Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 9.618 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

02.09.2007 15:15
#21 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

auf die Gefahr hin, daß ich nun erboste Rückmeldungen von Euch bekomme
----------------------------------------------------------------------
Du hast schon recht, im Hinblick auf die strengen Reglementierungen bei Einfuhr von Wurst und Fleisch in fast allen Ländern ist es schon ziemlich fahrlässig, unbekannte, streunende Tiere über Grenzen zu schmuggeln.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2007 15:16
#22 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

In Antwort auf:
Allerdings denke ich, dass ein verantwortungsbewusster Tier-Mitnehmer mit Hund oder Katze nach Ankunft in D schnurstracks zum Tierarzt geht. Nicht selten stellt sich dort heraus, dass ein Tier schwer krank ist und eingeschläfert werden muss.


Auch in Kroatien gibt es Tierärzte, die sowas schon vor einer eventuellen Mitnahme feststellen. So ein Tier wächst einem ja meist nicht erst drei Stunden vor der Abreise ans Herz.

________________________
Meine Fotogalerie

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2007 15:18
#23 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

In Antwort auf:
im Hinblick auf die strengen Reglementierungen bei Einfuhr von Wurst und Fleisch in fast allen Ländern

Das hat ja nun auch gerne mal mit wirtschaftlichen Aspekten zu tun, aber das nur nebenbei.


fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

02.09.2007 15:19
#24 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo Henning! Ich stimme dir voll und ganz zu. Wer kümmert sich denn um verwarloste Kinder?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Thema verfehlt, arme(Menschen)Kinder zu Vergleichen heranzuziehen ist schlecht.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2007 15:22
#25 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
In Antwort auf:
Auch in Kroatien gibt es Tierärzte, die sowas schon vor einer eventuellen Mitnahme feststellen. So ein Tier wächst einem ja meist nicht erst drei Stunden vor der Abreise ans Herz.

Ich denke nicht, das der Durchschnitstouri ohne Kroatischkentnisse unten zum Tierarzt geht.
Mag es auch nicht VERNÜNFIG sein.

P.S. Wir waren vor drei Jahren mit dem einen Katzenbaby in Zadar übrigens beim Tierarzt. Ich dachte er würde es einschläfern, da es
so schwer verletzt war. Er hat es trotzdem genäht und wir haben das Tier dann wieder in die Hand gedrückt bekommen.
Hätte ich es danach in die Mülltonne schmeißen sollen ? Aus Vernunft ?????
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

02.09.2007 15:56
#26 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
In Antwort auf:
Ich denke nicht, das der Durchschnitstouri ohne Kroatischkentnisse unten zum Tierarzt geht.

Das ist aber, auch ohne Kroatischkenntnisse, problemlos möglich. Die Tierärzte (zumindest die, bei denen wir waren) sprechen auch ein paar Brocken englisch. Und wenn man da mit ´ner kleinen Katze hinkommt und noch etwas von "njemacka" faselt, wissen die schon, worum es geht.
Wir haben das schon mehrfach mit kleinen Katzen praktiziert. Das gab es zumindest eine Wurmkur und etwas Frontline auf den Balg, und auch eine Spritze gegen Katzenschnupfen. Da die Katzen noch zu klein für die Tollwutimpfung waren, hat der Arzt das im neu erstellten Impfbuch vermerkt und, für den Fall von Problemen an der Grenze, noch einen Schrieb mit dem entsprechenden Hinweis auf Kroatisch und seiner Telefonnummer dazugelegt.
Wir sind zwar noch nie kontrolliert worden, aber für den Fall der Fälle hat man dann wenigstens ein Impfbuch in der Hand.

Gruß, seegurke
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2007 16:29
#27 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
In Antwort auf:
Das ist aber, auch ohne Kroatischkenntnisse, problemlos möglich.

Ich meinte auch nicht, das dies nicht prinzipiell möglich ist, sondern dass es auch gilt
die eigene Hemmschwelle zu überwinden. Das tun viele Leute naturgemäß eben nicht.

Ich bin nun keine passionierte Katzenretterin, da hätte ich ja in Cro viel zu tun, aber einer Nachbarin "gehörte" der Wurf.
Allerdings wurde das Muttertier überfahren und die Kätzchen waren auf sich gestellt und ernährten sich durch
betteln und aus den Mülltonnen, da es der "Besitzerin" schnurz war.
Eines hat sich dann sehr heftig an Stacheldraht vom Knöchel des Hinterbeins bis zum Bauch aufgerissen.
Sah extrem übel aus.
Ich wollte sie aus VERNUNFTGRÜNDEN einschläfern lassen, aber wie gesagt...
Solche Papiere wie du haben wir auch bekommen, Kätzchen wurde geimpft und entwurmt, Datum angepasst.

Nach langem hin und her hatten wir uns dann auch entschlossen, dass wir die Katze aufnehmen. Es war klar, dass sie unten sterben wird.
Sie hatte sich auch schon die Fäden zum Teil aufgebissen, da sie nicht so ein Eimerchen über den Kopf bekommen hatte, der sowas verhindert hätte.
Da wir aber eine zu weite Fahrt hatten, wollte mein Schwager die Kitty mitnehmen.

Das scheiterte dann aber daran, dass er von einem Onkel ständig über diese "doofe Weichei-Aktion" ausgelacht wurde.
Tja, wie kann ein echter Kerl sich auch um ein nutzloses Kätzchen kümmern wollen. Das war der Tenor und hatte überhaupt nichts mit
Vernunft zu tun, sondern mit blödem Macho-Gehabe.
Meinem Schwager war es dann wohl auch etwas peinlich und er hat die Katze dann zurückgelassen (in D hat er selber eine), die Verwandten hätten versprochen sich um die Katze zu kümmern.
Haha, ich weiß auch wie.
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

02.09.2007 16:49
#28 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

In Antwort auf:
Ich denke nicht, das der Durchschnitstouri ohne Kroatischkentnisse unten zum Tierarzt geht.

Wir waren vor nunmehr über 25 Jahren mit unserem Hund (Grufty) ohne Kroatischkenntnisse bei einem Tierarzt in Dubrovnik .....
Nema problema

Angefügte Bilder:
scan.jpg  
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2007 16:56
#29 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
In Antwort auf:
Ich meinte auch nicht, das dies nicht prinzipiell möglich ist, sondern dass es auch gilt
die eigene Hemmschwelle zu überwinden. Das tun viele Leute naturgemäß eben nicht.

Ich wiederhole mich einfach mal.

Ich meinte auch nicht, das dies nicht prinzipiell möglich ist, sondern dass es auch gilt
die eigene Hemmschwelle zu überwinden. Das tun viele Leute naturgemäß eben nicht.

DU VERSTEHEN, WENN DU LESEN ?

Oder hast du vielleicht gar nichts gelesen, sondern nur überflogen ?
Albis mit "Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 22:31
#30 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
Hallo Vera und Snjequlica und alle anderen,

für uns war es selbstverständlich, dass wir sofort nach Ankunft inn Deutschland zu unserer Tierärztin sind. Sind in der Nacht von letzten So. auf Mo. angekommen und sofort am Montag ist meine Tochter vormittags zum Tierarzt. Das Kätzchen ist gesund und putzmunter. Und ich denke auf der sehr langen Fahrt hätten wir auch schon gemerkt, ob dem Kätzchen etwas fehlt (haben schon zwei Katzen.

LG Angela und co.
Albis mit "Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 22:39
#31 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
Zeit mit dem Kätzchen in Kroatien zum Tierarzt zu gehen blieb uns nicht, da wir das Kätzchen erst einen Abend vor Abreise kennengelert haben.
Und was das Impfen angeht, sollen wir in 14 Tagen wieder zum Tierarzt, da Tiger noch zu jung ist, allerhöchstens 8 Wochen alt meinte die Tierärztin.
Albis mit "Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 22:52
#32 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
Hallo Dr. Henning,

Dich hab ich ja ganz vergessen.

Lebst Du eigentlich in einem Glashaus? Einerseits hast Du natürlich schon ein wenig Recht. - Aber hast Du auch in Deutschland schon von Erkrankungen wie Borreliose gehört, gegen die es keine Impf. gibt und die von den nicht weniger gewordenen Zecken übertragen wird. An dieser Erkrankung können sowohl Katzen, Hunde als auch Menschen erkranken.

Was ist mit der Vogelgrippe und und und...

...Oder unsere Lebensmittel. Kurz vor unserem Urlaub haben wir noch Döner genossen. Jetzt der Gammelfleichskandal...-

Aber meine Familie und ich sowie Verwandte, Freunde, Nachbarn usw. verbringen nicht den Rest ihres Lebens im Glashaus.

...- aber, Hurra, wir leben noch!!

LG an alle die auch noch Spaß am Leben haben.
Henning F Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

03.09.2007 00:56
#33 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
Hallo Albis,

<Einerseits hast Du natürlich schon ein wenig Recht.>

Soso.


<- Aber hast Du auch in Deutschland schon von Erkrankungen wie Borreliose gehört, gegen die es keine Impf. gibt und die von den nicht weniger gewordenen Zecken übertragen wird.>

Genau DARAN habe ich früher gearbeitet. Aber ich wußte bisher nicht, daß Borrelien mit dem Thema "Tiere aus dem Ausland nach Deutschland schmuggeln" im Zusammenhang stehen. -Jedoch habe ich solche Antworten erwartet. Es ist in Deinem Fall wohl gut gegangen. -Leider gibt es genügend weitere beratungsresistente "Tierliebhaber", die sowohl die heimischen Hunde und Katzen (im übrigen auch süß) als auch den Menschen (der wohl nicht so süß zu sein scheint) gefährden.
Aber was rede ich noch, verhindern kann man solche Aktionen ja doch nicht... Es gibt da im übrigen ein Sprichwort, welches hier recht gut paßt: "Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!"

Gruß
Henning
aLBIS Offline



Beiträge: 4

03.09.2007 14:20
#34 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
In Antwort auf:
als auch den Menschen (der wohl nicht so süß zu sein scheint) gefährden.


Moin Henning,

weiß nicht genau, was Du damit meinst

Gruß Angela und Co.

In Antwort auf:
Genau DARAN habe ich früher gearbeitet. Aber ich wußte bisher nicht, daß Borrelien mit dem Thema "Tiere aus dem Ausland nach Deutschland schmuggeln" im Zusammenhang stehen. -Jedoch habe ich solche Antworten erwartet.


DARAN-WORAN hast Du früher gearbeitet Du schreibst solche Antworten hast Du erwartet und das es nichts mit dem Thema zu tun hat. Du bist doch mit Leishmaniose angefangen, wollte Dir nur klarmachen, dass es in Deutschland auch schon lange Krankheiten gibt, die sowohl Mensch als auch Tier befallen können. - Hättest ja auch auf neues Thema erstellen gehen können.

So, muß wieder los zur Arbeit.

Auch an Dich LG

Angela und Co.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

03.09.2007 14:36
#35 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

samson64 schrieb am 21. 8.:


Hallo
Zunächst einmal möchte ich allen für ihr Interesse bzw. ihre Bereitschaft zu helfen danken.
Der Hund ist gestern angekommen. Allerdings hat sich "Willi" in der einen Woche die er im Tierheim war eine böse Infektion geholt. Unsere Tierärztin ist sich nicht sicher ob wir ihn durchkriegen.
Ich halte euch "auf dem Laufenden" ! Drückt dem Kleinen die Daumen !


Wie geht es den "Willi"? Hoffentlich gut.

jogol Offline



Beiträge: 80

03.09.2007 15:00
#36 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

bravo, endlich mal wieder jemand, der zum ursprünglichen Thema zurückkehrt.

mfg

Jürgen

Samson64 ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 15:34
#37 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo Zusammen !
Aufgrund der vielen Anfragen: Willi ist über den Berg ! Inzwischen hat er Normalgewicht und ist ein richtiges Temprament-Bündel.Leider hat sich unsere Hündin immernoch nicht mit ihm abfinden können. Wir werden ihn daher wohl weiter vermitteln müssen.Aber ich freue mich diesen "kleinen Teufel" grettet zu haben.
Und zu dem Thema "kranke hunde nach Deutschland bringen":
Wir waren mit Willi schon in Kroatien beim Tierarzt und in Deutschland haben wir den "Mittelmeer-Test" machen lassen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.09.2007 17:36
#38 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
danke samson, ich freue mich sehr, dass willi es geschafft hat ! hoffentlich findet ihr jetzt auch jemanden, der sich liebevoll um ihn kümmert!

lieben gruß

petra
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.09.2007 18:40
#39 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
In Antwort auf:
DARAN-WORAN hast Du früher gearbeitet Du schreibst solche Antworten hast Du erwartet und das es nichts mit dem Thema zu tun hat. Du bist doch mit Leishmaniose angefangen, wollte Dir nur klarmachen, dass es in Deutschland auch schon lange Krankheiten gibt, die sowohl Mensch als auch Tier befallen können. - Hättest ja auch auf neues Thema erstellen gehen können.

Kann mir jemand den quatsch übersetzen oder habt ihr auch nix kapiert??
Ich weiß es immer noch nicht, was an dem Beitrag von Henning auszusetzen gibt.
An jedem Flughafen stehen Müllcontainer, wo die Touris Fleisch und Wurst reinschmeißen müssen
und hier bringt jemand gleich ein ganzes Tier mit und kommt sich wie ein Held vor.
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

27.09.2007 20:46
#40 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Mir tun die armen Geschöpfe auch leid, obwohl ich eher das Gegenteil eines Katzenliebhabers bin! Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, und so ein Tier mit nach D zu nehmen! Letzenende muss sich der Bestand an "wildlebenden" Tieren selbst regulieren. So ist die Natur nun einmal ausgelegt.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1166
Suche MF für kleinen Hund Kroation-Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hanne71
4 10.08.2022 22:09
von Hanne71 • Zugriffe: 459
Job in Kroatien/ Deutschland
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DenaN
2 05.12.2011 11:43
von DenaN • Zugriffe: 1193
Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht !
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von elke01
34 03.01.2010 13:32
von Alex • Zugriffe: 2397
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4783
Hilfe für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pepe1704
1 25.05.2009 14:23
von Ricardo • Zugriffe: 579
Erbrecht Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Aufgehts
6 21.12.2007 18:08
von Aufgehts • Zugriffe: 3024
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14011
Kroatien: Deutschland; Heute 18.02.04 ZDF 20.15
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
11 19.02.2004 11:42
von Tikap • Zugriffe: 1519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz