Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 9.418 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Peter... Offline



Beiträge: 81

11.09.2007 22:13
#21 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

Heute bis 13:30 etwas Regen, dann schlagartig
wieder blauer Himmel.
Die nächsten Tage bleibt es wolkenlos.
Das Wasser hat ca. 22 Grad.
Auf den parzellierten Plätzen am Strand sind schon noch einige
Camper.
Wir sind auf dem nicht parzellierten Teil.
Hier ist viel Platz.
Aber ist egal, Ihr werdet überall einen Platz finden.
Sind gestern hier angekommen, Novalja haben wir noch nicht besucht.

Grüße von Pag

Pils-Mit-Krone Offline



Beiträge: 14

29.09.2007 13:12
#22 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

ok super, urlaub vorbei,


eure hilfe hat mir sehr weiter geholfen, aber die letzten 70 km von der autobahn bis prizna war ziemlich anstrengend, nachdem ich 12 stunden in der nacht durchgefahren bin. Die ganze Berge, oh oh oh :-)

Danke noch mal an alle!


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

29.09.2007 22:43
#23 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

In Antwort auf:
aber die letzten 70 km von der autobahn bis prizna war ziemlich anstrengend, nachdem ich 12 stunden in der nacht durchgefahren bin. Die ganze Berge, oh oh oh


ist doch meine Rede - die Küstenstrasse nur ausgeschlafen zu fahren,

wobei - nach den ersten paar Kehren Richtung Senj runter, biste automatisch "hellwach"

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.09.2007 22:53
#24 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten
In Antwort auf:
ok super, urlaub vorbei,

Klasse Bericht,
hast ne Menge Tinte gespart
Pils-Mit-Krone Offline



Beiträge: 14

30.09.2007 10:06
#25 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten
hi Ratibier,

ich bin ein bißchen deprimiert wegen dem Urlaub, es war leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Wenn du trotzdem ein Bericht willst:


Um 19 Uhr losgefahren In NRW. Ich bin durchgefahren bis Österreich. In Österreich habe ich noch einmal für 20 EUR getankt. Weiter bis Slowenien.

In Slowenien die Karre erneut Vollgetankt. 1 Liter Super Bleifrei 1,00 EUR (Betrag = Liter) Super geil.

Um 10 Uhr an der Fähre in Prizna angekommen, konnten wir auch direkt rüber shippern. Auf der Fähre voller Urlaubsfeeling, Sonne strand party Meer!

Die Fahrt von Der Fähre (Zigljen) bis zum Campingplatz Strasko war ja nicht soweit. Wir kamen also schon um 11 Uhr an Strasko an. Parzelle ausgesucht.

Als wir dann mein Zelt aufbauen wollten, fanden wir die Steine, die wir auf den hinweg sehr schön fanden, nicht mehr so gut.

Alle Heringe krumm gekloppt. Das Zelt stand auf halb acht. Dann hab ich mich dazu entschlossen auf der Insel nach dicken Heringen zu suchen.

Vergeblich. Kein Kroate hat verstanden was ich von dem wollte. Obwohl ich ein Beispielshering mit hatte und in Novalja und Pag dafür war.

Als ich dann in Novalja ein Werkzeuggeschäft gefunden habe, habe ich einfach 23 cm Nägel gekauft und in den Steinboden bei Strasko geschlagen.

Super Stressig aber hat funktioniert. Dann waren wir noch ein bißchen Schwimmen am Hauptstrand.

Am Abend hin wollten wir endlich wissen wo etwas abgeht, Man kannte es ja aus dem Medien für Partystrand Zcre usw.

Als wir uns am Abend noch einmal Novalja angeguckt haben, dachten wir uns... GEISTERSTADT. Wir kamen wohl ein bißchen zu spät.

Überall Pubs, Bars usw. Nur leider dunkel. Nichts los gewesen in Novalja. Es waren vereinzelt Touristen da, aber die meisten waren Slowenen und doppelt so alt wie wir.

Das einzigste was in Novalja offen war, waren alle 20 Meter ein Restaurant.

Es war Samstag Abend

Dann sind wir was Essen gegangen im Restaurant. Super lecker, Grillplatte für 2 Personnen = 120 Kuna. Paar Karlovacko getrunken, und novalja sah

ein bißchen besser aus. Aber es war immernoch nicht das was wir kannten, aus den Medien oder aus dem Internet. Also sind wir weiter gefahren nach Zcre.

aber scheisse, auch alles dunkel. Papaya zu, Aquarius zu.

Wir haben uns ja gedacht das im Herbst nicht so gut wird wie im Sommer, dass es da auch nicht so voll ist, war uns auch klar.

ABER DAS GARNICHTS LOS IST?

Nächsten Morgen, in Novalja bißchen Schinken Wurst und käse geholt, paar Brötchen.

dann sind wir noch mal schön den ganzen tag am Strand gewesen. Super gutes Wetter. Am Abend sind wir dann noch mal nach Pag gefahren, Wir dachten uns

dass es ja nicht alles sein konnte. In Pag angekommen, eine runde gelaufen, wieder abgehauen, auch nicht viel besser als Novalja.

Dann sind wir noch nach Novalja gefahren und haben in so einer kleinen Eckstraßenbar ein paar Karlovacko gezischt. Was anderes hatte nicht auf.

Am nächsten Tag sind wir nach Zadar gefahren, über die Brücke nach Zadar. Dort waren wir ein bißchen Shoppen haben spaß gehabt Und das Wetter war auch

noch in Ordnung.

Der nächste Tag fing am Strand an und endete auch dort. Am Abend erneuter Restaurant besuch, wieder Super Essen. In der nächsten Nacht hat es geregnet

es war Stürmisch und ich habe mich gefreut das ich die Nägel gekauft hatte. Trotzdem war die Nacht schlecht. Der ganze nächste Tag war bewölkt und es

wurde auch ein bißchen kalt. Wir haben uns halt mit dem üblichen beschäftigt. Am Nachmittag sind wir nach Novalja ins Internet Cafe gefahren und haben

uns die Wettervorhersage geholt. Naja die nächsten 4 Tage sturm :-).

Am Abend haben sind wir wieder essen gegangen in Novalja. Als ich die Kellnerin fragt wie das Wetter werde sollte, sagte sie ganz schlecht..

Die nächste Nacht wurde ziemlich Übel, Sturm, Regen, Matsche von dem Boden des Campingplatzes, alles wurde dreckig.

Das Pavillon zusammen gekracht. Und da wir uns ja auch sonst Novalja um diese Zeit anders vorgestellt haben, und keine lust auf die nächsten 3 nächte

noch mal so einen Sturm zu haben, haben wir den urlaub abgebrochen. Sachen gepackt und ab Richtung Fähre.


Fazit: Scheisse, falsche Zeit, schöner Urlaubsort. Wir sparen für nächsten SOMMER für ein Mobilheim. Karlovacko HOLE

Souvenirs: Dalmatischen Schinken, Pager Käse, 2 Stangen Largo




bitte schön Ratibier!



achja, Rechtschreibfehler sind mir egal :)
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.09.2007 10:28
#26 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten
hallo pils-mit-krone,

schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat ! wenn ich mich allerdings recht erinnere, ist dir hier im forum gesagt worden, dass es um diese jahreszeit nichts mehr ist, mit party ohne ende. falls ich mich irre, bitte ich um entschuldigung! und die sache mit dem wetter... na ja, da steckt ja niemand drin, und das kann dir überall passieren!

wenn ich mir deinen ganzen bericht genau betrachte, steckt aber auch eine menge positives drin, von daher wünsche ich dir, dass du es beim nächsten mal in cro besser antriffst

die idee mit dem mobilheim finde ich persönlich überings gut

lieben gruß

petra
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

30.09.2007 10:29
#27 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

Ojeoje :-(

Ratibier hat ja bereits vor deinem Urlaubsantritt hier in diesem Thread bemerkt dass "kein Platzmangel herrschen wird". Und die Hauptsaison in HR ist ja wirklich sehr kurz.
Als ich um den 20.Juni 2004 in Novalja war, fanden wir ebenfalls viele verschlossene Lokale und genannte Geisterruhe vor.
Bei einem Badestopp am 4.Juli 2005 in Zrce waren auch noch alle Discos am Strand zu. Damit haben wir aber natürlich gerechnet :-)



Pils-Mit-Krone Offline



Beiträge: 14

30.09.2007 11:58
#28 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

ja petra du hast recht, es wurde mir gesagt. Aber es waren ja schließlich auch Herbstferien. Nur es waren keine deutschen im Unseren alter vor Ort.

Das wenig los ist wussten wir ja auch, aber gleich alles geschlossen war uns wohl nicht so klar :-)

aber wie du schon sagtest, auch viel positives im bericht. War viel Wert. Und wir werden gut vorbereitet den Sommerurlaub auf Pag antreten!


die Mobilheime schauen wirklich sehr gut aus. Sowas wird sich bestimmt lohnen. Und in der Hauptsaison stelle ich mir das auch ziemlich gut davor. Da wird bestimmt die Post abgehen. Selbst die ganze Gastronomie aufn Zeltplatz war geschlossen. Es war Tote Hose :-(

Location mäßig alles bestens. War halt nur ein Herbsturlaub.


Danke an allen die mir geholfen haben meine Tour nach Kroatien zu planen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.09.2007 13:32
#29 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

Schöner Mist,
finde es aber trotzdem nett, dass du darüber berichtet hast.
Von einem Friede-Freude-Eierkuchen-Forum hätte auch niemand ein Nutzen,
seiden, man will nur die Koch-Rezepte tauschen.

Ich habe aber schon am 01.09. im Zrce-Thread geschrieben, dass in Novalja alles dicht ist.
Ich dachte, du wüsstest es, zumal du auch nur nach dem Weg gefragt hast und ich hatte auch keine Ahnung, wie jung du bist, sonst hätte ich gleich Alarm gepfiffen.

Auf Pag regnet es zwischen Mai und August so gut wie nie und im Juli sind die Temperaturen von knapp 40 C° fast die Regel, dafür platzen die Kneipen aus allen Nähten.
Im Juli muss man in Novalja-Simuni-Mandre auch mit der Wasserknappheit rechnen.

Für die Partyfreaks ist Novalja nur zwischen 01.07. und 30.08. interessant.
Zum Zelten ist die Gegend m.E. wegen der Bura eh nicht geeignet. Da ist das Flachland um Zadar viel sicherer.

Pils-Mit-Krone Offline



Beiträge: 14

30.09.2007 14:19
#30 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

naja wir hatten trotzdem tolle 4 tage.


jetzt mal eine wichtige frage, was mich schon immer Interessiert hat. Woher stammen die ganzen Steine?. Wer zum Teufel war der Arme der die ganze Steine da zur Mauer gemacht hat?


Kann mir das jemand beantworten?


auf dem weg von Zigljen bis Strasko gab es so ein Bunkerähnliches Objekt.


Stammt das aus dem Serbien Krieg ? War Pag auch von dem Serbien Krieg betroffen?



Gruß

oned Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 571

30.09.2007 14:27
#31 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

hab mir sagen lassen, daß diese mauern aus dem römischen Reich stammen

ob das stimmt weiß ich aber nicht

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.09.2007 15:30
#32 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

Wenn du die Trockenmauer meinst,
die haben die Bauer, um das Bisschen Erde vom Wind und Wetter zu schützen - gestapelt.

Vom Serbenkrieg war die Insel nicht betroffen.
Der ging erst ab Posedarje los. Lediglich die Brücke wurde durchlöchert.
Man hat aber untendrunter die Fähre eingesetzt.

Eine zeitlang lief der ganze Dalmatienverkehr über Pag, da die Magistrala blockiert war.

Angeblich war die Insel (und die andere in der Gegend) früher dicht bewaldet.
Da der italienische Schiffsbau aber viel Holz gebraucht hat, haben die Aschgeiger alles abgeholzt.
Den Rest hat dann die Bura erledigt.
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

03.11.2007 13:28
#33 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten
Hallo Peter

Auch ich möchte nächsten Sommer zum Campingplatz Strasko fahren.
Meine Frage ich fahre mit dem Wohnwagen, ist es besser mit der Fähre zu fahren oder über die Brücke nähe Zagreb?

Wie hoch ist im Durchschnitt der Anteil deutschsprachiger Urlauber (Deutsche und Österreicher) auf diesem Campingplatz?


Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Strasko

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

teddylan Offline



Beiträge: 54

03.11.2007 15:04
#34 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten
In Antwort auf:
oder über die Brücke nähe Zagreb

Brücke - PAG- Zagreb ???? Hä !
Du meinst sicher ZADAR.

Das ist alles Geschmacksache. Mit dem Wohnwagen kommt man auch durch die Berge runter zur Küstenstraße und auf die Fähre. Kostet mit 4 Personen dann ca. 45 EUR. Die Brücke von Süden ist ca. 100 km weiter. Wenn du Pech hast stehst du vorm Tunnel Sveti Rock dir die Reifen platt und musst halt Sprit und Autobahngebühren dagegen rechnen. Ganz zu schweigen von der ca. 1 Stunde längeren fahrt.
Gruß
Christoph
Peter... Offline



Beiträge: 81

03.11.2007 18:49
#35 RE: Insel Pag -> Anreise -> Wie? -> Fähre? Antworten

Hallo Anton.
Wir fahren immer außerhalb der Saison.
Der Anteil an deutschsprachigen Campern liegt dann bei
mindestens 80 %.
Im Juli und August ist der Anteil sicher etwas geringer.
Unsere Route führt über die Autobahn bis zur Abfahrt Posedarje, also benutzen wir dann auch die Brücke.
In der Hauptreisezeit kann man auf der A1 vor dem Tunnel stehen, oder an der Küste auch vor der Fähre.
Mit Anhänger ist es über die Autobahn etwas lockerer zu fahren, aber auch langweiliger.
Wir fahren mit dem Wohnmobil.

Gruß
Peter


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Condor
6 23.06.2013 14:15
von Condor • Zugriffe: 878
Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flashzett
30 13.03.2014 15:29
von casper345 • Zugriffe: 8500
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3215
Welche Insel?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
41 16.07.2022 11:18
von beka • Zugriffe: 4026
Kanalisation auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
2 11.05.2008 15:06
von Soline 1 • Zugriffe: 2127
Insel Brac
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von urlaubssüchtig
2 07.06.2007 11:00
von crofan • Zugriffe: 486
Brauche sämtliche Infos über die Insel Krk !!!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marcus S.
11 23.03.2006 08:47
von karl-hermann • Zugriffe: 5128
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1146
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz