Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 14.501 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

12.02.2011 19:53
#41 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

... gutes Lokal in VODICE :

gleich auf der "Promenade", vom Y-förmigen Denkmal einige Schritte in Richtung Marina.
kann mich auf den Namen nicht erinnern. Foto hab ich nicht wirklich
... aber vom Deck der "Tijat" - am rechten Bildrand - rosa Haus und weißes Planen-Dach !
gibt dort den BESTEN DALMATINISCHEN RINDSBRATEN der Region

Angefügte Bilder:
Hinterstoder-Neuh-Vodice-auto 050.jpg  
balticskipper Offline



Beiträge: 73

11.03.2011 13:56
#42 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Vodice, noch besser dort das Lokal "Rico" auf dem "Vorposterbild" direkt gerade aus, hinter der "Tulpe".
Leider nur noch in der Saison offen.
Aber Essen und vor allen Dingen der Service bestens.
Für Lammliebhaber gibt es das "Boraja" in Boraja, liegt an der Landstaße 58, die von Sibenik nach Trogir/Split führt.
Rustikal aber immer ganz frische Lämmer vom Grill und wird hauptsächlich fast nur von Einheimischen besucht, auch im Winter immer voll.
An der gleichen Straße 58 liegt noch kurz hinter Sibenik in Vripolje das "Torcida" etwas feiner, aber dafür auch etwas teurer.

Viel Spaß beim Essen Balticskipper

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

20.03.2011 12:46
#43 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Hallo die Runde

möchte meine Empfehlung für VODICE etwas verbessern, weil ich`s jetzt gefunden hab :
es ist das Restaurant ADRIA, direkt an der Hafen-promenade.
das Besondere sind die "einheimischen" Speisen wie z.B. den
DALMATINISCHEN ROSTBRATEN
hab diesen schon auch woanders versucht - kein Vergleich - im ADRIA am Besten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.03.2011 14:02
#44 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

...und, nach Meinung meiner Frau, die besten gefüllten Paprika.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

20.03.2011 14:24
#45 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

... nicht nur Deiner Frau
ist ja schließlich auch was EINHEIMISCHES

Gregada Offline




Beiträge: 11

24.04.2011 14:00
#46 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Hier meine Tips:

Ich nehm noch Split dazu:
Bifet Fifi, hier gibts das was die Spliter mögen und niemand wird entäuscht sein. D.h. immer frisch was Land und Meer saisonal und frisch bieten, (direkt an der Riva, bestes PReisleistungsverhältnis, Tische sind schnell besetzt)
Konba Atlantida (2 Häuser links von Fifi wenn man draufschaut, wenn Fifi belegt ist, ist das die beste Alternative, wunderschöne Terasse mit Blick auf den HAfen)
Pizeria Galija (Pizza aus einem alten Steinofen, Pizza Seljak (Bauer) mit Bohnen und Speck, Pizza mit Scampis, und Pizza mit dalmatinski Prsut, wahrscheinlich die besten Pizzen der Welt (ungelogen) ganz in der Nähe vom Hafen. Guter Rotwein)

Trogir:
Kod Barbe (Stadtauswärts in Richtung Sibenik ca. 1-1,5 km von Trogir Mitte. Hier gehen die GEschäftsleute hin wenn sie ganz wichtige Deals haben. Nicht billig, nicht teuer aber immer konstant gut, Spezialist für gegrillte Muscheln und Fisch mit sehr guter Weinauswahl, seit vielen Jahren DAS Restaurant wenn man gut essen will)
Alka (in der Stadtmitte und hält erstaunlicherweise die QUalität schon seit JAhren)

Primosten:
DIrekt bei der Hafenmole mit Holzbänken, Namen kenn ich nicht aber sehr gut und preiswert (im Verhältinis zum REst in überteuerten und qulitativ schlechten Primosten)
Amfora soll gut sein, da war ich aber noch nie essen.

Sibenik
Pescaria (ich liebe nun mal Fisch, und der Laden ist nicht spektakulär, macht aber qualitativ super Fisch und GEmüsegerichte zu einem akzeptablen Preis)

Zadar
Restaurant Fosa (super schön, gigantische Aussicht, super lecker, sehr fantasievolle Gerichte, super Zubereitung, sehr teuer)
Nostromo (wenn ich entscheiden müßte welches kroatische Restaurant meine Nr. 1 ist, DAS ist es, die Kellner sind nett und sehr kompetent, das Essen schmeckt sau gut und haut Dich geschmackstechnisch aus den Socken, die empfohlenen Weine sind sensationell. Nicht ganz billig aber unbedingt sich mal leisten)


Vodice leg ich i.d.R. nur kurz an, trink einen Kaffe und bin schell weg.

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

21.07.2011 09:10
#47 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Nachdem uns hier das "Rustika" in Vodice so schmackhaft gemacht wurde, wollten wir dort gestern abend speisen. Leider haben wir es geschlossen (und von außen ziemlich runtergekommen) vorfinden müssen.

Deshalb haben wir dann doch wieder bei "Guste" lecker Steak gegessen.

Grüße aus Tribunj,

Frank

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

22.07.2011 07:48
#48 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Frank, sei gegrüßt, "noch" aus Deutschland!
Bei "Guste", lecker Steak essen, das ist wo, in Vodice?
Oder wurde das hier schon beschrieben?
Sags mir halt noch einmal!
Euch beiden einen wunderbaren Urlaub, in "unserem" Tribunj!!!


Ach ja bevor ich es vergesse.
Ich wurde irgendwo hier im Forum auf ein gutes Fischrestaurant in Tribunj aufmerksam gemacht, das ich noch nicht auf meiner Liste hatte, weil es irgendwie unscheinbar war.
Kapetanjos machte mich darauf aufmerksam!
Er hatte auch ein Bild reingestellt seinerzeit, wo ich zweimal hinschauen mußte, um es zu erkennen, wo es ist!

Respekt Demut Glaube

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

23.07.2011 14:27
#49 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Hallo Jürgen,

Guste (sehr bekannt in Vodice) findest du, wenn du vor dem großen Denkmal stehend (Rücken zum Meer)die kleine Gasse rechts hinten für ca. 100m reinläufst. Es lohnt sich wirklich! (Filetsteak vom Grill) Nicht ganz billig (140 kn) aber seeeeehr lecker.

Das Fischrestaurant hier in Tribunj ist wahrscheinlich das unscheinbare in Sovlje hinten, vermute ich mal. Da wollen wir nächste Woche hin. Gute Fahrt und liebe Grüße an Barbara,

Frank & Andrea

Sommerhit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

11.02.2013 12:22
#50 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Hallo Kroatienfans!

Im Sommer ist es wieder soweit und viele von uns werden sich wieder auf den Weg nach Kroatien machen.
Leider waren wir letztes Jahr nicht in Kroatien.
Wie sieht es aus, kann uns jemand wieder gute Tipps in Richtung Restaurantes im Gebiet Primosten, Grebastica, Sibenik bis hoch nach Vodice geben?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Bemühungen!!

Gruß
Sommerhit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

03.06.2013 17:02
#51 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Ja, täte mich auch interessieren, ECKE TROGIR/SPLIT

Ich suche folgendes:
- am besten im Landesinneren, gerne mit Blick weit übers Land - nur einheimisches Essen - gerne Ziege, Kaninchen oder Schaf, Gewürze - sehr rustikal, bitte nicht schick, sondern einfach, schlicht, unkompliziert und lecker, einen einheimischen Landwein dazu ...

Hat jemand einen Tip?
Ich hoffe unsere Vermieter sind da, die frage ich auch mal, aber eine Empfehlung ist sehr willkommen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

07.06.2013 10:26
#52 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Keiner ne Idee? Oder sitzen alle immer am Wasser?

Na gut, schade....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3
Razanac Info »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jadrija / Sibenik / Vodice / Tribunj vom 08.06. - 28.06. Ferienwohnung für 4 Personen + Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Joch3n
2 19.01.2018 12:50
von Thofroe • Zugriffe: 1683
Baumeister Sibenik/Vodice gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von GerdTribunj
1 08.04.2015 19:32
von sissy • Zugriffe: 529
Suche Mitfahrgelegenheit aus Sibenik/Vodice 31.08.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von kum
0 09.07.2014 11:46
von kum • Zugriffe: 429
Möchte mitfahren nach Sibenik, Vodice, Zadar, Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Remisa
1 15.07.2009 20:42
von Vera • Zugriffe: 834
Gute Restaurants und Gaststätten in Vodice?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von fco-mausi
32 30.08.2017 11:15
von mobyi • Zugriffe: 4813
bestes Grilllokal in Primosten, Sibenik und Vodice
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von lavaza
3 12.09.2005 15:55
von Mr.Vodice • Zugriffe: 816
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz