Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 10.146 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Thomasino ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 01:12
Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Hiermit warne ich alle davor auf der Autobahn in Kroatien zu schnell zu fahren. Ich wurde zweimal in einer Stunde zur Kasse gebeten. Von uns Touristen kann man es ja kassieren. Einheimische wurden obwohl sie direkt vor und hinter mir fuhren nicht abkassiert. Das erstemal bin ich in eine Radarfalle gefahren 159 bei 130 erlaubten kmh macht 300 Kuna oder 80 Euro sagte der Polizist das wunderte mich da der Kurs 1Euro ca 7,05 Kuna beträgt. Als ich ihn darauf ansprach sagte er er habe sich verrechnet!!!! Ha Ha als ob er das nicht absichtlich in seine Tasche stecken wollte. Naja habe dann 42 Euro gezahlt damit ich endlich weiterfahren konnte. Das war kurz vor einem Tunnel da wurden alle von der Autobahn auf die Landstraße geleitet worden. Nach 60 km und gut einer Stunde wieder auf der Autobahn kurz mal gasgegeben und in einer 100er Zone schon klebt mir ein Vidoewagen am Arsch wieder runter von der Autobahn wieder 159 diesmal bei 100 erlaubten kmh. Ups. Macht 500 Kuna oder 80 Euro diesmal mußte ich mir das Video ansehen das sie von mir gemacht haben. Echt zum kotzten kein Hemd am Arsch zerbombte Häuser wo man hin sieht aber Vidoewagen mit hitecgeräten. Naja wie gasagt fuß vom gas sonst wird es teuer und nicht zahlen ohne nachzurechnen. Kroatien ist für mich sowieso gestorben. Hinreise 17 Stunden für 1000 km davon 4 1/2std für 25 km ist eine zumutung. Heimreise auch nicht zügiger 14,5std und 1200 km wegen totalsinnloser Sperrung der Autobahn durch die Tunnel. Kroaten heißen für mich nur noch Autobahnpiraten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

10.08.2007 01:20
#2 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

hättest mal besser vorher hier im Forum gelesen

Radarfallen in Kroatien

"aBS"

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 01:29
#3 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
kein Hemd am Arsch

Na, jetzt werden sie dank Deiner großzügigen Spende(n) bald eines haben .......
Motto: Freie Fahrt für freie Bürger

Im Ösiland brennst Du noch meer, außerdem sind dort die ASFINAG Wegelagerer und Raubritter unterwegs ...
In Antwort auf:
Ich wurde zweimal in einer Stunde .........

Nix dazugelernt
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2007 02:21
#4 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
42 Euro...(+) 80 Euro
= 122.-EURO.

1. Ausgesprochen günstig für schlappe +29 kmh / +59 kmh.
Hätte gerne mal gewusst, was der Tiefflug kostet.

2. Die Gefahr lauert oft in den nicht so sehr vorhersehbaren Reaktionen anderer. In HR ist man z.B. die A1 noch nicht so gewohnt und neigt vielleicht öfter dazu, den Fahrstreifen zu wechseln, ohne in den Spiegel zu schauen bzw. sich nähernde Überholer zu beachten. Wenn man denjenigen mit sehr hoher Differenzgeschwindigkeit crasht, bleiben wenig Chancen für beide Fahrzeuge und die Insassen. (Und so viele relativ überschlagsichere S-Klassen fahren/begegnen sich da noch nicht.)

3. Ein richtiges "Piratenfest" wünschte ich mir allerdings für die Tunnel. Da wird (bei nur einer Fahrspur!) über die Trennlinie (also über die Gegenfahrbahn) überholt, was das Zeug hält. Da sind die festinstallierten Kameras evtl. noch nicht schnell und hochauflösend genug.
In Antwort auf:
verrechnet!!!! Ha Ha
Das ist doch das Sympathische, dass man mit denen reden kann. Spart den Anwalt/RS-Versicherung.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.08.2007 05:11
#5 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
3. Ein richtiges "Piratenfest" wünschte ich mir allerdings für die Tunnel. Da wird (bei nur einer Fahrspur!) über die Trennlinie (also über die Gegenfahrbahn) überholt, was das Zeug hält. Da sind die festinstallierten Kameras evtl. noch nicht schnell und hochauflösend genug.

ja, leider...

In Antwort auf:
Ich wurde zweimal in einer Stunde zur Kasse gebeten. Von uns Touristen kann man es ja kassieren. Einheimische wurden obwohl sie direkt vor und

meiner bescheidenen ansicht nach zu recht

petra

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

10.08.2007 07:18
#6 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Im Ösiland gibt es momentan kein "Meer"
und in HR und SLO eine Maut die ist ja so günstig - oder
lg
Pez

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

10.08.2007 07:42
#7 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Hallo Thomasino,

Warum fährst Du nicht nach Italien:

Verkehrsstrafen in Italien drastisch erhöht
Auch Urlauber werden zur Kasse gebeten.

ROM, WIEN. Italien verstand es schon bisher, mit gesalzenen Strafen Autorowdys einzubremsen – jetzt setzt es noch eins drauf: „Seit 3. August gelten bei Verstößen gegen Tempolimits, Handy- und Alkoholvorschriften drakonische Strafen, bei Alkoholisierung sogar Gefängnisstrafen“, warnte gestern Christian Neubauer, Leiter der Arbö-Rechtsabteilung. „Davon betroffen sind auch Urlauber, die sich nicht an Gesetze halten“ – und erwischt werden.

Tempolimits: Wer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit beispielsweise um 40 bis 60 km/h überschreitet, zahlt 370 bis 1458 Euro – und ist den Führerschein für drei bis sechs Monate los. „Auch Ausländern wird der Führerschein von der italienischen Polizei entzogen. Das Dokument wird anschließend nach Österreich geschickt, wo man wieder fahren darf.“ In Italien in der Zwischenzeit nicht.

Handy am Steuer. Wer ohne Freisprechanlage erwischt wird, legt 148 bis 594 Euro ab (bisher 70 bis 285) – im Wiederholungsfall kann das auch den Führerschein kosten.
Alkohol am Steuer. Kostet ab 500 Euro, außerdem drohen je nach Alkoholisierung Führerscheinentzug und Haftstrafen. Es gilt die 0,5-Promille-Grenze.

Ausschnitt aus der österr. Kleinen Zeitung, 09.08.2007
---------------------------

Du wirst nicht vielen in Kroatien abgehen.

Mario

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.08.2007 08:11
#8 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Alles gut und schön, aber die Sauerei ist das man die Touristen abkassiert und die Einheimischen verschont.

Kommentare wie: Meiner bescheidenen Ansicht nach zu recht finde ich nicht für notwendig. Denn beschwert hat sich Thomasino ja nicht generell über die Strafen sonder das nur bei den Urlaubern abkassiert wird.

Ich habe einmal einen ähnlichen Beitrag geschrieben, aber statt Verständnis habe ich nur dumme Antworten bekommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.08.2007 08:14
#9 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aber die Sauerei ist das man die Touristen abkassiert und die Einheimischen verschont.


Das ist woanders genauso. Hab ich selber schon erlebt. Das Thema hatten wir ja schonmal. Deshalb ist es zwar nicht korrekt, aber man muss sich da nicht speziell über die Kroaten aufregen.

________________________
Meine Fotogalerie

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

10.08.2007 08:46
#10 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Da bin ich ganz der Meinung von Vera! Natürlich finde ich es auch nicht korrekt, aber je weiter man in den Süden fährt, um so eher passieren solche Vorkommnisse. Grundsätzlich muss man allerdings davon ausgehen, dass am Anfang immer ein eigener Fehler oder eine Übertretung stattgefunden hat. Ich muss ja nicht zu schnell fahren, auch wenn dies Einheimische machen.

Wenn der eine in den Bach springt, so muss ich ja nicht nachspringen, oder

Mario

vuka Offline



Beiträge: 23

10.08.2007 08:54
#11 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

@Thomasino

Weisst du was dann fahr halt anständig, dein Vergleich mit kein Hemd am Arsch und so ist absolut das Letzte... Ich hoffe sie nehmen dich noch oft dran.

Komm mal zu uns in die schweiz und fahr soviel zu schnell, da träumst du mit 80 Euro bei dieser Geschwindigkeit nicht davon. Ich bin froh das es nun in kroatien einen dummen Touristen weniger gibt.

Buric Offline



Beiträge: 445

10.08.2007 09:00
#12 RE: Autobahn Piraten in Kroatien, Geschwindigkeitskontrollen, Radar Antworten
Hallo,
Vor ca. zwei Woche, ist fast Regelmässig in Kroatischen Nachrichten gekommen...Unfall da Unfall dort, so und so vielen Toten ...usw.
Die Statistik hat gezeigt, dass jede zweite Autos bei denen vielen Unfallen, ausländische Autos waren. Fasst jedesmal war die Geschwindigkeit schuld.
Das die Kroaten sich an den Regeln nicht halten, dass habe ich x- mall gesehen. Wen ich hier in der Schweiz 30kn über die Geschwindigkeit fahren würde (habe es noch nie gemacht) und mich ein Radar erwischt, hätte ich 600 CHF bezahlt.
Vielleicht wehre auch mein Fahrausweis für paar Monate weck.

Grüsse Manda

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

10.08.2007 09:10
#13 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Meine Güte ... wie kann das alles bloß so schwierig sein zu kapieren?
Wenn man zu schnell unterwegs ist riskiert man eine Strafe, und zwar egal in welchem Land das nun ist. Die Tatsache das man es nun angeblich auf Touristen eher abgesehen hat rechtfertigt rein gar nichts!
Zu schnell -> erwischt -> selber Schuld -> Strafe
So einfach ist das

Und so nebenbei erwähnt: Wie oft begeht jeder von uns mal ein kleines Verkehrsdelikt wie Zebrastreifen übersehen, bei gelber Ampel eingebogen, Überholverbot missachtet, ganz zu schweigen vom zu schnellen fahren. Und im Vergleich dazu: Wie oft kommt man tatsächlich zum Handkuss?! Selten, wie ich meine ... jedenfalls war bei mir jede Strafe bisher gerechtfertigt, auch wenn ich natürlich traurig darüber war.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.08.2007 10:44
#14 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Der Beitrag ansich wäre ja ok, ABER :


In Antwort auf:
Echt zum kotzten kein Hemd am Arsch zerbombte Häuser wo man hin sieht aber Vidoewagen mit hitecgeräten.


Solche Aussagen finde ich zum K.....

In Antwort auf:
Hinreise 17 Stunden für 1000 km davon 4 1/2std für 25 km ist eine Zumutung.


Daran dürfte wohl nicht Kroatien alleine Schuld sein. Da werden vermutlich mehrere Faktoren mitgespielt haben ...

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

10.08.2007 11:58
#15 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

@Thomasino

Benimm dich doch einmal in Deutschland auf der Aurobahn wie eine "Wild***". bei 59 km/h zuviel auf der Uhr wünsche ich dir viel Spaß mit der deutschen Polizei !!!

Aber alleine deine Ausdrucksweise genügt schon um zu erkennen, daß Kroatien dich als Besucher nicht braucht !!!

Severin Offline



Beiträge: 55

10.08.2007 12:12
#16 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Es gibt auch andere Erfahrungen.

Ich habe bis dato vermutlich insgesamt 20.000km in Kroatien abgespult und bin erst einmal in eine Radarkontrolle gefahren.
Gesehen habe ich natürlich schon einige, aber diesmal hat es mich erwischt. Es war der 25.12.2003 und ich fuhr mit meiner Serbischen Freundin nach Dubrovnik. In einer Ortschaft bin ich dann bei der Einfahrt mit 80 statt 50 gemessen worden.
Es sollte 400 Kuna kosten. Das war natürlich nicht wenig und ich fragte ihn dann etwas verschwitzt auf Kroatisch, ob ich denn auch in Euro zahlen könnte. Als er sah dass ich seine Sprache sprach und das meine Freundin perfekt Kroatisch sprechen konnte, lächelte er und sagte: "Lep dopust vam jelim" (Ich wünsche ihnen einen schönen Urlaub) und liessmich weiterfahren.
Damit hatte ich nun sicher nicht gerechnet.

Insgesamt wird in Kroatien soviel gerast von den lieben Urlaubern in ihren übermotrisierten Luxuskutschen,
dass ich ein wenig Präsenz und Härte schon angebracht finde.

Wenn dem TE. selbiges in Italien widerfahren wäre, hätte er mindestens insgesamt 2000 Euro zahlen müssen + Führerscheinabgabe.



Petruscha Offline




Beiträge: 1.669

10.08.2007 12:17
#17 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

@thomasino

Dir hätten sie noch viel mehr abnehmen sollen, alleine schon für Deine Arroganz die Du an den Tag legst.

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.08.2007 12:26
#18 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es sollte 400 Kuna kosten. Das war natürlich nicht wenig und ich fragte ihn dann etwas verschwitzt auf Kroatisch, ob ich denn auch in Euro zahlen könnte. Als er sah dass ich seine Sprache sprach und das meine Freundin perfekt Kroatisch sprechen konnte, lächelte er und sagte: "Lep dopust vam jelim" (Ich wünsche ihnen einen schönen Urlaub) und liessmich weiterfahren.


Das haben wir aber wieder den Einheimischenbonus. Ein Tourist hätte zahlen dürfen, nur weil er die Sprache nicht spricht. Da sollte doch gleiches Recht für alle gelten. Und 400 Kuna für Tempo 80 in der Ortschaft ist durchaus nicht teuer, finde ich. Woanders zahlst du mehr. Das sind schließlich 60 % zu schnell!

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

10.08.2007 12:54
#19 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
Zitat von Thomasino
Nach 60 km und gut einer Stunde wieder auf der Autobahn kurz mal gasgegeben und
in einer 100er Zone schon klebt mir ein Vidoewagen am Arsch wieder runter von der Autobahn wieder 159
diesmal bei 100 erlaubten kmh. Ups.

Nur Ups!!!
Wenn Du in den letzten Jahren, mit mir auf den selben Beerdigungen gewesen wärst, würde Dir Dein Ups im Hals
stecken bleiben.

Aber da "Thomasino" hier gar nicht mehr hineinschaut werde ich mich hier besser zurückhalten.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

10.08.2007 13:03
#20 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

. Echt zum kotzten kein Hemd am Arsch zerbombte Häuser wo man hin sieht aber Vidoewagen mit hitecgeräten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typen wie dich sollte Kroatien zur unerwünschten Person erklären, und dir die Anreise verweigern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkaufszentren an den Autobahnen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Jossaer
5 12.03.2013 08:43
von Daniel • Zugriffe: 2343
autobahn in kroatien/slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von feili
0 09.07.2009 17:36
von feili • Zugriffe: 1234
Gibt es eine Jahresmaut für Autobahnen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marco
2 23.08.2005 22:06
von Stefan aus Marburg • Zugriffe: 1349
Smart Karte für Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
8 30.08.2005 15:34
von Nikolas • Zugriffe: 680
Autobahn in Kroatien zwischen Karlovac - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Guenni
2 13.11.2004 15:51
von dsoric • Zugriffe: 955
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2182
Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von robbo
29 05.08.2004 08:53
von dsoric • Zugriffe: 3429
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44615
Autobahn in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von awe
320 19.07.2004 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 101707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz