Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 18.070 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

12.10.2007 15:29
Sretan Bajram Antworten

Guten Tag,

wie immer an dieser Stelle folgen von mir die Bajram Glückwünsche für unsere muslimischen Mitglieder. Wünsche ein schönes Fastenbrechen und ebenfalls alles Gute :)

Sretan Bajram

Bajram Šerif Mubarek Olsun


Für alle die, die nichts mit dem Zuckerfest anfangen können hier wie immer eine kleine Erklärung:

Zitat
Das Zuckerfest (arabisch: 'Īd al-Fitr bzw. arabisch عيد الفطر‎ „Fest des Fastenbrechens“, Bosnisch: Ramazanski bajram, albanisch: Bajram, türkisch: Ramazan Bayrami, kurdisch: Cejnit Pîroz; „Zuckerfest“ oder auf türkisch Ramazan Bayram und auf kurdisch Cejinî Ramazan „Ramadanfest“) beendet den islamischen Fastenmonat Ramadan. Das Fest, mit dem die 29- bis 30-tägige Fastenzeit ihren Abschluss findet, wird in den ersten drei Tagen des Folgemonats schauwal gefeiert (siehe islamischer Kalender). Es ist nach dem islamischen Opferfest (arabisch: ´Īd ul-Adha) das zweite Hauptfest des Islam. Wie alle islamischen Feste wandert es langsam rückwärts durch das Sonnenjahr (ca. 11 Tage) und kann daher zu jeder Jahreszeit stattfinden. Das Ramadanfest dauert drei Tage an.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerfest

Frohes Feiern noch ;)
Liebe Grüße,
Toni

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Bajram

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

12.10.2007 15:35
#2 RE: Sretan Bajram Antworten

I od mene!


Ivan

S73 Offline




Beiträge: 1.482

12.10.2007 16:04
#3 RE: Sretan Bajram Antworten
Schließe mich diesen Glückwünschen an und frohes Feiern...
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

12.10.2007 20:24
#4 RE: Sretan Bajram Antworten

Evo i ja cestitam!

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

12.10.2007 23:54
#5 RE: Sretan Bajram Antworten
Bajram Serif Mubarek Olsun , hab ich heute schön diese leckeren hurmasice gegessen
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

13.10.2007 09:23
#6 RE: Sretan Bajram Antworten

Ich hatte gestern Sarma und Baklava bei einer bosnischen Familie hier in Salzburg lecker !
Zelim svima Sretan Bajram !

Nina1987 Offline



Beiträge: 30

28.10.2007 19:49
#7 RE: Sretan Bajram Antworten

ähm ??

Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

28.10.2007 22:16
#8 RE: Sretan Bajram Antworten

hmm?

Nina1987 Offline



Beiträge: 30

28.10.2007 22:20
#9 RE: Sretan Bajram Antworten

sorry wunderte mich nur, weil ich dachte das wäre ein kroatisches forum + deutsche kroatienfans, aber wnen hier auch andere sind wie bosniaken ist das ok

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.10.2007 22:25
#10 RE: Sretan Bajram Antworten

hallo nina,

hier findest du (fast) alles! schau dich doch mal in der forum übersicht um, dann wirst du feststellen, dass es durchaus nicht immer nur um kroatien geht, und dass hier viele mitglieder aus allen möglichen ländern sind! eins haben jedoch (beinahe) alle gemeinsam: die liebe zu kroatien

lieben gruß

petra

Nina1987 Offline



Beiträge: 30

28.10.2007 22:29
#11 RE: Sretan Bajram Antworten

hatte den Eindruck, dass hier deutsche und Kroaten sind..

liebe

grueße

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.10.2007 22:43
#12 RE: Sretan Bajram Antworten

In Antwort auf:
hatte den Eindruck, dass hier deutsche und Kroaten sind..

der eindruck täuscht dich auch nicht , aber hier sind auch viele österreicher & schweizer...

lieben gruß

petra

Nina1987 Offline



Beiträge: 30

28.10.2007 22:45
#13 RE: Sretan Bajram Antworten

AHA

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2007 22:46
#14 RE: Sretan Bajram Antworten

Und auch Slowenen, Serben, Bosnier, Montenegriner und Mazedonier... Hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen, der sich nun auf den Schlips getreten fühlen könnte. Die Herzegoviner hab ich jetzt extra nicht genannt, denn das sind doch Kroaten, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.10.2007 22:52
#15 RE: Sretan Bajram Antworten

In Antwort auf:
Die Herzegoviner hab ich jetzt extra nicht genannt, denn das sind doch Kroaten, oder?

genau aus dem grund habe ich die von dir genannten (also alle, die du genannt hast) nicht erwähnt, weil ich mir nicht sicher bin, ob nicht auch diese teilweise kroaten sind . ist aber mal eine interessante frage! vielleicht kann das ja mal jemand näher erläutern...

lieben gruß

petra

Nina1987 Offline



Beiträge: 30

28.10.2007 23:00
#16 RE: Sretan Bajram Antworten

Die Herzegoviner hab ich jetzt extra nicht genannt, denn das sind doch Kroaten, oder?

JA; DIE KROATEN ZUMINDEST

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2007 23:06
#17 RE: Sretan Bajram Antworten

In Antwort auf:
JA; DIE KROATEN ZUMINDEST


OK, die anderen sind Moslems. Das ist aber eine Religion. Was für eine Nationalität haben sie dann? BIH, oder? Und da das alles so kompliziert ist, haben sie hier auch eine Daseinsberechtigung, zumal Bosnien und Hercegovina viele sehenswerte Orte zu bieten hat, in die auch Kroatienfans gerne reisen.

________________________
Meine Fotogalerie

Nina1987 Offline



Beiträge: 30

28.10.2007 23:12
#18 RE: Sretan Bajram Antworten
die hercegovina ist eine geographische bezeichnung, wobei man sich uneinig ist, wo die hercegovina aufhört.. die einen sagen, das livno und tomislavgrad zur hercegovina gehören, die anderen nicht, onbwohl beide orte kroatisch dominiert werden. typisch hercevian ist definitiv, sirik brijek, grude, mostar, ljubuski,.. usw.. in den orten sind fast nur kroaten, mostar zb ist getrennt. serben wohnen auch vereinzelt noch dort, so ist nicht jeder bewohner der hercegovian kroate, aber ein großteil.

grundsätzlich hat jeder kroate aus bosnien anspruch auf den hr pass, die meisten haben soweit ich weiß beide pässe, während die meisten hercegovci in deutschland den kroatischen pass bevorzugen.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2007 23:15
#19 RE: Sretan Bajram Antworten

Trotzdem sollten wir bei einer nett gemeinten Geste nicht politisch werden, finde ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2007 06:01
#20 RE: Sretan Bajram Antworten

In Antwort auf:
Und auch Slowenen, Serben, Bosnier, Montenegriner und Mazedonier... Hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen, der sich nun auf den Schlips getreten fühlen könnte.
Doch, hast du: DIE BAYERN !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurban Bajram
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von drago1
1 26.10.2012 21:47
von Sockenmann • Zugriffe: 679
Sretan Kurban Bajram
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Toni_Drinkovic
2 30.12.2006 19:04
von beka • Zugriffe: 1110
Sretan Bajram
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Toni_Drinkovic
6 29.10.2006 19:23
von slavica • Zugriffe: 759
Sretan ili srecan
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von stariguy
5 15.12.2005 15:36
von Snjegulica • Zugriffe: 4255
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz