Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 5.607 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.09.2007 11:25
Empört: "Montenegro schöner als Kroatien" Thread geschlossen
Während meines Aufenthaltes in Süddalmatien griff ich mir bei einem leckerem Cappu im Cafe die Slobodna Dalmacija und war empört über einen Artikel über Montenegro.

Die Überschrift lautete "Montenegro schöner als Kroatien"

Der Artikel berichtet das auf CNN eine Sendung läuft, in der Montenegro als Urlaubsziel vorgestellt wird.
Die Doku beginnt mit einer Frau die in Kroatien ihren Urlaub verbrachte, und begeistert über die Schönheit des Landes war. Ein Mann kommt jedoch zu ihr und meint: wenn du Kroatien schön findest, dann warte erst einmal ab wie schön es in Montenegro ist.

Ich finde so ein Vergleich schlimm. Schließlich vergleicht man ja auch net Frankreich mit Spanien. In diesem Fall wird es aber getan, weil beides ehem. Jugo ist.

Ich freue mich wenn es jedem einzelnem Land des ehem. Jugoslawiens gut geht. So bin ich gerne als Kroatin auch in Bosnien, oder würde mir auch gerne mal Montengro, Serbien und Mazedonien anschauen und erleben. Denn ich gehöre zu denen, die es schade finden, dass ein so vielseitiges und Kulturell abwechslungsreiches Land wie es das ehem. Jugo war, so schlimm auseinander ging, anstatt sich an seiner kulturellen Vielfalt zu erfreuen.

Allerdings finde ich sowas echt unter allem Niveau. Und so schön Montenegro auch sein mag, so hat Montenegro nicht mal ansatzweise so viel zu bieten wie Kroatien. Denn dort gibt es keine Plitvice, keine Krka, kein Split, Trogir, Dubrovnik, Pula, Porec, Sibenik. Keine 1185 der schönsten Inseln der Welt.

Selbst den 14km langen Sandstrand in Montenegro kann Kroatien überbieten ( Wobei mir Kies sowieso besser gefällt). Denn allein in Süddalmatien habe ich etliche Sandstrände gesehen. Und allein wenn man bedenkt, dass die Insel Pag schon einen 20 km Sandstrand aufweisen kann (der zwar nicht gerade erschlossen ist, und größtenteils nur mit Boten zu erreichen ist)haben wir mit einer Insel Montenegro schon überboten.

Ich fand es so toll, dass man von DUB aus nach Montenegro kann, und nach Mostar. Ich fand es toll zu sehen, dass sich die Länder doch gegenseitig unterstützen, trotz allem was war. Montenegro hat viele Vorteile durch den kroatischen Tourismus. Dieser Artikel hat mich allerdings doch sehr geschockt.

Was meint ihr???Welches Land ist schöner???Kro oder CG???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

28.09.2007 11:29
#2 RE: Empört Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was meint ihr???Welches Land ist schöner???Kro oder CG???

Wenn Du so über den Artikel schockiert bist, solltest Du diese Frage nicht stellen!!!
Aber auch ich stelle eine Vergleichbarkeit der Länder in Frage. Eigentlich kann man
Urlaubsländer generell schlecht objektiv vergleichen, da der perönliche Geschmack jedes einzelnen
den Ausschlag gibt!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.09.2007 11:35
#3 RE: Empört Thread geschlossen
Ich bin über die Tatsache schockiert, dass man Kroatien benutzt und runterputzt um den Tourismus in Montenegro zu fördern.

Die Antwort auf meine Frage, wäre ja eine rein subjektiv, und wird net benutzt um HR zur Förderung des Montenegrinischen Tourismus zu fördern.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.09.2007 11:35
#4 RE: Empört Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was meint ihr???Welches Land ist schöner???Kro oder CG???

meiner persönlichen ansicht nach, ist cro auch das schönere land, allerdings wäre ich trotzdem über so einen artikel nicht empört, schließlich liegt es ja immer im auge des betrachters, was schön ist, oder nicht...

lieben gruß

petra

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

28.09.2007 11:36
#5 RE: Empört Thread geschlossen

Stimmt genau.
Warst du denn schon in Montenegro?

Montenegro ist sicherlich auch schön, und jeder einzelne empfindet es anders.

Grüßle das Hexle

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2007 11:37
#6 RE: Empört Thread geschlossen
In Antwort auf:
Was meint ihr???Welches Land ist schöner???Kro oder CG???

und weil dir der Bericht in Slobodna so gut gefallen hat,
willst du mit dem Quatsch gerade noch mal anfangen??

PS.Ich finde CG viel besser, weil dort das Bier billiger ist
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.09.2007 11:40
#7 RE: Empört Thread geschlossen

In Antwort auf:
Warst du denn schon in Montenegro?

falls du mich damit gemeint hast, sandra, dann muss ich die frage bejahen! ist zwar schon lange her, aber ich habe es noch gut in erinnerung, fand es nicht sooooo toll

lieben gruß

petra

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.09.2007 11:40
#8 RE: Empört Thread geschlossen

also als ich jetzt in DUB war, wollte ich eigentlich, meine cousine wollte leider nicht.

Ich werde unter garantie in den nächsten Jahren mal dort sein, und bin mir auch sicher das es dort ganz toll ist, denn überall wo ich bisher im ehem. Jugo war, ist es toll. Allerdings find ich einfach diesen Vergleich so mies. Kein Mensch vergleicht schließlich eine Erbse mit einem Granatapfel (Das beziehe ich auf die Größe der beiden Länder). Kroatien hat wahrscheinlich die größte Vielfalt an Natur auf Erden, und da finde ich sowas ganz schön unverschämt was CNN für Geld da treibt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.09.2007 11:43
#9 RE: Empört Thread geschlossen

@ Rati

lies dazu bitte mal die Antwort die ich Yellow geschrieben habe. Die Meinungen hier werden nicht zur Förderung irgendwelcher Geldmacher genutzt. Ich möchte lediglich von den Leuten die beides schon gesehen haben, wissen was sie als schöner empfinden. Das wird doch wohl noch erlaubt sein, oder???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

28.09.2007 11:45
#10 RE: Empört Thread geschlossen

Nein Petra. Diese Frage sollte Pyari gelten.

Grüßle das Hexle

chateauxdeif Offline



Beiträge: 115

28.09.2007 13:40
#11 RE: Empört Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Kroatien hat wahrscheinlich die größte Vielfalt an Natur auf Erden

Ich bin Kroatin mit Herz und Sele. Und ich finde mein Land wunderschoen. Aber so etwas sagen, und erwarten, dass mir das jeder glaubt, werde ich nie.
Es ist eine Behauptung die in der Schule gelernt wird (vor dem Krieg fuer ganz Jugoslawien und jetzt beschraenkt an Kroatien), ein Satz mit welchem man an die Gefuele geht.
Aber, da es so viele wunderschoene Landschaften gibt, man muss sie nur sehen und kennenlernen, meine ich, dass man doch objektiver sein soll.
In einem Lied von Shorti "dođi u Vinkovce" meint er das der Gott Slawonien fuer sich geschaffen hat und deswegen Slawonien der schoenste Teil der Erde ist. Waeren die Leute aus Dalmatien damit einverstanden? Oder die Istrianer die singen "nur die Engel wissen wie es im Paradies ist, und die Leute die Istrien gesehen haben"!

Und ich frage: warum ist wichtig welches Land schoener, besser und, und, und ist. Jedes hat seine Schoennheit.
Ist fuer dich CNN so wichtig?
Nimmst du die Amerikaner in ihren Nachrichten und manchen was sie sagen und machen wirklich ernst?

Kennst du den Satz: Money makes the world go round

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.09.2007 13:47
#12 RE: Empört Thread geschlossen
@ chateaux

naja ich bin in D-Land geboren und aufgewachsen!!! Ich hab net in der Schule gelernt das Kroatien wunderschön ist.

Im übrigen kommt meine Familie aus Slawonien. Bin am meisten bisher dort gewesen, weil nun mal meine Familie dort ist. Dennoch empfinde ich Slawonien net schöner als beispielsweise Dalmatien. Ich finde das ganze Land schön, genauso wie ich Bosnien toll finde.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.09.2007 13:50
#13 RE: Empört Thread geschlossen

In Antwort auf:
Welches Land ist schöner???Kro oder CG???

Montenegro ist sicher billiger als Kro. Aber schön sind beide Länder

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.09.2007 15:04
#14 RE: Empört Thread geschlossen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den vermeintlichen Artikel, der vermutlich zur angesprochenen Sendung auf CNN gehört, herausgesucht. So kann sich jeder mal ein Bild davon machen.

Hallo Pyari,

vorab sei gesagt, dass ich grundsätzlich keine Vergleiche ziehe zwischen verschiedenen Ländern des ehemaligen
Jugoslawiens. Ich bereise sie alle und fühle mich überall wohl.

Dennoch sei gesagt, dass es in Montenegro ebenfalls viele schöne Plätze gibt. Das Wasser ist sowieso das gleiche
wie in Kroatien.

In Antwort auf:
Und so schön Montenegro auch sein mag, so hat Montenegro nicht mal ansatzweise so viel zu bieten wie Kroatien.Denn dort gibt es keine Plitvice, keine Krka, kein Split, Trogir, Dubrovnik, Pula, Porec, Sibenik. Keine 1185 der schönsten Inseln der Welt.



Natürlich gibt es diese Orte nicht in Monte, dafür hat es viele andere interessante Plätze zu bieten.

Da wären z.B. zwei UNESCO-Welterbestätten:

- die Bucht von Kotor mit der Altstadt der Seefahrer- und Handelsstadt Kotor

und

- den Nationalpark Durmitor mit eiszeitlich geprägter Landschaft mit tiefsten Schluchten und einer vielfältigen Fauna.
Am bekanntesten ist die Tara-Schlucht mit 1300 m Höhenunterschied.

Da die Küste kürzer ist kann ich natürlich nicht so viel Orte aufzählen wie die kroatische Küste zu bieten hat:
Aber Herceg Novi, Perast, die Klosterinseln Gospa od Skripjela und Sveti Dorde, Kotor, Budva, Sveti Stefan,
Bar/Stari Bar oder Cetinje und das Mausoleum von Njegos sollten doch angeführt werden.
Oder auch im Landesinneren das Kloster Ostrog und der Skutarisee im Süden.

In Antwort auf:
Selbst den 14km langen Sandstrand in Montenegro kann Kroatien überbieten


Wenn man alle Sandstrände zusammen nimmt, dann vielleicht. Aber trotzdem ist der Velika Plaza und Ada Bojana in Kroatien nirgends zu finden.

Ich persönlich finde den Artikel bzw. die Aussage ""If you think this is beautiful, you should see Montenegro someday." "Wenn du das (Adriatic Sea] schön findest, solltest du dir eines Tages Montenegro ansehen" nicht so tragisch.
Dort steht auch nicht, dass es in Montenegro schöner sein soll als in Kroatien. Die "Slobodna Dalmacija" übertreibt manchmal ein bissle und bei den Übersetzungen hapert es auch oft. Die Überschrift ist in jedem Fall auf ihrem eigenen Mist gewachsen
Der Schreiber erklärt doch nur, warum er nach Montenegro gereist ist. So kommt das für mich rüber.

Ärgere dich nicht, jedes Land auf der Welt hat seine Vor- und Nachteile und Schönheiten. Den Artikel liest schon morgen keiner mehr.

LG Claudia

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.09.2007 19:17
#15 RE: Empört Thread geschlossen

@ Claudia

vermultich hast du Recht. Ich will ja auch mal Montenegro, weil ich wie gesagt bisher alle Orte im ehem. Jugo toll finde. Hab mich überall wohl gefühlt und für mich sind eh alle noch Landsleute.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.09.2007 08:29
#16 RE: Empört: "Montenegro schöner als Kroatien" Thread geschlossen

In Antwort auf:
Der Artikel berichtet das auf CNN eine Sendung läuft, in der Montenegro als Urlaubsziel vorgestellt wird.

Tja, man sollte sich nicht wundern, wenn der ein oder andere US-Amerikaner mit "guten Verbindungen" zu den Medien etwas von seinem Geld in Montenegro investiert hätte......................!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

30.08.2010 13:14
#17 RE: Empört: "Montenegro schöner als Kroatien" Thread geschlossen

Hallo, bin durch Zufall auf dein Thread gestoßen. Nun es ist sehr schwer zu sagen welches Land besonders von ex Yu am schönsten ist denn viele Länder haben etwas vorzuweisen was die anderen nicht haben. Du sagst MNE hat kein *Plitvice, keine Krka, kein Split, Trogir, Dubrovnik, Pula, Porec, Sibenik. Keine 1185 der schönsten Inseln der Welt*...da kann MNE aber mit einigen Sachen als 5x kleineres Land kontern. Kroatien hat keine atembraubenden Schluchten wie MNE darunter die Tara die 2xlängste der Welt mit dem saubersten Fluss Europas (daher auch Spitzname TräneEuropas), CRO hat kein Kotor die vielleicht schönste Bucht Europas und eine der schönsten Weltweit, MNE auch auch eine der letzten 3 Dschungels in Europa im Biogradsko NP den CRO nicht hat. CRO hat keine Berge wie sie die Schweiz hat was MNE aber hat. CRO hat keine Sandstrände (ich persönlich mag eher Sand da mir Stein zu hard ist für Rücken und Gelenke) in den Haupttouristen Städten wie MNE den Becici Strand oder die Kraljica Plaza in Budva da muss man in CRO schon auserhalb suchen.

Du siehst deine Vergleiche bringen nichts da MNE andere Sachen hat die CRO nicht vorzuweisen hat. Was an CRO besser vorteilhafter ist was MNE nicht hat ist die innere Vielfalls wie die zb pannonische Tiefebene im Norden CRO's da kann sich dann aber wiederrum Serbien einschalten wo CRO passen muss. Kein ex YU Land hat die innere Schönheit und vor allem die mänge an der Vielfallt wie sie Serbien hat auch aufgrund ihrer Größe den fruchtbarsten Teil der Tiefebene Vojvodina mit einen den letzten Salzseen in Europa, einer eigenen kleinen Wüste oder den tiefen Wäldern der Sumadija die so groß sind wie 1/4 von CRO. Serbien hat ebenfalls Berge wie in der Schweiz und die vielfälltigsten Canyons nicht wie MNE die meist aus steinigen Bergen bestehen und vor allem große Flüsse (zB für für Rafting) die kein ex YU Land hat (Drina, Große Morava, Donau, Save, Ibar, Westliche Morava, Lim), mann kann quasi mit kleineren Schiffen bei optimalen Wetterbedingungen durch ganz Serbien reisen obwohl das Land kein Meer hat da alle benannten Flüsse irgendwie miteinader verbunden sind. Serbien hat 4 Gebirgsketten was kein Balkanland hat (Karpaten,Dinaren,Balkan und ein kleiner südlicher Teil serbishce Rhodpen genannt). Hätte Serbien Meerzugang wäre es ein Europa im Europa da es alles hätte.

Wie du siehst jedes Land hat Vorteile und Nachteile Kroatien geht da besonder mit ihren Meerzugang und Inseln hervor.

Meine persönliche Meinung: Serbien/MNE zusammen ist das schönste Land Europas mit Spanien/Italien als schärfsten mitkonkurenten da die beiden serbischen Ländereien (SCG) einfach alles haben was Europa hat. Ich bin mir siher das diese beiden Länder auch wieder zusammen finden werden wenn das Djukanovic Problem und die Tito Kopfwäsche wieder auskuriert ist den es ist ein Volk, ein Blut, eine Ethnie. Einzeln gesehen find ich MNE das schönste der ex YU Republiken da diese kleine Perle auf 12.000km² Sachen vorzuweisen hat mi ihrer Bergwelt, sauberen Flüssen und Schluchten die kein anderes ex YU Land hat damit mein ich die innere Natur die Adriaküste ist da nur die Sahne und Kirsche auf der Torte. MNE wird sogar schon in manchen Artikeln als Perle Europas betittelt da sie sogar manches hat was ganz Europa nicht hat zurecht wie ich finde...daher wäre ich mit CRO/MNE Vergleich vorsichtig. Sollte nach dem Gras über die 90er gewachsen ist sich SRB,MNE & die RS im heutigen BiH eines Tages vereinen weil sie ein Volk sind steht für mich auser Frage welches Land das schönste ist.

Das CRO auch ein Brilliand ist bestreitet keiner. Soviel zu meiner Meinung.

Gruss

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.08.2010 14:40
#18 RE: Empört: "Montenegro schöner als Kroatien" Thread geschlossen

Zitat von Umoci
Wie du siehst jedes Land hat Vorteile und Nachteile Kroatien geht da besonder mit ihren Meerzugang und Inseln hervor.
Meine persönliche Meinung: Serbien/MNE zusammen ist das schönste Land Europas mit Spanien/Italien als schärfsten mitkonkurenten da die beiden serbischen Ländereien (SCG) einfach alles haben was Europa hat.



Oh gott, das ist ja wohl ne alte Kamelle...

ÖÖÖHhhmmm Kroatien hat ja eigentlich auch alles was Serbien und Montenegro zusammen hat. Wir haben Meer, Berge, die schönsten Wasserfälle, mit die schönsten Städte Europas (schon allein Städtetechnisch kann Serbien nicht mal im Ansatz mithalten). Wir gehören zu den Ländern mit den meisten Inseln weltweit. Wir sind das Land mit den dritt meisten immateriellen Weltkulturerben weiltweit, und in Europa auf Platz eins. Du hast Recht ein Vergleich lohnt nicht, denn du erkennst die Tatsachen nicht. Wieso bleibste denn net in deinem Serbienthread, da kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich deine Propaganda geben will, oder nicht.

Wir scheinen uns ja auch zu kennen. Deine Behauptung die Tara-Schlucht sei die zweit längste der WElt (das stimmt nach wie vor nicht, was ich dir schon damals belegt habe), und die Tara sei der sauberste Fluss Europas (mit der lächerlichsten Begründung die ich je gehört habe) stimmen nach wie vor nicht! Und nochmals (das hatten wir auch damals schon mal)...auch Kroatien hat Schluchten. Und zwar solche, die so schön sind, dass sie sogar in Filmen auftauchen

Ach und noch eine Anmerkung: Montenegro gehört nicht zu Serbien, und sofern kann Serbien auch nicht mit Montenegro zusammen das schönste Land bilden!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.08.2010 16:53
#19 RE: Empört: "Montenegro schöner als Kroatien" Thread geschlossen

Streitet ihr jetzt womoeglich ueber nen 3 Jahre alten thread??
Genaugenommen sind sowohl HR als auch Monte einfach grosse Steinhaufen. Zumindest an der Kueste.

cu
martin

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.08.2010 17:42
#20 RE: Empört: "Montenegro schöner als Kroatien" Thread geschlossen

Zitat von dodl
Streitet ihr jetzt womoeglich ueber nen 3 Jahre alten thread??
Genaugenommen sind sowohl HR als auch Monte einfach grosse Steinhaufen. Zumindest an der Kueste.
cu
martin



Das ist mit einer der Gründe warum die Küsten beider Länder eben soo extrem schön sind.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Unterkunft in Montenegro / südliches Kroatien, 3 Pers., direkt am Meer, ruhig, Juli 23
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tiggr
9 26.03.2023 12:47
von Trollfahrer • Zugriffe: 498
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1044
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15095
Mo. 13.06.11 3sat 4.50 Uhr Reise rund ums Mittelmeer - Von Griechenland über Albanien und Montenegro nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 11.06.2011 13:00
von beka • Zugriffe: 3798
So. 02.12.07 3sat 04:00 Uhr Kulturschätze an der Adria - Montenegro und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 26.10.2007 16:35
von beka • Zugriffe: 1224
Bus von Montenegro nach Kroatien
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Tobias
4 06.10.2004 16:39
von Claudia • Zugriffe: 1196
Montenegro und Kroatien
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Wolfgang
1 21.05.2004 18:51
von wolfgang 52 (Gast) • Zugriffe: 822
So. 30.05.04 BR3 16:00 Uhr - Unbekannte Paradiese in Montenegro und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
1 05.04.2004 23:58
von Bertram • Zugriffe: 738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz