Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 4.184 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
slavonac ZU ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 12:46
Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Für einmalige Fahrt von Aalen (BW) über Ungarn nach Slawonien (nähe Zupanja). One-way Gesamt-KM: 1.200

In Aalen muss ein großer PKW-Anhänger abgeholt- und der Transporter beladen werden (Beladung wird organisiert), Ladung: gebrauchter Haushalt (keine Drogen, Waffen, Chinesen etc.)

Gesamtgewicht des Anhängers: 2,5t (Anhänger ist voll beladen)

Anhänger ist ordentlich versichert und technisch tip-top !!

Guide zwecks Zollformalitäten für Grenzübertritt nach HR wird organisiert !

Anhänger verbleibt in HR !

Eine Mahlzeit am Zielort ist selbstverständlich, Übernachtung kann auch organisiert werden !

Gesamt-Gage: € 1.200,-

Wenn jemand die Zollformalitäten an einem anderen Grenzübergang selbst erledigen kann, muss die Fahrt natürlich nicht über Ungarn gehen, dann sind´s auch weniger KM !

Für alles weitere einfach PM schicken !

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.10.2007 13:04
#2 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten
Warum fährst du nicht selber?

Dafür ist mein Auto zu schwach.

Grüßle das Hexle

Aviatic Offline




Beiträge: 113

04.10.2007 16:03
#3 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Leih Dir doch nen Transporter, für 1200 € sollte das doch locker drin sein.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.10.2007 18:47
#4 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Leihwagen von D nach HR ist meist nicht möglich.

Gruß Alex

Alex

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

04.10.2007 19:10
#5 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten
...hatte bei meinem Umzug auch alles versucht einen One Way Mietgefährt zu bekommen. War nicht möglich.

Viele Grüsse Heiko
____________

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.10.2007 19:32
#6 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten
In Antwort auf:
Gesamt-Gage: € 1.200,-

zuzüglich aller variablen Kosten wie Sprit und AB-Gebühren - oder ?

Wer fährt mit ?
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.10.2007 19:47
#7 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Mit dir.. ich fahre mit, wann solls losgehen?

Gruß Alex

Alex

Aviatic Offline




Beiträge: 113

04.10.2007 22:11
#8 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Ich hätte von diesem Montag bis Donnerstag früh tatsächlich Zeit für sowas, ein passendes Fahrzeug hab ich aber nicht.
Fred, mit Dir würde ich schon auch mitfahren !

Ciao,

Reinhard

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.10.2007 22:14
#9 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Wenn das so weitergeht, fährt Fred mit nem Transporter voller Forumsmänner da runter und kriegt aber die Ladung nicht mehr rein. So hat sich der Fragesteller das aber bestimmt nicht gedacht.

________________________
Meine Fotogalerie

slavonac ZU ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 09:33
#10 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

In Antwort auf:
Warum fährst du nicht selber?
Weil ich lieber dafür bezahle !

In Antwort auf:
zuzüglich aller variablen Kosten wie Sprit und AB-Gebühren - oder ?
Wenn Claudia Schiffer den Job übernimmt, gerne !

In Antwort auf:
Ich hätte von diesem Montag bis Donnerstag früh tatsächlich Zeit für sowas, ein passendes Fahrzeug hab ich aber nicht.

Wenn man einen Miet-Transporter bekommen könnte, würde ich das Angebot glatt annehmen, allerdings für weniger Gage !

In Antwort auf:
Wenn das so weitergeht, fährt Fred mit nem Transporter voller Forumsmänner da runter und kriegt aber die Ladung nicht mehr rein.
Kein Problem: Es ist genügend Arbeit (und Bier) für ALLE da !!

Also nochmal:

Es gibt insgesamt € 1.200,- Gage !!

Sprit- und Mautkosten dürften, großzügig gerechnet, ca. € 500,- betragen, der Rest von € 700,- (cash) sollten wohl ausreichend sein für insgesamt zwei Tage Fahrerei und Betriebskosten !?

Chefmaler Offline



Beiträge: 48

05.10.2007 09:47
#11 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Also ich habe einen Transporter ( neu ) und eine AHK

Kosten 3 Tage = 500 € für mich - und je KM ( auch Anfahrt nach Aalen 1 € )

Käme von KRK

Alles andere wäre Geldvernichtung für mich zumindest

Weiss nicht wer das sonst anderssehen kann - es sei denn er hat zufällig ne Leertour in die Richtung

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.10.2007 10:30
#12 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

In Antwort auf:
Sprit- und Mautkosten dürften, großzügig gerechnet, ca. € 500,- betragen, der Rest von € 700,- (cash) sollten wohl ausreichend sein für insgesamt zwei Tage Fahrerei und Betriebskosten !?
Wenn Du meinst ......

Aviatic Offline




Beiträge: 113

05.10.2007 10:43
#13 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Ist es wirklich nicht möglich einen Kastenwagen oder auch einen LKW zu mieten, muss ja nicht one Way sein?
Bei LKW kommt halt wieder dazu, daß man die Fahrzeiten beachten muss, man sollte also schon zu zweit sein.
Und ist das mit den Grenzübertritten wirklich geregelt ? Wie sieht es mit der Einreise nach Ungarn aus ??
Ich hätte tatsächlich Zeit und an der Lust mangelt es auch nicht - LKW Schein hätte ich auch !
Nur wenn die Gage bei gemietetem Fahrzeug geringer wird und dann auch noch durch zwei geteilt wird, dann bleibt ja auch nichts mehr übrig !!

Ciao,

Reinhard

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.10.2007 10:56
#14 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Bleibt auch noch ein gewisses Restrisiko, das evtl. Teile bei einer Zollkontrolle auftauchen, die den Trip unangenehm um einige Jahre in die Länge ziehen könnten.

Gruß Alex

Alex

Aviatic Offline




Beiträge: 113

05.10.2007 11:07
#15 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Ja sowas kann einem schon in den Sinn kommen, wenn man liest, daß man nicht selber fahren möchte, weil man lieber dafür bezahlt - ich möchte aber hiermit niemandem was unterstellen - der Gedanke kommt einem aber dann automatisch.

Ciao,

Reinhard

Gast
Beiträge:

05.10.2007 13:12
#16 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Wieviel Kilometer sind mit dem Zugfahrzeug zu fahren ?
Wie hoch sind dann dafür die Kilometerkosten (Amortisation ?), die aufgewendete Zeit dürfte dann wohl eher nicht berücksichtigt werden ???

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.10.2007 13:19
#17 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten
Schade, ich wäre so gerne mit Fred gefahren

Gruß Alex

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.10.2007 13:38
#18 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten
In Antwort auf:
Ja sowas kann einem schon in den Sinn kommen, wenn man liest, daß man nicht selber fahren möchte, weil man lieber dafür bezahlt - ich möchte aber hiermit niemandem was unterstellen - der Gedanke kommt einem aber dann automatisch.

Das ist völlig richtig, Reinhard.
Jedoch weiß ich zwischenzeitlich, wer sich dahinter "verbirgt" und ich kann Euch versichern, daß das wirklich sauber ist !!
Jetzt hört auf mit Spekulationen. Endweder es kann und will jemand fahren - oder auch nicht.
Ich persönlich kann nicht - der Fragesteller weiß mittlerweile warum.
Aviatic Offline




Beiträge: 113

05.10.2007 13:43
#19 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

Ich hab das ja auch nicht unterstellt, hab ja an das Gute im Menschen geglaubt.
Würde das gerne auch machen - Zeit und Lust ist da, leider gibts für mich da auch keine Lösung.
Hätte gerne geholfen und mit Sicherheit auch noch Spass daran gehabt.

Ciao,

Reinhard

slavonac ZU ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 14:01
#20 RE: Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,- Antworten

In Antwort auf:
Kosten 3 Tage = 500 € für mich - und je KM ( auch Anfahrt nach Aalen 1 € )

Käme von KRK

€ 500,- für drei Tage ist zwar o.k. aber für diese Tour braucht man nur zwei Tage- und ob nun jemand von KRK oder aus Istanbul anreist, ist nicht wirklich Sache des Auftrggebers .

In Antwort auf:
Ist es wirklich nicht möglich einen Kastenwagen oder auch einen LKW zu mieten, muss ja nicht one Way sein?

Kein Autovermieter will nach Kroatien vermieten, da die Kasko-Versicherung da nicht mitmacht (Diebstahlrisiko) !


In Antwort auf:
Bleibt auch noch ein gewisses Restrisiko, das evtl. Teile bei einer Zollkontrolle auftauchen, die den Trip unangenehm um einige Jahre in die Länge ziehen könnten
Dazu habe ich bereits geschrieben, dass an der Grenze jemand dazukommt und mit "rüberfährt" ! Ausserdem ist die Schmuggelroute "pikanter Waren" wohl eher in die Gegenrichtung !

In Antwort auf:
Selbst bei den miesen 30 Cent die das Finanzamt ausschüttet, sind das bei 1200 hin und 1200 zurück 720 €, plus Maut und Sprit ist das mit den 1200 € ein Minusgeschäft.

Nochmals zur richtigen Verständigung: Ich suche keinen Berufskraftfahrer oder KM-Geld-Abrechner sondern jemanden, der einen Transporter hat (welcher auch nicht neu sein- und sich noch amortisieren muss), vielleicht gerne fährt und ein paar Euro verdienen möchte !!

Ich möchte noch erwähnen, dass ich schon zwei Angebote um € 1.200,- von Kleinunternehmern hatte, allerdings hatten die eine zu geringe Anhängelast, somit sind die € 1.200,- nicht unrealistisch !

Wenn ich jemandem seine Anfahrtszeit von sonstwo- zzgl. € 1,-/KM für die Gesamtstrecke bezahlen würde/wollte, dann könnte ich gleich eine Spedition beauftragen !

In Antwort auf:
Wieviel Kilometer sind mit dem Zugfahrzeug zu fahren ?
Hinfahrt über Ungarn, zurück HR-SLO-A-D , Aalen-Zielort-Aalen gerechnet: 2.300KM !

Und nun lege ich noch einen Kasten Kroatisches Bier (nach eigener Wahl) obendrauf !!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche riesige Fahne 300 cm x 200 cm. Weiß jemand woher????
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von kee-joe1981
5 20.06.2011 18:25
von kee-joe1981 • Zugriffe: 525
Transport nach Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von sysa
4 06.05.2011 10:25
von Chris • Zugriffe: 814
Landkarte Slowenien mit Reiseführer und Ortsverzeichnis 1 : 200.000
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Thofroe
0 15.03.2007 19:07
von Thofroe • Zugriffe: 2183
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz