Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.564 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.09.2007 10:09
#21 RE: EU: Kroatien muss Visum für Bosnier einführen Antworten
In Antwort auf:
Euere Majestät ist vermutlich nur neidig

Ratibier oh Ratibier, dich wollte ich einst zum Hofmarschall ernennen.
Und nun diese schmähliche Hinterlist.
Mögen meine wackeren Mannen dich mit glühenden Zangen zwicken.

In Antwort auf:
Bitte auch untertänigst, mir Unwürdigem, diese Freveleien zu vergeben !

Mich deucht, deine Reue ist von garstiger Unaufrichtigkeit durchsetzt und somit verspielst du jegliche Vergebung.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.09.2007 10:10
#22 RE: EU: Kroatien muss Visum für Bosnier einführen Antworten
In Antwort auf:
Kommt auf den politischen Standpunkt an


Womit wir wieder On Toppic wären,
denn wehrend die HOS, HSP, UHUs und anderen rechten und ultrarechten dieser hirnrissige Vorschlag des slowakischen Politakademikers womöglich noch mit einem Handkuss begrüßen würden,

...müssen sich alle anderen fragen, was der Typ in der Birne hat, denn alleine in Zagreb leben mehr Bosanci als in Zenica oder Doboj und solchen Forderungen absolut nix zur Stabilisierung des Balkans beitragen.

Ab nach Brcko mit dem Typen und das Sava-Wasser trinken und den Fliegenpilzhechtsuppe essen lassen, bis ihm die Fingernägel abgefallen sind
Anselm Offline




Beiträge: 877

21.09.2007 10:17
#23 RE: EU: Kroatien muss Visum für Bosnier einführen Antworten
Zitat von Snjegulica
Auch wenn ich eure Späßchen oft durchaus schätze, das ist mit Abstand einer der am blödesten zerbrabbelten Threads !
. . . aber hier wird grad auf absolut hohem Niveau gebrabbelt. Weiter so ! Nur die Überschrift sollte man ändern in: "Angeln zwischen Brcko und Vincovci" oder so . . .

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.09.2007 11:30
#24 RE: EU: Kroatien muss Visum für Bosnier einführen Antworten
Ja glaubt der Herr Inschenör, dass wir zur seiner Belustigung hier diskutieren??
Das Thema ist dafür viel zu ernst.

Der slawonische Witzbold muss aufpassen, dass er in Deutschland nicht in den Knast wandert, denn inzwischen sind sich die Politiker hier einig und wollen künftig einen Aufenthalt im ausländischen Bombenleger-Lager mit mindestens 10 Jahren Freiheitsberaubung belohnen

…auch wenn man in dem Fall ein paar mildernde Umstände sehen könnte, denn immerhin scheint sich hier um aktiven Umweltschutz zu handeln, da er nach eigenen Angaben fleißig dafür gesorgt hat, dass die Giftviecher aus dem Revier verschwinden.
Zitat von Ribar
Mein Tagdesrekord: Sept. 2005: 22Stck. in nicht ganz 3 Std., alle zwischen 600g - 1.600g !
babylonia Offline



Beiträge: 6

17.10.2007 13:35
#25 RE: EU: Kroatien muss Visum für Bosnier einführen Antworten

das kommt jetzt etwas quer, aber warum reden alle von bosnien und was ist damit gemeint? wann begann die herzegowina von politischer bildfläche zu verschwinden? es wurde in einem anderen kontext schon geklärt, dass sich eine beträchtliche mehrgeit der menschen im süd-westen von bosnien-herzegowina als kroatisch fühlt und ein leben zwischen neretva-tal-zagreb und einem westlichen migrationsland führt (meine freundin mit israelischen wurzeln meinte mal trefflich: "die haben auch das jüdische syndrom:)".
stellt sich jemand aus tomislavgrad, mostar, ljubuski... als "kroate aus bosnien-herzegowina" einem kroatien-kroaten (obwohl der aussenminister ivo sanader aus herzegowina stammt:)) vor, wird er nicht selten mit schiefen augen angesehen. die kritischen blicke kommen von vertriebenen "bosnischen katholiken" aus der landesmitte bis hin zu der republika srpska und v.a. den muslimen.
in der westlichen welt glaubt das durchschnittsvolk, in ganz "bosnien" hätten nur muslime gelebt und die grenzstaaten kroatien und serbien hätten sich das land unter den nagel reissen wollen, wobei die muslime das opfertum des letzten unheilvollen krieges allein für sich beanspruch(t)en. ohne die kriegsgreuel, egal von welcher seite in frage zu stellen, haben die medien ganze arbeit geleistet, dies auch so erscheinen zu lassen. die serben sind heute noch die bösen, bis an die zähne bewaffneten barbaren, die muslime sind das arme, friedliche volk, das keiner fliege was zu leide tat, die kroaten sind irgendwie da, aber bloss nicht über die aus herzegowina reden, es sei denn, man macht aus der brückensprengung in mostar eine hübsche konflikt-symbolik für sensationsgeile freaks. und 15 jahre nach der brückenzerstörung: der wiederaufbau! als ob helles sonnenschein herrschte und sich jetzt alle wieder lieb hätten. schön wärs. aber noch eine utopie! einen kroatischen herzegowiner hat es nie sonderlich nach sarajevo gezogen. das zeigen demografische migrationspunkte. zur kommunistischen zeit sind sehr wenige herzegowiner in die partei getreten, wobei sie ein leben in der diaspora oder als kleinbauern in dem herzegowinischen "krs" fristeten. das unterschied ihr leben nicht von der zeit der herrschaft der türkisch-slawischen begs. es kostete sie der politischen partizipation. die katholische kirche bot die einzige unterstützung, was den leuten den ruf der rezessiven hinterwäldler einbrachte. wenn ich historisieren dürfte, so erzählten sich die alten leute, die vielfach analphabet waren (soviel zur jugoslawischen einheit und bildungspolitik), herzegowina wäre weiterentwickelter, wären die "österreicher" (gemeint ist die annexion im 19. jh.) geblieben. um die leute herum wurden territorien geschaffen, königreich jugoslawien entstand und fiel, der kommunismus kam als lähmender entwicklungsbock und 1991 die chance- romatisch formuliert, die hoffnung- nicht noch einmal übergangen zu werden. falsch getippt! der verstorbene präsident bosnien-herzegowinas kämpft nur für sein volk, die muslime im land und die, welche sich als bosniaken bezeichnen. niemand redet von den herzegowinern. folge: sie organisieren sich selbt, treten in den HVO, die erste legale militärische formation angesichts der serbischen vormachtstellung. viele muslime treten dem HVO zunächst bei. erst später folgt die formation der bosnische armija, wohl, weil kein anderer name in frage kam. wie würde "muslimanska armija" tönen? wäre doch provokation. was danach folgt, wissen wir. krieg im krieg, racheakte, von ort zu ort andere täter-andere opfer. wo bleibt herzegowina!? wenn es im landesinternen, wie internationalem interesse lag, die bestehnenden grenzen der ex-jugo-republik bosnien-herzegowina nicht aufzulösen, warum war von allen seiten nur von "bosnien" zu hören? die ganze welt war mit dem inner-bosnien-krieg und dem nebel über sarajevo beschäftigt. die herzegowiner produzierten derweilen eigene briefmarken (herceg-bosna) und meinten damit die westliche region zwischen livno (heute im 10. kanton der entität) bis neum im süden. nach dem krieg die radikale umwälzung, "abschaffung" der herceg-bosna, abkratzen der ganzen autoschilder, polizeireformen.. (was war das für ein gefühl, angesichts der sachlage in der republika srbska, karadjic auf freiem fuss, keine rückkehrerer der geflüchteten in das eroberte gebiet?...). ein mann aus arzano (kroatien), verheiratet mit einer frau aus liskovaca (dorf in herzegovina) geht die schwiegereltern besuchen. lustiges bild: die gleiche karstlandschaft, die selbe sprachvariante, wie im kroatischen imotski oder senj, die selbe mediterrane oder kroatische pop-musik im auto, wie die in irgendwelchem café in der herzegowina (zur info: herzegowiner laufen nicht in weissen sportsocken rum und hören bloss mate bulic- wie ich vernehme, ist in split nur noch turbo-folk zu hören,- liebe kroatien-kroaten, ihr fällt eben auch nicht weit vom stamm, packt euch doch mal die jugo-nostalgie? mit meiner serbischen und schweizer freundin hör ichs mir übrigens auch mal bucovina club, goran bregovic... an, man kann dabei so schön mit dem po wippen...). item...und endlich komm ich zum punkt: wenn man stabilität in europa so hochschätzt, wenn die menschheit die demokratie wirklich verinnerlicht hat, so wird sie wohl auch den herzegowinern, wie den serben und muslimen in bosnien-herzegowina ihr recht auf individualität und selbstbestimmte identität nicht absprechen. der krieg ist vorbei und wenn das so bleiben sollte, müssen alle mit offenen karten spielen und die alten kamellen ausräumen. bosnien-herzegowina soll aufhören ein versuchsterritorium von ehrgeizigen friedensstiftern, die sich nicht scheuen, ihre fahne zu entwerfen zu sein. leider werden sie noch ein weilchen bleiben müssen, weil die erhitzten balkan-köpfe nicht vor korruption scheuen. eine alte kommunisten-mentalität, die aber, wenn die regionen kleiner und unter regionaler eigenverantwortung stehen würden, schnell von aussterben würde. das würde auch illegalen mülldeponien gut tun...hehe
mich muss auch kein istrier als kroatin akzeptieren. bin ohnehin in erster linie freier mensch, vielleicht sag ich ihm mal, er sei eigentlich italiener und den sokac in slawonien nenn ich schwabo;) ich fühl mich in jeder gegend mit allen leuten wohl, wenn sie mich sein lassen, in dem was ich nun mal bin, freier mensch mit dem privileg in einem staat zu leben, der das garantiert (es sei denn, blocher stürmt das parlament). hoffen wir, dass auch bosnien-herzegowina einmal die reife besitzen wird, ein territorium zu sein, auf dem sich niemand mehr zu rechtfertigen braucht, wo er aufgewachsen ist und welchen ausdruck er für den kaffee benutzt (kava, kafa und neuerdings auch kahva).

S73 Offline




Beiträge: 1.482

17.10.2007 13:54
#26 RE: EU: Kroatien muss Visum für Bosnier einführen Antworten

Zitat
hoffen wir, dass auch bosnien-herzegowina einmal die reife besitzen wird, ein territorium
zu sein, auf dem sich niemand mehr zu rechtfertigen braucht, wo er aufgewachsen ist und welchen
ausdruck er für den kaffee benutzt (kava, kafa und neuerdings auch kahva).


Ohne Worte

VolimTeBosno ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 19:18
#27 RE: EU: Kroatien muss Visum für Bosnier einführen Antworten

"bosnien" hätten nur muslime gelebt und die grenzstaaten kroatien und serbien hätten sich das land unter den nagel reissen wollen, wobei die muslime das opfertum des letzten unheilvollen krieges allein für sich beanspruch(t)en. ohne die kriegsgreuel, egal von welcher seite in frage zu stellen, haben die medien ganze arbeit geleistet, dies auch so erscheinen zu lassen. die serben sind heute noch die bösen, bis an die zähne bewaffneten barbaren, die muslime sind das arme, friedliche volk, das keiner fliege was zu leide tat, die kroaten sind irgendwie


So ein Käse was du schreibst absoluter Käse, haben die muslime in Serbien "Sandzak" ihre Bosanska Republika?? Haben die Serben in Kroatien ihre "Rep.Srpska" oder die muslime in Kroatien ihre Bos.Rebublik???? NEIN!!!

Warum hat Serbien mit Montenegro keinen Krieg angefangen??? Die haben sich doch auch gespalten übrigens auch die Makedonier sind auch weg von Serbien gabs da Krieg???? NEIN!!!! Warum haben die Kroaten die mit dem Gotovina ihr Land aufgeräumt??

Was ich damit sagen will ist folgendes die Kroaten wollen ihre Fahnen in Bosnien hängen sehen geben aber den Serben kein stückchen Land ab ( WAS ICH AUCH ABSOLUT FÜR RICHTIG HALTE) Die Serben mit Kosovo und Sandzak geben auch nichts, aber ihr Bosnier euer Land verteilen wir !!! Sind bosnische Soldaten nach Belgrad marschiert hat eine bosnische oder Kroatische Granate serbischen Boden berühert??? Nein!

Wer sind jetzt die Barbaren???? Für mich ganz klar und Gott sei Dank auch für den rest der Welt, über Srebrenica fange ich jetzt gar nicht an!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise Kroatien von Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von bussibianca
11 03.10.2021 21:54
von fredinada • Zugriffe: 1161
Di. 11.5.21 arte 06:00 Uhr Magische Gärten - Kroatien: Trsteno
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 26.04.2021 11:58
von beka • Zugriffe: 2290
Motorradtouren nach Kroatien und Bosnien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von kea-tours
1 11.04.2015 09:36
von alucy0210 • Zugriffe: 1348
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6565
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2552
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Blutuntersuchung bei Einreise von Hunden nach Kroatien oder Bosnien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von
3 04.06.2007 00:34
von grufty659 • Zugriffe: 2173
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2152
Gaststätten mit Zimmer in Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Henry
3 26.05.2005 16:43
von huegus • Zugriffe: 763
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz