Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 2.634 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

27.08.2007 19:13
#21 RE: Was bin ich? Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß auch nicht. Sie haben mich angesprochen ob ich aus Deutschland komme. Ich fragte sie
woran sie das erkennen wollen, man sagte mir anhand er Kleidung. Bevor also Missverständnisse
entstehen; ich bin weder ein Skin, Punker - noch ein Rechter. Ich bin ganz normal.
Ich habe in Informationswissenschaften promoviert und habe hier ein eigenes Ing. Büro.


Na jetzt mal ehrlich wenn du Informationswissenschaften promoviert hast und auch ein eigenes Ing. Büro hast , dann sollte dir solche Anmerkungen, bez. auch die Gedanken " Was bin ich" auf gut deutsch am "ARSCH VORBEIGEHEN"

Meine Mutter ist Kroatin , mein Vater Schweizer, ich selbst hab mich nie als Kroaten angesehen,muss aber auch gestehen das ich auch solche Sachen in Kroatien erlebt habe,in Split, etc, "ah der Schweizer kommt" und oftmals Aussagen wie " Du bist kein echter Kroate" blablabla..

Aber ganz ehrlich das sollte doch einem am Arsch vorbei gehen, solange man dort nicht lebt hat man diesbezüglich keine Probleme, die Europär sind einfach viel weiter entwickelt als die Kroaten, das Kroatentum ist ihnen umheimlich wichtig zur Selbstfindung, was ich auch vollkommen verstehe, schliesslich hat das Land eine komplizierte Geschichte.

Sei ganz du selbst! Und wenn du schon so gebildest bist, dann sollten dir solche Themen sowieso keinen grossen Anreiz geben.
Themen wie Nationalität etc sind meist für die weniger Belichteten Menschen ein wichtiges Thema.

Und wenn du dann wie du schon erwähnt hast einigermassen gut aussiehst hast du ja in Kroatien die besten Karten bez. Frauen etc.

Ich persönlich kann mich nicht beschwerenwas das anbelangt, Typen mit Qualitäten sind begehrt, also mach was draus (falls du noch Single bist).





André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.08.2007 19:20
#22 RE: Was bin ich? Antworten

In Antwort auf:
@Pharao
Sei doch bitte nicht gleich so hart mit deinen Ausdrücken. Der junge Mann kann diese Bezeichnung, leicht in den falschen Hals bekommen. Nach deiner Definition bin ich ja auch so einer, und sogar stolz darauf.

War nur Spaß aber mit ernsten Hintergrund. Pevec geht´s wie Jeden. In Kro sind sie "Swabos" und in De Ausländer...

Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 19:22
#23 RE: Was bin ich? Antworten

Es gibt da allerdings so Gen - das habe ich von meinem Vater bekommen habe. Das nennt sich Loyalität und Patriotismus.
Ich kann machen was ich will, gebildet sein wie ich will, Geld haben ohne Ende... das Gen lässt einen nicht in Ruhe!

Gast
Beiträge:

27.08.2007 19:26
#24 RE: Was bin ich? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt da allerdings so Gen - das habe ich von meinem Vater bekommen habe. Das nennt sich Loyalität und Patriotismus.


Nur kann man sich Patriotismus nix kaufen

Nun ja das mit der Intrigien und Boshaftikeit ist mir auch erst nach einem sehr langen Aufenthalt in Kroatien bekannt geworden, vorher dachte ich immer ach die Deutschen und Schweizer sind doch das letzte Pack was die Thematik Familie angeht, am Schluss hatte ich mich gewaltig geirrt, die Kroaten sind diebezüglich noch viel schlimmer als die Schweizer und Deutsche

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.08.2007 19:36
#25 RE: Was bin ich? Antworten
Loyalität - für mich auch ein sehr wichtiger Punkt, leider für viele Menschen in allen Nationen ein Fremdwort !
Wenn Du solche Äußerungen an den Kopf geworfen bekommst, ignoriere Sie einfach- ich lebe auch schon längere Zeit als " Ausländer " in HR und solche Anmache ist meistens neidbedingt und IQ los.

Mich hatten in betrunkenem Zustand auch schön öfter Leute mit " Heil Hitler " begrüsst, und dachten ich finde das toll.....

Viele Grüsse Heiko
____________

Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 19:43
#26 RE: Was bin ich? Antworten

Ich will euch dazu mal eine Erfahrung berichten: Ich wurde angeheuert bei einer bekannten
deutschen Baumarkt Kette, fängt mit B... an - als techn. Projektleiter. Ich sass also
im Lenkungsausschuss Meeting da kam der Firmengründer in den Saal und setzte sich dazu.
Ein alter Mann bereits in Pension.
Während wir diskutierten schaute der alte Mann auf und fragte sehr direkt in aller Runde wie mein
Name nochmal gewesen sei. Ich nannte meinen Namen.

1 Tage später kam der Junior zu mir und meinte Er müsse dringend mit mir reden. Er fragte mich
ob ich mit dieser Kette in Kroatien verwandt sei. Ich sagte "Ja".

Ich musste das Projekt verlassen. Das ist Deutschland.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.08.2007 19:48
#27 RE: Was bin ich? Antworten

Du hättest vielleicht nach dem Grund fragen sollen, und wo das Problem liegt...

Viele Grüsse Heiko
____________

Gast
Beiträge:

27.08.2007 19:50
#28 RE: Was bin ich? Antworten

@Heiko01

bist du den Deutscher?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.08.2007 19:51
#29 RE: Was bin ich? Antworten
seit meiner Geburt / bin mit einer Kroatin verheiratet.

Viele Grüsse Heiko
____________

Gast
Beiträge:

27.08.2007 19:54
#30 RE: Was bin ich? Antworten

hm komisch,

die Kroaten sind ja sowas von Fans des 3 Reiches. von daher müsstest du gar keine Probleme haben sondern eher bewundert werden

Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 19:55
#31 RE: Was bin ich? Antworten

Das Problem war der Name. Der Alte hat tatsächlich angenommen- ich
wäre eine Gefahr und würde die Einkaufslisten klauen. Ohne Scheiss!
Das ist mein voller ernst.

Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 20:03
#32 RE: Was bin ich? Antworten

Ich bin Deutscher, ich war auch schon Kroate. Am 27.05, wurde mein Sohn Maximillian Zvonimir
geboren. Der Standesbeamte wollte von mir eine Übersetzung des Personalausweises... ha ha !

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.08.2007 20:10
#33 RE: Was bin ich? Antworten
es gab ja keine Probleme bezüglich der Begrüssung mit " Heil......"
Das war schon freundschaftlich gemeint, jedoch wollte ich mir eine Erwiederung ersparen.
Es waren genügend Touristen in der Umgebung wobei schon einige komisch schauten.

@ pevec , bezüglich des hier geschilderten hätte Dir das überall in der welt passieren können, das der Chef Angst hast das Du spionierst....

Ist zwar ne bissel blöde - aber manche Leute ticken so.

Ich würde das Ganze nun nicht allzu persönlich nehmen.

Idioten findest Du auf der ganzen Erde verteilt, das ist kein länderbezogenes Problem

Viele Grüsse Heiko
____________

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

27.08.2007 20:10
#34 RE: Was bin ich? Antworten
In Antwort auf:
Am 27.05, wurde mein Sohn Maximillian Zvonimir
geboren.


Cestitam!
Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 22:09
#35 RE: Was bin ich? Antworten

Ich bin 2001 in Fürth vorüber gehend verhaftet worden. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete
ich bei Siemens SBS als Projektleiter. Bei einer Verkehrskontrolle, ich fuhr einen Mietwagen
von Europcar (hat Siemens bezahlt)warfen mir die 2 Polizisten nach Kontrolle des "Deutschen Personalausweis"
vor (Originaltenor): Sie heissen also Peewetschschsch.... Ich bestätigte. Sie fahren also ein Mietwagen
der Fa. Europcar und arbeiten angeblich bei Siemens? Ich sagte: JA!
Wir glauben eher Sie sind einer der kriminellen Kroaten die einen Mietwagen klauen wollen und nach Kroatien verbringen wollen.
Wir setzen Sie hiermit fest. Nach einer Dienstaufsichbeschwerde meines Anwaltes waren die beiden Polizisten angeblich nicht mehr aufzutreiben. ES IST SO PASSIERT!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

28.08.2007 01:22
#36 RE: Was bin ich? Antworten
Zitat von Pharao
War nur Spaß aber mit ernsten Hintergrund. Pevec geht´s wie Jeden. In Kro sind sie "Swabos" und in De Ausländer...

Und was ist z. B. mit den Kovac-Brüdern der kroatischen Nationalmannschaft???
Nö, kann diese Aussage so nicht wirklich stehen lassen. Es wird zwar immer Idioten geben, die irgendwelche
Kommentare machen. Doch so etwas "juckt" nicht bzw. verstehe ich als Spaß!
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

28.08.2007 01:26
#37 RE: Was bin ich? Antworten
hallo pevec!!
ich bin genuso wie du.meine mutter is deutsche und mein vater is aus vinkovci.
über so sachen musst du drüber stehen.mir sind in kroatien so sachen nie passiert,dafür aber in D.
ich denke,das wer du bist,kannst du nur für dich entscheiden.auf so dummes geschwätz würde ich nix geben.
zum beispiel sind mir bei der BW auch so sachen passier,wie......

ich hatte einen serben in der einheit.wir standen mal allein im raucherzimmer und habn uns auf kroatisch unterhalten.da kam ein unteroffier rein.da der dienst vorbei war,haben wir auch erst keine anstallten gemacht deutsch zu reden.der UVD hatte aber erst mal nix bessers zu tun,als uns "zurecht zuweisen"das wir in der bundeswehr sind und die "amtssprache" deutsch ist.wir haben logischerweise deutsch weiter redet.im hinterkopf dachte ich mir"ihr sucht so leute wie uns,die für euch im kosovo und in BIH den kopf hinhalten.ihr sucht leute die die sprache können,aber gestattet es nich das wir kroatish reden......."
....deswegen weis ich trozdem das D ein schönes land is.aber nichts desto trotz.ich bin kroate
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2007 05:16
#38 RE: Was bin ich? Antworten

Und ich glaube, dass euch da jemand einen gewaltigen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

aufbinden möchte !!!!!

Es gibt da gewisse Paralelen zu Bubamara 123..Meri...

Wenn jemand von, angeblich, diesem Stand und Bildung solch ein G´schmarre schreibt, muss entweder unter massivem Drogeneinfluss stehen- oder rudimentäre Gehirnsegmente haben, wobei bei letzterem dann auch die angebliche Bildung nicht nachvollziehbar wäre........

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.08.2007 07:09
#39 RE: Was bin ich? Antworten

@Ribar
Glaube, es ist eh eins von der Sorte

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseactio...videoid=3807348

@Pate
War das vor oder nach dem Frühstück??

In Antwort auf:
sind mir bei der BW auch so sachen passier,wie......

ich hatte einen serben in der einheit.

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du ja fast den ganzen Vormittag bei dem Verein

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

28.08.2007 07:32
#40 RE: Was bin ich? Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich mich richtig erinnere, warst du ja fast den ganzen Vormittag bei dem Verein


16 tage.das reichte offensichtlich auch schon auch schon....
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 29.8.2022 Bayern 22:00 Uhr Lebenslinien Miroslav Nemec - Der Tatortkommissar und ich
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 04.08.2022 18:58
von beka • Zugriffe: 1625
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10181
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Meine Eltern gehen und ich soll mit!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Shilay
62 28.06.2011 17:38
von ciaošvabija • Zugriffe: 3765
Ich bin mir unsicher bei den Einreise (Einfuhr) - Bestimmungen!
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von spartaner
14 28.01.2009 10:12
von spartaner • Zugriffe: 1823
Hilfe! Ich brauche Hilfe!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von dalma76
486 07.10.2008 14:05
von TucepiFan • Zugriffe: 9695
Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zrinko
7 26.12.2007 06:07
von Ratibier • Zugriffe: 1109
Was benötige ich für mein Kind um den Kroatischen Pass zu verlängern??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kee-Joe
3 11.08.2006 14:56
von aichtommy • Zugriffe: 1252
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz