Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 35.236 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.12.2008 10:49
#21 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Zitat von qwyx
Die Preise sind nicht das einzige Kriterium. Die Wahrscheinlichkeit sich in Kroatien ein Marken-Fake einzuhandeln ist aus meiner Sicht relativ groß.

Ohne Werbung für den Laden machen zu wollen kann man nach m.M. dieses Problem in diesem Center vernachlässigen. Wenn man der Presse glauben kann, wird dieser Laden besonders scharf von den Behörden kontrolliert.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.12.2008 17:09
#22 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Heute ist in Sv. Helena, an der Autobahn Zagreb-Varaždin, nur 15 km von Zagreb entfernt, das zweite Outlet Center in Kroatien eröffnet worden.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

24.02.2009 20:27
#23 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Hier ein paar Fotos

Angefügte Bilder:
IMG_1022.jpg   IMG_1024.jpg   IMG_1027.jpg   IMG_1028.jpg   IMG_1029.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.03.2009 17:04
#24 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten
Das Center scheint nicht gerade an Überfüllung zu leiden!

LG Claudia

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

01.03.2009 17:18
#25 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten
Zitat von Claudia
Das Center scheint nicht gerade an Überfüllung zu leiden!
Ist ja auch noch nicht sooo lange eröffnet. Die Eröffnung wurde ja damals auch verschoben, weil sie nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Da waren sogar noch ein paar Läden leer. Denke aber, dass es im Sommer eher zur Sache gehen wird (Touris).

Laut Erzählungen muss aber bei der Eröffnung die Hölle los gewesen sein.
qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

17.04.2009 22:17
#26 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Aus SR online von heute:

Hahn : Plagiate im Wert von 1,2 Mio. beschlagnahmt
Zollbeamte haben am Flughafen Hahn gefälschte Designerprodukte im Wert von 1,2 Millionen Euro beschlagnahmt.
Wie das Hauptzollamt Koblenz mitteilte, sollte die 800 Kilo schwere Sendung aus Hongkong nach Kroatien weitergeleitet werden. Bei der Ware handele es sich um Kleidungsstücke, Schuhe, Handtaschen und Uhren.
Die Inhaber der Markenrechte haben inzwischen bestätigt, dass es sich um Fälschungen handelt. Die Ware soll vernichtet werden.



Na den wollen wir mal hoffen, dass das Outlet Center noch genug Ware hat.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.04.2009 22:49
#27 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Find die Architektur ganz schön. Hätte nicht gedacht das es so aussieht. Bin nicht so der shoper aber ich glaub ich schau mir das mal an beim nächsten urlaub mal an.

L.G. Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

sssssmiley ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 16:51
#28 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Ich bin selber ein Kroatien Fan. Ich bin als Frau natürlich auch ein Riesenshoppingfan Habe zu Ostern einen Kurzurlaub in Kroatien gemacht und habe natürlich auch halt machen müssen im Roses Outlet (zum Glück beim zurückfahren sonst wäre mein ganzes Urlaubsgeld weg gewesen) Ich finde es super. Besonders weil man als Ausländer auch noch die 22% MwSt zurückkriegen kann. Es gibt wirklich für jeden was - von Valentino und Armani bis zu den (anscheinend lokalen weil ich nie von denen was gehört habe) kroatischen Marken wie Froddo und MTC.
Ich habe mir eine Hose im Diesel Shop (Reduziert von ca. 135 € auf ca. 65€ (und ohne MwSt ca. 50€)eine super Borgofiori Lederjacke (von 370€ auf 123€ (ohne MwSt ca. 96€), dutzende T-Shirts und Hosen im Benetton Shop (BenettonLeinen Hose für ca. 20 €(ohne MwSt ca. 15 €), ein Haufen Unterwäsche, ein Paar Schuhe ... also ziemlich viel gekauft ... Jetzt extra dafür runterfahren lohnt sich nicht, aber wenn man schon vorbeifährt Wenn noch wer was wissen möchte einfach fragen ....

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

13.05.2009 20:55
#29 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten
Wäre ja dann auch nett was über die preisliche Gestaltung zu erfahren.
Wennst nur von der Autobahn abfährst und wieder rauf ist die Maut Maceli-Zagreb oder umgekehrt um 10 Kn billiger !!

____________________
freundlichst Gerhard

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

24.07.2009 15:06
#30 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Ich wollte nur fragen, ob in den letzten Wochen mal jemand dort war und was über das Angebot und die Preise berichten kann. Danke

keksmeister Offline



Beiträge: 1

31.12.2011 22:40
#31 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Hallo sssssmiley!

Ich habe auch vor ins Roses Outlet zu fahren...und freue mich schon total !!!
Was ich besonders interessant finde ist das du gesagt hast man bekommt die UST zurück.
Wie geht das ?
Muss ich das im Shop sagen?
Oder macht man das an der Grenze?
Danke im Vorraus!!

keksmeister

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.12.2011 22:58
#32 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Der Beitrag ist 2,5 Jahre alt....es gibt mittlerweile noch ein größeres Outlet-Center, das Westgate, ist etwas näher bei Zagreb.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.01.2012 10:07
#33 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Westgate ist bei weitem größer, das mit der MwSt ist aber ein kleiner Akt. Funktioniert soweit ich es in Erinnerung habe bei Einkäufen ab 100 € ansonsten ist der Aufwand zu hoch. Der Shop muß dir einen grünen Tax......

Kuckst Du: Tax-free shopping gegoogelt:

If you buy goods worth more than 740 kuna you are entitled to a PDV (VAT) tax return when leaving the country. Note that this applies to all goods except petroleum products. At point of purchase ask the sales person for a PDV-P form. Fill it out and have it stamped on the spot. On leaving Croatia the receipt will be verified by the Croatian Customs service. A PDV refund in Kunas can be obtained within six months, either at the same shop where you bought the goods (in that case the tax will be refunded to you immediately), or by posting the verified receipt back to the shop, together with the account number into which the refund should be paid. In this case the refund is dealt with within 15 days of receipt of the claim. There is another, much easier way to receive the refund. Buy your goods in shops with a "CROATIA TAX-FREE SHOPPING" label. This label is displayed on the shop's entrance, usually next to the labels of credit and debit cards this particular shop accepts. Using an international coupon, refund is possible in all countries-members of the TAX-FREE international chain. In this case the service charge is deducted from the tax refund amount.
Croatia now uses the Global Blue system. They will do the refund and take a commission off the price. You can do this at the airport or post it once you get home.

ABER theoretisch musst du nach der Ausreise und und dem Abstempeln an der Grenze bei der Einreise in die EU (SLO) das ganze wieder versteuern, wenn nicht = Steuerhinterziehung

Alex

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.01.2012 14:40
#34 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Das Westgate ist aber kein Outlet Center, lediglich ein Einkaufszentrum.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

01.01.2012 15:08
#35 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

In einen Kaufrausch sollte man (oder besser frau ) nicht verfallen, die Einfuhrfreigrenzen aus Drittstaaten sind nicht überwältigend hoch (und mit Zoll wird das Schnäppchen wahrscheinlich keines mehr sein).

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn Kroatien mal der EU beigetreten ist, fallen zwar die Einfuhrbeschränkungen praktisch weg, dafür gibts dann auch keine MWST-Rückerstattung mehr, weil man diese als Tourist in der EU immer dort zahlt, wo man einkauft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.01.2012 15:14
#36 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Zitat
dafür gibts dann auch keine MWST-Rückerstattung mehr, weil man diese als Tourist in der EU immer dort zahlt, wo man einkauft.

Wieso können sich denn hier bei uns z.B. die Holländer die MwSt. erstatten lassen? "Tax Free for Tourists" steht an etlichen Kaufhaustüren und -kassen.

________________________
Meine Fotogalerie

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

01.01.2012 15:22
#37 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Das kann sich nur auf Touristen aus Nicht-EU-Ländern beziehen, wenn die Geschäfte an Holländer die deutsche MWSt erstatten, werden sie früher oder später ein Problem bekommen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Waren, die Sie in der EU einkaufen, befinden sich in der EU im so genannten "freien Verkehr". Die im Kaufpreis enthaltenen Steuern (insbesondere Umsatzsteuer, und gegebenenfalls Verbrauchsteuern, wie z. B. Alkoholsteuer, Biersteuer, Tabaksteuer) wurden in jenem EU-Staat erhoben, in dem Sie die Waren gekauft haben. Derart erworbene Waren können Sie in Ihrem Reisegepäck innerhalb der EU (beachte jedoch Besonderheiten) frei bewegen, ohne dass diese Abgaben ein weiteres Mal bezahlt werden müssen.



Siehe auch:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.01.2012 15:27
#38 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Zitat von m.w.

Zitat
Waren, die Sie in der EU einkaufen, befinden sich in der EU im so genannten "freien Verkehr". Die im Kaufpreis enthaltenen Steuern (insbesondere Umsatzsteuer, und gegebenenfalls Verbrauchsteuern, wie z. B. Alkoholsteuer, Biersteuer, Tabaksteuer) wurden in jenem EU-Staat erhoben, in dem Sie die Waren gekauft haben. Derart erworbene Waren können Sie in Ihrem Reisegepäck innerhalb der EU (beachte jedoch Besonderheiten) frei bewegen, ohne dass diese Abgaben ein weiteres Mal bezahlt werden müssen.




Das bedeutet für mich, dass ich bei der Einreise in mein Heimatland die Steuern kein zweites Mal zahlen muss. Wenn ich aber in einem Land mit einem höheren Steuersatz z.B. eine Küche kaufe, kann ich mir die dortige MwSt. erstatten lassen bzw. zahle sie erst gar nicht, muss aber bei der Einfuhr in mein Heimatland die EUST. entrichten.

________________________
Meine Fotogalerie

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

01.01.2012 15:29
#39 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

lies den 2. Link genau durch, das von dir geschilderte Beispiel gilt nur im Verhältnis zu Nicht-EU-Ländern.

Es gibt innerhalb der EU keine MWSt-Erstattung für Touristen mehr. Du kannst dir die Küche daher in einem Staat mit niedrigerer MWSt kaufen und vom niedrigeren Steuersatz profitieren. Solltest du sie aber in Dänemark kaufen, bleibst auf der höheren Steuer sitzen.

http://europa.eu/travel/shop/index_de.htm

(Wobei die Küche ein eher schlechtes Beispiel ist, wenn die von einer Firma nämlich nach Deutschland verschickt wird, kann es sehr wohl sein, dass von der ausländischen Firma die deutsche MWSt verrechnet wird. Alles, was ein Privater für private Zwecke selbst im EU-Ausland erwirbt und einführt, ist jedenfalls mit der ausländischen MWSt belastet).

Luzifa Offline



Beiträge: 4

12.01.2012 10:20
#40 RE: Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor Antworten

Schade, ich hätte mir gerne die Bilder von Kristina angeguckt, aber mir scheinen die nötigen Rechte zu fehlen :/
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Westgate Center gemacht? Lohnt es sich da als modische Frau mal vorbeizuschauen?
(Die Frage geht an die Frauen )

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2988
Zweites Mega-Shopping-Center an der A2 Macelj-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajduk1911
0 15.11.2009 17:47
von Hajduk1911 • Zugriffe: 1822
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
Anreise über Salzburg / Ljubljana oder Linz / Zagreb / Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von t4
33 27.04.2009 07:14
von Loli • Zugriffe: 6104
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1343
Nochmal was zu Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Margott
75 25.07.2006 00:36
von Letovanić • Zugriffe: 5845
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1592
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 969
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz