Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 5.537 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
anne ( Gast )
Beiträge:

24.08.2007 12:03
Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten
hallo
fahren nächste woche nach pasman in ein einsames häuschen. nun würde uns interessieren wo man auf pasman (oder ugljan) Lebensmittel einkaufen und tanken kann.
Liebe Grüße
slibo Offline



Beiträge: 41

24.08.2007 15:32
#2 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

hallo anne,
zu dem thema kannst du ne Menge hier finden....
in welches haus fährst du?
bin übernächste woche auch dort
gruß
slibo

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

24.08.2007 16:14
#3 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten
Zitat von slibo
hallo anne,
zu dem thema kannst du ne Menge hier finden....



na ja - wenn du knapp 20 Beiträge zu "einkaufen auf Pasman" als "ne Menge" ansiehst...

"aBS"

Gast
Beiträge:

24.08.2007 23:04
#4 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Hallo,

ist wohl so ziemlich die wichtigste Sache auf Pasman....

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

24.08.2007 23:05
#5 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Hallo,

ups das war ich - nicht angemeldet;
Anne - wo fahrt ihr hin, welches Haus; sind ab nächsten freitag unten...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

25.08.2007 07:05
#6 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Hi Markus,
unser Haus hat sich geändert,
sind nun im
Alten Fischerhaus
kennst du das ?
Und wie sieht dort die erreichbarkeit mit dem Wagen aus?
Ich fürchte wir müssen den Bootstransfer nehmen.
Gruß
Slibo

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

25.08.2007 11:01
#7 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Hallo,

warum - gabs da mit einem anderen Veranstalter eine Doppelbelegung?

na dann seit ihr in der Bucht Zincena, da ist es für mein Dafürhalten eh schöner (das ist eine Bucht weiter als wir...)
Und einen toll großen Kühlschrank habt ihr auch...
Bootstransfer dahin ist eh inclusive.
Man kann in die Nähe mit dem Auto, dann muß man allerdings ein Stück zu Fuß gehen - ca. 350m, wenn man den Schotterweg zur Bucht auch so weit befahren kann...
keine 10min zu Fuß zu uns...
Reisen nun am Sonntag den 9.9. ab...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

25.08.2007 13:16
#8 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Huhu,
auf Pasman ist so weit ich weiß keine Tankstelle. Auf der Nachbarinsel Ugljan, die mit Pasman per Brücke verbunden ist, findest Du im Ort Preko (Fährhafen - Verbindung nach Zadar) eine Tankstelle. Weiterhin befindet sich in Preko seit neuestem auch ein Konzum. Ansonsten findest Du in den nahegelegenen kleine Markets alles, was man so zum Leben braucht. Der Konzum verfügt meinen Informationen nach allerdings auch über sehr schmackhaftes abgepacktes Frischfleisch. Ich selbst kann das erst Mitte September persönlich überprüfen!
Zu den Lokalitäten auf Pasman kann ich dir leider nicht viel sagen, habe bis jetzt nur die Märkte gesehen, die sich in Tkon am Hafen befinden!
VG
Stefan

slibo Offline



Beiträge: 41

26.08.2007 07:25
#9 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Hallo Markus,
der Veranstalter sagt es gab ein technisches Problem ,und sie wissen nicht ob sie es bis dahin repariert haben.
Mir egal ...bin nicht böse drum ,müssen wir nun halt den Bootstransfer nehmen.
Vielleicht kommen wir mal bei Euch vorbeispaziert , kommen am 8.9. an aber nicht sehr spät...
Ist das mit dem Kühlschrank was besonderes?
Gruß und so..
slibo

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

26.08.2007 08:36
#10 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Hallo,

für den Bootstransfer solltet ihr halt schauen, dass ihr wirklich rechtzeitig bei Val tours in Biograd seit und dann bei der Fähre. Müßt ja da noch eine ventuelle Wartezeit und die Überfahrt rechnen, dann drüben zum Boot des Besitzers (meist nicht direkt im Hafen in Tkon), ausladen und aufs Boot umladen. Und je nach Boot dauert der Transfer dann in etwa 1:15 bis 1:30 Stunden...
Ab Ankunft bei der Fähre bis Ankunft beim Haus könnt ihr schon mal mit 3 Stunden rechnen (und vorher brauchts ja auch noch Zeit in Biograd). Und laut Fahrplan fährt eine Fähre um 1230 und dann erst wieder um 1430 und 1600 - also wenn ihr die um 1230 nicht schafft (und Platz habt) dann kanns spät werden..... (mein Tipp - nicht später als 1100-1130 an der Fähre sein.)

ja dann spaziert mal daher...

Hab auf dem Foto nur gesehen, dass in dem Haus ein neuerer großer Kühlschrank (sogar mit eigenem Gefrierabteil) steht - das ist immer gut. Wir hatten die letzten Jahre nur einen kleinen (der war dann immer randvoll - da war inteligent stapeln und ein-ausräumen angesagt, dass alles reinpasste) - aber der Besitzer sprach davon für dieses Jahr einen neuen (wie in seinem anderen Haus anzuschaffen) - nur die Gaskühlschränke sind ziemlich teuer)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

26.08.2007 09:41
#11 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Hi Markus,
habe eine eindeutige Aussage von Val-Tours das der Bootstransfer von Biograd beginnt, bzw das der Parkplatz für die Autos (wir werden im Laufe der Woche Besuch bekommen)in Biograd ist.Da es sich um ....relativ.... hochwertge Autos handelt haben wir schon recht früh auf die Problematik hingewiesen...und wie gesagt sichere Stellplätze in Biograd, Transfer ab Biograd ....
(Ätsch)
Klingt auch für mich logisch weil Val-Tours immer schreibt, das bei der Autoanreise die Fähre selbst bezahlt werden muss.
Habe übrigens mir nochmal Deine Packlist angesehen....bei dem wenigen an Wasser wäre ich verdurstet...oder hattest Du 5 Kisten Bier mit? Wir werde von beidem mehr mitnehmen...(hoffentlich hält das der Kahn aus )
Gruß
slibo

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

26.08.2007 14:20
#12 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Hallo,

ah ok, wenn der Besitzer in Biograd wohnt oder Euch von dort abholt....
(ich hab kein Problem damit, dass Dein Transfer ab Biograd geht und meiner ab Tkon - ich parke am Privatgrund meines Vermieters (im Schatten))
Na ja wir haben auch noch Kaffee getrunken, dann gabs öfters Fischsuppe (wegen der Fischfänge...) - ist alles auch Flüssigkeit und natürlich Wein und Bier... (aber 5 Kisten hatte ich da auch nicht mit)
Und fallweise waren wir auch bei den kroatischen Nachbarn.... plaudern.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

26.08.2007 19:04
#13 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

Staun,
haste den Kaffee und die Suppe mit dem Regenwasser gekocht?
Allein füe unseren Kaffee, zum Nuddeln kochen etc nehmen wir 18 liter stilles Wasser mit ...
oder hab ich da was verpasst?
Gruß
slibo

MarkusK Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

26.08.2007 20:36
#14 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten
Hallo,

na also wir haben all die Jahre das Wasser aus der Zisterne für Kaffe etc. abgekocht und das alles ohne irgendwelche Probleme überlebt... ok vielleicht liegts ja an dem täglichen Glas Schnaps der kroatischen Nachbarn oder meines Schwiegervaters (oder der Härte von uns Bergbewohnern ). Zum Kochen von Kartoffeln und Nudeln haben wir (so wie auch beim Segeln) auch schon mal Meerwasser genommen (spart die Zugabe von Salz ).

Ironie an
Der saure Regen macht auch seit Jahren unsere Wälder kaputt, aber jedes Jahr wächst mehr Biomasse nach, als wir verbrauchen - und wir kaufen auch den tollen Salat und das Gemüse, das bei uns neben der Autobahn wächst oder das aus Spanien und der Türkei, wo wir nicht wissen wie das behandelt wurde...
(ach herje wir dürften alle nicht mehr leben) Ironie aus

nein wirklich halb so schlimm (auch wenn ich nicht alles mitmache - wir haben z.B. keinen Fernseher) - und man kann alles übertreiben.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

slibo Offline



Beiträge: 41

26.08.2007 22:40
#15 RE: Einkaufen und Tanken auf Pasman Antworten

wirst mir immer sympathischer....
slibo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pasman Einkaufen und Internet
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von timshal
31 27.06.2023 19:20
von MarkusK • Zugriffe: 2427
Segelboot mieten auf Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KaRu
6 22.06.2022 12:59
von kornatix • Zugriffe: 538
Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Lavandisca
15 27.05.2022 23:58
von fredinada • Zugriffe: 1646
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinson auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von FracierPT
2 26.07.2016 19:35
von Chris • Zugriffe: 998
Wo Boot tanken auf Pasman?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kerzenschein
10 30.04.2015 06:27
von Ribar • Zugriffe: 1992
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1715
Pasman Robinsonhaus Rhaspsody in Blue - Erfahrungen/Tipps?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von easyman69
22 30.09.2014 17:21
von Wibo • Zugriffe: 5564
Einkaufen nähe Biograd oder Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von familie5
26 07.12.2007 00:17
von bodul35 • Zugriffe: 16051
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz