Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen

Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
belisa Offline

Mitglied im Kroatienforum

20.09.2007 10:01
Juristen in HR: Ausbildung, Arbeiten antworten

Hallo, ich bin neu im Forum. Mein Freund ist Kroate und moechte nun wieder nach Kroatien zurueck gehen. Es ist schon sehr konkret, weil er dort ein gutes Jobangebot hat. Ich selber habe Jura in D studiert und habe seit kurzem mein 1. Staatsexamen (Diplom). Nun bin ich am gruebeln, ob ich mitgehen kann. Wollen ja . Gibt es in HR die Moeglichkeit fuer mich, eine Anwaltszulassung zu erwerben? Muesste ich dafuer komplett neu studieren? Wie sehen meine Jobchancen nur mit Diplom aus?
Ich weiss auch, dass ich dafuer auf jeden FAll kroatisch lernen muss. Meine Kenntnisse sind sehr bescheiden. Aber da ich gut russisch kann und in einer russischen Kanzlei arbeite denke ich, dass ich das relativ schnell lernen muesste.

Ich wuerde mich freuen, wenn wir jemand weiter helfen oder von seinen eigenen Erfahrungen berichten kann.

MalaFrana Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

20.09.2007 14:29
#2 RE: Juristen in HR: Ausbildung, Arbeiten antworten

Hallo belisa,

hat dein Freund schon mal hier nachgefragt?!:
http://www.step.hr/std-info/buduci-stude...-fakultet.shtml

"Ma jema li ća lipše od mojeg rodnog kraja?

belisa Offline

Mitglied im Kroatienforum

20.09.2007 14:54
#3 RE: Juristen in HR: Ausbildung, Arbeiten antworten

Hallo Kaja, danke für den Tip! Muss ich mir nachher mal übersetzen lassen .

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.