Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.470 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.08.2007 10:55
#21 RE: Ugljan /Kali Antworten


Ich habe so was auch noch nicht gehört.
Würde mir den Motor etwas genauer anglupschen und nach ev. Rissen im Zyl.Kopf suchen

Hast du denn nicht gefragt wer dich umgebunden hat?
Irgendjemand musste doch anschließend auf "deinem" Platz angelegt haben, sonst hätte er dich nicht umgeparkt.

Ich finde es unlogisch, dass er dir auch noch Wasser in den Motor gießt, denn ihn war es auch klar, dass er sofort verdächtigt wird

guru Offline



Beiträge: 8

22.08.2007 12:35
#22 RE: Ugljan /Kali Antworten

Hallo, klar schau ich mir alles an und ich hoffe ich finde eine Ursache für das Wasser im Motor. Denn sonst bau ich das Teil wieder zusammmen und weiß nicht ob ich doch was übersehen habe.Besser wäre es wenn ich den Fehler finden würde.


Ich habe auch nachgefragt wer das umgehängt hat, aber keiner wusste was.....

gruß uwe

guru Offline



Beiträge: 8

23.08.2007 22:25
#23 RE: Ugljan /Kali Antworten
So. nun habe ich die Ursache für das Wasser gefunden.
Das Wasser kam duch ein Loch im Krümmer in den Motor und wurde somit nicht vorsätzlich rein geleert.
Aber alle anderen Schäden an meinem Boot wurden absichtlich gemacht.
Genauer Bericht unter http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38816
Gruß Uwe
bodul35 Offline



Beiträge: 12

06.12.2007 22:31
#24 RE: Ugljan /Kali Antworten

hallo,
ich bin durch zZufall geim googeln auf das hier gestoßen.

Da ich von der Insel stamme(Zdrelac->Gladusa auf Pasman welche mit Ugljan durch die kurze Brücke verbunden ist), muß ich mich hierzu äußern.

Das ist das erste mal das ich von so einer Geschichte auf unserer Insel höre. Es handelt sich ja um Straftaten.
Ich weiss das derjenige gehörig Arger vom Dorf bekommen würde wenn bei jemandem bekannt würde das er etwas gegen Touristen unternomen hätte.
Ich tippe daher auf andere Urlauber. Vermutlich betrunkene Kids.
Neben Fischfang bietet der Tourismus die ABSOLUT EINZIGSTE Einnahmequelle auf den beiden Inseln(die mal eine waren).
Im Winter leben nur wenige hundert alte Rentner dort. Alle Erwachsenen sind nur in der Saison auf der Insel und sind sonst in Zadar.

Zum Ort Kali:
Wie man dieses reinste aller Fischerdörfer als Urlaubsort verkaufen kann ist mir Rätselhaft.
Der Ort hat weder Nachtleben noch Strand.

Schade ist das ihr nun so ein schlechtes Bild von unserer Insel habt, obwohl Deutsche und Österreicher beliebter sind als die meisten anderen.
Falls ihr mal zumindest in der Nähe seid, würde ich euch gerne mal nette Dinge zeigen, oder ein paar tips geben.

Grüße

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

07.12.2007 18:15
#25 RE: Ugljan /Kali Antworten
Zitat von bodul35
Das ist das erste mal das ich von so einer Geschichte auf unserer Insel höre. Es handelt sich ja um Straftaten.
Ich weiss das derjenige gehörig Arger vom Dorf bekommen würde wenn bei jemandem bekannt würde das er etwas gegen Touristen unternomen hätte.
Ich tippe daher auf andere Urlauber. Vermutlich betrunkene Kids.
Neben Fischfang bietet der Tourismus die ABSOLUT EINZIGSTE Einnahmequelle auf den beiden Inseln(die mal eine waren).



Nun da hast Du sicher recht, was Vandalismus angeht. Aber eine Schramme kann man sich auch schnell mal einhandeln, wenn es etwas enger zugeht. Auch wird sich immer gern mal am Fahnenmast festgehalten, um was auch immer zu tun. Er lädt ja förmlich dazu ein. Alles auf die Fremden zu schieben und ihnen Absicht zu unterstellen, halte ich aber für genauso gewagt wie die umgekehrte These.

Das Problem im Hafen ist jedoch ein weit verbreitetes. Du weißt genauso gut wie ich, dass die meisten öffentlichen Häfen überbelegt und Ortsansässige auf ihre Liegeplätze angewiesen sind, weil es manchmal gar keine Alternativen gibt.
Wenn wir Touris dann wie die Fliegen in die Häfen einfallen, wissen die meisten Einheimischen, dass sie ihren Liegeplatz verloren haben, sobald sie mal ausgelaufen sind. Man kann dann die tollsten Aktionen beobachten. Es wird sich noch dazwischen gequetscht, ohne Fender versteht sich, weil kein Platz mehr ist. Es wird dahinter festgemacht, so dass Ablegen unmöglich wird oder es wird eben umgehängt (vorausgesetzt es ist überhaupt noch ein weiterer Platz vorhanden).
Aber wir Touris sind auch nicht besser. Die meisten wissen ja noch nicht einmal, dass in öffentlichen Häfen bis auf wenige Ausnahmen freie Liegeplatzwahl existiert. Sie bekommen von ihrem Vermieter einen Platz gezeigt, an dem sie festmachen können. Und wenn sich dann am nächsten Abend jemand anderes erdreistet, den Platz zu belegen, geht es richtig los. Ich habe schon beobachtet, wie ein deutscher Schlauchbootfahrer sichtlich erregt ein größeres, ebenfalls deutsches GFK-Boot losgebunden und einfach nach hinten weg ins Hafenbecken gestoßen hat. Das hat dessen Besitzer wohl beobachtet. Auf jeden Fall kam der (mit Recht) wutentbrannt angelaufen und schon war die schönste Keilerei im Gange.


Fazit: Das Festmachen in einem öffentlichen Hafen ist ein risikoreiches Vabanquespiel, dass man tunlichst vermeiden sollte, wenn man nicht auch auf seinem Boot lebt.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von terraX
24 08.10.2015 07:41
von Ribar • Zugriffe: 2470
Doppelhaushälfte in Kali auf der Insel Ugljan zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Storm
1 25.08.2013 12:02
von Storm • Zugriffe: 761
Urlaub auf Ugljan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von deti
27 10.07.2013 17:07
von deti • Zugriffe: 2922
Tips für Insel Ugljan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von info@silverware.de
2 16.08.2009 13:39
von Stachi • Zugriffe: 1712
Insel Ugljan Bootstour
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sterzl
0 23.05.2008 09:49
von sterzl • Zugriffe: 917
www-Bild 1346: INSEL UGLJAN > Kali
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mali Alan
19 16.02.2008 22:33
von Mali Alan • Zugriffe: 786
Brückenneubau zwischen Ugljan und Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker64
4 21.01.2008 21:13
von Volker64 • Zugriffe: 994
Suchen Klapa-Gruppe für Hochzeit auf Ugljan
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von S73
3 15.01.2008 01:38
von S73 • Zugriffe: 841
Urlaub Bibinje oder Ugljan??
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mone13
15 30.08.2007 09:53
von Mali Alan • Zugriffe: 3311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz