Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 7.658 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
geri619 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 19:09
Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
Weis jemand ob man im September noch Jetski fahren (bzw. verleih) kann in Kroatien ?
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.09.2007 19:31
#2 RE: Frage Thread geschlossen
Weise Leute fahren nix mit diese laute Klumpat!
Ich nix weis! Tut mich leid.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.09.2007 19:52
#3 RE: Frage Thread geschlossen

In Antwort auf:
Weis jemand ob man im September noch Jetski fahren (bzw.verleih) kann in Kroatien???

Aber selbstverständlich !

Hast Du denn einen Führerschein ?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.09.2007 20:29
#4 RE: Frage Thread geschlossen

Fred, braucht man den da einen Führerschein Kannst du das erklären.....pruust

Gruß Alex

Alex

gast ( Gast )
Beiträge:

12.09.2007 21:28
#5 RE: Frage Thread geschlossen

Wo moechtest du denn fahren ?

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

12.09.2007 21:34
#6 RE: Frage Thread geschlossen

Die Dinger sollte man sowieso verbieten, die sind genau so ein Übel wie Inlinefahrer in der Fussgängerzone

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

12.09.2007 23:23
#7 RE: Frage Thread geschlossen

Ich bin in Italien vor Jahren mal mit so einem Ding gefahren, hat höllisch Spaß gemacht! Waren aber sehr strenge Sicherheitsvorkehrungen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.09.2007 05:24
#8 RE: Frage Thread geschlossen
ich habe im september beispielsweise in tucepi gesehen, dass man dort noch jetski fahren konnte. ob das mit dem fs stimmt, weiss ich allerdings nicht (glaube aber, dass das eher sarkastisch von fred gemeint war)! im übrigen schliesse ich mich der mehrheit an, mag die dinger nicht...

lieben gruß

petra
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.09.2007 05:42
#9 RE: Frage Thread geschlossen

Aus "geschichteboard.de" :
"Heute wurde in einem HISTORYCHANNEL-Bericht über Ferdinand Porsche, den Käfer-Konstrukteur, durch eine Historikerin ein mir bisher düsteres Geheimnis gelöst:
Adolf Hitler hatte nie einen Führerschein."

Soviel zum Thema "Führer-Schein"...

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.09.2007 06:07
#10 RE: Frage Thread geschlossen
Interessant,
dann hat er wohl auch keinen Personenbeförderungsschein gehabt

Ich will jetzt nicht gleich vom Skandal reden, aber vorbildlich ist so ein Verhalten mit Sicherheit nicht.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.09.2007 08:32
#11 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
glaube aber, dass das eher sarkastisch von fred gemeint war


Das glaube ich weniger. In Kroatien wird für jedes motorisierte Wasserfahrzeug schon bei 1PS ein Führerschein verlangt und was glaubst du, wieviel PS diese Dinger haben?

Wie in der Praxis damit umgegangen wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Da kriegt jeder über 16 Jahren so ein Teil ausgeliehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2007 09:29
#12 RE: Frage Thread geschlossen
In Antwort auf:
glaube aber, dass das eher sarkastisch von fred gemeint war!

Keineswegs liebe Petra, das ist mein voller Ernst !
Die Dinger sind, wie Vera das schon geschrieben hat, Führerscheinpflichtig !

Wenn es nach mir ginge, würden diese Dinger auch verboten !
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 10:28
#13 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:

Das glaube ich weniger. In Kroatien wird für jedes motorisierte Wasserfahrzeug schon bei 1PS ein Führerschein verlangt und was glaubst du, wieviel PS diese Dinger haben?


Und wo ist die PS Untergrenze ???

(wie bei :)
Fahrräder mit Hilfsmotor bekommen bei einigen Firmen, die Fahrräder bauen, einen immer stärkeren Wert.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Die sogenannten eBikes mit Pedalec oder auch PAS Antriebssystem - Pedal Assist System - können mit dem eingebauten Rückenwind (Motor) bis max. 25 km/h schnell fahren.
- Man benötigen weder einen Helm oder Führerschein wie die Benzinmofas oder anderweitige E Mobile mit diesen Geschwindigkeiten.
- Viele der eBikes haben eine Gangschaltung mit bis zu 5 Gängen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.09.2007 10:30
#14 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Und wo ist die PS Untergrenze ???


Ok, ich korrigiere: für jedes motorisierte Wasserfahrzeug

Ich hatte nicht mit deiner Wortklauberei gerechnet, da es hier speziell um Jetski ging, die bekanntlich nicht unter 1 PS haben.

________________________
Meine Fotogalerie

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 10:41
#15 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:

Ok, ich korrigiere: für jedes motorisierte Wasserfahrzeug

Frage war nicht als Wortklauberei, sondern ernst gemeint, und bezog sich sehr wohl auf ein Wasserfahrzeug mit einem 0,14 PS (100 W) "Hilfsmotor" also die PS Untergrenze (ab wann, und ob eine Motorisierung vorliegt - oder nicht, ähnlich wie beim Fahrrad mit Hilfsmotor)
Ähnliche Frage wurde zwar bereits einmal beantwortet, aber eine zweite Meinung schadet nicht

Für den Jetski dürfte weniger ein Führer- als ein Waffenschein angebracht sein ....
http://www.wavesurf.at/jetski/index.php?...id=46&Itemid=99

Der Jetski alleine schwimmt wunderbar auf dem Wasser. Da im Stehen der Schwerpunkt relativ hoch liegt, wird der Jetski bei langsamer Fahrt sehr instabil. Deshalb übt man als erstes das Fahren im Knien und steht danach erst auf. Beim Lenken muss man immer ein wenig Gas geben, da der Jetski kein Ruder hat, sondern sich nur durch den "Düsenstrahl" fortbewegt und lenkt. Auch Bremsen hat er keine :) Bei voller Fahrt braucht er schon mal 90m bis zum Stillstand. Deshalb lenkt man mit Gas!
Technische Infos zur Strahlpumpe und Motortechnik findest du -->hier<-- . Ein Schwimmkörper mit 130kg und 70PS, da kommt einem schnell der Gedanke, dass man da nicht lange draufsteht! Als Sicherheitssystem, damit er nicht abhaut, gibt's eine Reißleine (die löst sich beim Sturz vom Jetski und stellt den Motor ab) bzw. manche Jetski fahren ohne Fahrer auf Standgas im Kreis und kehren zum Fahrer retour.
Leider gibt es in Österreich noch keine Regelungen für das Befahren öffentlicher Gewässer, darum muss man auf private Gewässer (Bruck/Leitha) oder ins Ausland ausweichen.

ür Österreich sind keine Prüfungen erforderlich, da es auf öffentlichen Gewässern verboten ist. Jedoch ist unter gewissen Umständen eine Sondergenehmigung möglich, wenn man einige Bedingungen der Schifffahrtsbehörde erfüllt.
In den meisten anderen Ländern ist der Bootsführerschein und eine Anmeldung des Jetski´s erforderlich.



Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2007 12:59
#16 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Frage war nicht als Wortklauberei, sondern ernst gemeint, und bezog sich sehr wohl auf ein Wasserfahrzeug mit einem 0,14 PS (100 W) "Hilfsmotor" also die PS Untergrenze (ab wann, und ob eine Motorisierung vorliegt - oder nicht, ähnlich wie beim Fahrrad mit Hilfsmotor)

Wenn das keine Wortklauberei war, dann kläre uns doch bitte mal auf, welches Wasserfahrzeug mit einem 0,14 PS Motor Du damit gemeint hast.
Das wäre sicherlich für uns alle interessant und ich würde mir dann sehr gerne nächste Woche auf der INTERBOOT in Friedrichhafen solch ein Wasserfahrzeug anschauen.
Danke im Voraus für Deine "Auflärung".


NS.: das Thema hier war Jetski - und ein Jetski mit 0,14 PS ?
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 13:28
#17 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Das glaube ich weniger. In Kroatien wird für jedes motorisierte Wasserfahrzeug schon bei 1PS ein

Bezog sich auf ein Wasserfahrzeug und nicht auf einen Jetski ...
eventuell Wortklauberei: schon bei oder schon ab , sind aber zwei Paar Schuhe

In Antwort auf:
Wenn das keine Wortklauberei war, dann kläre uns doch bitte mal auf, welches Wasserfahrzeug mit einem 0,14 PS Motor Du damit gemeint hast.
Das wäre sicherlich für uns alle interessant und ich würde mir dann sehr gerne nächste Woche auf der INTERBOOT in Friedrichhafen solch ein Wasserfahrzeug anschauen.
Danke im Voraus für Deine "Auflärung"

Gerne: 100 W Elektromotor
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.09.2007 13:43
#18 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

Die Ausgangsfrage bezog sich ganz klar auf einen Jetski. Hätte ich jetzt Jetski ab 1 PS geschrieben, wäre als Antwort gekommen: "Und was ist mit 1-PS-Booten" oder "Was ist mit Jetski unter 1 PS".

Man kann sich aber wirklich auch überall dran hochziehen. Hast du nichts besseres zu tun? Ich schon!

________________________
Meine Fotogalerie

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 14:00
#19 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:

Man kann sich aber wirklich auch überall dran hochziehen. Hast du nichts besseres zu tun? Ich schon!

Ich auch, wollte nur wieder nicht zur "Führerscheinpflicht" wechseln, dort erhielt ich zwar einmal die Antwort, daß dieses Ding führerscheinpflichtig sein soll, aber es müßte doch auch eine PS-Untergrenze geben, wie eben bei den Fahrrädern mit Hilfsmotor. (Bei Sevylor erhielt ich diesbezüglich keine konkrete Auskunft)
Abgesehen davon ist so ein "Wasserfahrzeug" für den Kroatischen Fels- und Kiesstrand sehr geeignet, und steuern kann man es praktisch sowieso nicht, da man über den Bootswulst nicht zum ("Hilfs") Motor langen kann.
Deshalb erhoffte ich - auch wenn es nicht da hergehört eine zweite Meinung

auch wenn:
In Antwort auf:
Jetzt wird es hier albern ......

auch eine "alberne" Frage könnte doch irgendwie von Interesse sein ....., und wird eventuell nicht aus Jux und Tollerei gestellt, aber wenn die Beantwortung nicht möglich ist ....

Dazu noch zwei kompetente Antworten ...
In Antwort auf:
Hi Rainer !

Vorsicht ist geboten,du musst einen Führerschein haben ab 1 PS .
..
auch
In Antwort auf:
Kompetentere Antwort:
Hallo Grufty!

Egal ob Diesel-, Benzin- oder Elektromotor - führerscheinfrei ist keines davon!

L.G.

Edwin

sowie (nicht so kompetent:)
In Antwort auf:
Was ist das ?
In Antwort auf:
Stellte die Frage bereits einmal:
Was ist das ?
Ein (führerscheinpflichtiges) Motorboot mit 100 W Elektromotor
oder
Ein (führerscheinfreies) Spielzeug mit 100 W Elektromotor

Eine bloede Frage ?
.
Gruß Fred

In Antwort auf:
Jetzt wird es hier albern ......
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2007 14:05
#20 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

Jetzt wird es hier albern ......

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
8 11.03.2024 11:07
von HajoD • Zugriffe: 504
JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Meexx123
36 16.02.2014 21:57
von Vera • Zugriffe: 3350
Ende September Kroatien-WO?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eulenohr
35 22.02.2012 18:43
von kastela • Zugriffe: 6301
Brela - Jet Ski Terror im September
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von hensbach
49 13.12.2009 14:35
von pino • Zugriffe: 6256
jetski
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von princess75
33 10.08.2009 16:23
von Chris • Zugriffe: 5844
Jetski Verleih, Kosten und Preise Nähe Primosten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von levmatti
5 12.08.2005 18:50
von Vera • Zugriffe: 7781
Crikvenica Motorrad- und Jetski-Verleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
1 27.04.2005 18:21
von D.D.S (Gast) • Zugriffe: 3712
Auto-anmeldung / - verleih in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rassmus
21 09.08.2004 14:36
von Snjegulica • Zugriffe: 2328
Scooter - Verleih in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Dieter
6 12.08.2004 21:43
von Tomerl • Zugriffe: 1686
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz