Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Eli Offline

11.10.2007 16:14
Suche Zimmer oder App. für drei Tage auf Hvar und Korcula antworten

Hallo,liebe Sübkroatienkenner!
Dieses Jahr waren wir in Seget Vranjica,Trogir,Zadar und Kornaten.
Im nächsten Jahr wollen wir von Split mit der Fähre nach Hvar(3.-5.8.08 und danach vom 5.8.-8.8. nach Korcula.Danach mit der Fähre nach Dubrovnik und von dort zurückfliegen.
Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft für vier Personen in obigen Orten?Wir kommen OHNE Auto,deshalb sollte die Unterkunft 'fährnah' liegen.Ist es besser nach Stari Grad oder Hvar zu fahren?Welche Strecke ist günstiger?Split-Stari Grad-Korcula oder Hvar?
Auch für Tips für Übernachtung in Dubrovnik wäre ich dankbar.Da wir nur zwei Tage dort haben,ist eine Unterkunft im Zentrum sicher nicht falsch.
Ich suche noch eine Fährverbindung von Zadar nach Split,habe aber bis jetzt nichts gefunden.
Falls noch jemand einen guten Tip für eine zentrumsnahe Unterkunft in Split(vom 2.auf den 3.August 2008 weiß)nur her damit!
Es braucht nicht unbedingt ein App. zu sein,da es ja keine ganze Woche ist-auch mit zwei Zimmern mit Bad(möglichst mit naher Gelegenheit zum Schwimmen im Meer)wäre uns schon geholfen.Erstmal 'danke' für evt.Antworten-ich freue mich darauf1
Gruß Elisabeth

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

11.10.2007 22:03
#2 RE: Suche Zimmer oder App. für drei Tage auf Hvar und Korcula antworten

Meine Antwort betrifft nur Hvar. Ohne Auto koennen Sie mit der Faehre nach Starigrad, und dort wartet der Bus nach Starigrad, Jelsa oder Hvar. Oder mit Katamaran, auch von Split nach Hvar oder Jelsa.
Hier ist ein link fuer Verbindung Hvar Korcula.
http://www.korculainfo.com/ferries/catamaran-korcula.htm
Ich glaube nicht dass jemand fuer die Saisonspitze fuer nur 2-3 Uebernachtungen buchen wird.Am besten fahren Sie ohne Vorausbuchung.

Eli Offline

12.10.2007 09:54
#3 RE: Suche Zimmer oder App. für drei Tage auf Hvar und Korcula antworten

Hallo!
Danke für den Link!
Es gibt doch sicher noch mehr Fähren?!?
Wir sind ja auch schon mit zwei Zimmern zufrieden,es muss ja kein Appartement sein.Ich könnte mir vorstellen, dass die Appartements mitten in der Stadt doch bestimmt nicht von Gästen gebucht werden, die lange Zeit dort bleiben wollen.Es gibt ja eine Menge Angebote-ich dachte nur, dass jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen könnte!
Gruß Elisabeth

Körber Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

12.10.2007 11:11
#4 RE: Suche Zimmer oder App. für drei Tage auf Hvar und Korcula antworten

Hallo Elisabeth!

In der Stadt Hvar könnte ich im Ortsteil Zastrup ggf. mit zwei Doppelzimmern helfen. Zastrup erreicht man von Hvar aus mit dem Taxi in fünf Minuten; Zastrup liegt am nordwestlichen Rand von Hvar. Das Haus an das ich denke ist fast das letze in der Ortschaft. Nach Hvar läuft man etwa 15-20min am Meer entlang. Das Haus liegt etwa 50m hoch über dem Meer mit einem grandiosen Blick auf die vorgelagerten Inseln des Archipels Pakleni otoci, zu denen man sich täglich zum Baden schippern lassen kann. Dort unterhält Dagmat Meneghello eines der besten Speiselokale in gasnz Kroatien.
Zu Korcula Stadt habe ich kein Angebot.
Für Dubrovnik kann ich das Hotel Lapad in Lapad empfehlen. Es liegt in mittelbarer Nähe des Fährhafens, in sehr ruhiger Umgebung ditekt am Meer. Der Bus nach Dubrovnik hält vor der Tür. Die Fahrt nach D. dauert etwa 10min. Tel: 00385 20 41 41 73, 00385 20 432 922, und Fax: 00385 20 437 404. Das Hotel Lapad gehört zum Hotel Splendid. Im Hotel Lapad habe ich schon zweimal gewohnt; es ist nicht erstklassig aber preiswert und hat für mich eine sehr gute Lage. Womöglich ist es inzwischen renoviert. Im Zentrum von Dubrovnik zu wohnen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da die Stadt an verschiedenen Stellen nachts nicht zur Ruhe kommt. Das gleiche gilt auch für die Stadt Hvar.
Zur Fährverbindung Zadar-Split sehen Sie sich die Homepage an von http://www.jadrolinija.hr. Wenn ich noch recht informiert bin kann man da nachts um 01.00 zusteigen. Die Färe verkehrt aber nicht mehr täglich.
Im Zentrum von Split gibt es neben dem Diokletianpalast, direkt am Meer, das Hotel Bellevue. Dort habe ich auch schon gewohnt. Zum Fährhafen sind es 10min zum Gehen.
Tel:00385 21 585 701 und Fax 00385 21 362 383
MfG
Körber

Vermietung von Häusern seit 1988.
0911/7908547
info@agentur-kroatien.de

http://www.agentur-kroatien.de

Eli Offline

12.10.2007 13:33
#5 RE: Suche Zimmer oder App. für drei Tage auf Hvar und Korcula antworten

Hallo Friedrich!
Danke für die Infos!
die beiden Hotels habe ich mir angeschaut,sind aber beide sehr teuer!
über die beiden Zimmer in Zastrup hätte ich gerne weitere Infos!
vielen Dank im voraus1
Elisabeth

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

12.10.2007 13:49
#6 RE: Suche Zimmer oder App. für drei Tage auf Hvar und Korcula antworten

Dubrovnik:

http://www.mein-kroatien.info/Dubrovnik#Hotels_in_Dubrovnik

http://www.ljeto.com/ger/search.asp?vrst...rafija=&osoba=0

Zitat
vom 5.8.-8.8. nach Korcula.Danach...

...evtl. schnell noch einen Blick auf / vom Sveti Ilija ?!

fewo Offline

27.11.2007 19:30
#7 RE: Suche Zimmer oder App. für drei Tage auf Hvar und Korcula antworten

Hallo,

schau mal hier: http://www.fewo-inkroatien.com Große Datenbank mit Ferienunterkünften in Kroatien.

Grüße Mario