Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 4.235 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Wassertier Offline



Beiträge: 5

08.09.2007 10:50
Ferienhausbetrug Antworten
Hallo Ihr alle,
ich bin neu in diesem Forum u. möchte allen Kroatienurlaubern mitteilen, daß wir als Familie in diesem Sommer bei der Buchung eines Appartments "LANDHAUS STOSIC " in Sibenik/ Ortsteil Bilice-Vrulje betrogen worden sind. Wir haben übers Internet bei einer Frau Cornelia K. aus A. 17 Tage für 400,00 € gebucht. Wir haben per email einen Mietvertrag erhalten, eine Anzahlung geleistet und uns auf unseren Urlaub gefreut.
Vorort stelllte sich heraus, daß der Vermieter 40,00 € pro Tag verlangt, u. er angeblich nichtsvon diesem Mietvertrag wußte.
Auch mit der schon geleisteten Anzahlung war er nicht einverstanden, obwohl wir ihm alle Kopien vorlegten. Daraufhin sind wir am 10. Tag abgereist.
Wir haben uns in Deutschland bei dieser Frau K. beschwert u. es würde ihr sehr leid tun was vorgefallen sei. Bis heute hat sie uns den angeblich versprochenen Restbetrag nicht erstattet.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist auch auf diese Frau hereingefallen?

IP 213.61.192.149
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.09.2007 11:04
#2 RE: Ferienhausbetrug Antworten

Ist es das Haus hier? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

400 € für 17 Tage wären natürlich sehr günstig. Das kostet ja laut Internetseite im September noch 45 € pro Nacht. Da der Vertrag in Deutschland geschlossen wurde und offenbar etwas faul dran ist, kann man doch mal bei einem Anwalt nachfragen, wie die Erfolgssaussichten bei einer Klage sind, wenn die Dame sich nicht rührt. Quittungen aus Kroatien habt ihr ja wohl hoffentlich?

________________________
Meine Fotogalerie

Wassertier Offline



Beiträge: 5

08.09.2007 13:03
#3 RE: Ferienhausbetrug Antworten
Hallo,
das ist ein Appartment von dieser Frau, wir kennen es aber nicht persönlich. Aber es ist diese gewisse Frau K.
Uns kam dies alles seriös vor, denn wir haben bei google last minute kroatien eingegeben vom 29.7.-14.8.2007,
u. daraufhin meldete sich diese Frau K. mit diesem Angebot. Da ich mich auch noch mehrmals per email bei ihr erkundigte ob der Preis für den 29.7. -14.8 auch wirklich komplett für 3 Personen 400,00 € sei, da auch TV u. angebliche Waschmaschine vorhanden sei.
Daraufhin haben wir gebucht u. sie schickte uns den Mietvertrag für die Anzahlung per mail.. Dann fuhren wir in den Urlaub.
Es gibt im Internet eine Seite für Ferienhausbetrug, dort haben wir alle emails hingeschickt, damit andere Urlauber
nicht hereinfallen.

(IP): 213.61.192.210
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.09.2007 16:13
#4 RE: Ferienhausbetrug Antworten
In Antwort auf:
denn wir haben bei google last minute kroatien eingegeben vom 29.7.-14.8.2007,
u. daraufhin meldete sich diese Frau K. mit diesem Angebot


Das musst du mir mal genauer erklären. Seit wann bekommt man von Vermietern eine Antwort bei einer
Suche über google?

Schicke mir doch mal über pn die e-mail der Dame. Dann könnte ich sie um eine Stellungnahme hier im Forum
bitten. Es sollten immer zwei Seiten gehört werden.

LG Claudia

Wassertier Offline



Beiträge: 5

09.09.2007 17:37
#5 RE: Ferienhausbetrug Antworten

Hallo,
Wir haben bei google eingegeben: last minute kroatien ferienwohnung oder Privatwohnung, weis nicht mehr welche Seite es war, da wir noch mehr Angebote bekamen, aber dieses das günstigste war, für das wir uns entschieden haben.
daraufhin hat sich diese Frau gemeldet. Ich glaube kaum daß diese Frau sich hier im Forum melden wird.
Sie war während unserem Urlaub in Kroatien(da wir das ja mit dem Vermieter vorort klären wollten )nicht errreichbar,
u. auch nach unserem Urlaub nur per email erreichbar als wir ihr mit dem Anwalt drohten.
Das versprochene Restgeld hat sie auch nicht gezahlt.
Der Anwalt sagte es sei ein interessanter Fall, den er so noch nicht gehabt hätte.
Diese Frau hat den Mietvertrag den sie uns ausstellte auf den Vermieter vom Landhaus Stosic "Petar Stosic" mit der kompletten Anschrift in Kroatien,aber ihre Bankdaten für die Überweisung in Deutschland ausgestellt.Das macht alles etwas schwieriger.
Deshalb suchen wir weitere Geschädigte, das macht die Sache einfacher.
Zudem haben wir unseren Betrug bei VDFA gemeldet.(im Internet gibt es eine Seite VDFA) im Internet dann für alle lesbar.Wird wohl bald für Alle zu lesen sein.
Ich weis nicht ob es in diesem Forum erlaubt ist die ganzen emails die zwischen uns u. dieser Frau entstanden, hier öffentlich zu machen?
Wenn das möglich ist machen wir das natürlich.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.09.2007 17:48
#6 RE: Ferienhausbetrug Antworten
In Antwort auf:
Wir haben bei google eingegeben: last minute kroatien ferienwohnung oder Privatwohnung, weis nicht mehr welche Seite es war, da wir noch mehr Angebote bekamen, aber dieses das günstigste war, für das wir uns entschieden haben.
daraufhin hat sich diese Frau gemeldet.


Scheint ein neues Angebot von google zu sein, wenn man jetzt von dort direkt Angebote bekommt und sich Leute auf
Suchen in der Suchmaschine melden.

Was du öffentlich machen willst, bleibt dir überlassen. Ich hatte dich lediglich um die e-mail der Dame gebeten.
Bisher konnte ich aber keinen Posteingang feststellen. Das macht mich nur noch misstrauischer.

LG Claudia

Wassertier Offline



Beiträge: 5

10.09.2007 17:20
#7 RE: Ferienhausbetrug Antworten

Hallo,
leider kann ich dir keinerlei Adressen, Telefonnummern und Mailadressen zukommen lassen,
da es sich um Datenschutz handelt.
Ich möchte vermeiden, dass die Dame eine Anklage gegen uns aussprechen kann und sicherlich auch wird.
Ich wollte lediglich helfen, sich bei einer Buchung bei dieser Dame mit Vorsicht heran zu wagen.
Du wirst sicherlich feststellen, wenn du eine Buchung vornimmst, wie es von Statten geht.
Ich muss dir auch sagen, dass dein Misstrauen gegen meine Aussage dir überlassen bleibt,
du solltest dich aber lieber fragen, warum soll ich ein Misstrauen gegen einen Urlauber erstellen und nicht gegen den Vermittler?!
Mir kommt es doch ein wenig, sagen wir mal: "komisch" vor, dass du dich so dermaßen um die Mailadresse bemühst ?!

Nun, egal, ich werde dir die Mailadresse nicht geben und auch keinerlei Daten der Frau.
Entweder du nimmst die Warnung an, oder nicht, dass musst du entscheiden.
Wir wünschen euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub, denn Kroatien ist ein wunderschönes Land und sehr zu empfehlen.

Schöne Grüße
Wassertier


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.09.2007 17:38
#8 RE: Ferienhausbetrug Antworten
In Antwort auf:
Mir kommt es doch ein wenig, sagen wir mal: "komisch" vor, dass du dich so dermaßen um die Mailadresse bemühst ?!
Was glaubst Du wohl, was uns hier im Forum "komischer" vorkommt - die Bitte von Claudia, die hier im Forum ein bestens bekanntes, seriöses sowie sehr hilfreiches und respektiertes Mitglied ist, oder Deine ominöse Geschichte, die derzeit jeglicher Grundlage entbehrt ??!
Wir sind hier im Forum mittlerweile einiges an Schauermärchen gewohnt, sodaß es völlig i.O. ist, wenn man solch eine Geschichte wie die Deine hinterfrägt.
Dein Hinweis auf Datenschutz kommt mir persönlich allerdings "komisch" vor. Wenn Deine Geschichte stimmt, musst Du davor keine Angst haben.

In Antwort auf:
Nun, egal, ich werde dir die Mailadresse nicht geben und auch keinerlei Daten der Frau.

Das deutet nicht gerade auf eine gesteigerte Glaubwürdigkeit Deiner Person hin ....


Im übrigen ist das überhaupt kein Problem, die Daten heraus zu finden :
Habe die Adresse entfernt um leichtem Missbrauch vorzubeugen. - Thofroe

Ich denke doch, Frau K. wird umgehend für Aufklärung sorgen, nachdem ich gerade eben ein nettes
Telefonat mit ihr geführt habe.


Danke Fred für Deine Initiative. Schließlich wollen wir hier im Kroatien-Forum so objektiv wie möglich die Dinge beleuchten und nicht möglicherweise unbegründeten „Rufmord” betreiben.
Ich bin gespannt auf die Meinung von Frau K. - Thofroe
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 19:50
#9 RE: Ferienhausbetrug Antworten

Zitat
Hallo,
leider kann ich dir keinerlei Adressen, Telefonnummern und Mailadressen zukommen lassen,
da es sich um Datenschutz handelt.
Ich möchte vermeiden, dass die Dame eine Anklage gegen uns aussprechen kann und sicherlich auch wird.


.


Dies wird sie mit Sicherheit auch machen, zumal die Angelegenheit nicht mehr aufs Forum beschränkt ist ......
Bin kein Anwalt, es könnte aber auf Geschäfts- Ruf- und Kreditschädigung, übler Nachrede etc. hinauskommen.

Die Dame steht im Telefonbuch, und unter Google gibt es 11 Eintragungen (davon 2 "Ferienhausbetrug") .......

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2007 20:56
#10 RE: Ferienhausbetrug Antworten
In Antwort auf:
Nun, egal, ich werde dir die Mailadresse nicht geben und auch keinerlei Daten der Frau.

Wenn mich jemand auf beschriebene Art und Weise gerippt hätte, würde ich nicht nur Ross und Reiter nennen sondern auch die Enkelkinder des Reiters- und die Fohlen des Rosses aufzählen....ohne WENN und ABER !!

Wer sagt uns denn, dass sich hinter "Wassertier" nicht ein Mitbewerber von Frau K. versteckt und nur mit billigem, fiesem Konkurenzdenken- und handeln ihrer Arbeit schaden möchte ??!!!

Selbstverständlich ist auch diese Variante im Bereich des Möglichen. Fred hat bereits Frau K. informiert (sonst hätte ich es getan). Sollten die Anschuldigungen aus der Luft gegriffen sein, wird Sie sich mit Sicherheit hier melden und die Sache richtig stellen. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 21:22
#11 RE: Ferienhausbetrug Antworten
In Antwort auf:
Wer sagt uns denn, dass sich hinter "Wassertier" nicht ein Mitbewerber von Frau K. versteckt und nur mit billigem, fiesem Konkurenzdenken- und handeln ihrer Arbeit schaden möchte ??!!!

Ist doch bei einem eventuellen Verfahren für die Staatsanwaltschaft kein Problem über die IP Adresse den Absender zu eruieren (Eigene Erfahrung)

In Antwort auf:
Adressenmißbrauch

Siehe "Das Örtliche" .... Bei einer Frau Kornelia Maier wäre es schwieriger ...
(ob sie nun Cornelia oder Kornelia heißt, dürfte nicht relevant sein ..
Adresse gelöscht. Ich bitte auch davon abzusehen, weitere „Hilfen” zur Identifizierung über dieses Forum zu geben.
Beim gegenwärtigen Stand der Dinge wollen wir uns mit Frau K. aus A. begnügen. Das genügt! - Thofroe


In Antwort auf:
Sollten die Anschuldigungen aus der Luft gegriffen sein, wird Sie sich mit Sicherheit....
an ihren Anwalt zur Wahrung ihrer Interessen wenden
In Antwort auf:
Wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen wollen? Die Sache läßt sich doch unkompliziert ohne Gericht und Staatsanwalt lösen. - Thofroe

Dein Wort in Frau K.´s Ohr.... Wie die Sache aussieht, dürfte sie die Geschädigte sein ..... , auch wenn Wassertier "nach bestem Wissen und Gewissen" in lauterer Absicht seine Angelegenheit in die Öffentlichkeit brachte ....
"Ferienhaus Betrug" mit Angabe von Namen und Wohnort sind doch harte Bandagen ......
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

10.09.2007 21:55
#12 RE: Ferienhausbetrug Antworten
Richtig.
Daher bisher keinerlei Beweise vorgetragen wurden und die bisher erhobenen Beschuldigungen nicht unbedingt zweifelsfrei logisch nachvollziehbar sind, habe ich den genannten Namen unkenntlich gemacht.
Diese Maßnahme dient dem Schutz vor unnötigem Rechtsstreit.
Sowohl das Forenmitglied Wassertier als auch Frau K. können sich bei Bedarf gern hier äußern oder die Sache auf sich beruhen lassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

10.09.2007 21:55
#13 RE: Ferienhausbetrug Antworten

Könnt ihr nicht lesen????

In Antwort auf:
Der Anwalt sagte es sei ein interessanter Fall, den er so noch nicht gehabt hätte.

Wassertier hat doch schon einen Anwalt eingeschaltet. Wenn das der Fall ist, hat der Mandant sich weitesgehend aus weiteren "Ermittlungen" rauszuhalten!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2007 22:03
#14 RE: Ferienhausbetrug Antworten

In Antwort auf:
Ist doch bei einem eventuellen Verfahren für die Staatsanwaltschaft kein Problem über die IP Adresse den Absender zu eruieren
Zunächt einmal ist das wohl eher eine zivilrechtliche Angelegenheit, also keine Staatsanwaltschaft - und zum anderen geht wohl sogar der Durchschnitts-IQ-Bolzen dafür in´s www-Café.

Lieber einen Thun als nix tun!

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 22:10
#15 RE: Ferienhausbetrug Antworten

In Antwort auf:
Zunächt einmal ist das wohl eher eine zivilrechtliche Angelegenheit, also keine Staatsanwaltschaft - und zum anderen geht wohl sogar der Durchschnitts-IQ-Bolzen dafür in´s www-Café

Ich bin eben ein Unter-Durchschnitts-IQ-Bolzen, ging nicht ins Internetcafe, gab die EBay Bewertung (in gerechtfertigter Empörung - wurde sogar vom StA anerkannt) vom eigenen Rechner ab, und erhielt nach fast einem Jahr nette Post .....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2007 22:20
#16 RE: Ferienhausbetrug Antworten

In Antwort auf:
Ich bin eben ein Unter-Durchschnitts-IQ-Bolzen, ging nicht ins Internetcafe, gab die EBay Bewertung
Da hätte dir selbst George Bush´s-Amts-PC nix g`nutzt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.09.2007 22:44
#17 RE: Ferienhausbetrug Antworten

Ist ja richtig was los hier

Danke für eure Initiative.

LG Claudia

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 23:08
#18 RE: Ferienhausbetrug Antworten
In Antwort auf:
Ist ja richtig was los hier

Danke für eure Initiative.

Grüsse Claudia

Was wäre der Komödienstadel
oder die 7. Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung eines Krimis
(Auch wenn diese Bemerkung vermutlich ebenfalls gelöscht wird )
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 23:33
#19 RE: Ferienhausbetrug Antworten
@Yellow
In Antwort auf:
Könnt ihr nicht lesen????

Muß Dir die Kröte zurückgeben, damit Du sie schlucken kannst ...

Wassertier schrieb :

als wir ihr mit dem Anwalt drohten.
Das versprochene Restgeld hat sie auch nicht gezahlt.
Der Anwalt sagte es sei ein interessanter Fall, den er so noch nicht gehabt hätte.


drohen ist nicht konsultieren, und beides ist nicht beauftragen

In Deinem letzten RA Brief steht sicher auch " Namens und Auftrags meines Mandanten ..."
Splash ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 18:17
#20 RE: Ferienhausbetrug Antworten

Hallo,
habe mich zufällig ein bißchen in eurem Forum umgeschaut, und finde es doch sehr erstaunlich das ihr von vornherein davon ausgeht das dieses Wassertier ein Betrüger sein soll.
Kann es doch nicht sein das es die Wahrheit ist, und es euch nur warnen wollte auf die gleiche Masche hereinzufallen.
Gibt doch dutzende von diesen Fällen.
Warum äußert sich die Fr. K. den nicht zu dieser ganzen Angelegenheit, komisch finde ich private telefonate mit Fr. K. was hat sie den dazu gesagt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz