Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 3.664 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Andi ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 21:00
Wander / Kletter Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte da mal ein wenig hilfe. Ich fahre im oktober für 2 wochen nach kroatien. Die erste woche werde ich einen segeltörn machen und in der zweiten hatte ich geplant wander und klettern zu gehen.
kann mir jemand sagen woher ich karten material bekomme und wie das da unten mit camping aussieht. Hatte eigentlich vor nur mit dem rucksack herumzuziehen und will aber nicht jeden abend auf einen campingplatz geschweigeden jeden abend an denn selben ort zurück zu kehren.
Kosten die nationalparks etwas oder kann man da ganz gewissen los durch wandern und auch meherer tage drin bleiben?
Vielleicht hat ja auch jemand eine wanderroute die ich gehen könnte.

vielen lieben dank schon mal im vaoraus, andi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.08.2007 11:07
#2 RE: Wander / Kletter Urlaub in Kroatien Antworten

Die Anfrage ist so allgemein, dass kaum eine Antwort möglich ist.
Wo ungefähr soll es denn hingehen?

Jede Nacht an einem anderen Ort verbringen ist o.K., jedoch ist in Kroatien das „Wilde Campen” außerhalb eines Campingplatzes nicht erlaubt. Ebenso ist es in den Nationalparks nicht erlaubt, zu zelten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

28.08.2007 13:42
#3 RE: Wander / Kletter Urlaub in Kroatien Antworten

schau mal hier: https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7516967

da habe ich von dem Wanderführer "Istrien und Dalmatien" aus dem Bruckmann-Verlag schon mal geschrieben.

hier alle Beiträge zu Bruckmann Bücher

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.08.2007 14:33
#4 RE: Wander / Kletter Urlaub in Kroatien Antworten
Hallo Andi,

schau mal auf der Webseite des Paklenica Nationalparks: http://www.paklenica.hr
In Starigrad gibts am Meer einen Campingplatz. Für den Veli Paklenica muß man Eintritt zahlen, in die Mali Paklenica Schlucht kommt man so rein (man kann von da dann auch in die Veli Paklenica gelangen). Weiter hinten im Veli Paklenica gibt es eine "Hütte", wo man auch übernachten kann.

Im Park gibts in der großen Schlucht etc. viele Klettersteige etc. Und man kann auch diverse Touren machen (such mal nach Anika Kuk oder Vidova kuk) - ist halt nicht alles nur unbedingt Klettern - aber gerade die Rundwanderung vom Vidova kuk ist recht toll und man hat auch super Aussicht.

Grüße
Markus

Siehe auch Nationalpark Paklenica und Nationalpark Velebit, Höhlen

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Andi ( Gast )
Beiträge:

28.08.2007 18:02
#5 RE: Wander / Kletter Urlaub in Kroatien Antworten

Hey, vielen dank für die schnellen und super antworten, hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank...
Bei der gelegenheit... hat vielleicht noch jemand lust mit zu kommen?

Viele grüße, Andi

hengist Offline



Beiträge: 14

28.08.2007 19:59
#6 RE: Wander / Kletter Urlaub in Kroatien Antworten

Welchen Nationalpark willst du denn bewandern und wann?

Andi ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 19:09
#7 RE: Wander / Kletter Urlaub in Kroatien Antworten

mmmhh... das datum fällt mir gerade nicht ein muss morgen mal nach schaun.
geplant hatte ich eigentlich mehrere tage durch denn plitvicka jezera park zu wandern und dann nach paklenica in den park weiter. allerdings nach dem man ja nicht in den parks übernachten darf muss ich mir was neues überlegen. schade schade

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

29.08.2007 22:45
#8 RE: Wandern und Klettern im Urlaub in Kroatien Antworten
durch den Park Plitvicer Seen ist evtl. Vorsicht geboten, da hat man glaub ich noch nicht alle Kriegshinterlassenschaften vollständig beseitigt

Irgendwer hat doch mal berichtet da sei noch ein Teil gesperrt

Siehe auch Nationalpark Paklenica und Nationalpark Plitvicer Seen

"aBS"

Andi ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 18:46
#9 RE: Wandern und Klettern im Urlaub in Kroatien Antworten

vielen dank für den hinweis, werde vermutlich eh ohne weitere planung laufen da sollte ich dann mal an hinterlassenschaften denken

Andi ( Gast )
Beiträge:

31.08.2007 18:18
#10 RE: Wandern und Klettern im Urlaub in Kroatien Antworten

Also ich fahre am 24.09.07 runter gehe dann eine woche segeln und die 2 Wandern u. klettern. Bin alleine unterwegs also wenn noch jemand mit will könnt ihr ja mal schreiben...

schöne grüße aus nürnberg,

Andi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

12.09.2007 07:42
#11 RE: Wandern und Klettern im Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo Andi,

wie schon erwähnt kann man in der "Berghütte" im Paklenica NP schon übernachten (halt nicht campen).
An den Plitvicer Seen hats Hotels und Campingplätze (halt heraussen, aber man kann die Tour durch den Park auch auf mehrere Tage aufteilen)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

bibo Offline



Beiträge: 4

18.09.2007 21:14
#12 RE: Wander / Kletter Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
NP Paklenica ist ein sehr guter Tipp und wenn man noch eine preisgünstige und sehr gute Übernachtungsmöglichkeit sucht, dann ist die Pansion Michael in Starigrad zu empfehlen. Man spricht sehr gut Deutsch, Zimmer sind sehr gut, und das Essen...Mama Maria kocht persönlich....einfach traumhaft...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baden, Wandern, Klettern, Tauchen! Appartements in Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa.lavanda
0 26.06.2015 12:16
von villa.lavanda • Zugriffe: 768
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3215
Klettern in Kroatien?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von opyn
7 14.07.2010 17:07
von Janosh • Zugriffe: 1818
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Wandern / Wanderkarten von Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Guenni
1 06.01.2005 19:51
von fr.henning • Zugriffe: 1724
Klettern in Kroatien / Paklenica
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
19 06.07.2013 20:37
von hummel52 • Zugriffe: 34072
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz