Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen

Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Superbubu Offline

11.08.2007 17:22
Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Wer einmalmal seinen Urlaub auf der wunderschönen Insel Hvar verbringen möchte sollte einmal hier schauen.

http://www.hr-net.org/viskovic/viskovic.htm

Wir möchten einfach einmal wieder mehr deusche Gäste auf die Insel holen, und so unsere Freunde dort empfehlen. Die Wohnungen liegen in einem Neubau und sind mit viel liebe neu eingerichtet.

Bitte nicht vergessen ,das auf der Insel alles etwas teurer ist als im Rest Kroatiens. Besonders eben in der Stadt Hvar selber.

Die, der Stadt vorgelagerten Inseln, eignen sich besonders für Familien mit kleinen Kindern, das es dort Sand- und Feinkieselstrände gibt( Bewirtung ). Ebenso findet Ihr dort auch 2 separate FKK Inseln mit Bewirtung und leckerem Essen. Überfahrt mit dem Taxiboot für 60 bzw 40 Kuna hin und retour.

Eines der besten Restaurants der Stadt ist nur 300 Meter Fußweg entfernt.

Die Vermieter der anhängenden Apartemens sprechen neben kroatisch : deutsch, englisch und italienisch.

Superbubu

PS.: Auskünfte und Tips auch von mir unter office@hr-net.org .

Möchte euch doch auch einmal die aktuellen Preise angeben.

Wie gesagt, die Preise sind incl. Parkplatz, Klimaanlage, Strom, Wasser und Endreinigung. Komfortabel und neu eingerichtet. Je Schlafzimmer ein Bad, einmal mit Wanne, einmal mit Bad. Komplette Küche, Sat Tv und Klima. Grosser Balkon mit Meerblick.

September 80,00 Euro
Oktober 60,00 €uro

Würde mich freuen, den einen oder den anderen als Nachbarn begrüssen zu dürfen.

(c) aller Bilder by Superbubu

Superbubu Offline

30.08.2007 14:37
#2 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Ist die Insel denn so uninteressant, oder warum mag man Hvar nicht?

An den Preisen kann's doch nicht liegen, oder ????

Superbubu

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

30.08.2007 14:48
#3 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Bitte nicht vergessen ,das auf der Insel alles etwas teurer ist als im Rest Kroatiens. Besonders eben in der Stadt Hvar selber.

Wenn du so was schreibst.
September 80,00 Euro - finde ich doch etwas zu teuer
Überfahrt mit dem Taxiboot für 60 bzw 40 Kuna hin und retour. - auch ziemlich teuer, es hängt aber davon ab wie lange die überfahrt dauert?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

30.08.2007 14:51
#4 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

In Antwort auf:

Ich behaupte mal doch! So sehr kann mich Hvar nicht reizen, dass ich im Oktober für eine Wohnung in 600 m Strandentfernung mit 4 Personen 60 € zahle. Ich habe im letzten Oktober auf Krk eine noch schönere Wohnung für 42 € pro Tag gehabt, 200 m vom Strand entfernt. Das Wetter war auch toll, der Ort war klasse und die Anreisekosten erheblich niedriger. Auch im Hochsommer zahle ich an der Makarska Riviera nicht mehr als 60 € pro Tag. Da habe ich zwar nicht diese Ausstattung, aber da ich nur in der Wohnung schlafe, brauche ich auch keinen großen Luxus.

Und so werden wahrscheinlich viele denken.

Aviatic Offline

30.08.2007 17:43
#5 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Die Anreise mit der Fähre ist auch nicht gerade günstig - die Insel ist aber der Wahnsinn.

Ciao,

Reinhard

petra1958 Offline

30.08.2007 17:57
#6 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

In Antwort auf:

bin auch der meinung, dass das zu teuer ist

In Antwort auf:
die Insel ist aber der Wahnsinn.

da kann ich dir nur zustimmenn aviatic

lieben gruß

petra

pino Offline

31.08.2007 07:33
#7 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Der Spruch "ich will die Wohnung mieten und nicht kaufen"waere hier angebracht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Claus Offline

31.08.2007 14:19
#8 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

In Antwort auf:
Überfahrt mit dem Taxiboot für 60 bzw 40 Kuna hin und retour

Auf der Webseite steht:

- Taxiboot 800 m
- Zentrum 1200 m

Die 40/60 kn kann mal sich dann wohl sparen

Claus

Superbubu Offline

14.12.2007 18:10
#9 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Es gibt jetzt für die Ferienwohnung Zdenka eine eigene Seite. Schaut doch bitte einmal auf :

http://www.ferienwohnung-kroatien.biz/

Für die, die die Insel zu teuer ist, sei einfach gesagt, es gibt genug, die jeden preis zahlen. Ist einfach so. Da die Hotels mitlerweile umgebaut sind, und im Juli und August, Preise zwischen 150 und 300 €uro / Tag und Person nehmen, weichen die früheren Hotelgäste auf die Privatpensionen aus.

....und die, die passen sich natürlich an. Rund um das Hotel Amfora werden im August Preise von bis zu 180 €uro am Tag ( 4-5 personenapartment ) verlangt und gezahlt. Dafür liegen sie halt nur bis zu 100 Meter vom Strand. Im Ortsteil Krizna Luka liegen die Preise für Apartments, die nur 15 Meter vonm Meer liegen stellenweise für das nächste Jahr bei 200 €uro und mehr. Liegt natürlich auch an den Italienern ( keine Vorurteile ), denen Ihre Küste eben noch teurer ist.

Die kommen mit der Fähre direkt nach Hvar, bleiben maximal eine Woche und zahlen dann für 5 Freunde bis zu 1400 €uro. Macht als für jeden 280 €uro für eine Woche. So ist alles auf einmal für die Woche nicht mehr so teuer.

.... und die kommen auch einfach ohne zu buchen. Da das wilde Übernachten im freien mit hohen Bußgeldern bestraft wird, suchen die Jungs dann eben echt alles. Ein Bekannter hat im letzten Jahr seine " GARAGE " mit 4 Luftmatratzen für 80 Euro / Tag vermietet.

Für alle, denen die Überfahrt von Split aus zu teuer ist ( 4 Personen und Auto ) knapp 100 €uro, können aber auch die Fähre von Drvenik nach Sucuraj auf Hvar nehmen. Hier bekommt Ihr die Überfahrt für knapp 30 Euro. So seht Ihr auf der Fahrt dahin auch noch was von der Makarska Riviera, und auf der Insel (65 km bis Hvar Stadt ) den schönsten Teil der Insel, den kaum ein Tourist zu sehen bekommt. Atemberaubende Aussichten und alte Dörfer an einer Sraße, sie allerdings auch nicht ganz ungefährlich ist.

Für Tips und weitere Infos stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Jürgen

Beachgirl Offline

21.12.2007 19:22
#10 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Hvar ist auf jeden Fall traumhaft schön, die STadt selber hat ein besonderes Flair und man kann auch auf Hvar günstige und trotzdem sehr gute Unterkufntsmöglichkeiten finden. Wir werden nächsten Sommer trotzdem "untreu" , aber nach 7 x Hvar müssen wir jetzt auch mal die Makarska Riviera kennenlernen [grin].

lg Beachgirl

Superbubu Offline

13.04.2008 16:29
#11 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Da ich gerade dabei bin, für diverse Vermieter in Hvar neue - oder erste - Internetseiten zu erstellen, muß ich ja auch ein bisschen für Hvar werben.

Ich habe in den letzten Wochen mit vielen Vermietern gesprochen, die Ihre Preise für die Saison 2008 festgelegt haben ( muß ja schließlich auch angemeldet werden ).Viele sprechen ja immer davon, das die Wohnungen auf Hvar zu teuer sind. Hier regelt aber, wie wohl überall, die Nachfrage den Preis. Gerade für die Amerikaner und Australier besteht Kroatien wohl nur aus Hvar und Dubrovnik ( Sorry ist leider so ), und die Italiener zahlen im August sowieso jeden Preis.

Die Hotels sind komplett renoviert worden, und kosten auf einmal bis zu 300 % mehr. Klar, das man sich da ein Stück von abschneiden möcht, und seine Preise auch anpasst.

Ich möchte Euch gerne einmal eine kleine Übersicht darüber geben, und ich speche dabei immer von der Zeit Juli & August. Natürlich gibt es Ausnahmen bin beide Richzungen. Kommt ja auch darauf an, was man möchte.

Ferienwohnungen - 4 Personen - in Meeresnähe bis 100 Meter ( Wohnzimmer oder 2 Schlafzimmer, Küche, Bad,Balkon ) bis zu 35 €uro je Person /Tag

Ferienwohnungen - 4 Personen - bis etwa 400 Meter ( Wohnzimmer oder 2 Schlafzimmer, Küche, Bad, Balkon ) bis zu 30 €uro je Person /Tag

Ferienwohnungen - 4 Personen - bis etwa 1000 Meter ( Wohnzimmer oder 2 Schlafzimmer, Küche, Bad, Balkon ) bis zu 27 €uro je Person /Tag

Je nach Art der Ausstattung ändern sich die Preise natürlich nach oben oder unten. Neu eingerichtet Ferienwohnungen auf dem Weg zur " Eierbucht " die nur etwa 20 - 30 Meter vom Meer liegen sind in dieser Zeit nicht unter 40 - 50 Euro/ Tag und Person zu bekommen.

Die Stadt Hvar nimmt hier wohl irgendwie eine Sonderstellung ein. Selbst das Einkaufen im Konsum oder im Kerum ist durchschnittlich um bis zu 20 % teurer als auf dem Festland.

.... und, solche Berichte treiben die Preise auch noch nach oben.

New York Times - Hvar unter den Elite Topdestinationen 2008

Laut eines veröffentlichten touristischen Artikels in den New York Times vom 05.01.2008, zählt die Stadt Hvar zu einem der 53 Orte, die im Jahre 2008 auf jeden Fall besucht werden sollten ( die 2te Kroatische Stadt ist Dubrovnik auf Platz 107, dann Opatia auf Platz 143 ).

Auf der genannten Skala von insgesamt 53 Ortschaften nimmt Hvar den ausgezeichneten 11. Platz der wünschenswertesten touristischen Topdestinationen für das Jahr 2008 ein und befindet sich in Gesellschaft mit Laos, Miami Beach, Tal des Todes, italienischem Rimini, Kilimandscharo usw.

Hvar wird im Artikel zum kroatischen Sankt Tropez ernannt, denn außer der einmaligen Erscheinung, wunderschöner Strände und erstklassigen Übernachtungsmöglichkeiten stellt Hvar im Sommer das Mekka für Elitegäste und berühmte Hollywood Stars dar, die ihre Yachten immer öfter im Hafen Hvar anlegen.

Die Stadt Hvar ist eine einzigartige Verschmelzung prächtiger mediterraner Natur, kulturgeschichtlichem Erbe sowie der touristischen modernen Gegenwart, mit Hinsicht auf zahlreiche elitäre Inhalte und das mondäne Erscheinungsbild, dank dessen die Insel Hvar auch in der Weltperspektive schon erkennbar geworden ist.

Es verwundert nicht die Tatsache, dass im Jahre 1997 die Zeitschrift Condé Nast Traveler Hvar zu einem der zehn schönsten Inseln in der Welt erklärt hat. Und einige Dinge haben sich seit diesem Zeitpunkt sehr verändert – und das natürlich im positiven Sinne.

Das warme Klima, das Meer und die wunderschönen Landschaftsbilder machen aus dieser Insel das ganze Jahr über eine Topdestination, die für Sportler und Abenteuerlustige interessant ist.

Die reichhaltige Geschichte der Stadt Hvar und der gleichnamigen Insel machen es zu einem anziehenden Zielort für Geschichte und Architekturliebhaber. All dies gemeinsam mit der herzlichen Gastfreundlichkeit, der Tradition, der erhaltenen Natur und zahlreichen lokalen Produkten, machen den Aufenthalt auf dieser Insel mit luxuriösen Hotelangeboten wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dennoch, wir lieben diese Insel, und würden uns freuen, viele von Euch in diesem Jahr dort begrüßen zu können.

Jürgen ( Superbubu )

gast ( Gast )
14.04.2008 21:09
#12 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Hallo Superbubu
wollte gerade die website oeffnen (ferienwohnungen), dann erscheint folgendes

Dieses CMS wird geschützt durch die 2F CMS Intrusion Detection

Ihr Zugriff wurde als Angriff identifiziert

Was soll das denn ?

Superbubu Offline

14.04.2008 22:23
#13 RE: Grosse Ferienwohnung auf der Insel Hvar. Ansehen lohnt sich ! antworten

Hallo Schnucki,

sende Dir gleich meinen Kommentar auch als Mail zu.

Folgendes ist passiert. Wir haben unseren Server auf höchste Sicherheitsstufe gestellt, um diversen Hckerangriffen - die allgemein in letzter zeit wieder zunehmen - entgegen zu wirken.

So kann es passieren, das eine, als Cookie gespeicherte Datei auf deinem Rechner den Zugriff blockiert. Bitte unter Einstellungen / Optionen einmal alle Cookies und Dateien löschen, dann sollte es auch klappen.

Aus Sicherheitsgründen empfehle ich Dir auch, den Rechner mit einem Spybot Programm prüfen zu lassen. Ein gutes, kostenfreies - besser als das von Windows & Norten - findest Du hier : http://www.spybot.info/de/index.html

Liebe Grüße.....

Jürgen