Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

30.08.2007 14:44
Jobsuche in Zagreb Antworten

So am 8.9 gehts auf nach Zagreb habe da schon 2 Vorstellungsgespräche klar gemacht versuche aber noch mehr termine zu bekommen damit sich die fahrt lohnt und hoffentlich was vernünftiges rauskommt, den so gehts nicht mehr weiter hier in deutschland.
muss erlich sagen das aufgrund der rasant wachsenden gefährdung von ausländern hier in der brd fast gedrängt werde deutschland zu verlassen, den besonders im osten ist es ausländern nicht empfohlen hinzugehen. auch meine frau eine deutsche merkt es und findet es traurig das der fremden hass hier immer mehr zunimmt.
also alle ausländer verlasst langsam deutschland wenn ihr nicht opfer von gewalttaten oder des rassismus werden wollt.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

30.08.2007 14:58
#2 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten


also alle ausländer verlasst langsam deutschland wenn ihr nicht opfer von gewalttaten oder des rassismus werden wollt.

das in Deutschland schon mal fremden hass vorkommt kann man nicht leugnen. Aber wo wohnst du denn, oder besser gefragt schon mal was in der Richtung erlebt? Also da wo ich lebe(NRW) ist mir sowas nocht nicht vorgekommen.

Wünsche dir und deine Familie ein angenehmen Start in Zagreb.

PS mit diesen "Moto" könnte es klapen.
zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos



Gruß Franka

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

30.08.2007 15:28
#3 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

also ich lebe in oberbayern in rosenheim da wird vor polizisten mitten in der stadt der H gruß gezeigt und gesagt ohne das was passiert da wird in der firma sprüche losgelassen wie alle ausländer ausweisen usw
es gibt im osten NO GO AREAS und im Westen ist ein latenter rasissmus (aussagen bei der ARD gesendet und anderen Medien)
und Matos ist für mich und meine frau was besonders bei seiner skulptur in zg fragte ich sie ob sie mich heiraten möchte

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

30.08.2007 16:09
#4 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
also alle ausländer verlasst langsam deutschland wenn ihr nicht opfer von gewalttaten oder des rassismus werden wollt.


Meinst Du nicht, dass Du etwas über das Ziel hinaus schießt?

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

30.08.2007 16:31
#5 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

also Yellow hast du mal die reaktionen des aulands auf die übergriffe in deutschland gelesen?
No GO Areas im Osten die Eu regt sich auf siehe zb hier:
Betreten auf eigene Gefahr

Von Werner A. Perger

Wie eine Bürgerinitiative gegen Ausländerhass und No-go-Areas kämpft

So was kann man nicht berechnen. Als er am Mittwoch der vorigen Woche im Interview mit Deutschlandradio Kultur WM-Besucher mit »anderer Hautfarbe« vor Reisen nach Brandenburg warnte, weil die diese Gegend »möglicherweise lebend nicht wieder verlassen«, da ahnte der frühere Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye nicht, was er auslösen wurde . Erst die typischen Abwehrreflexe, ein paar Empörungsrituale und beflissene Verniedlichungen. Da und dort auch das Übliche: Wie kann man nur so übertreiben! Damit redet er die Rechten größer, als sie sind! Unglaublich, so kurz vor der Weltmeisterschaft, das schadet den deutschen Interessen! Quelle: http://www.zeit.de/2006/22/Heye also eine seriöse Zeitung
Deutschland wird Hiß für Ausländer das sind fakten und es gibt immer mehr und mehr übergriffe
Mittwoch, 29. August 2007
Wo sind die No-Go-Areas?
Inder informieren sich

Nach der Hetzjagd auf acht Inder im sächsischen Mügeln informieren sich immer mehr Inder über Risiken bei Deutschland-Reisen. "Unsere Botschaft in Neu Delhi hat schon viele Anfragen erhalten, wo in Deutschland die so genannten No-Go-Areas für ausländische Besucher seien", sagte der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder, der "Rheinischen Post". Der CDU-Politiker hält sich derzeit zu politischen Gesprächen in Indien auf.

Die Vorgänge in Mügeln würden mit Besorgnis gesehen, sagte Kauder. Gleichzeitig seien die Inder allerdings bemüht, den Fall nicht hochzuspielen. Die klare Verurteilung durch die Kanzlerin habe die Lage sehr schnell beruhigt, sagte der Politiker.

Acht Inder waren in der Nacht zum 19. August auf einem Stadtfest in der sächsischen Kleinstadt von etwa 50 deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen angegriffen und quer über den Marktplatz gejagt worden. Sie fanden schließlich Schutz in einer Pizzeria. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder siehe alleine hier vieviel artikel stehen alleine da: [Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Stephan ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 16:34
#6 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

Ich selbst habe öfters mitbekommen wie ausländische Mitbürger grundlos als Scheiß-... beschimpft wurden und auch von Nachbarn gehört, dass man Ausländer vergasen sollte.
Ich wohne im Südwesten Deutschlands. Im SWR-Fernsehen wurde vor Jahren mal gesagt, dass ein Zehntel der Bürger in diesem Bundesland (BW) am liebsten die NPD wählen würde.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.08.2007 17:19
#7 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

Zitat
Aber wo wohnst du denn...

Oder vielleicht besser: Wie siehst du denn aus ??

Zitat
Im SWR-Fernsehen wurde vor Jahren mal gesagt, dass ein Zehntel der Bürger in diesem Bundesland (BW) am liebsten die NPD wählen würde.

Bei 11,9% Ausländeranteil sind die Möchtegern-NPDler dann zahlenmäßig immer noch unterlegen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Stephan ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 18:00
#8 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

@ribar

ausländerfeindlich kann man auch sein, ohne dass man in einer SWR Umfrage zugibt, dass man gerne die NPD wählen würde

http://www.stern.de/politik/deutschland/...tte/543087.html

man muss also mit viel mehr als 10 Prozent rechnen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.08.2007 18:38
#9 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten
@Zvonkec
Viel rumgekommen bist du offensichtlich noch nicht und wie es scheint, weißt du auch nicht
wo du hingehst oder glaubst du wirklich, dass du in Zagreb solche Idioten nicht auch finden wirst?

Was hat das Thema mit Job-Suche in Zagreb zu tun?
Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

30.08.2007 19:18
#10 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

also ich bin 34j alt und 33j hier in der brd das hat insoweit mit dem thema jobsuche zu tun das der letzte grund jetzt nach kro zu gehen der rassismus hier ist.
und ich bin viel umhergekommen und in kroatien muss ich keine angst haben wg meiner herkunft hier aber schon

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

30.08.2007 20:16
#11 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
den besonders im osten ist es ausländern nicht empfohlen hinzugehen


hm - also wenn du auf irgend einer Kuhbläke wohnst wo die leute nichts mit sich anzufangen wissen, kann das vielleicht passieren.
Aber in grösseren Städten sind das wohl die Ausnahmen.
Ich sags gerne öfter - Idioten sind auf der ganzen Welt verteilt - nicht nur in Deutschland.

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.08.2007 20:41
#12 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

@ Zvonimir

Der Grund für deinen Wunsch in Kroatien arbeiten zu wollen, ist nach m.M. nicht die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland. Der Grund wird wahrscheinlich ganz woanders liegen, den du uns noch nicht erklärt hast. Ist auch nicht nötig.
Ich habe aber einen Tipp für dich. Dein Parteifreund, siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

in Osijek, will gerade zurück treten. Bewerb dich doch als dessen Nachfolger. In Zagreb wird es schwieriger, der Bandic scheint da sehr beliebt zu sein.

Pozdrav Soline

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.08.2007 20:44
#13 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten
@ Zvonimir
Also ich habe schon viele in Deutschland lebenden Kroaten kennen gelernt, aber solch eine Aussage wie du sie hier machst, habe ich noch von keinem gehört, ich weiß nicht was der Grund für deine Verbitterung gegenüber Deutschlands ist, aber ich vermute mal, das sie in deinem ganz persönlichen Umfeld zu suchen ist.

Gruss, von einem der Mensch unter Menschen ist.
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.08.2007 21:36
#14 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten
@ Zvonimir

Solltest du wirklich einer dieser politschmarotzern sein, die solche plattformen wie diese nutzen, um Stimmung zu machen bei den in Deutschland lebenden Kroaten, sage ich dir, das sie deine Unterstützung nicht brauchen um sich eine politische Meinung zu bilden.

Wenn du hier auf diese Weise versuchst Politik zu machen, dann bist du nicht besser als die, die du hier kritisierst.

Gruss, einer, der denen die politik machen wollen lieber dabei in die Augen sieht.
biba Offline




Beiträge: 1.536

30.08.2007 21:42
#15 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten
@Zvonimir
In Antwort auf:
in kroatien muss ich keine angst haben wg meiner herkunft hier aber schon
könnte es sein, dass es an deiner Persönlichkeit liegt, dass du in D Angst hast, oder liegst vielleicht an dem was du von dir gibst, dass du andere provozierst?
Ich lebe auch schon einige Zeit hier, und ich lebe auch ganz bewusst und öffentlich meine HR-Seite aus, zum Teil lauter als die D-Seite, ich hatte noch keine Schwierigikeiten und Angst schon gar nicht.
Ich denk eher du brauchst ärztliche Hilfe, wenn meine deine Äusserungen so liest, kann ich als HR in D nur den Kopf schütteln
EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

30.08.2007 22:11
#16 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten
Tja, sowas wie die Sprüche der Arbeitskollegen wird's immer geben, da sollte man aber drüberstehen.

Ich für meinen Teil hab mich hier noch nie diskriminiert gefühlt. Da ich kein "reinblütiger" Kroate bin würde ich in manch einer Region Kroatiens schon eher Probleme erwarten.

Und, sorry, aber wenn man in so einem Ost-Kaff wie Mügeln als Inder Nachts um die Häuser zieht sollte man sich über nichts wundern.
Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

31.08.2007 07:34
#17 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

also ich habe gesagt das mit dem radikalismus ist nur noch der letzt tropfen der das fass zum überlaufen brachte.
aber es ist ein bundesdeutsches problem zb gabs in Dachau bei München beim KZ einen Nazi aufmarsch ohne das da Pol da war obwohl gleich um die ecke eine große BePo Kaserne ist. Oder auch in München (bekanntlich keine kleinstadt)
Nur wenn man die Augen davor verschliesst sieht man es halt nicht.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.08.2007 07:48
#18 RE: Jobsuche in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
man muss also mit viel mehr als 10 Prozent rechnen
Die Arschfurzklemmer, welche sich noch nicht einmal trauen ihre Neigung auszusprechen, zählen doch gar nicht !

In Antwort auf:
könnte es sein, dass es an deiner Persönlichkeit liegt, dass du in D Angst hast, oder liegst vielleicht an dem was du von dir gibst, dass du andere provozierst?

100% Zustimmung !! Ich kenne genügend "Landsleute" mit groben Bildungsdefiziten und hoher politischer Motivation - und was bei dieser Kombination rauskommt sollte jedem, mittelmäßig, gebildeten Menschen klar sein !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 587
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1304
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1855
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4796
Auf Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
0 02.03.2006 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 737
JOB / liebesgeschichte in zagreb
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von alija
3 22.02.2007 16:54
von Alex • Zugriffe: 2222
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4866
Jobsuche Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Emil69
8 21.07.2004 04:20
von Emil69 • Zugriffe: 1277
Jobs in Kroatien / Jobsuche / Job
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Londi
180 29.11.2010 21:47
von habibi • Zugriffe: 48228
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz