Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 143 Antworten
und wurde 79.558 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

11.09.2007 20:23
Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Für weitere Informationen oder versandkostenfreie Bestellung einfach auf das Bild klicken.



Sportbootführerschein See: Mit amtlichem Fragenkatalog
von Heinz Overschmidt und Axel Bark

Sportbootführerschein See: Was muss ich wissen und können in der amtlichen Prüfung? Wie lauten die offiziellen Fragen und Antworten? Wann, wie und wo wird die Prüfung abgenommen? Speziell für die Prüfung finden Sie hier das verlangete Wissen systematisch dargestellt und kurzgefasst, die amtlichen Prüfungsfragen und Antworten einschließlich der 20 Kartenaufgaben mit den dazugehörigen 20 Seekartenausschnitten, alles Wissenswerte über die Prüfung. Nicht zuviel und nicht zuwenig, um die Prüfung sicher zu bestehen.

Kundenmeinungen:
Erste Wahl zur Vorbereitung auf die Prüfung
Dieses Buch vom Delius Klasing Verlag ist meiner Meinung nach die Referenz zur Vorbereitung auf den Sportbootführerschein See. Es enthällt alle amtlichen Fragen und Antworten, die auch in der Prüfung abgefragt werden. Als Ergänzung zu diesem Buch empfehle ich die 20 Frage- und Antwortbogen für Übungszwecke. Es sind zwar auch alle Prüfungskarten im Buch, aber ich hab mir mit den "Original" Prüfungsbogen leichter beim lernen getan. Diese sind absolut identisch mit denen der Prüfung. Sogar die Nummern sind die gleichen. - Allen die es noch vor sich haben - viel Glück bei der Prüfung und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Optimale Vorbereitung auf die Prüfung
Der Aufbau des Buches ist auch für den Neuling sehr gut geeignet. Es werden alle wichtigen Themen von Gesetz, Navigation bis zur Schiffsführung ausführlich erläutert. Zu jedem Themengebiet gibt es "Kurzgefaßt"-Tabellen, die in knapper Form alle wesentlichen Fragen/Antworten zum Thema widergeben (dies sind auch die für die Prüfung relevanten Fragen!) Ein Fragenkatalog fehlt ebensowenig, wie Navigationskarten. Allerdings ist der Fragenkatalog nicht identisch mit dem "amtlichen Fragebogen" wie er in der Prüfung verwendet wird. Fazit: Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, nicht nur für die Prüfungsvorbereitung, sondern auch als Nachschlagewerk.

Vor und nach der Prüfung ein Volltreffer
Dieses Buch lässt sich die Vorbereitung zum Sportbootführerschein See zu einem Vergnügen werden! Trotz der vielen - für die Prüfung notwendigen - Details liest sich das Buch spannend und weckt die Vorfreude auf das Hobbey. Die Abbildungen wirken motivierend und verdeutlichen in klarer und anschaulicher Weise das im Text Erklärte. Die Sprache ist verständlich, alle Begriffe werden sauber und auch für den Anfänger verständlich erklärt. Der Fragenteil enthält alle Aufgaben aus dem offiziellen Katalog mit den Musterantworten. Hervorragend sind die Querverweise: Auf jeder Seite sind die entsprechenden Fragen angegeben, jede Frage wiederum verweist auf die Seite, auf der das gerade abgefragte Thema erklärt wird. Als Beigabe enthält das Buch alle Seekartenausschnitte für die Kartenaufgaben. Den Autoren kann nur gratuliert werden! Sehr empfehlenswert!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

01.02.2008 17:30
#2 RE: Sportbootführerschein, See. Die amtlichen Prüfungsfragen und -antworten für Übungszwecke. Antworten

Für weitere Informationen oder versandkostenfreie Bestellung einfach auf das Bild klicken.



Sportbootführerschein, See. Die amtlichen Prüfungsfragen und -antworten für Übungszwecke.

Der Fragenkatalog für den Sportbootführerschein See enthält die 20 Fragebögen von denen auch einer Ihr Prüfungsbogen wird (sofern sie diesen Führerschein machen). Aus den 362 bekannten Fragen erscheinen in einem Fragebogen 31. Aus den Lehrbüchern können Sie nur entnehmen welche Fragen es gibt (aber nicht die Zusammenstellung). Wer also keine Überraschungen bei der Prüfung erleben möchte und sich besonders gut vorbereiten möchte für den ist dieses Fragenkatalog empfehlenswert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

01.02.2008 20:43
#3 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

All das (Prüfungsbogen Sportbootführerschein See) findest Du auf web-seite Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruß
bolbin

mato53 Offline



Beiträge: 30

16.01.2009 20:17
#4 RE: Kostenlos; SBF-See Fragebögen Antworten

Ich habe die Fragen für den krostischen Bootsführerschein.
Bitte hier anmelden:
http://www.aquamarin.hr

LG
Mato


hago Offline




Beiträge: 42

27.03.2009 13:50
#5 RE: Kostenlos; SBF-See Fragebögen Antworten
ein tipp

www tim-koester.de

see und binnen-sks etc..

sehr gute literatur und zum download free..
und die idee als dank der seenotrettung dafür eine spende zu geben überzeugt..
KatJo Offline



Beiträge: 12

07.06.2009 22:49
#6 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Das mit dem SBF-See ist ein lustiges und lausiges Thema. Du kannst den Schein für die nationalen Gewässer beim Hafenkapitän machen kostet 120,-Euro.
So jetzt das harte Brot, vergess es einfach. Du hast keine Praxis und die paar Seiten Theorie helfen dir auf See nicht wirklich weiter. Investiere lieber etwas Zeit und Geld (ca. 400-500 € je nach Bootsschule). Da erhälst du mehr Infos auch wenn der Lernstoff etwas umfangreicher ist aber das was ich bei den Teilnehmern in Kroatien gesehen hab ist schlichtweg ne Katastrophe....gehe jedem Mororboot aus dem Weg wenn du nicht eine dt. Flagge siehst....
Wenn du Fragen hast darfst dich gerne an mich wenden hab erst jetzt 300 sm mit ner Motoryacht in einer Woche ohne Stress abgefahren (Pula-Mali Losinj-Dugi Otok-Zut-Sibenik-Skradin-Pasman-Uglian-Rab-Cres-Krk-Pula)
LG Jochen

man kann es immer besser machen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2009 09:21
#7 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten
In Antwort auf:
was ich bei den Teilnehmern in Kroatien gesehen hab ist schlichtweg ne Katastrophe....gehe jedem Mororboot aus dem Weg wenn du nicht eine dt. Flagge siehst....
Ich muß mich immer wieder amüsieren, wenn ich solchen pauschalen Blödsinn lese.
Ein Skipper wird nicht durch seine Prüfung gemacht, sondern durch Erfahrung !!

Die Praxis, die man bei dem SBF-See vermittelt bekommt ist geradezu lächerlich und führt Deine Behauptung ad absurdum !
Ist Dir eigentlich bekannt, daß es sehr, sehr viele Skipper mit kroatischem Patent gibt die unter deutscher Flagge fahren ?
Anscheinend nicht und gerade das macht Deine Ausführungen so unsinnig ....
KatJo Offline



Beiträge: 12

08.06.2009 10:47
#8 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

ich denke du solltest zumindest einmal über die themen der seerettung, seemannschaft, vorfahrtsregeln, lichterführung, wetter etwas mitbekommen. letztendlich hast du naturlich recht...schließlich werden die charterboote unter kroatischer flagge betrieben...der grund dürfte die ja auch bekannt sein....und die erfahrung machts...vielleicht kennst du ja von "Karl-Heiz Beständig die 808 Häfen und Buchten" ? lese vielleicht mal die ersten seiten der lektüre über die erst im letzten jahr erfolgten tödlichen unfälle...das war eigentlich meine anspielung dabei....hätte ich vielleicht auch suführen sollen ! Wie lange bist du schon in den Gewässern unterwegs bzw. was bewegst du auf dem wasser für ein gefährt ?

man kann es immer besser machen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2009 10:58
#9 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

In Antwort auf:
ich denke du solltest zumindest einmal über die themen der seerettung, seemannschaft, vorfahrtsregeln, lichterführung, wetter etwas mitbekommen.
Das bekommt man heutzutage bei jeder guten Schulung in HR automatisch mit und wird auch geprüft !
Den Beständig habe ich seit der ersten Ausgabe und habe durch meine Törns schon einige Beiträge dazu leisten können.
Ich bin seit 1988 auf der kroatischen Adria zwischen Novigrad und Dubrovnik mit meinem Windy 22 HC unterwegs - im August geht es wieder an die Makarska Rivjera und Lastovo.

Ach ja - ich habe außer dem Bodensee-Schifferpatent und dem SBF-Binnen (bekam ich ohne Prüfung und ohne speziellem Binnenwissen geschenkt !!) auch lediglich das kroatische Küstenpatent, wobei das kroatische Patent mein erstes war.

Geliseller Offline



Beiträge: 4

09.06.2009 18:14
#10 RE: Kostenlos; SBF-See Fragebögen Antworten

die links gehen nicht wie kann ich die Fragebögen noch bekommen ?

hago Offline




Beiträge: 42

11.06.2009 12:20
#11 RE: Kostenlos; SBF-See Fragebögen Antworten
Leone ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2009 10:29
#12 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Hallo,Wer hat neue unterlagen für das Küstenpatent?
Wer kann sie mir senden?
mail--- leone1@tele2.at

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2009 11:09
#13 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Die Unterlagen bekommst Du bei jedem Veranstalter für Lehrgänge unmittelbar nach
Deiner Anmeldung zugeschickt.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

07.10.2009 14:46
#14 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Ein kostenloses Scipt (PDF) des Kroatischen Sportbootführerscheins (Boat Skipper B) einschließlich dem erforderlichen UKW-Seesprechfunkzeugnis für Kroatien gibt es hier:
http://www.kuestenpatent24.com/
Dort kann man auch ein 1-tägiges Vorbereitungsseminar und den Prüfungstermin zB in Rijeka buchen.

Übrigens, wo kann man hier seinen Groll über die Abzocke in kroatischen Häfen loswerden?

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

13.11.2009 19:32
#15 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Weiß jemand was über die heutige Gültigkeit des SportseeschifferZEUGNISes (SSZ gem. VO von 1934, nicht das SSS ab 1994), das ich mal 1984 an der Hochschule Bremerhaven abgelegt habe?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.11.2009 21:16
#16 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

hab nur das hier gefunden, vielleicht hilft Dir das was:

Wurde vor dem 31.12.93 das Sportseeschifferzeugnis erlangt, entfällt die theoretische Prüfung und es ist nur noch die praktische Prüfung erforderlich.

aus:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Der Sportseeschifferschein (SSS))


ganz unten....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.11.2009 21:57
#17 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Zitat von Slava-de
Weiß jemand was über die heutige Gültigkeit des SportseeschifferZEUGNISes (SSZ gem. VO von 1934, nicht das SSS ab 1994), das ich mal 1984 an der Hochschule Bremerhaven abgelegt habe?


Keine Sorge, Slava. Es besteht Bestandsschutz.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.11.2009 22:16
#18 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

In Antwort auf:
Keine Sorge, Slava. Es besteht Bestandsschutz.



meine übliche Frage: "Wo steht das?"

Aber vielleicht glaubt dir ja "Slava-de", und im Falle des Falles beruft er sich dann auf Dich....

-

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

14.11.2009 01:22
#19 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Zitat von Winnie
...Es besteht Bestandsschutz.


Bestandsschutz wofür?
Ich wollte ja nur wissen: entsorgen oder aufheben ?
(Und natürlich: Wo steht's ?)

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.11.2009 14:17
#20 RE: Sportbootführerschein, See + amtliche Prüfungsfragen Antworten

Zitat von Daxbauer
Aber vielleicht glaubt dir ja "Slava-de", und im Falle des Falles beruft er sich dann auf Dich....
-


Das kann er ohne weiteres.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gutachter gesucht Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kornatix
1 14.08.2022 22:48
von Stachi • Zugriffe: 286
Warnung vor Kroatien-Einreise-Abzocke
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
5 29.05.2021 09:44
von micki44 • Zugriffe: 2793
Amtlich beglaubigte Übersetzungen Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von JohnDoe
18 11.02.2019 18:32
von Kerum • Zugriffe: 1458
Amtliche Anmeldung bei Crewwechsel
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
4 08.03.2009 14:21
von Kapetanjos • Zugriffe: 829
Kroatisches Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pfälzer
16 31.07.2008 17:30
von Votiv1 • Zugriffe: 3081
österreich Führerschein neu
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von pruiss
10 10.08.2004 23:58
von Lucky • Zugriffe: 1715
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3482
Igel-Rücktransport nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Hartmut
21 01.09.2006 00:32
von beka • Zugriffe: 2980
Küstenpatente in Porec / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tomerl
5 28.01.2005 11:54
von herbert • Zugriffe: 3231
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz