Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 93 Antworten
und wurde 3.722 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

10.10.2007 07:43
An alle Raucher Antworten
Liebe Raucherkollegen/Raucherkollegin!
Aus eigenem Interesse stieß ich auf diesen Artikel den ich gerne weitergeben möchte.
Gruß Mario


Rauchen beeinflusst Geschlecht von Neugeborenen Paare,
die gerne einen Jungen bekommen möchten sollten nicht rauchen. Denn eine neue Studie zeigt, dass die Rauchgewohnheiten der zukünftigen Eltern rund um die Empfängnis einen starken Einfluss auf das Geschlecht des Kindes haben.
"Auch wenn nur der Vater mehr als 20 Zigaretten pro Tag raucht und die Mutter Nichtraucherin ist, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu bekommen, erheblich herabgesetzt", sagt Anne Grete Byskov vom University Hospital of Copenhagen.

Entscheidende drei Monate
Dänische und japanische Wissenschaftler befragten Eltern von 11.800 Kindern über ihre Rauchgewohnheiten für den Zeitraum von drei Monaten vor der letzten Menstruation bis zur Feststellung der Schwangerschaft. Dabei stellten sie fest, dass Rauchen vor und während der Empfängnis dazu führt, dass häufiger Mädchen geboren werden.
Der Grund dürfte darin zu suchen sein, dass die geschlechtsbestimmenden Spermien unterschiedlich auf Nikotin reagieren, wie die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift The Lancet schreiben.

Rauchen beschädigt männliche Spermazellen
Seit Jahrzehnten verschiebt sich in den Industrieländern das Geburten-Verhältnis von Mädchen und Jungen. Dass heute mehr Mädchen geboren werden als früher, führen Wissenschaftler auf den Einfluss von Giftstoffen aus der Umwelt auf das männliche Fortpflanzungssystem zurück
Der Zusammenhang zwischen dem Einfluss von giftigen Stoffen aus der Umwelt und der eingeschränkten männlichen Fortpflanzungsfähigkeit ist schon seit längerem bekannt. Die neue Studie zeigt jedoch, dass Rauchen männliche Spermazellen beschädigt beziehungsweise die Einnistung eines männlichen Embryonen in den Uterus behindert.

Anzahl der Zigaretten bestimmt das Geschlecht
Die befragten Eltern wurden in drei Gruppen geteilt: Nichtraucher, Konsumenten von weniger als 20 Zigaretten und jene von mehr als 20 Zigaretten pro Tag.
Bei der Auswertung der Befragungen zeigte sich, dass das Geschlechterverhältnis Jungen zu Mädchen der Neugeborenen sich stark mit dem Zigarettenkonsum der Eltern veränderte. In beiden Rauchergruppen wurden mehr Mädchen geboren. Die größten Unterschiede gab es zwischen der Gruppe der Nichtraucher und der Topraucher.

Studie im Detail
Bei den Nichtrauchern lag das Geschlechter-Verhältnis Mädchen: Jungen bei 1:1,21.
In der Gruppe der starken Raucher war es auf 1:0,82 verschoben.
War nur der Vater starker Raucher, war das Verhältnis immerhin noch auf 1:0,98 verschoben.


X-Chromosomen widerstandsfähiger?
"Es scheint so zu sein, dass Samenzellen, die das für die Entstehung eines männlichen Kindes verantwortliche Y-Chromosom tragen, sensibler auf die ungünstigen Veränderungen reagieren, die durch das Rauchen verursacht werden, als Samenzellen mit einem X-Chromosom", erläutert Anne Grete Byskov.
Samenzellen, die eine Erbinformation für die männliche Geschlechtsbestimmung in sich tragen, scheinen also stärker auf Giftstoffe zu reagieren.

Rauchen beeinflusst nicht nur die Spermienproduktion
Die Störungen während der Spermienproduktion im männlichen Hoden könnten dazu führen, dass die Samenzelle bestimmte Funktionen nicht oder nur schlecht ausführen kann. So könnten die geschädigten Y-Spermien eine geringere Fruchtbarkeit haben oder nur bedingt lebensfähige Embryos erschaffen, meinen die Wissenschaftler.
Auch wenn nur die Mutter rauchte, kamen mehr Mädchen zur Welt. Einer der Gründe dafür könnte sein, dass durch das Rauchen die Umwelt-Bedingungen im weiblichen Genitaltrakt verändert werden. "So wird den Y-Spermien das (Über-)Leben auf dem Weg zum Ei schwer gemacht," sagt Byskov.

Keine Methode zur Geschlechterbestimmung
Als Methode, das Geschlecht des Wunschkindes vorherzubestimmen, taugt das Rauchen allerdings nicht, da es die Wahrscheinlichkeit von Frühgeburten und anderen Schwangerschaftskomplikationen erhöht.

Quelle:science.orf.at
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

10.10.2007 08:23
#2 RE: An alle Raucher Antworten

Soso, dann muss mein Mann also heimlich geraucht haben, weil wir zwei Mädchen haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

10.10.2007 09:08
#3 RE: An alle Raucher Antworten

Naja..Mein Vater raucht heute noch und meine Ma hat in ihrer Jugend auch geraucht,aber trozdem haben die beiden 2 Söhne und nur eine Tochter

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

10.10.2007 09:09
#4 RE: An alle Raucher Antworten

Mein Onkel hat 4 Töchter und im Leben noch keine Fluppe angemacht!!!!

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

10.10.2007 09:15
#5 RE: An alle Raucher Antworten

Ha, dann kann ich ja noch beruhigt weiterrauchen
Soviel zu "seriösen" Studien

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

10.10.2007 09:17
#6 RE: An alle Raucher Antworten
lol, mein Vater hat früher (heute nix mehr) zwei Packungen geraucht und hat Zwillinge bekommen, einen Jungen und ein Mädchen (mich ).. und meine Mutter raucht nur eine Cik am Tag
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2007 04:36
#7 RE: An alle Raucher Antworten
In Antwort auf:
Ha, dann kann ich ja noch beruhigt weiterrauchen

Von meinem Momentanen standpunkt ausgesehen,is die Sache klar.Wenn mehr Mädchen geboren werden/wurden,gibt es später auch mehr Frauen.Das einzige was an der Situation "schlecht"is-..........man hat die Qual der Wahl!
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.10.2007 07:05
#8 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Wenn mehr Mädchen geboren werden/wurden,gibt es später auch mehr Frauen.
Nun wissen wir auch endlich, wo die vielen Jungfrauen im islamistischen Märtyrer-Himmel herkommen.....und auf Amerikanisch heisst das dann da: "Welcome to Marlboro-Country"

Lieber einen Thun als nix tun!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2007 09:57
#9 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
wo die vielen Jungfrauen im islamistischen Märtyrer-Himmel herkommen

Was is das für ne Vorstellung?Es wird wohl kaum eine Frau geben,die mit 80 stirbt und noch Jungfrau is.Selbst wenn....wer will sowas haben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

15.10.2007 10:06
#10 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Es wird wohl kaum eine Frau geben,die mit 80 stirbt und noch Jungfrau is


Aber, aber...sag das mal im Kloster. Und die wollen dich sicher auch nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

15.10.2007 10:09
#11 RE: An alle Raucher Antworten
In Antwort auf:
Aber, aber...sag das mal im Kloster. Und die wollen dich sicher auch nicht.

Sie würden doch auch nich in diesen doch etwas speziellen Himmel kommen........
S73 Offline




Beiträge: 1.482

15.10.2007 14:20
#12 RE: An alle Raucher Antworten
In Antwort auf:
Keine Methode zur Geschlechterbestimmung.

@Purzelchen: Eine kleine Chance hat man evtl. doch.....
Hast die Kopie wieder vergessen, die ich Dir zugeschickt hatte???
Daher weißt Du doch, daß die "zukünftigen Mädels" zwar langsamer und größer sind aber dafür um einiges langlebiger.
D. h. Ihr müßtet nur 2-3 Tage vor dem Eisprung ..... und schon hätten die "zuk. Jungs" keine Chance, da
kleiner und schneller aber dafür kurzlebiger! (lt. Dr. Miriam Stoppard )

Bei uns hatte es geklappt !
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.10.2007 15:57
#13 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Selbst wenn....wer will sowas haben?
Kulturbanause !!!- wohl noch nie was von "Harold & Maud" gehört/gesehen !!?? - Und es gibt sicherlich geügend "Harold´s"....oder wie einer meiner Onkels immer sagt: es kommt nicht darauf an wie alt sie ist, sondern wie voll das Konto ist !!

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.10.2007 18:44
#14 RE: An alle Raucher Antworten

Einem Rauer bzw. einer Raucherin sollte es per Gesetz verboten werden Nachwuchs zu zeugen. Wenn sich Raucher selbst durchs Rauchen umbringen mögen sollen sie das bitte tun. Das alle Nichtraucher dadurch auch geschädigt werden , damit hat man sich ja wegen der Uneinsichtigkeit der Raucher inzwischen gewöhnt. Aber das man Säuglinge und Kinder durch Rauch schädigt (vor und nach der Geburt) so etwas gehört per Gesetz unterbunden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.10.2007 07:06
#15 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Einem Rauer bzw. einer Raucherin sollte es per Gesetz verboten werden Nachwuchs zu zeugen.
Du könntest ja mal mit Frau Gabriele Pauli ein neues BGB kreieren......würde bestimmt einen hochen Unterhaltungswert haben....

Lieber einen Thun als nix tun!

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

16.10.2007 08:06
#16 RE: An alle Raucher Antworten

Zitat von Pelin Kovac
Einem Rauer bzw. einer Raucherin sollte es per Gesetz verboten werden Nachwuchs zu zeugen.

1) Strafmass? Zwangssterilisation?
Zitat von Pelin Kovac
Das alle Nichtraucher dadurch auch geschädigt werden , damit hat man sich ja wegen der Uneinsichtigkeit der Raucher inzwischen gewöhnt.

2) Hier kein Gesetz noetig?
Zitat von Pelin Kovac
Aber das man Säuglinge und Kinder durch Rauch schädigt (vor und nach der Geburt) so etwas gehört per Gesetz unterbunden.

3) Sind Saeuglinge im Sinne von 2) denn keine Nichtraucher?

Hrvatica4ever Offline



Beiträge: 430

17.10.2007 20:38
#17 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Denn eine neue Studie zeigt, dass die Rauchgewohnheiten der zukünftigen Eltern rund um die Empfängnis einen starken Einfluss auf das Geschlecht des Kindes haben.



deshalb haben meine eltern wohl zwei weibchen und deshalb gibts es viel mehr weibliche weesen in unserer familie..weil alle rauchen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.10.2007 23:30
#18 RE: An alle Raucher Antworten


Ich kann das Wort „rauchen“ nicht mehr hören.

Seit fast drei Wochen war ich in keiner Kneipe mehr und heute habe ich auch noch die USA Reise storniert bzw. verschenkt, (man wollte mir nur 50% des Preises zurückzahlen) weil ich mir wie ein Aidskranker vorkomme.

Dass man in dem Flieger nicht rauchen darf, ist schon schlimm genug, aber dass man in einem 10000-Betten Hotel wie Luxor kein Raucherzimmer buchen kann (haben sie denn nur 5 Zimmern oder was??) ist doch schizophren.

Sollen die doofen Amis jetzt weinen.
Meine Füße sehen sie jedenfalls nicht mehr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

17.10.2007 23:34
#19 RE: An alle Raucher Antworten
Komm am Samstag zu uns nach Frankfurt. Da darf man noch rauchen (glaube ich). Auf jeden Fall bist du da in guter (Raucher)Gesellschaft.

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

17.10.2007 23:37
#20 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
aber dass man in einem 10000-Betten Hotel wie Luxor kein Raucherzimmer buchen kann (haben sie denn
nur 5 Zimmern oder was??) ist doch schizophren.

Und gibt es in einem solchen Hotel keine Balkone???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Eisenbahnromantik: Mo. 22.4.24 SWR 11:20 Uhr (1025) Unterwegs auf großer Spur - Modellbahner im Norden
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7809
FAHRT MIT TOURING BUSSEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KROATISCH-KURS
10 18.09.2009 15:25
von Chris • Zugriffe: 909
Kroatien verbietet Rauchen..
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
94 08.05.2009 08:07
von Thofroe • Zugriffe: 4241
Raucher? - Dann gnade dir Gott
Erstellt im Forum Italien-Forum von Tomerl
44 29.03.2006 08:37
von riwerndrei • Zugriffe: 11212
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz