Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
dirk1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:39
Reisemobil 4 To Antworten

Möchte mit meinem Womo 4to mit kleinem PKW-Anhänger von D nach Zadar
durch Österreich ohne Go-Box. Wer kennt gut fahrbare Route??
dirk1

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

16.08.2007 21:50
#2 RE: Reisemobil 4 To Antworten

Schau mal bei

http://www.viamichelin.de/

nach und gib unter Optionen "Vermeiden von Mautstrecken" ein.

Ob die Strecke mit Deinem WoMo gut befahrbar ist müssten die
Kenner aus Ö wissen.

Gruß Jordan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

18.08.2007 11:24
#3 RE: Reisemobil 4 To Antworten

Hallo Dirk,

von wo aus Deutschland kommst Du?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

19.08.2007 06:08
#4 RE: Reisemobil 4 To Antworten

Hallo Dirk,

tja das mit dem Anhänger ist so eine Sache....
gibt mehrere Transversalen, aber überall Pässe...
1. über Pfronten Füssen Reutte Fernpass Nassereith und dann entweder Imst (und dann Bundesstraße bis Innsbruck und dann Brennerbundesstraße) oder über den Holzleitensattel (der ist laut ÖAMTC aber mit Wohnwagenanhänger nicht empfehlenswert) nach Mieming und Mötz und Inntal (oder ab Mieming nach Telfs und dann Bundesstraße im Inntal nach Innsbruck)
2. Kürzeste Verbindung: Garmisch Mittenwald Scharnitz und dann Seefeld und Zirler Berg (aber da gehts 16% runter und ist Anhängerverbot und unten in Zirl muß man aufpassen: direkt in den Ort abfahren sonst ist man auf der Autobahn); Alternativstrecke: L 36 (Seefeld - Telfs)(aber auch da gehts ganz schön runter) und dann Inntalbundesstraße bis Innsbruck und Brennerbundesstraße.
3. Bad Tölz Lengries Sylvensteinstausee Achensee Inntal und dann Bundesstraße nach Innsbruck...
4. Tegernsee Achenpass Achensee....
das die Varianten durch Tirol mit den geringsten Bundesstraßen km.
Dann bist halt in Italien und wirst über Verona - Triest - Rijeka fahren müssen die Variante durchs Pustertal und über die Berge nach Tolmezzo ist mit Hänger nicht zu empfehlen)- mit Anhänger lohnt es sich dann wohl von Rijeka den Umweg über die Autobahn Richtung Zagreb zu nehmen, statt auf der Magistrale zu fahren...

Aber alles insgesamt schon ein wenig eine Tortur...
Da würde ich mir echt die Alternative mit der Go-Box über Graz Zagreb überlegen - keine Pässe und eine sehr schnelle Strecke, zumal Du ja weit aus dem Norden kommst.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.08.2007 13:12
#5 RE: Reisemobil 4 To Antworten

München-Rosenheim-Kufstein-Mittersill-Felbertauern-Lienz-Oberdrauburg-Kötschach-Nötsch-Hohenthurn-Tarvisio-Kranjska Gora (SLO) Jesenice ----Ljubljana.

Gruß Flipper

Grüße Werner

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

21.08.2007 10:53
#6 RE: Reisemobil 4 To Antworten

Hallo Flipper,

na klar geht das auch, aber sehr viel Bundesstraße durch Österreich...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.08.2007 13:00
#7 RE: Reisemobil 4 To Antworten

In Antwort auf:
aber sehr viel Bundesstraße durch Österreich


Wenn er ohne GO-BOX durch Österreich nach Slowenien kommen will, ist dies glaube ich die kürzeste Strecke und außerdem gut befahrbar.

Gruß Flipper

Grüße Werner

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

21.08.2007 13:14
#8 RE: Reisemobil 4 To Antworten

Hallo Flipper,

die kürzeste Strecke durch Österreich ist Mittenwald-Seefeld-Zirl-Innsbruck-Brenner...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.08.2007 13:25
#9 RE: Reisemobil 4 To Antworten

Hallo Markus!

Da hast du natürlich recht. Aber der Fragesteller hat ja gar nicht geschrieben, woher aus D er kommt? Außerdem hat er anscheinend schon die passende Route, da er sich zu unseren Vorschlägen nicht mehr äußert.

Gruß Flipper

Grüße Werner

dirk1 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 21:09
#10 RE: Reisemobil 4 To Antworten

Hallo Flipper u Markus, ich war der Meinung, dass mein Dank an Euch angekommen ist.
Die Route von Flipper werde ich nehmen, da ich den ganzen Sonntag -26.8. Zeit habe.
Die schnellen Routen bin ich schon alle gefahren, mich stört einfach die immer höher
werdende Maut -GO-Box-. Mein Problem ist, ob ich überhaupt mit dem WOMO -Gesamtlänge
mit Hänger 12m, Gewicht des Womo 4to- am Sonntag die vorgeschlagene Route fahren darf.
Mein Start wird Rosenheim oder Inzell sein. Das Ziel in Kroatien Sv Jakov i Stefan.
Nochmals vielen Dank für Eure Infos
Dirk

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

22.08.2007 09:43
#11 RE: Reisemobil 4 To Antworten

Hallo Flipper,

schon ok, hatte von Dirk eine PN und hab ihm darauf auch geantwortet, daher wusste ich woher er kommt.
Dachte auch, er will die kürzeste Autobahnfreie Strecke durch Österreich und das wäre dann über den Brenner und ab italienischer Seite über die Autobahn via Verona....

Aber vor allem mit dem Hänger am WOMO sind die ganzen Alpenpässe - auch auf Deiner Strecke - eher mühsam... (da wäre meine Option mit "nur" Seefeld und Brenner noch die bequemste)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buchtipp: Mit dem Reisemobil durch Österreich und Italien nach Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von owoz
0 05.03.2010 13:19
von owoz • Zugriffe: 1139
Anreiseempfehlung nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von michaelf
7 16.07.2008 13:44
von Vera • Zugriffe: 1217
Slowenischer Wohnmobilhersteller ADRIA
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Gerri
1 26.12.2006 10:52
von Sailor • Zugriffe: 2814
Anreise nach Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wollwick
4 26.06.2006 19:06
von mr2/2 • Zugriffe: 599
Von NRW nach Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mastakilla
36 03.09.2006 19:06
von Rosa-Jogging-Girl • Zugriffe: 2442
Campingplatz um Omis naturbelassen ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von michaelf
10 18.07.2006 20:16
von Peter... • Zugriffe: 1229
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz