Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Arachnia Offline



Beiträge: 4

26.08.2007 21:31
Wichtig ! Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
Ich suche meine Schwester, 38 jahre , die in Kroatien Urlaub macht, mit ihrem Freund und den beiden Maedels, 15 und 17 jahre alt...

Wir wissen nicht, in welchem Hotel sie sind...nur, dass sie Privat wohnen.

Sie haben einen silbernen Familiy-Van....Renault scenic
die ersten Buchstaben lauten NU- fuer Neu-Ulm

vielleicht hat sie jemand gesehen

Gabi ist 1,70 gross, 2.farbig gefaerbtes haar, und schlank.
Juergen ist etwa 1,73 gross, 36 jahre, dunkelblondes, kurzes Haar und schlank.
Die beiden Maedels haben ganz dunkelbraune Haare, wobei die aeltere viele Locken hat.

Vielleicht hat sie jemand gesehen und falls sie jemand kennt, vielleicht kann man ihr ausrichten, sie soll schnellstens bei ihrer Schwester anrufen
S73 Offline




Beiträge: 1.482

26.08.2007 23:43
#2 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten

Nicht einmal einen kleinen Anhaltspunkt, wohin sie in HR fahren wollten??

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

27.08.2007 00:30
#3 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
was ist mit den Nachrichtensendern, die auch in deutscher Sprache ausstrahlen?? Hat keiner der vier Personen ein Handy dabei ?

Viele Grüße - Tinimia

Arachnia Offline



Beiträge: 4

27.08.2007 00:54
#4 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
nein, nur, dass rechts und links wasser ist...
handys haben alle mit..aber alle sind aus.

weder das auswaertige amt, noch die polizei oder ADAC kann oder macht etwas....
nachrichtensender zbs antenne bayern macht nur was, wenns vond er polizei kommt..aber diemacht ja auch nichts...
es sieht einfach nur schlecht aus
es handelt sich um einen todesfall in der familie und bis sie am 31.8 wiederkommen, ist wohl alles vorbei.....
S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.08.2007 01:10
#5 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
nein, nur, dass rechts und links wasser ist...
handys haben alle mit..aber alle sind aus.

Puh...., das ist wirklich übel!!!
Die Mitglieder hier im Forum könnten Euch sicherlich besser helfen, wenn diese Angaben da wären.
Schon versucht eine SMS abzusenden? Vielleicht macht ja einer dieser Familie mal kurz das Handy an.
Habt ihr sicherlich auch schon erledigt....

Mal ´ne andere vielleicht blöde Frage:
Haben die irgendjemandem den Schlüssel für Whg. oder Haus hinterlegt??? Wenn ja, würde sie es Dir
sicherlich verzeihen, wenn Du da vielleicht an den PC gehen würdest oder den Schreibtisch. Irgendwo
werden sie doch irgendeinen "Wisch" liegen haben, der auf den Urlaubsort hinweisen könnte.
Arachnia Offline



Beiträge: 4

27.08.2007 03:17
#6 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten

Hallo

ja, mehrere leute haben ihnen eine sms geschickt
in der wohnung war eine nachbarin und hat geschaut, ob was rumliegt..nichts
an den computer ist keiner rangegangen, weil da ja auch passwoerter benoetigt werden zbs
zudem sind die nachbarn (die im haus wohnen) aeltere leute, die sich damit nichtmal auskennen wuerden.

wir haben alles durch...
polizei
das auswaertige amt,
den ADAC..mehrere nummern (die koennen ur was machen, wenn ein schadensfall entritt)
die bestaetigung, dass er mitglied im ADAC ist, habe ich..aber sie koennen? nichts machen
arbeitskollegen wissen nichts
sogar die beste freundin meiner schwester weiss nicht, wo sie sind
und da beide toechter mit gegangen sind, koennen wir die auch nicht fragen
radiosender wie HRT (die mail kam ungelesen an mich zurueck)
antenne bayern (hab gelesen,dass man das da ganz gerne hoert)
die machen nur was, wenn das per polizei "beantragt" wird
das groesste problem ist, dass einfach keiner weiss, wo genau sie sind

es sieht jetzt so aus, dass irgendwie alles, was getan werden kann, getan ist

ich habe drauf gehofft, dass man was ueber radio machen kann, aber der ADAC meinte,dass sie das schon lange nicht mehr "anbieten" wuerden....was auch immer das heissen soll....

der polizeibeamte aus krummbach sagte, er wuerde sich melden, wenn er wuesste, was er machen kann...bis jetzt...nichts
ich weurde sagen-das sagt schon alles

danke fuer die hilfe!

liebe gruesse


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.08.2007 04:30
#7 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
nur, dass rechts und links wasser ist...

es gibt bei zadar (oder kurz davor/danach?) ein teilstück, wo man rechts und links wasser hat, ansonsten würde ich sagen, das spricht für eine (kleine) insel. mehr kann ich leider nicht zur aufklärung beitragen, sorry

lieben gruß und viel glück

petra

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

27.08.2007 09:32
#8 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten

Hallo!
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen - aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!

Gruß! gaukeley

Andi ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 10:15
#9 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten

Hallo,
wenn die Mädchen 15 und 17 Jahre alt sind-ich würde vermuten,dass die Freundinnen bestimmt wissen wo die Mädels sind.

Andi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

27.08.2007 10:39
#10 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
@Archnia

habt Ihr alle Radiosender durch? auch die Regionalen bei Euch wie Radio 7 ?

Da muss doch einer ein offenes Ohr für euch haben?

schau mal hier bei Bayern 3: http://www.ard-musikwettbewerb.de/bayern...nsinn/index.xml

für Reiserufe ist der Hessische Rundfunk zuständig, siehe: http://www.rundfunkwiki.de/Reiseruf

"aBS"

Arachnia Offline



Beiträge: 4

27.08.2007 10:58
#11 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
hallo!

vielen dank fuer eure hilfe!
ich hatte gestern auf gut glueck eine mail an die beiden geschrieben
ich weiss nicht, wo sie sie gelesen haben..jedenfalls haben sie heute angerufen
es hat sich zum glueck alles geklaert ... nur durch eine mail...!

vielen dank euch allen!!

liebe gruesse Danny
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2007 11:00
#12 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
@Archnia

Versuch es doch einmal direkt bei der deutschen Botschaft in Zagreb. Evtl. haben die dort einen guten Draht zum kroatischen Innenministerium, denn in deren Computer sind alle Personen erfasst, die als Gast hier sind und bei der Polizei angemeldet werden müssen. Und wenn du jemanden hast, der kroatisch kann, kann dieser direkt bei dem Ministerium anrufen und versuchen etwas heraus zu bekommen.

Pozdrav Soline
Edit; Das vorherige Posting wurde noch nicht angezeigt, als ich dieses hier eingestellt habe.
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

27.08.2007 11:15
#13 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
Hallo,

schlimme Sache ...

Also, gib mir bitte per Mail hier die genauen Namen ( Vor und Zunamen) das ganze Autokennzeichen - besser wäre noch die Nummer des Reisepasses aber den werdet ihr nicht haben. Nur denke ich, den kann man auch schnell bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung abfragen ?!

Ich habe hier jemanden bei der Polizei den ich eben fragte. WENN die für die Kurtaxe angemeldet sind, findet man sie im Computer und dann geht das ganz schnell - sind sie nicht gemeldet - keine Chance.

Also, schnell jetzt, ok?

Nachtrag : Ups, da hat es sich geklärt, war eben nicht zu sehen

Viele Grüße - Tinimia

S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.08.2007 13:17
#14 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
Zitat von tinimia
Ich habe hier jemanden bei der Polizei den ich eben fragte. WENN die für die Kurtaxe angemeldet sind, findet man sie im Computer und dann geht das ganz schnell - sind sie nicht gemeldet - keine Chance.

Du bist ein unglaublicher Goldschatz!!! *mußte mal gesagt werden*
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

27.08.2007 14:24
#15 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten
Ach wie süß - danke :-))

Wir hatten selbst gerade zwei Todesfälle in der Familie, da kann ich mir wie jeder andere auch vorstellen, was ein Drama es ist, wenn man Familienangehörige nicht erreichen kann. Und die Idee von Soline mit der Botschaft war super, hätte ganz sicher auch geklappt. Sind wir mal froh, dass die sich gemeldet haben!

Das Forum hier ist echt wie eine große Gemeinschaft wo jeder auch versucht zu helfen wenn er kann. Bin froh, es über Beka vor langer Zeit gefunden zu haben! >>> danke für die Lorbeeren, ganz unschuldig warst Du ja auch nicht, als wir uns 2001 für Slavka 2 entschieden haben - beka

Viele Grüße - Tinimia

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

30.08.2007 01:24
#16 RE: Gabi, Juergen, Angelina und Jacqueline unterwegs in Kroatien Antworten

Übrigens Beka, solltest Du mal wieder nach Brac kommen, finde ich ganz sicher eine süße Wohnung für Dich mit wenig Weg zum Meer und natürlich auch zum Sonderpreis - versprochen! Man bekommt ja auch mehr " Übung" in allem....

Es gibt noch ganz Kurzentschlossene - gestern mittag angefragt, bis abends 23 Uhr gemailt und telefoniert und heute reisten die aus Österreich schon an, das hatte ich noch nie, war aber witzig und hat auch gut geklappt mit supersympathischen Menschen . Klar, wenn man die Wettermeldungen aus Deutschland und Österreich verfolgt ist es schon klar, dass manche noch schnell mal für ne Woche in den Sommer flüchten mögen.

Gegen Abend sah es ein wenig nach Regen aus aber na ja, wir haben jetzt noch 28 Grad draußen, windig aber schön warmer Wind :-)

Also, wer noch vor dem Herbst flüchten will nach Dalmatien oder andere schöne Regionen - nichts wie los. Bis zum 15.9. darf ja offiziell noch nicht wieder gebaut werden und so viele Wohnungen sind meines Wissens nach leer, das paßt zum Thema : nach Kroatien auf Gut Glück fahren.... Und es gibt richtig günstige Flüge - der Winter wird sehr sehr lang!

So, nun genieße ich mal ein paar Weintrauben von hier und freue mich auf einen schönen Badetag morgen

Gute Nacht

Viele Grüße - Tinimia

Was bin ich? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 17.5.2024 hr 20:15 Uhr Travel like a local - Kroatien > Wh. Sa. 02:25 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 Heute 00:44
von beka • Zugriffe: 1813
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6580
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15469
Fr. 9.6.2023 rbb 14:30 Uhr Unterwegs mit Elsa
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
40 12.05.2023 11:11
von beka • Zugriffe: 5680
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1068
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Kroatien-Fans erstmals nicht mit Zelt sondern mit dem Wohnwagen unterwegs
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Austrideu
3 28.09.2011 16:21
von Alex • Zugriffe: 1090
Robinsonhaus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Firebladepeter
12 08.07.2009 19:44
von korli • Zugriffe: 7748
Wichtiger Hinweis für die Nutzung des Kroatien-Forums
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
12 01.09.2007 21:38
von Vera • Zugriffe: 22567
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz