Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.362 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
murrattuning Offline



Beiträge: 2

25.09.2007 10:07
Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten
Hallo Leute,
ich plane im Juni 2008 eine Tour mit meiner BMW nach Istrien/Kroatien.Die Anreise sollte von Neu-Isenburg bis Rijeka mit dem DB-Autozug erfolgen und dann wollen meine Frau und ich eine Motorradtour mit einem Badeaufenthalt kombinieren.

Ist es dafür Anfang Juni noch zu früh? Wassertemperatur und Wettermässig gesehen?

Da ich in beiden im Titel erwähnten Ortschaften schöne Pensionen entdeckt hatte, kann mir vielleicht jemand Auskunft geben bzw. war schon mal da, welche sich eher für unsere Interessen eignet?

Also sowohl Haus Silvia als auch Villa Christiane gefallen mir auf ihrer Internetpräsenz sehr gut.

Es wäre lieb wenn ihr mir ein paar nette Anregungen senden könntet.

Ach ja und die Nörgler und Antibiker mit eurem ständigen Geschreibsel: Schenkts euch.Ich bin selbst Motorradsicherheitstrainer und fahre seit mehr als 30 Jahren mehrmals jährlich in etliche Länder. Ich pass gut auf uns auf und bemühe mich nicht schlechter zu benehmen als einheimische Biker.

Die linke Hand zum Gruß, Alex

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.09.2007 12:27
#2 RE: Jadranovo,Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

hallo alex,

erst mal lich willkommen im forum!

viel kann ich dir leider nicht helfen, bin kein biker, sorry! was die luft/wasser temperatur angeht, kann es durchaus möglich sein, dass es im juni schon möglich ist, zu baden, aber voraussagen kann man das natürlich nicht...

was das haus silvia betrifft, so weiss ich leider nur, dass dort oft (und gern) biker aufgenommen werden, villa christiane kenne ich gar nicht.

bezüglich der nörgler und antibiker:

In Antwort auf:
Ich bin selbst Motorradsicherheitstrainer und fahre seit mehr als 30 Jahren mehrmals jährlich in etliche Länder. Ich pass gut auf uns auf und bemühe mich nicht schlechter zu benehmen als einheimische Biker.

ICH weiss, dass es durchaus verantwortungsbewußte biker gibt (leider nicht sehr oft), aber sei bitte vorsichtig bei dem vergleich mit einheimischen, nach meiner bescheidenen ansicht fährt ein hoher prozentsatz der kroaten, sowohl mit dem auto, als auch mit dem motorrad, wie eine gesenkte s.., ohne sich an irgendwelche verkehrsregeln zu halten ! von daher ist es nicht verwunderlich, wenn bei solchen anfragen, wie deiner, auch negative antworten kommen! wünsche dir aber auch viele gute tipps!

lieben gruß

petra

j.boksic Offline



Beiträge: 26

25.09.2007 12:58
#3 RE: Jadranovo,Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

Hallo Alex
Diese Jahr am 14.05.2007. Wassertemp. 19 grad Jadranovo.
Ich war baden. Grüsse!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

25.09.2007 13:01
#4 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

Nach dem langjährigen Mittel liegen die Wasertemperaturen im Juni zwischen 20 und 22 °C. Zum Baden reicht das also aus.
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 24°C und 29°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 17°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag.

Ich war in der vergangenen Woche in Istrien zusammen mit zwei Motorradfahrern. Nach ihrer Meinung ist Istrien ein hervorragendes Gebiet für Motorradtouren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

01.10.2007 01:48
#5 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

hallo alex,

ich war heuer mit meinem Bruder in Kroatien. Wir sind von München aus mit 2 Moppeds (1150 GS, Aprilia Caponord) losgefahren und haben uns bis Rijeka 5 Tage Zeit gelassen (wir haben die Schlecht-Wetterfront weiträumig über Österreich - Schweiz - Italien Slowenien - Kroatien umfahren).

In Rijeka sind wir mit der Fähre bis Split gefahren (sie wäre auch bis Dubrovnik weitergefahren), und von dort sind wir dann in einer Woche gemütlich wieder nach Hause. Leider fährt diese Fähre nur 2x / Woche, man ist also terminlich ziemlich fixiert! Aber als Moppedfahrer kriegt man immer eine Deckpassage (Kabine sollte man jedoch rechtzeitig reservieren). [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün]

Baden war herrlich (wir waren allerdings erst Anfang Juli unten).

Wir haben unter anderem 3 Tage in einem ehemaligen Hüttendorf des Club Mediterranee in Pakostane (bei Biograd) übernachtet (all inclusive einschließlich Segelkurs und Bogenschießkurs für 38 €/Nacht in der Hauptsaison). Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wenn Du an Deine Unterkunft nicht allzu hohe Ansprüche stellst (in den Hütten gibt es kein Strom und kein Wasser, nur 2 Betten), aber gutes Essen und Trinken magst, dann bist Du dort richtig. Und ins Hinterland oder nach Split ist es nicht weit!

Wenn Du allerdings lieber nach Porec fährst, dann empfehl ich Dir den Autoreisezug (nur) bis Villach, und von dort über Wurzenpass (unspektakulär) über Kranjska Gora (bekannt aus dem Ski-Zirkus) und den Vrsic-Sattel (27 Serpentinen rauf, 26 Serpentinen runter!) durchs Soca-/Isonzotal nach Porec zu fahren (ggf. mit einer Zwischenübernachtung). Slowenien darf man als Moppedfahrer nicht auslassen!

Die komplette istrische Küste ist von Triest bis Pula mit Hotels und Campingplätzen zugebaut, die Küstenstraße ist für Moppedfahrer eintönig. Ich persönlich würde deshalb Dalmatien vorziehen.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

fraanz Offline



Beiträge: 191

01.10.2007 08:49
#6 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten
Wenn du bis Rijeka mit dem Autoreisezug fährst, dann lass dich ruhig weiter südlicher nieder.
Ich war heuer 7x in Kroatien, zuletzt in der letzten Woche mit einer Tour nach Montenegro.
Du findest genug Unterkünfte im Land.

Und es ist nicht immer die Küstenstrasse die dir gefallen wird, in den Bergen gefällt mir es persönlich besser.
Von der Küste rauf, etwas durch die Berge (wenig Verkehr, tolle Strecken, einsame Strassen), wieder runter.

Falls du doch in der Nähe von Jadronovo ein Quartier suchst, kannst dich gerne bei mir melden. Denn in Crikvenica bin ich meist "stationiert". Und da kannst du Tagestouren nach Istrien, Inseln Cres + Losinj+ KRK, Rab, Pag, machen.
Oder auch die Plitwitzer Seen besuchen. Pula und Trist sind z.b. auch nur knapp 100km entfernt. Und über nahe Grenzübergänge wie Prezid,Cabar,Brod na Kupi, Rupa, kannst auch Ausflüge nach Slowenien unternehmen.

Die Zeit wird dir sicher zu kurz !
Angefügte Bilder:
DSC04325.JPG  
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.10.2007 11:50
#7 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

In Antwort auf:
Anfang Juni noch zu früh? Wassertemperatur und Wettermässig
In Antwort auf:
ruhig weiter südlicher
Bei mir ist Anschnorcheln im APRIL.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.10.2007 14:18
#8 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

Angeblich fährt der Autoreisezug im nä. Jahr nur noch bis Villach. Rijeka entfällt, da die Durchfahrtskosten durch SLO zu hoch sind.
mr3

j.boksic Offline



Beiträge: 26

03.10.2007 23:44
#9 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

HALLO ALEX!
Wenn JADRANOVO dann schauen bitte Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bitte nicht von 14.06--21.06 ganze Haus beelegt Motorradfahrer.

Von Jadranovo sind viele möglichkeiten ausflügen zu organisieren.
Grüsse!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2007 10:36
#10 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

Hallo Alex!

Wenn du Lust hast, dann schau dir mal meinen Tourenvorschlag ins Landesinnere von Jadranovo (Novi Vinodolski) aus an. Hier findest du ihn:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Unzählige User haben diese Tour schon gemacht und waren begeistert.

Pozdrav Soline

kernie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

09.10.2007 10:12
#11 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

Moin Alex,

wir,R 1200 RT,beste Sozia und ich waren im Juli in Jandranovo,zum ersten mal und wir waren begeistert,2008 wieder !

Wir waren im HAUS JURIC " guckst Du Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe "schöne Wohnungen grosse Terasse mit Blick aufs Meer und
KRK ,und Parkplatz fürs Moped,aber das beste 3Min bis zum Wasser, Handtuch, Badelatschen und ab zum baden, und sauberes Wasser.

Und Landschaft super zum Genussvollem Moped fahren ,das einzige sind die Straßen,glatter Asphalt und bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen,hatte am Anfang ein paar nette Rutscher beim herausbeschleunigen,aber wenn man es weiss kann man sich darauf einstellen.

Lange schreibe kurzer Sinn ich kanns nur empfehlen !!



mfG Bernd

fraanz Offline



Beiträge: 191

09.10.2007 14:44
#12 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

Zitat
guckst Du Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe "schöne



der obige Link führt ins Nirwana wenn der Ort falsch geschrieben ist.
http://www.ferien-jadranovo.de/

kernie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

10.10.2007 07:53
#13 RE: Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW Antworten

Danke fraanz,

ich weiss auch nicht warum sich bei mir immer dieses verflixte "n" ein schleicht!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzfristige Termine Juni & Juli 16 Tolle Ferienwohnungen Kvarner Bucht Jadranovo mit Meeresblick
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Renata
1 28.06.2016 15:40
von Renata • Zugriffe: 724
Juni 2010 - JADRANOVO - Tipps gesucht!!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von RockinGirl
5 26.04.2010 11:33
von Botenheimer • Zugriffe: 7955
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
TITAN mit internationalen Stars bei EURO 2008 in Klagenfurt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN
4 14.07.2008 00:40
von TITAN • Zugriffe: 792
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1135
Kvarner Bucht: Jadranovo Ferienwohnungen mit traumhaften Meeresblick
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Renata
5 10.06.2008 10:49
von Renata • Zugriffe: 2903
Kroatien-Kalender 2007 und 2008 - Format DIN A3 und DIN A 4
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
35 24.11.2007 10:35
von Siegi1 • Zugriffe: 5177
Restaurant, Gaststätten, Bars in Jadranovo und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von es-lottchen
5 18.05.2006 19:13
von • Zugriffe: 1632
Schöne Ferienwohnungen in Jadranovo
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Renata
0 02.04.2005 17:15
von Renata (Gast) • Zugriffe: 719
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz