde sich auch die Strecke Rosenheim, Kufstein, Kitzbühel, Lienz
Plöckenpass, Tolmezzo, Triest, Rijeka, KRK anbieten. Ich weiss leider nicht ob dies ein großer Umweg ist.
Du hast auf jeden Fall keinerlei Staus und kannst immer wieder mal anhalten. Für Kinder ist die Strecke super.
Beim Forumstreffen werden wir uns auf jeden Fall sehen. Gute Fahrt.

Tommy

Pozdrav Tommy

Italo Dj Offline

10.08.2007 17:28
#16 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Wann und wo ist das Forumtreffen??

malinska Offline

11.08.2007 14:52
#17 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Hallo zusammen,
bin gestern ebenfalls mit meiner Familie aus Malinska heimgefahren. Es war wie immer wunderschön dort. War heuer schon das 5.mal dort und werde es noch öfter tun. Zu den Restaurants in Malinska kann ich sagen das es uns im Matteo und in der Konoba Nino am besten taugt. In der Pizzaria MIA ist es auch nicht schlecht, da gibt es Riesen-Pizzas in der größe eines Wagenrades für ca.70-80 Kuna(ungefähr 10-12€). Wir waren auch schon mal ausserhalb von Malinska in einem Restaurant wo es Spanferkel vom Grill gab. Wir sind auch schon auf der ganzen Insel rumgefahren und haben uns andere Orte angesehen.(Baska, Krk, Klimno, Silo usw.)Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tips zu anderen Orten auf Krk geben. Am Donnerstag waren wir ausserdem mal in Rijeka im Tower-Center dem grösstem Einkaufszentrum in Kroatien, vielleicht war ja von euch auch schon mal einer dort und kann mir sagen wie es ihm dort so gefallen hat.
Die Heimreise war dann bis zum Katschbergtunnel super aber dann kam wieder diese scheiß Blockabvertigung und wir standen ungefähr 2 Stunden im Stau, dannach ging es wieder ohne Probleme weiter.
Vielleicht kann mir einer von euch noch einen Tipp geben wo man in Kroatien ein Füssball-Trikot von der Kroatischen Fußball Nationalmannschaft kaufen kann, den nicht mal im Tower-Center gab es sowas, obwohl es hier auch Sportgeschäfte gibt(Intersport, Nike-Shop usw.
Auf der Hinfahrt haben wir in der Bucht von Bakarac (kurz vor der Brücke noch Krk) einer Delphin gesehen. Unsere Kinder waren total begeistert.
Ich freue mich schon auf viele Antworten.
Sepp aus Niederbayern

DJ Offline

12.08.2007 11:58
#18 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Hallo,

wann ist das Treffen? Bin ab 01.09. in Silo bei Karl-Hermann!
Bekomme ich es noch mit?Wäre super.

Gruß
DJ

aichtommy Offline

12.08.2007 14:36
#19 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten
Hallo Dj, hallo Mario,

Einen genauen Termin haben wir noch nicht. Wir sind vom 17.08 - 09.09. vor Ort.
Ihr könnt ja mal Vorschläge machen. Ich bin mit Soline in Kontakt.

Tommy

Pozdrav Tommy

aichtommy Offline

12.08.2007 14:38
#20 RE: Anreise nach Krk aus Dingolfing (Niederbayern) antworten

Hallo Sepp,

welche Größe brauchst du denn?? Ich schau mal in Zagreb.

Tommy

Pozdrav Tommy

Seiten 1 | 2