Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 117 Antworten
und wurde 9.333 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 22:16
#61 RE: Unfreundlich ..... Antworten
In Antwort auf:
Hmmm, da muss ich doch mal nachfragen; siehst du vielleicht ein kleines bisschen aus wie der Kamerad:

Also, Ribar, so schöne, strahlend blaue Augen hat nur Terence Hill ..... , außerdem schaut Deiner zum Unterschied vom GröFaZ etwas sorgenvoll aus der Wäsche ....

@fredinada
In Antwort auf:
Habt Ihr ein Addi-Fotoalbum da unten?

Was fehlt in Deiner Sammlung da oben
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg   Zwischenablage03.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.09.2007 22:20
#62 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Habt Ihr ein Addi-Fotoalbum da unten?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.09.2007 22:33
#63 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Was ist mit Rati los? Der antwortet nicht und sitzt wahrscheinlich in einer HR-Kneipe in Giessen und redet dort mit den Damen, wie auf der Insel Pag.

Pozdrav Soline

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.09.2007 22:45
#64 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Wir könnten tauschen, biete einige hoch-unerotische Angela M. gegen harte Edmund S. Ware! Diskretion vorrausgesetzt!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.09.2007 22:59
#65 RE: Unfreundlich ..... Antworten
In Antwort auf:
Redest du wirklich manchmal so mit den Damen


Ach was, ich kann auch nett sein

Die Damen sind übrigens mehr als freundlich.
Wenn ich am kochen bin und irgendwas unbedingt brauche, was sie nicht gerade dabei haben, rennt dann meistens eine schnell nach Hause oder ins Feld und bringt mir ein paar Karotten, Sellerie oder was auch immer ich brauche.

OK, wir kennen uns seit vielen Jahren, aber ich kenne wirklich niemand, der unfreundlich wäre.

Allerdings ist auch mein Junior öfter der Meinung, dass wir uns beschimpfen oder streiten, wenn im Cafe oder Kneipe über 10 Tische hinweg diskutiert wird.
Dabei ist das meistens eine ganz normale Unterhaltung.

Wer die Sprache nicht kennt, denkt aber, gleich fliegen die Fetzen
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

07.09.2007 11:26
#66 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
Die Damen sind übrigens mehr als freundlich

Allerdings!

Ich kann mir persönlich nich vorstellen,das man grade im Gastronomiesektor unfreundlich is,zumal die meisten von den Touries leben.Klar gibt es schwarze Schafe,keine Frage,das dürfte die Minderheit sein.Es würde denen sonst die Kundschaft davon laufen.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.09.2007 14:51
#67 RE: Unfreundlich ..... Antworten
In Antwort auf:
Dabei ist das meistens eine ganz normale Unterhaltung.
Wer die Sprache nicht kennt, denkt aber, gleich fliegen die Fetzen


Wie wahr....., daran mußte sich mein Liebster auch gewöhnen.
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 18:34
#68 RE: Unfreundlich ..... Antworten
In Antwort auf:
Redest du wirklich manchmal so mit den Damen



Ach was, ich kann auch nett sein

Dabei ist das meistens eine ganz normale Unterhaltung.

aber ich kenne wirklich niemand, der unfreundlich wäre.




Angefügte Bilder:
comic032.gif  
Als Diashow anzeigen
EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

07.09.2007 20:34
#69 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Wenn ich sowas lese kriege ich echt die Krise.

Diese im Eingangsbeitrag erwähnten Deppen sollen sich angewöhnen Touristen als das zu behandeln was sie sind, Leute die unser Land am Leben erhalten.
sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

07.09.2007 20:45
#70 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Gastronomie:
ja, die Unfreundlichkeit begegnet einem und diese Betriebe sind den Einheimischen auch bekannt. (Klar als Touri hat man es da schwerer, allerdings hat man die Möglichkeit sich zuvor über schwarze Schaafe zu erkundigen - und hartnäckig sein, denn oftmals will der Local ja kein Nestbeschmutzer sein. Ach ja, die Definition - was noch als freundlich gilt und was schon unfreundlich ist, ist da etwas anders.) Die Nachfrage nach dem Beschwerdebuch hilft in solchen Fällen Wunder. Bei Touristen überhören diese Betriebe diesen Wunsch jedoch sehr häufig und auf die erste Nachfrage wird nicht sofort reagiert. Oder wenn es besonder krass ist, gibts noch einen "one for the road" auf Kosten des Hauses und dass ist oft preiswerter - denn die Inspektoren verlangen bei einer Visite als erstes eben jenes dunkle Büchlein.

Wichtig ist hierbei, dass der Blick auf die Speisekarte (ich beziehe mich eher auf die Preise) keinerlei Aussagekraft hat.
[Bezogen auf ZD ist es (wiederholte Male) ausgerechnet in einem hochpreisigen Restaurant passiert, welches für ihre angeblichen guten Speisen bekannt sei.]

In ZD wiederum gibt es ein Restaurant, welches vom Preis ganz ganz weit unten ist und die Location sehr zentral - ABER die Gerichte sind: super lecker, der Service: vorbildlich! Und besonders toll ist es, wenn du nach verdammt langer Zeit wieder mal hingehst und noch immer das selbe Personal darin arbeitet und sich sogar noch an dich erinnert (vielleicht den Namen vergessen - doch das ist verzeihlich ;-) denk ich ) und vom Service nicht fahriger wird, weil Du ja schon ein "Stammgast" bist.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2007 21:12
#71 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Wollen wir doch mal zu dem eigentlichen Thema zurück kommen.

Vor einigen Jahren hatte ich auch manchmal den Eindruck, dass es einigen Leuten hier lieber wäre, wenn die Touristen ihr ganzes Geld an der Tankstelle in Rupa abgeben und dann ganz schnell wieder nach Hause fahren. Das hat sich in der Zwischenzeit gewaltig geändert, weil man in der Zwischenzeit gemerkt hat, dass es so nicht geht. Schauen wir uns aber nur einmal diesen Sommer an. Es gab Tage, an denen die Temperatur weit über 35 Grad gelegen hat. Das dann schon einmal Service-Leute, die den ganzen Tag auf den Beinen stehen, nicht immer und zu jedem einzelnen Gast freundlich und zuvorkommend waren, dafür muss eigentlich auch jeder Gast etwas Verständnis aufbringen. Anfang August habe ich mich auch einmal über eine Verkäuferin in einem Supermarkt aufgeregt. Nach kurzem Nachdenken bin ich aber zu der Entscheidung gekommen, ihr zu verzeihen, denn um diesen Job ist sie, bei dem Andrang und bei der Hitze, wirklich nicht zu beneiden. Und wenn dann noch manche Gäste herauskehren, dass diese Leute nur von ihnen leben, ich habe es nicht selten beobachtet, dann darf man sich nicht wundern, wenn so etwas passiert, wie hier am Anfang geschildert worden ist. Was weiss der Beschwerdeführer, was gerade 5 Minuten vorher passiert ist?

Was will ich damit sagen? Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus und wer behauptet, dass Personal in Kroatien sei grundsätzlich unfreundlich oder nicht für die Gäste da, der sollte versuchen, ein Urlaubsziel zu finden, wo es besser und anders ist. Da brauchen sich die kroatischen Gastgeber gar nicht zu verstecken. Unzählige Berichte beweisen es. Sonst würden nicht soviele Menschen, in dieses schöne Land kommen. In diesem Sinne wünsche ich mir von allen, den Ball flach zu halten und nicht gleich über jede Kleinigkeit zu schimpfen. Jeder Mensch muss auch mal einen schlechten Tag haben dürfen.

Bald werde ich als Gast nach Deutschland reisen und dann berichten, wie es mir dort ergangen ist. Ich bezweifele jetzt schon, dass man dort freundlicher, als in Kroatien behandelt wird. Und wenn ich danach suche, etwas zu kritisieren, dann finde ich bestimmt etwas. Gibt es eigentlich ein Forum Urlaub in Deutschland?

Evtl. sagt uns "Saschaa" ja noch etwas dazu.

Pozdrav Soline
Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

07.09.2007 21:50
#72 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Hmm... dass der Verfasser dieses Threads jetzt einen schlechten Eindruck von Kroatien hat ist natürlich sehr schade... wie gesagt, die bekannten schwarzen Schafe gibts überall. Bleibt zu hoffen das Kroatien wenigstens noch eine Chance von ihm bekommt , wäre wirklich Schade drum. Es lohnt sich dorthin zu reisen.
Saschaa Offline



Beiträge: 12

08.09.2007 16:54
#73 RE: Unfreundlich ..... Antworten

ich war schon in vielen Ländern und hab nach der Rückkehr meist gesagt, dass man dort freundlicher als in Deutschland sei.
Nunja ,- meine Cousine hat mir geschrieben, dass sie gerade ihren Polenurlaub abgebrochen hat, weil die Leute so unfreundlich sind. Obwohl Polen ein Sonderfall ist, bei dem es ja schon politisch gewollt ist die Deutschen nicht zu mögen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.09.2007 17:09
#74 RE: Unfreundlich ..... Antworten


Also ihr seit schon ziemlich merkwürdige Familie.

Ich fand es noch nicht mal als Abbruch-Grund, als uns 1995 der Hurrikan Aren die Ohren weggeblasen hat

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.09.2007 19:06
#75 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Nunja ,- meine Cousine hat mir geschrieben, dass sie gerade ihren Polenurlaub abgebrochen hat, weil die Leute so unfreundlich sind. Obwohl Polen ein Sonderfall ist, bei dem es ja schon politisch gewollt ist die Deutschen nicht zu mögen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer nach dem Verhalten dieser babygesichtigen, dreisten, zwergwüchsigen Polit-Zwillinge noch in dieses EU-Schmarotzerland fährt, ist selbst schuld!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.09.2007 19:08
#76 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Ich kenne eigentlich nur Polen-Urlauber, die total begeistert zurückkamen und wieder hinwollten. Anscheinend liegt es doch in der Familie.

________________________
Meine Fotogalerie

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 19:38
#77 RE: Unfreundlich ..... Antworten
http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...3/lokales/0167/
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=69029
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB...n~Scontent.html

Wie wäre es, die nexte Uhr-Laubsreise in die Wärme, zu (mit) netten Menschen zu machen

Motto:

Genau - der kommt in die Eieruhr, dann hilft er endlich mal im Haushalt
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.09.2007 20:36
#78 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Als ich im letzten Jahr in .......war, sprach kein einziger Kellner deutsch oder kroatisch. Ein Pflaster für meine Hühneraugen, welches ich vergessen hatte, konnte ich auch nicht bekommen. Selbst in der Apotheke gab es so etwas nicht. Auch meine Bitte, die Bauarbeiten in der Nachbarschaft einzustellen, blieben ungehört. Von Ohropax hatten die noch nie etwas gehört. Und dann auch noch das Essen. Keine Cevapcici, keine Pleskavica, kein Wiener Schnitzel, kein Spanferkel, ništa. Selbst Eisbein mit Sauerkraut hat es nicht gegeben. Und die frisch angebotenen Fische, kamen eindeutig aus der Tiefkühltruhe. Und dann auch noch das Bier. Teuer und ungeniessbar. Der Wein ging ja noch, war aber sehr, sehr teuer. Pro Liter mehr als 10,00 Euro. Da bleibe ich doch lieber mit meinem Ar.... zu Hause und fahre in den Urlaub, höchstens noch mal nach Njemacka. Da ist bestimmt alles besser und schöner. Ein Bericht folgt, wie angekündigt, in Kürze. Ich freu mich drauf.

Pozdrav Soline

Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

08.09.2007 21:32
#79 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend liegt es doch in der Familie.

Gell, scheint wohl eine leichte Ablehnung gegenüber den slawischen Ländern vorhanden zu sein

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.09.2007 21:50
#80 RE: Unfreundlich ..... Antworten

@Toni

Du schreibt Mist. Das hat nichts mit slawischen Völkern, sondern mit etwas ganz anderem zu tun. Denen würde das in anderen Ländern ebenso ergehen. In ihrem Schrebergarten wäre sicher alles ok.

Pozdrav Soline

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame Stimmung
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Alessandra
291 01.03.2023 10:26
von AlbrechtII • Zugriffe: 22147
Öl im Feuer bei Mac Adams!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Solveig
3 15.09.2008 21:02
von Soline 1 • Zugriffe: 848
Umag Sol Polynesia
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von zicke
1 03.07.2007 00:25
von beka • Zugriffe: 769
Campingplätze an der schönen Küste von Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lisalyon
5 28.09.2006 20:01
von Lucky • Zugriffe: 15010
ist das so??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von klaus58
50 07.08.2006 05:30
von Petermännchen • Zugriffe: 3044
ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
2 10.02.2006 18:47
von Zabica • Zugriffe: 945
Villa Antea Dubrovnik-totale Abzocke! Betrüger!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von LadyS.
4 30.07.2005 18:28
von LadyS. • Zugriffe: 632
Camping Stoja bei Pula
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Mike
4 09.09.2004 08:32
von Sailor • Zugriffe: 7106
Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Patrese
12 31.05.2004 22:34
von udo • Zugriffe: 1251
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz