Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
trumiro ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 19:06
wegen wehrdienst keinen pass Antworten

Vieleicht kann mir jemand helfen: Ich bin 27, Kroate und lebe seit meiner Geburt hier in Deutschland. Seit 3 Jahren ist mein Pass abgelaufen und ich bekomme keinen neuen weil ich meinen Wehrdienst nicht abgeleistet habe. Letzte Woche war ich auf dem Konsulat in München. Die haben mir 110 euro für den Antrag auf einen neuen Pass abgenommen. Zwei Tage später haben sie mir mitgeteilt das ich keinen bekomme, ich nach Kroatien fahren muss und mich bei den zuständigen Behörden vorstellen soll. Dort könnte ich die Angelegenheiten lösen und in Zagreb einen neuen Pass bekommen. Für die Reise nach Kroatien bekomme ich ein Reisepapier mit dem ich zwar einreisen aber nicht mehr ausreisen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja wie lange dauert dieser Aufenthalt/diese Angelegenheit ungefähr? Ich kenne dieses Land nur aus dem Urlaub und war seit 16 Jahren nicht mehr da. Vielen Dank

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.09.2007 21:14
#2 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten
Am besten liest du dich mal hier durch und/oder fragst dort nochmal nach, sonst geht deine Anfrage vielleicht nur unter.
https://www.forum-kroatien.de/t507935f117...n-Kroatien.html
Dieses Problem wurde da meiner Erinnerung nach schon mal erörtert.
neno ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 23:03
#3 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten

hallo trumiro
Ich kann dir bestimmt weiter helfen !
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem wie du auch.
Aber es gibt eine Lösung. Die Deutsche Rechtssprechung hat für genau diesen Fall eine Ausnahme in Ihrem Gesetzwerk zum Thema Mehrstaatigkeit eingebaut.
Ich hatte das Problem das die Kroaten sich geweigert hatten mich auszubürgern, bevor ich mein Wehrdienst dort nicht geleistet habe.
Die Deutsch allerdings eine Einbürgerung vom Erhalt der Ausbürgerung abhängig machten.
Heute besitze ich die Deutsche Staatsangehörigkeit, obwohl mich die Kroaten bis heute noch nicht ausgebürgert haben. Den Kroatischen Pass habe ich nie wieder verlängert. Im Grunde interessiert er mich überhaupt nicht.
Du kannst mich gerne unter nenad.peric@arcor.de kontaktieren und deine Telefonnumemr hinterlassen. Alles weiter können wir so besprechen.
Gruß
Nenad

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

09.10.2007 09:16
#4 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten

ich komme gerade von unten und mir wurde gesagt das der wehrdienst abgeschafft wurde.kroatien hat nur noch berufsarmee,kann das sein?gruß zet

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

09.10.2007 13:54
#5 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten
Nicht ganz abgeschafft sondern auf unbestimmte Zeit außer Kraft gesetzt (kommt aber im Prinzip das gleiche dabei heraus, ich denke Krieg wird es erstmal nicht mehr geben).
Man will so Geld sparen und die Armee ganz neu aufbauen.

Für Auslandskroaten gilt das jetzt schon, für die Einwohner von Kroatien ab dem 01.01.2008.
denoZG Offline



Beiträge: 36

16.10.2007 00:59
#6 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten

Hatte das selbe Problem, wurde auch runter "gelockt" und unten dann an der Grenze fast verhaftet wegen Fahnenflucht
Die Polizistin hat mich dann, dank Frau und Baby im Gepäck, laufen gelassen a la "ich hab dich nicht gesehen-aber meld dich Morgen SOFORT bei der Wehrdienststelle und mach deine Musterung"....hab ich dann auch gemacht (aber erst am übernächsten Tag ) und gnadenlos "durchgefallen" wegen schlechten Augen und so.....seitdem ist alles paletti. Musst halt ne Musterung machen, d.h. Augentest und Beweglichkeitstest. A ja und mit Karies an mehr wie zwei Zähnen nimmt man einen Auslandkroaten inzwischen auch nicht mehr....

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.10.2007 11:02
#7 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten

In Antwort auf:
A ja und mit Karies an mehr wie zwei Zähnen nimmt man einen Auslandkroaten inzwischen
auch nicht mehr....

Pfui! Putze Dir die Zähne..... und geh´augenblicklich zum Zahnarzt! So was?!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.10.2007 12:12
#8 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten

In Antwort auf:
A ja und mit Karies an mehr wie zwei Zähnen nimmt man einen Auslandkroaten inzwischen auch nicht mehr....
Würde das für "Inlandskroaten" gelten, hätten die keinen einzigen Mann...!!!

Lieber einen Thun als nix tun!

denZG ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 12:57
#9 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten

hehehe, mit mir saß so ein 19-jähriger Dalmatiener im Warteraum. Der hatte nur noch 5 oder 6 Zähne und die waren auch noch krumm und schief. Wurde gnadenlos abgewiesen und musste seinen Dienst fristen.....

Nero ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 13:06
#10 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten

Wann genau war das deno? Schon ein paar Wochen her oder?

Grüße
Nero

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

16.10.2007 13:20
#11 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten


ein 19-jähriger Dalmatiener im Warteraum. Der hatte nur noch 5 oder 6 Zähne


ab sofort verboten - dalmatinska rozata, fritule, cukarini und andere Süssichkeiten.

denoZG Offline



Beiträge: 36

16.10.2007 23:45
#12 RE: wegen wehrdienst keinen pass Antworten
@Nero
2004
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endlich Deutscher werden! Jetzt noch Wehrdienst?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von adidas
23 28.02.2008 20:21
von adidas • Zugriffe: 1798
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1099
Fragen zum Ausbürgern/ Wehrdienst etc. :)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
19 14.08.2007 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 1260
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4866
Nochmal Wehrdienst in HR
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Vanessa
6 14.06.2005 11:16
von Vanessa • Zugriffe: 635
Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zoran
2 17.05.2005 19:45
von beka • Zugriffe: 853
Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sahra22
947 24.02.2019 16:38
von Vera • Zugriffe: 103499
Wehrdienst in Kroatien?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tony
53 18.04.2005 20:55
von Snjegulica • Zugriffe: 2966
Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kleinerJunge
110 09.12.2004 09:11
von Snjegulica • Zugriffe: 9665
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz