Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 9.593 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Samson64 Offline



Beiträge: 4

11.08.2007 23:30
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
Hallo !

Ich brauche dringend die Hilfe eines tierlieben Kroatien-Fans!
Wir haben in unserem diesjährigen Urlaub einen Hund gefunden. (1 einjähriger Rüde, Kniehoch)
Wir haben das Tier impfen, entflohen und "chippen" lassen und wollten es nach Deutschland mitnehmen.
Leider hat unser "alter" Hund (auch ein Fundtier aus Kroatien) den "Neuen" nicht in "Ihrem" Auto geduldet.
So mußten wir das Tier schweren Herzens im Tierheim in Zadar abgeben.(Wer die kroatischen Tierheime kennt weiß was das bedeutet)
Gibt es jemanden der bereit wäre das Tier mit nach Deutschland zu bringen?
Ich bin gerne bereit mich an den Reisekosten zu beteiligen. Hvala !
Angefügte Bilder:
IMG_0023.JPG  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.08.2007 06:42
#2 RE: HILFE! Antworten

Da Deutschland nicht aus einem Punkt besteht, wäre es sicherlich hilfreich, wenn du noch dazuschreiben würdest, WOHIN nach Deutschland !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Samson64 Offline



Beiträge: 4

12.08.2007 10:48
#3 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
Eigentlich egal !
Innerhalb von Deutschland hole ich ihn ab!
Allerdings - Je näher an Hannover desto besser !
supi Offline



Beiträge: 4

13.08.2007 07:46
#4 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Ist der süß ! Ich drücke euch die Daumen, daß ihr jemanden findet, der ihn mitbringt !

Rab1 Offline




Beiträge: 246

13.08.2007 08:12
#5 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Wenn irdenwie die Möglichkeit besteht, dass der Hund in den Großraum Rijeka/Jablanac gebracht werden könnte, dann können wir ihn bis in den Raum Hannover mitnehmen.

Samson64 Offline



Beiträge: 4

13.08.2007 12:12
#6 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo!

das wäre Super !Zu wann müßte der der Hund bei Ihnen in Rijeka sein? Ich versuche dann einen Transport zu organisieren.

sysa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

14.08.2007 09:25
#7 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo,

mein Mann fährt am Sonntag Richtung Heimat und fährt bei Bosiljevo 1 von der Autobahn. Ist das Großraum Rijeka ?
Dann könnten wir ihn aus Zadar mit nehmen ! Das Tierheim kenne ich nur zu gut. Viele meiner Gäste haben von dort schon einen Hund mit genommen und auch viel Futter und Geld hinterlassen (dieses Jahr schon über 1000 EUR).
Melde dich, wenn Bosiljevo in Frage kommt !

Grüße Sybille

jogol Offline



Beiträge: 80

19.08.2007 19:34
#8 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo,

da wir dieses Jahr in Kroatien eine ähnliche traurige Begebenheit hatten (der Verwalter des Ferienhauses hatte den Hund einfach mitgenommen und an einem Berg ausgesetzt, wo wir nicht da waren), wüsste ich gerne wie die Geschichte hier ausgegangen ist??????

gruß jürgen

S73 Offline




Beiträge: 1.482

19.08.2007 19:48
#9 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
In Antwort auf:
(der Verwalter des Ferienhauses hatte den Hund einfach mitgenommen und an einem Berg ausgesetzt, wo wir nicht da waren)

....hier handelte es sich aber doch, so hoffe ich, nicht um Eueren Hund aus D.????

Und dann wollte ich gerne noch darauf aufmerksam machen:
Leishmaniose in Dalmatien

Und diese Sandmücken gibt es mittlerweile auch in D., daher finde ich es sogar noch unverständlicher das z. B.
an Flughäfen nicht danach getestet wird!!!
jogol Offline



Beiträge: 80

19.08.2007 20:23
#10 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo,

nein, unsere 2 Hunde sind unversehrt.

Jetzt erzähle ich doch kurz die ganze Geschichte:

Wir hatten ein Ferienhaus gemietet. Schon bei der Ankunft, noch bevor ich den Garten des Hauses betreten hatte, kam mir eine Hundewelpe (ich schätze 5 - 6 Monate alt, großer schwarzer Mischling) entgegen und begrüßte mich freudig. Dieser Hund lebte unter einem Boot das vor dem Haus abgestellt war.
Wie ich es mir gedacht hatte, hat meine Frau und unsere Hunde den "neuen Gast" gleich in`s Herz geschlossen. Nach einer riesigen Schüssel Hundefutter stand für den "Kleinen" scheinbar fest, dass er zu uns gehörte; jedenfalls machte er keine Anstalten mehr das Grundstück zu verlassen.
Schon in der ersten Nacht ging er wie selbstverständlich mit in das 1 OG. des Hauses (Außentreppe)wo sich die Schlafzimmer befinden und wollte mit in`s Haus. Das ging uns dann doch zu weit und er musste draußen bleiben, was ihn jedoch nicht daran hinderte die ganze Nacht eingerollt vor dem Schlafzimmerfenster zu bleiben.
Die nächsten zwei Tage erlebten wir viele schöne Stunden mit dem "Kleinen", wie er zum Beispiel unsere "beiden großen" (Schäferhündin und Schafshund) immer wieder zum Narren hielt und mit seiner, teilweisen Unbeholfenheit uns immer wieder zum Lachen brachte.
Von einem Einheimischen erfuhren wir, dass der Welpe der letzte überlebende von drei Geschwistern ist, die eine herumstromernde Hündin in der Nähe des Grundstücks, geworfen hatte.
Schon am zweiten Tag stand für uns fest, dass wir diesen Hund mit nach Deutschland nehmen und in nicht seinem Schicksal überlassen.
Dann jedoch kam unser verhängnisvoller dritte Urlaubstag wo ich Freunde und Bekannte besuchte und nur meine Frau beim Haus war.
Da kam der Verwalter und hat ihn, trotz Proteste meiner Frau, einfach mitgenommen und ausgesetzt.
Ich habe dem Verwalter sogar 100 Euro geboten wenn er ihn uns wieder bringt. er hat mit seiner Frau zusammen den Hund gesucht aber leider nicht mehr gefunden.
Selbstverständlich hatten wir ihn ebenfalls gesucht, aber leider blieb er verschwunden.
So, jetzt habe ich mir den Schmerz einfach einmal von der Seele geschrieben

liebe grüße, jürgen

Samson64 Offline



Beiträge: 4

21.08.2007 12:20
#11 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo
Zunächst einmal möchte ich allen für ihr Interesse bzw. ihre Bereitschaft zu helfen danken.
Der Hund ist gestern angekommen. Allerdings hat sich "Willi" in der einen Woche die er im Tierheim war eine böse Infektion geholt. Unsere Tierärztin ist sich nicht sicher ob wir ihn durchkriegen.
Ich halte euch "auf dem Laufenden" ! Drückt dem Kleinen die Daumen !

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

21.08.2007 12:31
#12 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

ouch menno, dieser hund is ja vom pech verfolgt! ich DRÜCK EUCH DIE DAUMEN, DASS ER WIEDER WIRD!!!!!!!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.08.2007 16:39
#13 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

ich wünsche euch und "willi" alles gute! nachdem ihr soviel unternommen habt, um ihn nach deutschland zu bekommen, muss er einfach überleben! ja, halte uns bitte auf dem laufenden...

lieben gruß

petra

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 09:31
#14 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
@jogol

In Antwort auf:
(der Verwalter des Ferienhauses hatte den Hund einfach mitgenommen und an einem Berg ausgesetzt, wo wir nicht da waren)

Ich hoffe, daß Ihr diese Angelegenheit auch dem Vermieter (Agentur, bzw. Büro) zur Kenntnis gebracht habt. Es geht ja wohl nicht an, daß sein Angestellter bzw. Verwalter einfach seine zahlenden Gäste bevormundet, und über ihr Eigentum (auch ein zugelaufener - adoptierter - Hund ist ein Fundgegenstand, und der Finder kann sehr wohl darüber verfügen, bis sich der tatsächliche Eigentümer meldet), bestimmt.
Es ist zwar traurig, aber vermutlich wurde Dein Hund nicht ausgesetzt, sondern "entsorgt", sonst hättet Ihr ihn bestimmt wieder gefunden.
Es könnte auch nicht schaden, z. B. einen Leserbrief an tierecke@kronenzeitung.at (oder an andere Bild-Zeitung ähnliche Blätter mit einer Tierecke) zu richten, damit auch andere Urlauber über die Einstellund Deines (Ex)Vermieters zu seinen Gästen und ihrem Eigentum informiert werden.
Welchen Stellenwert Tiere im Süden teilweise haben, sieht man ja am Willi von Samson64, der im Tierheim erkrankte, also anzunehmen ist, daß in diesem "Tierheim" nicht die geringste tierärztliche Versorgung ist ...
Auch könntest Du uns den Vermieter, bzw. seine Mailadresse nennen, denn eventuell hätten einige den Wunsch ihm einige nette Zeilen zu senden ....
S73 Offline




Beiträge: 1.482

22.08.2007 13:34
#15 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

In Antwort auf:
Es ist zwar traurig, aber vermutlich wurde Dein Hund nicht ausgesetzt, sondern "entsorgt", sonst hättet Ihr ihn bestimmt wieder gefunden.

Dies war auch mein erster Gedanke....

Albis mit "Lucy" ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 15:08
#16 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo an Alle und besonders an Somson 64 und Willi!

Ersteinmal vorweg, wie geht es Willi? Hoffentlich besser.

Hab`gerade die letzten Beiträge gelesen und mir läuft echt ein Schauer über den Rücken.
Waren vom 13.08-25.08. in Kroatien. Haben dort auch feststellen müssen, dass einigen Einheimischen Hunde nichts bedeuten.
Zwei oder dreimal ist nach Lucy getreten worden, obwohl sie angeleint war und nichts verbrochen hat. Am Strand wiederum haben wir einige Einheimischen mit Hunden getroffen, die wieder eine ganz andere Einstellung zu Hunden hatten.
Paßt eher zu Katze von Kroatien nach Deutschland bringen

Unseren Vermietern des Appartemnets ist im Frühjahr eine Katze zugelaufen, die gerade 5 Kätzchen geworfen hat. Am letzten Urlaubsabend saßen wir auf der Sonnenterrasse bei einem Gläschen Wein und ein fremdes Kätzchen kam die Treppen herauf. Unsere Vermieterin hat sie gleich gefüttert und meinten, ob wir sie nicht mitnehmen könnten. Ihre Katze hat die Fremde nicht geduldet. Die Nacht über muß das Kätzchen wohl in der Nähe des Hauses geblieben sein (ihr Glück?!).Unser Vermieter meinte, ob wir sie denn nun mitnehmen können und ggf. im nächsten Ort aussetzen könnten, er müßte sie sonst auch wegbringen. Nach kurzer Diskussion unserer Familie (Dietmar44, Angela 46, Jeanine 20, Patrick 18, Marcel 16 und Lucy 2 3/4hat dies so hingenommen) haben wir das Kätzchen dann mitgenommen. Mir war von Anfang an klar, das wir es nicht aussetzen werden.

An den Grenzen hatte ich ganz schönes Herzklopfen. Aber an unserer Badetasche mit Handtuch (stand die ganze Zeit zu meinen Füßen) konnte ich den Reißverschluß etwas zuzíehen. Alles hat gut geklappt! Fahrt von Makarska bis kurz vor Eckernförde haben wir alle gut überstanden (außer Jeanine-ist geflogen).

Da wir zu Hause schon 2 Katzen haben, lebt der kleine "Tiger" seit Montag bei Jeanine und ihrem Freund Malte.
Die Tierärztin meinte, er wäre höchstens! 8 Wochen alt, ist aber gesund.
Gestern haben sie uns besucht, und Lucy und Tiger lagen zusammen auf der Couch.

Ich denke, dass der Kleine auch ausgesetzt worden war. Frage mich warum die Tiere dort so wenig zählen.

Ganz liebe Grüße an Alle Tierliebhaber

von Angela und Co.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2007 17:46
#17 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

In Antwort auf:
Mir war von Anfang an klar, das wir es nicht aussetzen werden.

In Antwort auf:
Gestern haben sie uns besucht, und Lucy und Tiger lagen zusammen auf der Couch.

was für eine story... mir sind wahrhaft die tränen in die augen gestiegen! hätte auch nicht anders gehandelt

lieben gruß

petra

Henning F Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

01.09.2007 14:33
#18 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
Hallo Angela und Co und andere "Tierfreunde",

auf die Gefahr hin, daß ich nun erboste Rückmeldungen von Euch bekomme: Auch wenn es möglicherweise nicht besonders schwierig ist Tiere über die Grenze nach Deutschland zu schmuggeln -man kann nur an die Vernunft der Leute appellieren dieses zu unterlassen!! Es besteht fast immer ein hohes Risiko kranke Tiere einzuführen. Auch wenn die Hunde oder Katzen wenigstens entwurmt und entfloht wurden! Ich bin mir nicht so sicher, ob andere Tierbesitzer so begeistert sind, wenn sich ihre Haustiere mit schweren Erkrankungen (z.B. Staupe bei Hunden, Katzenschnupfen etc.) anstecken, weil jemand kranke Tiere aus dem Ausland eingeführt hat. Streunende Katzen und Hunde sind natürlich süß, trotzdem muß man auch hier Verstand walten lassen und sollte sich nicht nur von Mitleid lenken lassen! Zudem besteht bei einigen Erkrankungen auch für den Menschen ein Infektionsrisiko. Erst kürzlich ist in Deutschland ein Junge an einer viszeralen Leishmaniose erkrankt, welche tödlich enden kann. Und daß ein Laie ein gesundes Tier von einem kranken zu unterscheiden vermag halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Aber vermutlich helfen alle Appelle nichts weil man als Gegner solcher Aktionen eben einfach nicht tierlieb ist oder?

Gruß
Henning
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

02.09.2007 14:12
#19 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten

Hallo Henning! Ich stimme dir voll und ganz zu. Wer kümmert sich denn um verwarloste Kinder?

Hrvatska je lijepa

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2007 15:08
#20 RE: Hund von Kroatien nach Deutschland bringen Antworten
In Antwort auf:
Wer kümmert sich denn um verwarloste Kinder

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass es in Cro derart viele verwahrloste Kinder gibt, die man lieber in einen Sack stecken und
über die Grenze bringen müsste, damit sie aus ihrem Elend gerettet werden.
Überhaupt sind die wenigsten Menschen von bei direktem Kontakt mit verwahrlosten Kindern wirklich gerührt.

Allerdings denke ich, dass ein verantwortungsbewusster Tier-Mitnehmer mit Hund oder Katze nach Ankunft in D schnurstracks
zum Tierarzt geht. Nicht selten stellt sich dort heraus, dass ein Tier schwer krank ist und eingeschläfert werden muss.
Aber dies ist auch nicht die Regel.
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1166
Suche MF für kleinen Hund Kroation-Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hanne71
4 10.08.2022 22:09
von Hanne71 • Zugriffe: 454
Job in Kroatien/ Deutschland
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DenaN
2 05.12.2011 11:43
von DenaN • Zugriffe: 1188
Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht !
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von elke01
34 03.01.2010 13:32
von Alex • Zugriffe: 2397
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4778
Hilfe für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pepe1704
1 25.05.2009 14:23
von Ricardo • Zugriffe: 579
Erbrecht Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Aufgehts
6 21.12.2007 18:08
von Aufgehts • Zugriffe: 3024
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 13996
Kroatien: Deutschland; Heute 18.02.04 ZDF 20.15
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
11 19.02.2004 11:42
von Tikap • Zugriffe: 1519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz