Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 24.510 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.10.2007 09:07
#41 RE: bora Antworten

Ich hab auch noch so ein Bild. Aber da blieben die Burawolken den ganzen Tag auf dem Velebit sitzen und es wehte nur ein frischer Wind oben auf den Bergen. Am Strand konnte man es gut in Badeklamotten aushalten, und das am 6.10.06. Woher weiß man nun, ob es brenzlig wird? Bei dem Wind fuhren in Baska dann noch die Optimisten raus und segelten munter durch die Gegend.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.10.2007 10:05
#42 RE: bora Antworten

Eine kräftige Bura kann z.B. so etwas anrichten:



Ort: Insel Krk, Bucht von Soline

Pozdrav Soline

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.10.2007 10:09
#43 RE: bora Antworten
auch nicht schlecht, oder?metajna 2007
Angefügte Bilder:
PICT0117.JPG   PICT0124.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.10.2007 10:53
#44 RE: bora Antworten

@Vera
Ich hätte jetzt gedacht, dass dein Bild einen stabilen Dauerzustand zeigt. Zwar windig, aber den Wellen nach zu urteilen - nicht arg schlimm.
Auf Pag nennt man das Burin. (auf Krk vermutlich auch) Dieser Art von Bura ist nicht böig.

Meine Bilder zeigen ne Bura über Karlobag (etwa von Nin aus gesehen) im Moment, als der Aufwind den Kampf gegen Fallwind verloren hat und die Bura mit Megaböen auf Pag traf.
Als die Bilder aufgenommen sind, war noch kein Wind da. Als wir ca. 15 Min. später auf Pag waren, haben sie die Brücke gerade sperren wollen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.10.2007 11:44
#45 RE: bora Antworten

Stimmt, die Wolken auf meinem Bild hingen den ganzen Tag so da und bewegten sich kaum. Der Wind war auch recht gleichmäßig. Oben auf dem Berg pfiff er ganz ordentlich und unten am Strand wars gut auszuhalten.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.10.2007 12:37
#46 RE: bora Antworten
@Chris
und so sieht Zrce aus, wenn die Kacke aus dem Westen kommt

Edit-> Sehe gerade, dass das Vir ist und nicht Zrce - also nix Metajna, sondern Povljana
werde das Bild aber trotzdem stehen lassen, weil ich es immer wieder toll finde,
wie die Nevera auf Pag den Himmel einfärbt.
Angefügte Bilder:
Neverin.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.10.2007 12:59
#47 RE: bora Antworten

hallo ratibier

hast du dieses foto in diesem jahr aufgenommen?es ist wirklich wunderschön!
gruß chris

elfie1 Offline



Beiträge: 6

17.10.2007 14:09
#48 RE: bora Antworten

hallo,
hab erst letzte woche das kroatien-forum entdeckt - auf der suche, nach bora am 19.09.2007.
die fotos sagen alles aus, so hat sich der himmel an diesem tag auch gezeigt, nur wir wußten nicht, was er ankündigt.
jetzt haben wir probleme mit der versicherung.
wer kann uns sagen, wo wir jetzt im nachhinein eine bescheinigung über windstärke von mind. 8 herbekommen?
an den kroatischen automobildienst haben wir heute schon eine email geschickt. gibt's noch andere tipps?
danke
elfie1

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

17.10.2007 14:25
#49 RE: bora Antworten
Ich besitze selbst keinen Wohnwagen oder sonstigen Anhänger. Ich vermute allerdings, dass Wohnwagen, ähnlich wie das Zugfahrzeug auch, kaskoversichert sind.
Somit sind auch Schäden versichert, die man selbst verursacht hat oder bei denen man den Verursacher nicht ermitteln kann oder nicht haftbar machen kann.
Welche Rolle spielt denn da die Windstärke? Gibt es ab Windstärke 8 einen Sonderbonus bei der Versicherung?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.10.2007 14:30
#50 RE: bora Antworten

In Antwort auf:
Somit sind auch Schäden versichert, die man selbst verursacht hat oder bei denen man den Verursacher nicht haftbar machen kann.


Aber nicht bei der Teilkaskoversicherung, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

17.10.2007 14:36
#51 RE: Bora, Sturmschäden Antworten
Eine Teilkaskoversicherung leistet bei folgenden Schäden:

- Brand oder Explosion
- Diebstahl
- Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung
- Wildschäden während der Fahrt
- Bruchschäden an der Verglasung
- Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss
- Marderbiss

Durch Deine Frage bin ich erst auf die Teilkaskoversicherung gekommen. Ich hatte zunächst nur an die Vollkaskoversicherung gedacht.
Bei der Teilkasko gibt es Sturm als Schadensursache und ein Sturm beginnt offensichtlich ab Windstärke 8.

Jedoch sind, soweit ich weiß, Schäden ausgeschlossen, die auf ein durch Naturgewalten veranlasstes Verhalten des Fahrers zurückzuführen sind.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.10.2007 15:53
#52 RE: Bora, Sturmschäden Antworten
elfie1 Offline



Beiträge: 6

17.10.2007 16:15
#53 RE: Bora, Sturmschäden Antworten

also bei uns ist der ww beschädigt und die ahk des autos. beide fz sind jeweils teilkasko mit 150 sb - dazu muss ich aber die bestätigung über mind. sturmstärke 8 bringen, sonst zahlen sie nicht.
das auto wäre auch vollkasko versichert, aber mit 300 sb. die würde in jedem fall zahlen. aber der schaden am auto ist "nur" 480 euro, während der ww wirtschaftlichen totalschaden mit 1500 euro hat.

elfie1 Offline



Beiträge: 6

17.10.2007 16:15
#54 RE: Bora, Sturmschäden Antworten

danke aber oje, kann kein kroatisch

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.10.2007 16:49
#55 RE: Bora, Sturmschäden Antworten

@ elfie1



Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe.

Wenn man auf dieser Seite -Service- anklickt, gibt es ein Formular, eine PDF Datei, öffnen und ausdrucken, ausfüllen und per Fax senden.
Wenn man, so wie ich wenig Engl.-Kenntnisse hat, ist dies leichter.

http://klima.hr/razno/request_hydro.pdf

Gruss Hermann

elfie1 Offline



Beiträge: 6

17.10.2007 18:53
#56 RE: Bora, Sturmschäden Antworten

danke fürs erste, hab jetzt mal alle empfohlenen seiten, etc. angeklickt und anfragen losgeschickt. mal sehen, was raus kommt. ich melde mich auf alle fälle wieder.
elfie1fy

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.10.2007 21:18
#57 RE: Bora, Sturmschäden Antworten

Wir haben Ende September 2005 in Makarska die Bora erlebt...tagsüber noch das schönste Wetter und in der Nacht ein Geheul als riefe der Herr allen Seins zum jüngsten Gericht........

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.10.2007 22:26
#58 RE: Bora, Sturmschäden Antworten

Auf der Insel Krk tobt z.Zt. eine "mittlere" Bura. Hört sich in etwa so an, wie von Prati beschrieben. Wenn es mal richtig los geht, ruft nicht der Herr, sondern der Teufel.

Pozdrav Soline

Petruscha Offline




Beiträge: 1.669

22.10.2007 09:45
#59 RE: Bora, Sturmschäden Antworten

Mein Mann ist am Samstagnachmittag nach Krk geflogen, leider konnten sie dort wegen Bura nicht landen. Heute morgen scheint es besser zu sein. Stellt sich doch die Frage, ob er morgen früh von Krk zurück fliegen kann

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.10.2007 10:56
#60 RE: Bora, Sturmschäden Antworten
@Petruschka

Wenn es morgen noch so ist, wie jetzt im Moment, dann sollte sich dein Mann mal darauf einstellen, dass er von Pula abfliegen muss. Heute ist jedenfalls, noch kein Flugzeug gestartet.

@Tommy

Wenn du willst ruf mal an, dann zeige ich dir live, wie es im Moment hier aussieht.

Pozdrav Soline
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bura im August in der Kvarner Bucht? Welche Gebiete sind vermehrt betroffen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mgolla
13 19.10.2014 16:26
von Chris • Zugriffe: 2163
Starker Wind "Bura" auf Kvarner Inseln.
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Mediterraneo2
15 04.04.2012 16:37
von Sockenmann • Zugriffe: 2565
BURA--------Die schönsten bilder vom wind....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mitki
35 14.10.2009 14:42
von Soline 1 • Zugriffe: 3348
Das Unterschätzen der Bura kann sehr gefährlich sein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
19 22.09.2008 09:36
von Fred • Zugriffe: 1854
wieder Orkan - Bura
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Barbie
6 06.03.2008 23:48
von Claudia • Zugriffe: 1258
Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lex
16 19.08.2005 15:44
von beka • Zugriffe: 1358
"Warme" Bura???
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von TineRo
19 11.09.2005 12:01
von TineRo • Zugriffe: 2938
Wohin 25.09. nach Kroatien ? - ohne Bora
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von DieterP
5 17.08.2004 19:43
von Jagoda2 • Zugriffe: 1013
Fachfrage an Segler ? "Bora"
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Franky
15 14.03.2004 10:51
von Fred • Zugriffe: 3249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz