Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 1.524 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Despina411 Offline



Beiträge: 6

10.09.2007 15:42
WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

Hallo, wer kann mir denn bei diesem, ich finde sehr grossen Problem helfen ??
In Kurzform:Ich lernte einen Mann (Kroate) im Februar kennen, seit dem sahen wir uns fast täglich, man kann sagen es war eine Beziehung, irgendwann durfte ich erfahren das er eine Frau in Kroatien hat die er heiraten will. Ich muss sagen, ich war/bin das 1. mal richtig verliebt, ich hätte alles gemacht. Aufjedenfall machte er mir immer Hoffnungen, trotzdem hieratete er und machte mir selbst nach der Hochzeit grosse Hoffnungen. Seit dem es ihm etwas zu stressig wird mit 2 Frauen, (sie weiss nichts davon), wird er richtig ätzend. Er droht mir mit heftigen Sachen ( will dieses nicht im Internet erwähnen ). Jede Frau würde sich extrem gedemütigt fühlen/wirklich zu krass! Aufjedenfall will ich nicht mehr die dumme sein und auch ihm mal eine auswischen u das richtig.. Sie ist zur zeit in Deutschland u vermutet schon was wg einer anderen frau, jetzt würde ich es ihr aber gerne selber sagen, doch ohne kroatisch wird das nichts..
Kann mir jmd was übersetzen in dieser Form (ungefähr)
Das Ihr Mann seit Februar eine Affäre laufen hat und das sie sich nicht wundern sollte warum er so viel gearbeitet hat, das hat er nämlich mit sicherheit nicht.
Und er meinte zu mir, wenn da etwas ruhe eingekehrt wäre, bei seiner frau und ihm, er wieder mehr zeit für mich hat..ich solle mich immer gedulden. er ´hat sie in aller form bedrogen und belogen und die ehe beruht auf einer grossen lüge

Falls mir da jmd helfen kann und bitte korrekt,wäre das wirklich eine grosse hilfe und erleichterung für mich, denn dies ist keine spassgeschichte. es wurde wirklich ernst....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.09.2007 16:12
#2 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

Warum willst du dich für so einen Kerl zum Affen machen? Wenn er heute dir erzählt, seine Ehe wäre eine Lüge, dann kann er morgen der nächsten erzählen, dass die Beziehung mit dir überhaupt nicht ernst war. Und warum willst du seiner Frau noch weh tun? Die kann doch nichts dafür, dass sie so einen üblen Kerl zum Mann hat.

Mach ihm einfach nicht mehr die Tür auf und vergiss ihn.

________________________
Meine Fotogalerie

Mute Offline



Beiträge: 16

10.09.2007 16:25
#3 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten
In Antwort auf:
er ´hat sie in aller form bedrogen


Auch das noch.


In Antwort auf:
Die kann doch nichts dafür, dass sie so einen üblen Kerl zum Mann hat


Nein.Sicher hat sie den gewonnen.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.09.2007 16:41
#4 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

In Antwort auf:
Nein.Sicher hat sie den gewonnen.


Das wohl nicht, aber wer weiß schon, wie so eine Ehe zustande kommt, wo die Frau in Kroatien bleibt und der Mann in Deutschland ist? Zwar denke ich nicht, dass die Verhältnisse wie in der Türkei sind, wo oft noch die Eltern alles bestimmen, aber es wird wohl Gründe gegeben haben, zu heiraten, obwohl hier in Deutschland auch eine Beziehung bestand.

Mir ist das auch ziemlich egal. Ich würde nur nicht dasitzen und auf so einen Kerl warten und hoffen, dass er seine Frau verlässt.

________________________
Meine Fotogalerie

Mute Offline



Beiträge: 16

10.09.2007 16:52
#5 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

In Antwort auf:
und hoffen, dass er seine Frau verlässt.


... und dann als frustrierte Geliebte auch noch die Ehe kaputt machen anstatt den Kerl zu teeren und zu federn.

Aber was jetzt?, hab ich mich doch tatsächlich in eine Frauendiskussion eingemischt.
Bin schon weg.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.09.2007 17:09
#6 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten
In Antwort auf:
Aufjedenfall will ich nicht mehr die dumme sein und auch ihm mal eine auswischen u das richtig.

Billige Rache eines geistig minderwerigen Lebewesens ?


Zitat von Vera
Warum willst du dich für so einen Kerl zum Affen machen?

Hat sie doch längst .....
Wie kann man denn nur soooo bescheuert sein !!??

Fred, Liebe macht doch bekanntlich blind. Daher geht nicht jeder rational damit um. Nun ist es nunmal passiert. Wenn wir nun auch noch draufhaun, wird die Situation auch nicht besser. - Thofroe
dieMarina Offline



Beiträge: 39

10.09.2007 17:14
#7 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

Häh? Er machte Dir Hoffnungen mit was? Das er sich direkt nach der Hochzeit wieder scheiden lässt, oder was? Wozu dann erst heiraten? Also ich denke, dass das größte Opfer in dieser Geschichte seine Frau ist. Die hat nämlich einen Mann geheiratet, der sie vor und nach der Hochzeit betrogen hat, warum willst du ihr das denn unbedingt noch unter die Nase reiben? Falls Du unbedingt irgendwem irgendwas sagen möchtest, hab ich hier einen Tip: Kurac! Das würde ich dem Typ sagen und mir dann einen von den vielen anderen treuen Kroaten suchen :-)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2007 17:33
#8 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

Zitat
Er droht mir mit heftigen Sachen ( will dieses nicht im Internet erwähnen ). Jede Frau würde sich extrem gedemütigt fühlen/wirklich zu krass!

Das wollen wir nun aber schon wissen...!!!

Und wenn´s ihm schon ein´s auswischen willst, dann doch bitte mit etwas Stil; schick ihm das hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..und schreibe dazu, dass ES mit einer Behinderung auf die Welt kommt.....

Zitat
Das würde ich dem Typ sagen und mir dann einen von den vielen anderen treuen Kroaten suchen :-)

....ääääh WAS ????

Lieber einen Thun als nix tun!

Stevan Offline




Beiträge: 1.479

10.09.2007 17:43
#9 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

...Wow,...da ist aber ein wenig die Luft am köcheln, oder?...

Interessant wie sich doch die Stimmung in sekundenschnelle hochjagen läßt!...

Pozdrav

Stevan

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2007 17:45
#10 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten
Die Vera hat das sehr nett formuliert.
Mein Kommentar würde dem von Fred sehr ähneln und mit der Übersetzung will ich auch nicht helfen, da ich nicht verstehen kann, warum die arme Frau wegen deiner Dummheit jetzt bestraft werden soll.
Die Übersetzung müsste auf jeden Fall so anfangen; " Ja sam glupa guska, koja ...."

Hoffe, die anderen hier halten damit sich auch zurück, zumal der Tipp vom Ribar um 10 Klassen besser ist
Edit--> Kanst bei der Gelegenheit auch noch irgentwas von HIV-Positiv nuscheln
Susu Offline




Beiträge: 26

10.09.2007 17:51
#11 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

Bin ganz eurer Meinung...

Liebe Despina, vergiss den Kerl, solche gibt es überall ( ich weiss es gibt auch gemeine Frauen ).

Denke nur beim nächsten Mal daran, vielleicht nicht ganz so blauäugig zu sein.

Rache in dieser Form ist etwas für sehr armselige Menschen ( sorry )

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

10.09.2007 18:05
#12 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

dazu fällt mir nur ein :

die Liebe ist ne dumme Kuh, die läuft auf jeden Ochsen zu...

Im Ernst, falls es sich bei der Story nicht um einen verfrühten Aprilscherz handelt, den Kerl sofort abhaken und aus-fertig ! Was haben manche "Kerle" (sorry) an sich, dass Frauen sich dermaßen blind verhalten? SOOOO toll kann kein Mensch sein und Rache und Haß tut einem eh nur selbst am meisten weh. Der Knabe wird sicher mehr Eisen im Feuer haben, keine Sorge.

Viele Grüße - Tinimia

martina. Offline



Beiträge: 17

10.09.2007 18:13
#13 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

@Despina411:
Also ich glaub echt nicht, dass du bei so einer Geschichte noch Rat suchst!!! Wie alt bist du eigentlich, 15?
Es ist echt doof, dass du dich in ihn verliebt hast bevor du von seiner Verlobten wusstes, das kann ich noch nachvollziehen, aber als du es erfahren hast, kann ich nicht verstehen, dass du ihn dann nicht in den Wind geschossen hast. Was bitteschön willst du mit so einem Mann? Willst du etwa, dass er das gleiche mit dir macht? Ich nehme an nicht, aber tut mir Leid, ich denke, nein ich bin davon überzeugt, dass er immer betrügen wird. Die arme Frau tut mir leid, sie kann echt nichts dafür und du hast echt keinen Grund sich bei ihr zu rächen. Wenn du dich rächen willst, dann bei ihm!!!! Aber davon halt ich auch nichts. Seine Frau wird früher oder später eh dahinter kommen und ich hoffe sie weiß, dass sie eine auf Lügen und Betrügen aufgebaute Ehe (seinerseits) annolieren kann!!! Naja....
Noch mal zu dir, so viel Stolz und Selbstbewußtsein musst du schon haben, dass du die Finger von so einem vollidioten lässt. Egal, ob verliebt oder nicht, das ist dieser Typ bestimmt nicht wert!!!! Also schieß ihn ab und zwar so schnell wie möglich und such dir was anständiges...Und rächen würd ich mich auch nicht, bringt eh nix. Glaub mir, er ist nur zu bemitleiden!!!
Beim nächsten mal sei bitte nicht so naiv und lass dich nicht so schnell auf was ein, sondern check erst mal die Lage!!!
LG martina

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

10.09.2007 18:14
#14 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten
In Antwort auf:
Der Knabe wird sicher mehr Eisen im Feuer haben, keine Sorge

Das is ein wahres Wort.
Wenn er schon 2-Gleisig fährt,dann ist da bestimmt auch noch das Gleis 3 und 4 vorhanden.Der Lümmel scheint wohl eher an Spaß interesiert zu sein,als an einer Richtigen Beziehung
Despina411 Offline



Beiträge: 6

10.09.2007 18:30
#15 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

Hallo an alle die mir so fleißig und schnell geantwortet haben. Ganz ehrlich ich sitze hier davor und mache mir echt ein haufen gedanken, mit dem was ich vor habe...Es st eben alles nicht so einfach..wir waren schon öfters bei dem punkt alles zu beeneden, aber irgendwie hat das nie so wirklich geklappt und um das eine ging es ihm ganz sicher nicht..Keine ahnung alles gar nicht so einfach, wie man es sich so vorstellt/vornimmt...

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

10.09.2007 18:37
#16 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

In Antwort auf:
Keine ahnung alles gar nicht so einfach, wie man es sich so vorstellt/vornimmt...

Wiso?Willst du dich weiter veraschen lassen?

martina. Offline



Beiträge: 17

10.09.2007 18:41
#17 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

@Despina411:
Sei echt nicht so dumm, natürlich ist es schwer, aber wo ist dein Stolz????
Wie soll in deinen Augen überhaupt eine Beziehung aussehen? Du willst bestimmt was festes oder besser gesagt was ernstes, jemanden für den DU an erster Stelle stehst, jemanden, dem du vertrauen kannst....
Und dieser Typ erfüllt nix davon, also mach es dir nicht so schwer!!!!
Nochmals, wo ist dein STOLZ?????

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.09.2007 18:46
#18 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

In Antwort auf:
und um das eine ging es ihm ganz sicher nicht..

Ach nee - worum denn sonst ?

Irgendwelche Qualitäten wirst Du schon haben !
Stelle Dein Licht nicht so unter den Scheffel !

Despina411 Offline



Beiträge: 6

10.09.2007 19:08
#19 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

ach fred, wenn ich dir sage es ging nicht darum, dann kannst du mir das glauben...
@martina, du hast echt recht und der stolz ist mir wirklich verloren gegangen, das schlimme ist, das ich gemerkt habe, wie schwach man werden kann, wg diesem typ..-krass.. (Bsp. der Krankenwagen hat mich abgeholt)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.09.2007 19:34
#20 RE: WICHTIG!BRAUCHE SCHNELL HILFE! Antworten

Hm, diese Kroaten.........

Wenn du seiner Frau das erzählst, dann rächst du dich nicht an ihm, denn sie leidet möglicherweise genauso unter dem Typen. Ich verstehe, dass du ihn "treffen" willst, aber das gelingt bei solchen Menschen einfach nicht.
Und du wirst damit wohl auch nicht erreichen, dass er sich für dich entscheidet....

Am besten keine Schnellschüsse, das bringt nichts. Allerdings ist es zwar Blödsinn, hier Ratschläge abzugeben, wenn man die Geschichte nicht im Detail kennt. Oder besser gesagt, ich mag das eigentlich nicht. Aber vielleicht gibt dir das hier ja zumindest einen Denkanstoß in irgendeine Richtung.

Gruß,
Tine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bitte schnelle Hilfe, russischer Paß - Urlaub
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von tinimia
13 24.07.2014 17:42
von Ribar • Zugriffe: 1739
Makarska; in dieser Jahreszeit? Bitte um schnelle Hilfe!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Annette6868
24 14.03.2010 19:40
von duran • Zugriffe: 2174
brauche dringend schnell hilfe! rijeka - lopar!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ketzer111
13 08.07.2009 20:22
von ketzer111 • Zugriffe: 1190
Bitte um schnelle Hilfe! Übersetzung !
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von CroZena
1 19.06.2009 10:06
von babsii • Zugriffe: 447
bitte um hilfe bei der Übersetzung
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von pommi
17 28.09.2008 11:24
von dmlmj • Zugriffe: 1757
Hallo Freunde brauch mal eure Hilfe, Übersetzung auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Minotaurus
1 24.09.2007 23:59
von Ratibier • Zugriffe: 674
Schnelle Hilfe! Rezepte für kroatische Kuchen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von wiclaudi
12 07.05.2007 11:22
von wiclaudi • Zugriffe: 11945
Schnelle Hilfe bitte: Frohe Weihnachten auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
11 12.12.2008 17:34
von TineRo • Zugriffe: 14087
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz