Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

23.08.2007 19:22
#21 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten
habe noch mal editiert....
Aber Danke....Ist ja auch noch nicht sicher.Waere aber schoen nach 2 Jahren Hausfrau sein.




Ich brauche :
ugvor o radu na određeno vrijeme, prema radnoj dozvoli
izvod iz uvrerenje za firmu ( ne stariju od 6 mjeseci)
izvod iz sudskog registra poduzeća ( novi)

LG
Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

23.08.2007 19:29
#22 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten

MEINE FRAU
foto
führungszeugniss
geburtsurkunde
reisepass
heiratsurkunde

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

23.08.2007 19:39
#23 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten
Also ich nicht....jetzt mehr zumindest. Das brauchte ich alles mit Apostille fuer mein Visa ( Aufenthaltgenehmigung) aber nicht fuer die Arbeitserlaubnis

aber ist vielleicht auch von Stadt zu Stadt anders.Auch mit Krankenkasse. Siehe andere Beitraege ( TIne RO -Split..zb)

Ich wuensche zumindest viel viel Glueck
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.08.2007 10:16
#24 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten
unbedingt bei Beantragung des Führungszeugnisses GLEICH darauf in Deutschland hinweisen ,das Du mit Apostille benötigst.
Ich hatte das nicht gesagt und ohne bekommen - musste ich nochmal zurückschicken und wieder 2 Wochen warten.
Kostet insgesamt 3x ca 13 € soweit ich mich erinnern kann.
Internationale Geburtsurkunde nicht älter als 3 oder 6 Monate ( weiss es nicht mehr ganz genau )( Mann könnte ja zwischenzeitlich nochmal NEU geboren werden )

Ganz wichtig - wenn Du Dich für 3 Monate anmeldest, ist es besser das Du schon alle Papiere in Deutschland beantragst hast.
Die Bearbeitungszeit in Kroatien fällt in die 90 tage die Du offiziell einreisen darfst.
Kommen irgendwelche Papiere zu spät oder die Behörden in HR arbeiten zu langsam hast Du das Pech das Du zwar alles abgegeben hast,aber noch kein gültiges Visa hast.
Ich musste denn offiziell 3 Monate( bis zur erneuten Einreise ) warten und konnte denn erst meine gesamten Papiere erneut vollständig abgeben.

Das Visum gabs denn innerhalb von ca 8 Wochen.

Gib denn sofort wenn Du das Visum hast alle Anträge für die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung ab, sonst musst Du später ERNEUT ALLE Papiere aus Deutschland aktuell anforderern.


In der Zeit wenn Du noch nicht angestellt bist, muss Dein Partner für dich die Krankenkassenbeiträge bezahlen ( ca. 350.- KN / Monat )
Die Arbeitserlaubnis kannst Du denn mit Erteilung des Visas beantragen.
Habe ich noch nicht gemacht ( bin off. Hausmann )da wenn Du die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommst musst Du erneut die Arbeitserlaubnis beantragen.
Kostet nach aussagen der Poizeidame nochmal extra ca 100 .- €... da hab ich mir gedacht das ich lieber 2 - 3 Monate auf die unbefristete warte.

Viele Grüsse Heiko
____________

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

24.08.2007 10:20
#25 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten

spinnen die ? mit apostile? sind die so schlimm wie die deutschen?

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.08.2007 10:27
#26 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten
schlimmer - als meine Frau und ich in D geheiratet haben und Sie Papiere beantragt hat, ging das raz faz....

@ Zvonimir, sag bescheid wenn Ihr in Zagreb angekommen seid, bin ja gleich um die Ecke..
Was für einen Job suchst Du ?

Viele Grüsse Heiko
____________

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

24.08.2007 10:56
#27 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten

Mal ne dumme Frage! Was ist ein Apostile? Hab das Wort noch nie gehört!

Grüßle das Hexle

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.08.2007 11:06
#28 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten
Ein Stempel der auf der Rückseite - schön groß - ( z.B. )des Führungszeugnisses - dieser Stempel wird denn bei einer ANDEREN Behörde auf seine Echtheit bestätigt.
1. Führungszeugnis - 2. Stempel - 3. Bestätigung des Stempels = 3x bezahlen

OHNE WORTE....

Viele Grüsse Heiko
____________

Anselm Offline




Beiträge: 877

24.08.2007 11:27
#29 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten
Zitat von Zvonimir
spinnen die ? mit apostile? sind die so schlimm wie die deutschen?
Nein, schlimmer . . .
Zitat von Heiko
... als meine Frau und ich in D geheiratet haben und Sie Papiere beantragt hat, ging das raz faz....
In Deutschland eigentlich normal, in Kroatien aber unbekannt.
Zitat von Heiko
Internationale Geburtsurkunde nicht älter als 3 oder 6 Monate ( weiss es nicht mehr ganz genau )( Mann könnte ja zwischenzeitlich nochmal NEU geboren werden )
So sieht eine "typische" Schikane aus. Die Sachbearbeiter behandeln eine Geburtsurkunde wie ein Impfzeugnis bzw. werden angewiesen, derart hirnlos zu handeln. Betroffene kennen da sicher zahllose Beispiele von "idiotischen" Vorschriften, gegen die man sich nicht wehren kann, es sei denn mit Bakschisch.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

24.08.2007 11:32
#30 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten

fuer die Geburtsurkunde brauchte ich die internationale Apostille uebrigens auch...(Aufenthaltsgenehmigung) und nich aelter als ein halbes Jahr.

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

24.08.2007 13:31
#31 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten

also für meine hochzeit hier in .de mit meiner frau brauchte ich auch überall eine apostille trotz zb beglaubigtem scheidungsurteil vom gericht habe so einen hickhak gehabt

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.08.2007 16:46
#32 RE: Arbeitserlaubnis und Aufenthals für DE Antworten
In Antwort auf:
Betroffene kennen da sicher zahllose Beispiele von "idiotischen" Vorschriften, gegen die man sich nicht wehren kann, es sei denn mit Bakschisch.


Aber einige.....

Bakschisch......das schlimme ist,das wir 2x mit Baugenehmigungen verarscht wurden - obwohl wir etwas bezahlt hatten.
Mit einmal gab es da noch einen Kollegen, der zu entscheiden hatte.....
Müdliche Abreden gab es auch - nur wusste davon später niemand mehr etwas.

lange her - 1998 ...draus gelernt - passiert mir auch nicht noch einmal.

Viele Grüsse Heiko
____________

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar)
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von erl01
5 09.03.2012 16:18
von erl01 • Zugriffe: 5437
Deutscher TV-Sender sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Johannes_99pro
11 08.07.2011 19:33
von Ribar • Zugriffe: 1969
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Aufenthalt in Kroatien, 8 - 12 Monate
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Stipe1980
13 21.02.2008 17:24
von TineRo • Zugriffe: 1187
Frage zu: Unbefristeten Aufenthalt in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von qwyx
15 04.11.2007 19:57
von Stormrider • Zugriffe: 1229
Einreise nach Kroatien für Vietnamese
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von giun
3 23.09.2007 16:07
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1137
Aufenthalt in Kroatien länger als 90 Tage
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Namaria
7 22.07.2007 21:12
von Soline 1 • Zugriffe: 1324
Da haben wir den Salat - unattraktives Kroatien festgestellt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Golphi
29 01.10.2006 11:15
von Golphi • Zugriffe: 1402
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2157
längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dr.Gonzo
9 06.06.2005 20:18
von drazen • Zugriffe: 1036
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz