Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 6.124 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.08.2007 05:04
#21 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

In Antwort auf:
sonstiger Grappa-Banause mir einen Liter mit nach Hause genommen. Leider ist er schon seit drei Wochen weg, ich habe jedoch die Gelegenheit genutzt, noch eine Flasche in Auftrag zu geben, die hoffentlich Mitte September hier ankommt.

vera, vera...

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.08.2007 09:56
#22 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten
In Antwort auf:
ich habe jedoch die Gelegenheit genutzt


Jetzt wissen wir wenigstens, dass er nicht verdunstet ist
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.08.2007 10:19
#23 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

Zitat
Lidl-Zadar

Damit es keine Mißverständnisse gibt. Hier die (noch) Lidl-freie Zone, wo die Winzer darauf brennen, euch versorgen zu dürfen - notfalls 'verkorkst' und in Glasflaschen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.08.2007 11:09
#24 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten


Damit es keine Mißverständnisse gibt.
Natürlich gibt es noch guten Schnaps in Dalmatien, aber…

als ich neulich einen alten Freund besucht habe, der seit 2 Jahren auf Pag ne Taverna hat, wurde uns gleich ein Klasse-Loza eingeschenkt, mit dem Hinweis; „den musst du unbedingt probieren. So einen hast du noch nicht getrunken“
und der war echt klasse.

Als wir dann, zwei Tage später wieder da waren und ich vom Essen den Loza trinken wollte, hieß es aber „das war Chefs Privat-Flasche, den haben wir nicht im Ausschank“

Den habe ich dann doch noch bekommen, aber als Otto-Normaltouri hätte ich vermutlich den Sprit trinken müssen.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

24.08.2007 13:34
#25 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten
In Antwort auf:
Den habe ich dann doch noch bekommen, aber als Otto-Normaltouri hätte ich vermutlich den Sprit trinken müssen.

So ist es. Ohne Vitamin B geht selbst in diesem Bereich nicht viel....
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

24.08.2007 13:58
#26 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

Die "Travarica" von Familie Zure Batistic aus Lumbarda auf Korcula soll sehr gut sein.(kann persönlich nicht dazu sagen, trinke das Zeug nicht)
Auch diversen anderen leckereien stellen die selber her.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Franka

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

24.08.2007 16:11
#27 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

Dann darf ich an dieser Stelle auch nochmal Werbung für meinen Lieblings-Travarica der Familie Mikulic aus Mokalo machen:
schöne, schlanke Glasflaschen mit dem "Haus-Etikett", perfekte gelb-grünliche Farbe und mit Zitronenscheiben in der Flasche. Das Wichtigste natürlich: suuuuperlecker!
Leider haben sie seit ein paar Jahren keine "Rogac" mehr mit in die Flasche getan, das hatte die ganze Sache noch ein Stück verfeinert... ich vergesse nur jedes Mal nachzufragen warum.

Was das "& Co" angeht: hat jemand schonmal einen Orahuvac (Walnuss-Schnaps-Likör)probiert?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

24.08.2007 16:35
#28 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

Zitat von gaukeley
Was das "& Co" angeht: hat jemand schonmal einen Orahuvac (Walnuss-Schnaps-Likör)probiert?


zum Orahovac gehts hier

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.08.2007 17:14
#29 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten
In Antwort auf:
ich vergesse nur jedes Mal nachzufragen warum.


Weil der Beka sonst drin baden würde
Er wird schon beim Rogac-Brot ganz schwach
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.08.2007 13:20
#30 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

In Antwort auf:
Was das "& Co" angeht: hat jemand schonmal einen Orahuvac (Walnuss-Schnaps-Likör)probiert?

Ich habe mehrfach davon gelesen. In Brela habe ich dann mal dran gedacht und einen probiert. Das Zeug war suß wie Honig
Oder ist hier was anderes gemeint?

Grüsse
Claus

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

25.08.2007 13:34
#31 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

@Claus
Vielleicht hast du Honig-Schnaps Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder Honig Wein probiert? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Gruß Franka

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

25.08.2007 13:43
#32 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

@Claus und Kaja
Also der Orahovac ist schon süß im Vergleich zum Travarica - aber so süß wie Honig würde ich nun nicht sagen...

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

25.08.2007 13:51
#33 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten

@gaukeley
Hey!

Da ich nur Honig-Schnaps kenne(ist gar nicht mal schlecht) bleib das Vergleichen von meiner Seite aus.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.08.2007 14:06
#34 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten


@kaja:
nein, war schon Nuss... . Aber kein Schnaps, sondern ein gaaaanz süßer Lilör und hatte eine tiefbraune Farbe.

Grüsse
Claus


gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

25.08.2007 14:29
#35 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten
@Claus
Bei tiefbrauner Farbe war es wahrscheinlich doch Orahovac. Ich nehme an, dass je nach "Produzent" der Zuckergehalt etwas mehr oder etwas weniger ist...

@Kaja
Bei uns daheim (als ich Kind/Jugendliche war), gab es immer nur an Heilgabend Honigschnaps, den meine Oma "selbst" gemacht hat. "Selbst" heißt mit Honig und gekauftem Badel-Slivovic. Den gab es bei uns damals auch noch nicht überall zu kaufen und darum wurde er immer schon im Sommerurlaub "mitgenommen"

Grüße! mercedes
plavacmali Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

26.08.2007 14:48
#36 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten
Orahovica wird (zumindest von meiner Schwiegermutter) selbst angesetzt. Rakija (Tresterschnaps) mit viel Zucker und unreifen Walnüssen (halbierte mit Schale - die ist zu dem Zeitpunkt noch weich) angesetzt. Auf der Terrasse bleibt das Glasgefäss von ca. Mai bis zum Winter in der Sonne stehen. Danach wird abgeseiht und in Flaschen abgefüllt. Die gleiche Zubereitung für Rosenschnaps / Rogacschnaps / Sauerkirschschnaps. Durch den Zucker ist´s am Ende etwas Likörartiges
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.08.2007 15:23
#37 RE: Wo kauft ihr Travarica & Co Antworten
In Antwort auf:
mit viel Zucker und unreifen Walnüssen (halbierte mit Schale - die ist zu dem Zeitpunkt noch weich) angesetzt.
In Antwort auf:

Daher wohl auch die dunkelbraune Farbe.


Auf der Terrasse bleibt das Glasgefäss von ca. Mai bis zum Winter in der Sonne stehen




Claus
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ersatz für die MIG-21 / Kroatien kauft Rafale
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
7 16.06.2022 17:09
von NOX • Zugriffe: 949
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6201
Am besten man kauft im Kaufland ein...
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Ribar
5 21.07.2014 07:41
von bambi1908 • Zugriffe: 2571
Welcher Bootshändler kauft Sportboote an ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von biker-4fun
9 19.07.2012 11:19
von koschnitzky • Zugriffe: 1249
Silvio Berlusconi kauft NK Rijeka
Erstellt im Forum Italien-Forum von Orebic&Peljesac
12 14.06.2011 11:07
von proppi • Zugriffe: 1118
Gazprom kauft Serbiens Ölindustrie
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
16 30.12.2008 16:58
von martinko • Zugriffe: 866
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
Rezept für Travarica
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von xorox
26 16.08.2023 16:42
von pool • Zugriffe: 23286
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10210
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz