Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 7.403 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

24.08.2007 17:23
Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Für weitere Informationen oder versandkostenfreie Bestellung einfach auf den Link klicken.

Mittel- und Süddalmatien

Kurzbeschreibung
Das Reisehandbuch zu Mittel- und Süddalmatien: Küste, Inseln und Hinterland - kompakt, informativ, unterhaltsam.
- Schiffs-, Bus-, Bahn- und Flugverbindungen
- Übernachtungen, Restaurants und Nachtleben
- Sehenswertes, Geschichte und Hintergrundinformationen
- Tauchbasen, Klettersteige, Wander- und Mountainbiketouren, Reiten, Rafting- und Kajaktouren, Jachthäfen

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

28.07.2013 18:27
#2 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Der Reiseführer ist wirklich gut, wie alle Michael Müller eben.Was mich aber echt stört, sind immer die Verweise auf amazon. Jede normale Buchhandlung vor Ort hat diesen Reiseführer oder kann ihn zum gleichen Preis bestellen. Also eine Bitte an alle Foren Mitglieder- ein bißchen "buy local" denken!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

28.07.2013 18:31
#3 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Zitat von pedi65 im Beitrag #2
eine Bitte an alle Foren Mitglieder- ein bißchen "buy local" denken!

wer in der Stadt wohnt und einen Buchladen "vor Ort" hat - no problem

es gibt auch andere Online-Händler wie z.B. booklooker.de

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2013 21:12
#4 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Zu dem Thema hatten wir hier neulich diese Aktion: https://www.rp-online.de/niederrhein-sue...eufer-1.3537630

Sah schon ziemlich doof aus...

________________________
Meine Fotogalerie

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

28.07.2013 21:50
#5 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Super Aktion, denn das ist genau das, was ich damit sagen will- die einheimischen Händler zahlen Steuern vor Ort, bilden aus, machen Aktionen, schaffen Arbeitsplätze und ein soziales Umfeld- und nur um ein paar Euro zu sparen, wird das alles völlig untergraben!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2013 21:56
#6 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Das ist ja alles richtig, aber um mal beim Thema Bücher zu bleiben: Ich lese recht viel und es ist einfach zu teuer, für Taschenbücher, die man in drei Tagen durch hat, ständig 10 € hinzublättern. Und man kann ja auch nicht jedes Buch behalten, dann müssste man schnell ein Bücherzimmer anbauen. Also kauft und verkauft man gebrauchte Bücher...früher auf dem Trödelmarkt und heute eben im Internet, weils einfacher ist und das Angebot viel größer und übersichtlicher.

Meinen neuen Laptop habe ich aber hier vor Ort im Fachhandel gekauft.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

28.07.2013 21:59
#7 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

wo ist das Problem, jeder Händler kann im Internet verkaufen - ich tu's auch seit 2010

der frühe Vogel fängt den Wurm...

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2013 22:05
#8 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Klar kann jeder Händler zusätzlich zu seinem Laden noch nen Online-Shop betreiben, aber dadurch werden die Innenstädte trotzdem leerer und die Laufkundschaft bleibt weg. Das wirkt sich dann auch wieder auf den Umsatz der Cafés und Eisdielen etc. aus. Um warum sollen die Ladenbesitzer dann überhaupt noch teure Mieten bezahlen, wenn sie doch alles online verkaufen können? Nur wenn du dann spontan mal was brauchst, dann guckst du als Kunde dumm, wenn die Läden nicht mehr existieren.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

28.07.2013 22:09
#9 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

es ist aber auch eine große Chance auch Ladenhüter abzusetzen...

In einem Nachbarort macht im September ein Laden mit Eisenwaren, Rasenmäher usw. zu

Als ich zuletzt dort war wurde gejammert, die Kunden gucken sich die Geräte nur an, lassen sich beraten um das Gerät letztendlich im Internet zu bestellen,

da frag ich mich, warum setzt der Händler keinen Azubi hin, der die Ware z.B. bei Amazon hochlädt?

selber schuld...

"aBS"

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

28.07.2013 22:23
#10 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Ich glaube, ganz so einfach ist das nicht. Aber Vera muss ich voll und ganz recht geben! Die Vorstellung, nur noch alles übers Internet zu bestellen ist doch furchtbar. Wo bleibt denn da noch das Zwischenmenschliche? Und auch die Perspektive der Arbeitnehmer, ich stelle es mir nicht so prickelnd vor bei z.B amazon zu Mindestlöhnen völlig stupide Arbeit zu verrichten. Negativpresse gab es ja dazu in letzter Zeit genug, aber verstanden haben es wohl doch nicht so viele.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

28.07.2013 23:06
#11 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

und jetzt sind wir beim eigentlichen Problem, Amazon schöpft die Bestseller ab um sie selbst kostenlos anbieten zu können, dafür das man was kostenlos macht braucht man billige Arbeiter..

Kauft der Käufer aber beim Händler und zahlt auch seine Portokosten mit, bleibt Amazon nur die Verkäuferprovision.

Der Händler hat seine Ware los, der Kunde ist zufrieden.

Aber die "Geiz ist geil"-Mentalität in D ist ja so, dass einfach alles umsonst geliefert werden musss

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

28.07.2013 23:40
#12 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass es hier eigentlich um Bücher geht.
Da hat ein Internetkauf nichts mit „Geiz ist geil” zu tun, denn der Preis ist der Gleiche wie beim stationären Buchladen.
Die hier ausgesprochenen Empfehlungen und Verlinkungen zu Amazon dienen einerseits dazu, das sich jeder Interessent weitere Informationen zum Buch, Reiseführer, Landkarte oder sonstwas anschauen kann. Andererseits kann jeder, der über keinen Buchladen in der Nähe verfügt, eine Bestellung tätigen. In jeden Fall kann jeder frei entscheiden was er wo kauft.
Grundsätzlich gebe ich Euch recht, wenn ich einen Buchladen in der Nähe hätte, würde ich auch dort kaufen. Die Realität sieht jedoch so aus, dass ich erst einige Kilometer mit dem Auto fahren müsste, dann noch ein Stück laufen, um dann letztenendes bei einer Kette zu landen, die wie ich gerade recherchiert habe, selbst einen Onlinehandel betreibt und ebenfalls versandkostenfrei liefert.
Nun liegt es an jedem selbst zu beurteilen, welches Unternehmen seine Angestellten fair bezahlt oder umweltbewußt handelt oder ... oder ...

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

29.07.2013 22:49
#13 RE: Reiseführer Mittel und Süddalmatien Antworten

Ich möchte ja nicht die Büchse der Pandora öffnen, mir geht es nur darum mit dem Thema amazon und Interneteinkauf etwas sensibler umzugehen. Und ja, auch eine Bestellung übers Internet beim ortsansässigen Händler unterstützt diesen. Ich finde es auf alle Fälle schon mal toll von Thofroe, dass er schon mal ein bißchen Recherche betrieben hat.

Molunat »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von tiggerline
30 07.07.2011 10:40
von Pyari • Zugriffe: 3307
Nachweis ausreichender finanzieller Mittel.
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von idontknow
4 27.02.2009 17:46
von Daxbauer • Zugriffe: 1130
Finanzielle Mittel?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kathrin74
32 22.01.2009 20:17
von Kathrin74 • Zugriffe: 3340
Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von peppo
17 17.01.2007 21:50
von katimato • Zugriffe: 15421
Gradac - Mittel Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Johan
0 16.06.2005 20:49
von Johan • Zugriffe: 719
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz