Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 5.059 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2
Tourenguenni Offline



Beiträge: 8

24.09.2007 13:14
Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

Hi Leute,

Ich möchte nächstes Jahr für ca. 7-8 Tagen (Mai 2008) eine Motorradtour organisieren.
War auch selbst schon mit Motorradfreunden in Kroatien, und darum weiß ich das es dort super ist!
Wer kann mir gute und günstige Unterkünfte empfehlen, und weiß wo man evtl. Tourenguide bekommt?
Vielleicht hat ja hier im Forum der eine oder andere Lust mit zu fahren?..
denke so an ca. 15- 20 Personen.

PS: hab schon mehr Touren für Freund organisiert!

…freu mich über jede Antwort

Grüssle
Günter


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2007 14:08
#2 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
In Antwort auf:
denke so an ca. 15- 20 Personen.


Wehe wenn sie losgelassen !

Hoffentlich habt Ihr alle auch Organspenderausweise - vielleicht kann man ja noch etwas verwenden ...
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.09.2007 16:48
#3 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Organspenderausweise
Brauchen eher die jungen Eingeborenen als die Zug'rasten.

@Tourenguenni
Link auf meiner Seite.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2007 17:43
#4 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Brauchen eher die jungen Eingeborenen als die Zug'rasten.
Das macht (fast) keinen Unterschied, denn die "Zug´rasten" passen sich unverzüglich an.

Es mag ja sein, daß im Spendenfall von den "Zug´rasten" etwas mehr verwertbar ist ...

Da gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen
Da gibt es kein Überholverbot
Da gibt es keine durchgezogenen Linien
Da gibt es keine aufgemalten Verkehrsinseln
Da gibt es kein Rechtsfahrgebot
Da gibt es schon garkeine Mindestabstände zum Vordermann

usw. - usw. - usw.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.09.2007 18:35
#5 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
fred, ich finde das nicht ganz fair, dass bei dir ein biker gleichgesetzt wird mit einem raser/gesetzesbrecher ! sicher gibt es die zuhauf, aber bei den autofahrern findest du mindestens ebenso viele (das hatten wir hier ja schon öfter zum thema)! meine, auch hier sollte gelten: nicht alle/alles über einen kamm scheren, bitte! es gibt auch motorradfahrer, die sich an die regeln halten...

lieben gruß

petra
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.09.2007 19:09
#6 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

Je nun. Lieber eine warnende Stimme zuviel...

https://www.youtube.com/watch?v=4mGxdaB3480 <- Im Gegensatz dazu kann man jedenfalls auf Peljesac +Umgebung sehr schön cruisen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2007 19:23
#7 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
Zitat von petra1958
fred, ich finde das nicht ganz fair, dass bei dir ein biker gleichgesetzt wird mit einem raser/gesetzesbrecher ! sicher gibt es die zuhauf

Die gibt es nicht nur zuhauf, sondern diese Motorradfahrer, wie ich das beschrieben habe, sind bedauerlicherweise die überwiegende Mehrheit ! Demzufolge ist meine "Gleichsetzung" zwar möglicherweise nicht fair, jedoch leider sehr realistisch.

Zitat von petra1958
... es gibt auch motorradfahrer, die sich an die regeln halten...
Stimmt - die fallen mir dann immer wieder einmal, jedoch äußerst selten, auch postiv auf, weil sie sich aus der o.a. Masse hervortun.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.09.2007 19:31
#8 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wehe wenn sie losgelassen !

Dies trifft aber leider in erschreckendem Maße auf die Kroatischen Verkehrsteilnehmer ( egal ob die dunkle, unbeleuchtete Oma bei Ihrer nächtlichen Fahrradtour, der fahruntüchtige PKW-Lenker, der dir unvermittelt auf deiner Seite entgegen kommt, der dem Geschwindigkeitsrausch erlegene Mopedfahrer, der mit 150 durch geschlossene Ortschaften rast oder die skrupellosen LKW /Busfahrer, die mit ihren "Seelenverkäufern" verlorengegangene Zeit ausgerechnet in Ortsdurchfahrten gutmachen wollen) zu!
Tourenguenni Offline



Beiträge: 8

24.09.2007 20:54
#9 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

Hab gedacht hier im Forum bekommt man brauchbare hinweise.
Aber wie man sieht gibt es auch Leute die sich wie Schwachköpfe verhalten, und keine ordentliche Antworten auf eine Frage geben können!
..Urteile nicht über Leute die du nicht kennst..(Fred)!

Würde mich über brauchbare Antworten auf meinen Beitrag freuen….
Grüssle
Günni

j.boksic Offline



Beiträge: 26

24.09.2007 22:19
#10 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

HALLO!
Ich habe sehr viele Motorradfahrer als Gäste und immer sehr zufrieden beideseit-s.
GEMÜTLICHE LEUTE! Auser dem ist grosse Terasse vorhanden,nach Tagestouren gibts noch ein Trinck.
Schauen Sie mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.09.2007 10:12
#11 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
Zitat von Tourenguenni
Urteile nicht über Leute die du nicht kennst..
Ich urteile nicht über einzelne Leute, sondern über eine ganze Gruppe Verkehrsteilnehmer !

Wie hattest Du doch so schön geschrieben :
Zitat von Tourenguenni
....denke so an ca. 15- 20 Personen.
Im Rudel sind sie besonders stark - ich habe das aktuell wieder in Pula anläßlich des dortigen Biker-Treffs erlebt !
Da gab es für diese Teilnehmer keinerlei Verkehrsregeln !

Am vergangenen Wochenende sind alleine in Baden-Württemberg 10 (!!!) Motoradfahrer ums Leben gekommen !

BW-Innenminister Heribert Rech dazu :
Die meisten der tödlichen Verkehrsunfälle sind auf "unvorstellbaren Leichtsinn und hohe Risikobereitschaft zurück zu führen."

Das deckt sich genau mit meinen langjährigen, persönlichen Erfahrungen mit dieser Spezie Verkehrsteilnehmern !
Ausnahmen gibt es natürlich wie überall im Leben .....
fraanz Offline



Beiträge: 191

30.09.2007 16:42
#12 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
Das sind ja schwache Aussagen hier über manche Verkehrsteilnehmer.
Schon mal überlegt wie oft Motorradfahrer auch per Auto oder Fahrrad, als Fußgänger oder sonstige Verkehrsteilnehmer unterwegs sind ? Und danach sollten sie dann in Schubladen sortiert werden ???

Ich bin gestern erst aus Montenegro wieder in Wien eingetroffen. Es war über Slowenenien, Kroatien bis Montenegro und retour wieder eine wunderschöne Motorradtour. Diese Reisen organisiere ich immer selbst für meine Freunde und mich. Bei einer Tour hört sich der Spass aber ab 5-6Leuten auf.
Und ich kann nur sagen - die sogenannten Tourenfahrer per Bike sind das geringste Übel im Strassenverkehr. Die werden auch von diversen "harten Burschen" belächelt die es gerade mal ins Caffee schaffen und stolz über 150km/h auf einer geraden Strasse protzen. Unvorstellbar wäre für manche ein Tagestour (auf Nebenstrassen) von Herzeg Novi(Montenegro) bis Rijeka. Davon dann auch noch 250km im Regen.

Bin ich deswegen ein Organspender und muss wenig durchdachte Zeilen hier lesen ?

Massenaufläufe in Orten wo sich jeder aufführt als ob er die ganze Gegend mit dem Benzinpreis gekauft hat - die sind wohl das Übel. Aber genauso 15 Leut einer beliebigen Nation in Ferienorten oder Clubs.

Noch ein kleiner Nachsatz - in Österreich z.b. kommen mehr Leute in den Bergen ums Leben als Motorradfahrer !
Und absichtlich wohl keiner der beiden Gruppen.
oned Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 571

30.09.2007 17:05
#13 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

da kann ich nur Pag empfehlen

Angefügte Bilder:
a6.jpg   c3.jpg   d7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.09.2007 19:51
#14 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Bin ich deswegen ein Organspender und muss wenig durchdachte Zeilen hier lesen ?

Jeder zieht sich bekanntlich den Schuh an, der ihm passt !

Wenig durchdachte Zeilen erkenne ich in Deinen Zeilen, denn Du hast offensichtlich nicht alles gelesen,
was ich z.B. geschrieben habe.

Ob Du Organspender bist, weiß ich ja nicht - ob Du dazu geeignet bist, kann ich ebenfalls nicht
beurteilen. Möglicherweise gehörst ja gerade Du zu den von mir erwähnten löblichen Ausnahmen ?

fraanz Offline



Beiträge: 191

30.09.2007 21:06
#15 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
Ich gehöre nicht "zur löblichen" Ausnahme, sondern zum überwiegenden Teil der Motorradfahrer !

Im Sommer können wir uns eben nicht über leichtsinnige Schitourengeher unterhalten. Denn Lawinenopfer
gibts ja massig im Winter. Darüber laufen aber weniger Diskussionen.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.10.2007 06:01
#16 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Denn Lawinenopfer
gibts ja massig im Winter. Darüber laufen aber weniger Diskussionen.
Der Vergleich hinkt nun aber ein wenig; Lawinenopfer können in den seltensten Fällen andere gefährden/benachteiligen... !?

Lieber einen Thun als nix tun!

fraanz Offline



Beiträge: 191

01.10.2007 08:21
#17 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten
Zitat von ribar
In Antwort auf:
Denn Lawinenopfer
gibts ja massig im Winter. Darüber laufen aber weniger Diskussionen.
Der Vergleich hinkt nun aber ein wenig; Lawinenopfer können in den seltensten Fällen andere gefährden/benachteiligen... !?


nicht unbedingt, denn sogenannte selbsternannte "Führer" bringen oft genug die Leute in Gefahr. Und bekanntlich gehen oft genug Lawinen über Schiflächen los die oberhalb losgetreten werden.

Nein, sicher hinkt der Vergleich etwas, aber mit gehts ja nur um Pauschalierungen.
Führen Pauschalierungen von bestimmten Gruppen oder Völker nicht zu erbärmlichen Auswirkungen ????

Und das beginnt bereits im kleinen Rahmen !!
Seppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

16.11.2007 17:42
#18 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

Hallo Günni, willkommen im Forum. Wie du bereits richtig erkannt hat, gibt es hier im Forum leider auch die Spezies der "Alles-Wisser", insbesondere der "Alles-Besser-Wisser". Ich rate dir, die von dieser Spezies verfassten Zeilen einfach zu ignorieren. Diese Spezies verdient es nicht, sich ihrer zu widmen, geschweigedenn sich auch noch die Zeit zu nehmen, solche Beiträge zu lesen und darauf zu erwidern.
Ich freue mich jedenfalls, wieder einmal einen Motorradfahrer begrüßen zu können. Kroatien ist ein wunderschönes Land und es gibt traumhafte Landschaften. Ein besonderer Genuss ist es, dort mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Im Gebiet der Kvarner Bucht kenne ich mich gut aus. Ich bin auch im Mai 08 dort. Falls du an Touren in diesem Gebiet interessiert bist, kannst du mir gerne eine EMail schreiben und mir deine Telefonnummer mitteilen. Ich würde mich dann bei dir melden.
Viele Grüße Seppi
PS: Die Oberfranken müssen doch zusammenhalten.

Seppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

05.12.2007 15:09
#19 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

das sieht dan so aus.

Angefügte Bilder:
400_3333613366376432.jpg  
Als Diashow anzeigen
schmo Offline



Beiträge: 17

02.02.2008 00:54
#20 RE: Motorradtour nach & durch Kroatien Antworten

Hallo,

Falls hier noch mal jemand reinschaut... Einen sinnvollen Beitrag habe ich aus nicht, wollte nur mal nachhören, wer schon mal mit dem Motorrad nach Kroatien gefahren ist und mit welcher Geschwindigkeit ihr so untewegs seid und welchen Zeitansatz man mit reichlich Pausen und gemütlichem Fahrstil von Köln bis Triest ansetzen muss.

Ich überlege derzeit im April von Köln aus mit meiner Vespa (140 km/h max, aber 100 - 100 km /h angenhem) loszujuckeln, bin aber bisher noch nie eine Langstrecke gefahren.

Oder sollte ich das besser lassen??

Gruß aus Köln, Schmo

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorradtouren nach Kroatien und Bosnien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von kea-tours
1 11.04.2015 09:36
von alucy0210 • Zugriffe: 1348
KROATIEN-TOUR vom 01. bis 15.Juni 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grossklaus
2 18.02.2013 11:26
von Kroatien-Touren • Zugriffe: 2163
Motorradtour Juni 2012 - wer kommt mit?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von markus128
5 24.01.2012 19:26
von Grossklaus • Zugriffe: 1758
Motorradtour "Kroatien erfahren"
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 24.08.2011 15:47
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 1770
Motorradtouren Kroatien 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 18.05.2011 09:26
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2506
Motorradtour durch Ex-Jugoslavien
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von CarlosCheca
42 30.09.2010 14:28
von CarlosCheca • Zugriffe: 3676
Motorradtour Kroatien August 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Jean
3 11.03.2010 09:20
von Harly Manni • Zugriffe: 1586
Reisebericht Motorradtour Kroatien Mai 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von daniel84
3 01.01.2014 09:48
von Hummel • Zugriffe: 5955
Motorrad-Reiseführer Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
7 17.02.2023 11:35
von Lutilica • Zugriffe: 19277
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz