Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 3.664 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Loisel Offline




Beiträge: 5

30.09.2007 21:09
Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten
Möchte 2008, Anfang Mai mit dem Wohnmobil nach Kroatien/Dalmatien. Ich suche einen Platz für ca. 2 Wochen, da ich einen Erholungs- + Badeurlaub machen möchte. Was ich bisher im Internet gesehen habe, sagt leider nichts über
1. Zufahrtsweg
2. Durchfahrtshöhe
3. Entsorgungsmöglichkeit für Bodenablass
4. Stromanschluß + Frischwasser
aus.
Was allerdings für mein WoMo wichtig wäre (9,5 m lang, 3,65 m hoch, 2,45 m breit)
Kann mir jemand einen Campingplatz empfehlen

Gruß Loisel

Gruß Loisel

Claudi Offline



Beiträge: 22

03.10.2007 17:05
#2 RE: Geeigneter Platz für goßes Wohnmobil Antworten

Hallo Loisel,

bei Primosten der CP Adriatic hat eine gute Zufahrt und auch sehr große Plätze.
Einfach mal im Internet unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe reinschauen!

Gruß Claudi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.10.2007 17:29
#3 RE: Geeigneter Platz für goßes Wohnmobil Antworten
Aber nicht bei 3,65 Meter Höhe, und die "guten" Zufahrtswege auf dem CP Adriatic haben mich einige fette Kratzer in der vorderen Stoßstange gekostet.
OK das WW gespannt ist gut 3 Meter länger als Loisls Wohnmobil aber dafür kann ich knicken und er nicht.

Gruß Alex

Alex

Aviatic Offline




Beiträge: 113

04.10.2007 12:15
#4 RE: Geeigneter Platz für goßes Wohnmobil Antworten

Mit so einem "Schiff" hättest Du auf dem Camping Park Umag Platz.

Hier ist ein Link dazu.

Ciao,

Reinhard

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.10.2007 13:54
#5 RE: Geeigneter Platz für goßes Wohnmobil Antworten

Loisl will aber nach Dalmatien

Gruß Alex

Alex

Aviatic Offline




Beiträge: 113

04.10.2007 15:26
#6 RE: Geeigneter Platz für goßes Wohnmobil Antworten

Das darf er ja auch wollen, am besten noch mit der Fähre auf eine der Inseln.
Ich meine, wer sich so ein grosses "Gerät" zulegt, dem muss doch auch klar sein, daß das zu Komplikationen führt.
Ein LKW und Dalmatien passen einfach nicht zueinander, darum die Empfehlung, doch in Istrien zu bleiben.

Allein die Breite des Fahrzeugs, kann ich mir auf den Strassen einfach nicht vorstellen, man hat da mit 2m schon stellenweise Probleme.

Ciao,

Reinhard

Loisel Offline




Beiträge: 5

04.10.2007 17:47
#7 RE: Geeigneter Platz für goßes Wohnmobil Antworten

Erst mal Dank für die ersten Tip´s.
Jedoch kann ich das mit dem "Gerät" nicht so verstehen. Ich war 2007 5 1/2 Wochen
Schweden und Norwegen gewesen. Und auf den Lofoten ist bestimmt auch keine Autobahn.
Wobei ich schon öfters über sehr schlechte Zufahrten zu den CP´s gelesen habe.
Ich freue mich über weitere Tips

Gruß Loisel

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.10.2007 18:37
#8 RE: Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten
hallo loisel,

hab zwar nicht viel ahnung vom campen , könnte mir aber vorstellen, dass dein "gerät" auf diesen platz passen würde, zumindest die zufahrt ist meines erachtens nach nicht kompliziert!

hier der link zum Campingplat Galeb in Omis:

http://www.galeb.hr

lieben gruß
petra

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Galeb in Omis
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.10.2007 18:44
#9 RE: Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten
Das "Gerät" ist gar kein so riesen Gerät. Nur die Höhe ist für viele Campingplätze grenzwertig.
Ein Wohnwagen hat auch zwischen 2,30 und 2,50 Breite und eine Länge mit Zugfahrzeug von 11-13 Meter nur eben ist bei 2,5 Meter Höhe schluß.

Loisl wird schon noch was passendes finden. Auf dem Campingplatz Oaza Mira in Drage (gut 40 KM unterhalb von Zadar) z.b. passt er auf einige Parzellen locker hin.

Gruß Alex

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Oaza Mira

Alex

Loisel Offline




Beiträge: 5

26.10.2007 16:43
#10 RE: Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten
Ich bin immer noch am suchen.
Schön wäre ein Campingplatz, an dem ich mich 14 Tage nicht bewegen müsste. Also mit Ver- und Entsorgung am Platz
Und welchen Anfahrtsweg würdet ihr empfehlen ? Komme aus der Nähe von Worms
Ist es billiger noch in Austria zu tanken oder schon im Land

Zu den Campingpreisen habe ich auch noch mal eine Frage: da steht oft Motorrad extra
Bedeutet das dass ich für mein Motorrad auf dem Heckträger zusätzlich zahlen muß

Gruß Loisel

Benny77 Offline



Beiträge: 4

16.11.2007 17:32
#11 RE: Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten
Also die Ansprüche müsst Ihr etwas runterschrauben. Mit Ver- und Entsorgung am Platz kann es sehr schwer werden, etwas zu finden. Ich kenne nur den Campingplatz Zaton Village bei Zadar. Dort kommt man auch mit einem größeren Wohnmobil drauf. Unsers AMI ist 3,54 mit Klimaanlage hoch. Hafüe ihn mir nirgends beschädigt. Aber Ich habe auch schon große Monaco Wohnmobile in Kroatien gesehen die haben eine Länge von 12 meter Kroatien ist kein Problem für große Wohnmobile nur keine Angst machen lassen. http://www.zaton.hr/
martina Offline




Beiträge: 1.046

16.11.2007 17:58
#12 RE: Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten
Moin,

auf dem CP Nordsee stand diesen Sommer ein Wohnmobil mit Bus-Ausmaßen. Also dürfte dieser Platz gut zugänglich sein.

Gruß
Martina

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Nordsee
Loisel Offline




Beiträge: 5

16.11.2007 23:00
#13 RE: Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten

Danke für die Tip´s. Ich denke auch, erst mal hinfahren, der Rest ergibt sich

Gruß Loisel

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

17.11.2007 00:02
#14 RE: Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten
Hallo Loisel,
versuchs mal in Sibenik, Ferienanlage "Solaris" http://www.solaris.hr. Auf dem Campingplatz an der Marina klappt´s bestimmt. Außerdem gibt es dort auch eine Entsorgungsstation für "Dickschiffe", also solche mit eingebautem Fäkalientank. Du bist dort auch nicht allein, sondern es stehen immer so 10 bis 15 WoMos Deines Kalibers um die Marina herum. Allerdings gibt es dort wenig Schatten. Aber ich vermute, dass die Frage nach einer Standklima bei Dir überflüssig ist. Die Stromanschlüsse sind jedenfalls ausreichend abgesichert, so dass Du eine betreiben kannst.
Für Motorräder zahlst Du nicht separat, auch wenn Kräder auf der Preisliste stehen. Roller im Gepäck sind bei WoMos normal und werden toleriert.
Für Frischwasser brauchst Du dich nicht zu bewegen, Du legst einfach einen Schlauch an eine Zapfstelle in der Marina (den man danach natürlich wieder entfernt).

Die Anfahrt würde ich über Heilbronn, Nürnberg, Passau, Graz, Maribor empfehlen. Da Du Lkw-Tempo fahren musst, kommst Du auf dieser Strecke i.d.R. staufrei durch, wenn sich kein größerer Unfall ereignet (ich wohne ca. 15 km von Dir entfernt und fahre die Strecke seit mehr als 20 Jahren). Seitdem die Autobahn in CRO bis Split reicht, kannst Du bis auf die wenigen Kilometer in Slowenien ausschließlich Autobahn-Kilometer abspulen, reine Fahrzeit mit dem WoMo ca. +/- 17 Stunden.

In der Regel tankst Du in Österreich ein paar Cent billiger als bei uns. Am günstigsten tankst Du aber in Slowenien oder Kroatien. Es gibt allerdings am Grenzübergang Spielfeld an der Bundesstraße (Du musst dazu die Autobahn eine Abfahrt vor der Grenze verlassen), ca. 500 Meter vor der Staatsgrenze, auf der rechten Seite, noch auf österreichischem Territorium eine spezielle Lkw-Tankstelle. Dort gibt es den günstigsten Diesel von ganz Österreich, allerdings auch nur Diesel, kein Benzin. Lass Dich nicht vom Äußeren der Tanke abschrecken, sie verkaufen nur guten Sprit, annähernd zu Preisen wie in Slowenien.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Solaris

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, für Österreich brauchst Du eine Go-Box (Pickerl nur bis 3,5t zGm). Mautkosten in Österreich für Hin- und Rückreise ca. 100 Euro (Zweiachser).
Loisel Offline




Beiträge: 5

19.11.2007 22:37
#15 RE: Geeigneter Campingplatz für goßes Wohnmobil Antworten

Hi Jardan, sieht gut aus. Mit den schönen Bildern die ich schon gesammelt habe, kann ich mir die Winterzeit vertreiben.
Mit der GoBox weis ich bescheid und der Tip mit der Tankstelle vor der Grenze ist auch super. Ich komme bei normaler
Geschwindigkeit zwischen 1000-1200 km weit (200lTank).

Gruß Loisel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Hund auf den Campingplatz Adriasol in Novigrad?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von rainerweste
0 11.08.2019 18:45
von rainerweste • Zugriffe: 686
Familie mit Kind sucht geeigneten Campingplatz mit Mobilheimen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von knarf1904
12 29.05.2014 08:04
von Kathrin74 • Zugriffe: 1981
Campingplatz für Kroatien Anfänger gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von buffer
25 22.04.2013 20:12
von Cosworth • Zugriffe: 3661
uriger Campingplatz in der Region Zadar (Nin, ...) oder etwas südlicher
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von shittingbull
15 23.06.2011 07:13
von Sunce • Zugriffe: 3062
Campingplatz Crvena Glavica
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Wu
5 12.01.2011 22:30
von thor • Zugriffe: 2765
Campingplatz Slanica -Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von casita01
3 02.02.2009 16:14
von casita01 • Zugriffe: 7835
Campingplatz für Wohnmobil in Privlaka, Zadar, Uglian od. Biograd
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von kletterfips
5 21.07.2008 13:40
von Wind01 • Zugriffe: 2957
Suche Campingplatz Raum Zadar oder Inseln
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
14 24.07.2006 11:24
von Anette (Gast) • Zugriffe: 1646
es sollte ruhig sein / preiswerter Campingplatz für Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thomas...
3 31.07.2005 20:45
von Gevi6 • Zugriffe: 839
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz