Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 117 Antworten
und wurde 9.343 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2007 14:35
#41 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Zitat
...Mexiko...Bis zu jenem Zeitpunkt,von welchem an ich bei jedem Kontakt vorneweg erklärte, dass ich kein Amerikaner sondern Deutscher bin.

[url=http://imageshack.us]Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Woran erkennt man die nun wieder? Rabatt für Singen der Internationale?[/style]

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.09.2007 15:05
#42 RE: Unfreundlich ..... Antworten
In Antwort auf:
Woran erkennt man die nun wieder?


"Guten Tag. Was wollen Sie?"

"Sie müssen Essen nehmen, wie in Karte steht. Änderungen gibt nicht"

"Halbe Portionen für Kind gibt nicht. Nur wie geschrieben steht!"

________________________
Meine Fotogalerie

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 15:12
#43 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Zitat
Wenn ich mich nicht irre, war der Beitrag von Ratibier der 186.000 ! Glückwunsch!



Da müßte er doch eine Flasche Wodka zum desinfizieren (der Beiträge),
und etwas besseres zur Feier des 186.000 Beitrages kaufen !

PS
In der Nachbarsgarage ist noch Platz für einen 14.Müllsack

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2007 15:20
#44 RE: Unfreundlich ..... Antworten
In Antwort auf:
Änderungen gibt nicht
Alles klar!
So wie in einer ehem. Stammkneipe in Solingen-Ohligs: "Et wird jetrunken, wat op den Tisch kommt!"
In Antwort auf:
der 186.000 !
Wie wurde das ermittelt?
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 15:38
#45 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Das Kroatien-Forum hat 8.752 Mitglieder
186.043 Beiträge & 16.298 Themen

In Antwort auf:
der 186.000 !

Wie wurde das ermittelt?

Ein böser Mensch (gibt es hier in diesem Forum nicht) könnte annehmen, Ratibier und Pharao beobachtetn den Zähler, und gaben bei 185.999 ihr Posting ab ....
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.09.2007 15:41
#46 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
Wie wurde das ermittelt?


https://www.forum-kroatien.de/forum.php?show=last

Das Kroatien-Forum hat 8.752 Mitglieder
186.045 Beiträge & 16.298 Themen


Vermutlich stand da nach Ratibiers Beitrag die Zahl 186.000

Ich fände die Zahl 200.000 viel interessanter.

________________________
Meine Fotogalerie

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 15:49
#47 RE: Unfreundlich ..... Antworten
In Antwort auf:
Ich fände die Zahl 200.000 viel interessanter.

Holzauge sei wachsam !!

@Vera
Machen wir es so : Du bei 200.000, ich bei 250.000
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.09.2007 16:07
#48 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
Ein böser Mensch (gibt es hier in diesem Forum nicht) könnte annehmen, Ratibier und Pharao beobachtetn den Zähler, und gaben bei 185.999 ihr Posting ab ....

Und wiederum andere Menschen behaupten, hier gäbe es tatsächlich dumme Menschen...

bebilix Offline



Beiträge: 8

06.09.2007 16:30
#49 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass die Kroaten unfreundlich sind. Wir waren heuer auch das erste, aber sicher nicht das letzte Mal in Kroatien. Unser Sohn wurde im Urlaub auch krank, so dass wir den Arzt brauchten, er hatte Bronchitis, die trotz Hustensaft und Paracetamol gegen das Fieber (alles von zu Hause mitgebracht) immer schlimmer wurde, so dass er Antibiotika brauchte. Der Arzt war sehr nett! Auch im Lokal wurden wir freundlich behandelt. Wir wollten sogar mal eine Änderung des auf der Karte angebotenen Gerichts - kein Problem! Unser Sohn hat sich von seinem Taschengeld im Souvenirshop vormittags ein paar Muscheln gekauft, hat aber nachmittags festgestellt, dass ihm eine andere besser gefallen hätte. Wir waren nochmal drin, da wir für uns noch etwas kaufen wollten. Wir fragten die Verkäuferin, ob es möglich wäre, die Muschel umzutauschen (obwohl ich sowas normalerweise nicht unterstütze, aber da wir ja sowieso noch was kaufen wollten, kann man ja mal fragen) - auch kein Problem!
Wir sind in Deutschland mit Sicherheit oft schon unfreundlicher behandelt worden, als in Kroatien. Es war in unserem Urlaub sicher auch nicht alles eitel Sonnenschein, aber ich versuche immer, mich an den positiven Seiten zu freuen und die negativen etwas in den Hintergrund zu stellen solange es nichts wirklich schlimmes ist.

KROATIEN, WIR KOMMEN WIEDER!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.09.2007 16:35
#50 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Meine Töchter wollten im Sommer an einem Stand in Makarska Gürtel kaufen, die ihnen natürlich zu groß waren. Ich brauchte gar nicht zu fragen, ob man die kürzen kann, das hat der Verkäufer sofort von sich aus gratis angeboten. Beim Kauf von zwei Gürteln hat er auch noch was am Preis nachgelassen, ohne dass wir gefragt hätten. Er hat meiner Jüngeren dann das abgeschnittene Gürtelstück mit in die Tüte gesteckt und sagte, dass sie ihrem Hund vielleicht noch ein Halsband draus machen könnte. Die Leute wissen doch auch, dass zufriedene Kunden wiederkommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.09.2007 17:17
#51 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Hallo,

ich weiß nicht ob ich dieses Jahr zum achten oder zum neunten mal nach Kroatien fahre.

Ich habe aber schon vielen Leuten dieses Land für einen Urlaub empfohlen. Einige sind dieser auch gefolgt. Die Reaktionen auf Kroatien waren unterschiedlich, aber bisher hat mir noch jeder berichtet, dass man erstaunt gewesen sei, wie freundlich die Menschen dort wären.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber nun mal ehrlich, A....lö...er gibt es doch überall

Grüsse
Claus

Split Casual Offline



Beiträge: 85

06.09.2007 18:25
#52 RE: Unfreundlich ..... Antworten

oh man. komisch dass ich sowas nicht erlebe, sondern eine herzlichkeit , die es hier kaum gibt. liegt wohl kaum daran dass ich kroate bin... das mit dem supermarktsmall talk erlebe ich auch, weiss aber dass es normal ist, da es nun mal die mediterane mentalität ist. als ich 3 kugeln eis bestellte bekam ich 4, ich sagte hey issn fehler, ne das andere is gratis. ein deutscher touri wollte auf ciovo 4 crepes , mustse aber nur 3 bezahlen usw.,..


saschaa ist wohl der einzige, der meint dass italiener höflicher sind...

Mute Offline



Beiträge: 16

06.09.2007 18:37
#53 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
das abgeschnittene Gürtelstück mit in die Tüte gesteckt


Ich halte das für

"Die freundlichste Müllentsorgung des Jahres"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.09.2007 18:43
#54 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
"Die freundlichste Müllentsorgung des Jahres"


Solange ich für die Entsorgung nicht extra zahlen muss oder dadurch Übergewicht im Koffer habe, ist mir das ja sowas von wurscht...Meine Tochter fand die Idee jedenfalls klasse, nur das Kaninchen wollte nix von dem Teil wissen. Einen Hund haben wir deswegen nicht extra angeschafft.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

06.09.2007 20:11
#55 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Dobra vecer,

ich bin zur Zeit in Makarska und vorweg...falls es jemanden interessiert, wir haben gleich 20.10 Uhr und draußen sind es 11.4 Grad...brrrrr.

Jetzt zum Thema: ich bin heute mal in verschiedenen Geschäften sowie auf dem Markt und in 2 Lokalen gewesen und habe mal ganz bewusst darauf geachtet ob und wie freundlich die Kroaten sind. Ich muss sagen, dass ich überall freundlich bedient worden bin, mit der Frage, was wünschen sie, und das, obwohl wir schon fast wieder am ende der Saison sind......und sie hatten einen verdammt heißen und streßigen Sommer.

Selbst auf der Straße wurde ich von wenigen Kroaten begrüßt, die mich schon mal irgendwann gesehen haben.

Das die Kroaten mit den Jahren unfreundlicher geworden sind kann ich ganz und gar nicht teilen....sicherlich gibt es auch mal einen Brummelkopf...aber im allgemeinen sind sie immer noch sehr gastfreundlich. Allerdings ...wie heißt das Sprichwort?....wie man in den Wald ruft.............grins


Gruß aus MA

Berti

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Split Casual Offline



Beiträge: 85

06.09.2007 20:30
#56 RE: Unfreundlich ..... Antworten

berti schön und reealitätsnah beschrieben

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

06.09.2007 20:33
#57 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Hallo,

bin heute Nacht vom Urlaub auf Hvar zurückgekommen. Die 3 Wochen waren wunderschön .... träum

ich denke, es gibt überall freundliche und eben unfreundliche Menschen. Oft ist es halt so: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück ..."
Die Mentalität ist eben auch eine andere. Wir haben bisher immer nur positive Erlebnisse gehabt, aber für mich wäre es NIE ein Grund, ein Land wegen ein paar unfreundlichen Menschen nicht mehr zu besuchen. Was kann das Land dafür, dass es ein paar unfreundliche Leutchen gibt ....

lg Beachgirl
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2007 21:29
#58 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Zitat
Die Unfreundlichkeit war nicht in einem Lokal da , nein ! Im Supermarktauf dem Platz , Supermarkt in Pula, beim Zeitungskiosk, im Restaurant, im Andenkenshop, Tankstelle .....etc ...viel schneller würde ich die wenigen freundlichen aufzählen können.

Hmmm, da muss ich doch mal nachfragen; siehst du vielleicht ein kleines bisschen aus wie der Kamerad:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...dann würde das alles einen Sinn machen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.09.2007 21:32
#59 RE: Unfreundlich ..... Antworten
In Antwort auf:
...wie man in den Wald ruft.............

Da ist was Wahres dran.
Ich habe direkt vor der Haustür die Marktfrauen sitzen, die ab 6 Uhr morgens ununterbrochen quatschen.
Mich juckt das zwar nicht, da ich meistens um die Uhrzeit aus dem Haus bin, aber es kommt auch gelegentlich vor, dass ich durch den Palaver wach werde.

Wenn ich dann aus dem Haus komme und sie mit einen herzhaftem „jebo vas ja sve po redu, lajete ka pasi“ begrüße, gucken sie mich meistens nur dumm an.

Wenn ich aber gut drauf bin und sie mit „dobro jutro“ begrüße, höre ich nur aus allen Ecken; „dobro jutro Ratko“
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.09.2007 21:50
#60 RE: Unfreundlich ..... Antworten

@Rati
Redest du wirklich manchmal so mit den Damen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame Stimmung
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Alessandra
291 01.03.2023 10:26
von AlbrechtII • Zugriffe: 22273
Öl im Feuer bei Mac Adams!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Solveig
3 15.09.2008 21:02
von Soline 1 • Zugriffe: 853
Umag Sol Polynesia
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von zicke
1 03.07.2007 00:25
von beka • Zugriffe: 769
Campingplätze an der schönen Küste von Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lisalyon
5 28.09.2006 20:01
von Lucky • Zugriffe: 15010
ist das so??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von klaus58
50 07.08.2006 05:30
von Petermännchen • Zugriffe: 3044
ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
2 10.02.2006 18:47
von Zabica • Zugriffe: 950
Villa Antea Dubrovnik-totale Abzocke! Betrüger!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von LadyS.
4 30.07.2005 18:28
von LadyS. • Zugriffe: 632
Camping Stoja bei Pula
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Mike
4 09.09.2004 08:32
von Sailor • Zugriffe: 7111
Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Patrese
12 31.05.2004 22:34
von udo • Zugriffe: 1256
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz